... ABER ist es nicht so das nicht wenig hier zur Bewertung reingestellt wird? Siehe Dirndl.
Das kann man a ignorieren, b schön reden damit’s keinen Streit gibt oder c seine persönliche Sichtweise äußern.
Absolut. Mann kann es auch d) stimmig oder gar bewundernswert finden
(glaub ich
).
Wenn ich sage geht gar nicht dann ist das meine Sichtweise gemessen an dem was ich für vertretbar halte.
Du würdest es den Menschen einfacher machen dich zu verstehen, wenn du öfters mal dazuschreiben würdest, dass das deine Sichtweise ist. Selbst wenn du damit natürlich eine Selbstverständlickkeit aussprichst, bekommt der Leser noch mal vor Augen geführt, dass du deine Sichtweise nicht für die allein gültige hältst. Leider steckst du in dieser "Schublade" bei manchen wohl inzwischen.
Das der andere gerne ein positives Feedback möchte ist klar.
Finde ich nicht. Ich hätte gern ehrliche Meinungen. Je konsequent negativer die Aussage, desto wichtiger wird aber die Kennzeichnung als persönliche Meinung. Es hilft einfach, Missverständnisse zu vermeiden. Und mancher Streit beruht auf Missverständnissen.
... Diese Ehrlichkeit müssen wir aushalten!
Stimmt.
Das mag weh tun aber da kommen wir nicht dran vorbei.
Doch. Ich glaube, jeder der sich hier zeigt, sollte auch auf Kritik vorbereitet sein. Sonst hätte das Forum für mich wirklich wesentlich weniger Sinn. Aber wenn du als Kritisierender ja schon weißt, dass dem anderen beim Lesen eventuell etwas "weh tun" könnte - dann zeugt es nicht nur von Empathie, etwas weicher zu formulieren. Sondern du dringst sogar noch besser zum Angesprochenen durch, weil sein Abwehrreflex umgangen wird.
Und dann bleibt da noch die offene Frage tendiert es hier nicht doch stellenweise zum Crossdressung Forum light. Auch da werden 10 Personen 10 Meinungen haben.
Meine lautet: Mit "stellenweise" und "light" hab ich kein Problem. In einem Crossdressing-Forum würde ich mich fehl am Platz fühlen.
Ich bin der Meinung hier wird sehr oft am Ziel vorbeigeschossen. Die Interessen sind viel zu unterschiedlich.
Wenn mehrere Menschen mit einem gemeinsamen übergeordneten Interesse zusammenkommen, verfolgt wohl jeder ein eigenes Ziel. Aber wahrscheinlich findet man - wenn man danach sucht - Aspekte bei denen die individuellen Ziele zumindest grob in einer Richtung liegen. Das Erhöht die Trefferanzahl der Gesamtgruppe selbst bei individuellen Fehlschüssen.
Ich jedenfalls habe durch dieses Forum bereichernde Impulse aus Richtungen erhalten, aus denen ich es nicht erwartet hätte.
Liebe Grüße
Michael