Autor Thema: "Schöner Rock!"  (Gelesen 7053 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
"Schöner Rock!"
« am: 19.01.2020 00:32 »
Gestern auf dem Siegburger Bahnhof meinte einer: "Schöner Rock!" und stieg in die S-Bahnm nachdem ich mich bedankt hatte.

Heute in Lahnstein meinte einer dasselbe.
Ich sagte: "Danke! Er trägt sich sehr angenehm."
"Ist der nicht zu kalt?"
"Nee, das geht noch,"
"Sieht aber nicht gut aus."
"Mit gefällt es. Schönen Tag noch."
"Danke, ebenfalls"

Ja, warum sagt letzterer zuerst "Schöner Rock" und dann "Sieht aber nicht gut aus"? Wollte er nur das Gespräch mit einem vermeintlichen Kompliment beginnen oder fand er den Rock zwar schön, aber nicht an mit?
Und was meinte ersterer?

Es war ein knielanger Jeansrock über 50-DEN-Leggings mit Stiefeln. Der Rock hat aufgestickte Blumen und einen Eisvogel. Fotos bin ich hier schon länger schuldig. Kommen noch.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #1 am: 19.01.2020 04:56 »
Lieber Micha
Immerhin hast Du zwei Leute zu einer Reaktion wegen des Rockes veranlaßt.
Ist doch gut. Und auch deswegen würde ich gerne mal wieder Zug fahren. Dann sehen mehr Leute meine Röcke.

Ich finde es gut, wenn Leute mal auf meine Röcke reagieren. Sie müssen ja nicht unbedingt in Jubelgeschrei ausbrechen. Zustimmung ist natürlich schön.
Aber auch Verwunderung oder selbst unverständliches Kopfschütteln ist mir noch lieber als völlige Gleichgültigkeit, die meist vorherrscht.

Den Rock, den Du beschrieben hast, würde ich gerne mal sehen  ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #2 am: 19.01.2020 08:36 »
Lieber Micha,

macht ja keinen Sinn, was dieser Mann gesagt hat. Wäre es nicht möglich, dass du ihn falsch verstanden hast. Hat er vielleicht „Sieht aber recht gut aus“ gesagt?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #3 am: 19.01.2020 09:09 »
Ah so, lieber Gregor, "recht gut", statt "nicht gut". Vielleicht.

Ich weiß nicht, ob mit Reaktionen auf jeden Fall lieber sind, las keine, lieber Jürgen. Mich werfen Kritiken aber auch nicht aus der Bahn. Ich wüsste nach diesem Erlebnis nur gerne, wie ernst ein Lob gemeint ist, wenn z.B. jemand "schöner Rock" sagt.

Bilder kommen noch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #4 am: 19.01.2020 11:24 »
Ich denke, daß es sich hiebei um einen klassischen "Verhöhrer" handelt und es wirklich "recht gut" heissen sollte...

Keiner eröffnet mit einem Lob, um es nachher in Kritik umzudrehen, das wäre unlogisch....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #5 am: 19.01.2020 11:39 »
Petra, die es leider nicht gehört hat, meinte, vielleicht habe ihm mein Rock gefallen, aber nicht an mir. Das wäre wiederum nicht unlogisch. Sie meinte auch, die Familie (der Mann hatte Frau und zwei Kinder dabei) hätten evangelikal ausgesehen. Aber auch da gibt es ja solche und solche, wie Hajo stets beweist.

Wie auch immer, in Zukunft werde ich genauer hinhören oder ggf. ein Gespräch anfangen, um mehr zu erfahren und ggf. meinen Standpunkt darzulegen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #6 am: 19.01.2020 12:27 »
Ist zwar off Topic, aber das interessiert mich:
Zitat
Sie meinte auch, die Familie (der Mann hatte Frau und zwei Kinder dabei) hätten evangelikal ausgesehen.

Wie sieht evangelikal aus?

Mit gespannten Grüßen
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #7 am: 19.01.2020 12:44 »
Gestern auf dem Siegburger Bahnhof meinte einer: "Schöner Rock!" und stieg in die S-Bahnm nachdem ich mich bedankt hatte.

Heute in Lahnstein meinte einer dasselbe.
Ich sagte: "Danke! Er trägt sich sehr angenehm."
"Ist der nicht zu kalt?"
"Nee, das geht noch,"
"Sieht aber nicht gut aus."
"Mit gefällt es. Schönen Tag noch."
"Danke, ebenfalls"

Ja, warum sagt letzterer zuerst "Schöner Rock" und dann "Sieht aber nicht gut aus"? Wollte er nur das Gespräch mit einem vermeintlichen Kompliment beginnen oder fand er den Rock zwar schön, aber nicht an mit?
Und was meinte ersterer?

Es war ein knielanger Jeansrock über 50-DEN-Leggings mit Stiefeln. Der Rock hat aufgestickte Blumen und einen Eisvogel. Fotos bin ich hier schon länger schuldig. Kommen noch.

LG, Micha
Mit "Sieht aber nicht gut aus " meinte er wahrscheinlich die Kälte. Es sieht nicht so aus daß es noch geht und Dir nicht zu kalt ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #8 am: 19.01.2020 13:00 »
Ist zwar off Topic, aber das interessiert mich:
Zitat
Sie meinte auch, die Familie (der Mann hatte Frau und zwei Kinder dabei) hätten evangelikal ausgesehen.

Wie sieht evangelikal aus?

Mit gespannten Grüßen
Hajo

Petra meinte, weil sie so mit zwei kleinen Kindern da standen. Sie sagt, sie habe nicht richtig hingeguckt, sie nur aus den Augenwinkeln gesehen und gemacht, dass sie vorbei kam.
Ich hatte zumindest den Eindruck, dass es Russlanddeutsche waren, auch von der Art des Redens her.

Sie erinnerte micht gerade an das hier: Vor zwei Jahren war ihr Vater im Krankenhaus. Mit ihm im Zimmer ein russlanddeutscher Baptist. Ich besuchte meinen Schwiegervater natürlich im Rock. Meine Frau in Hose. Hinterher erzählte der Baptist seiner Frau, mein Schwiegervater habe Besuch von zwei Frauen bekommen, von denen eine einen Bart gehabt habe.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #9 am: 19.01.2020 13:10 »
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich eher auf die Kälte bezog.
Zuerst sagen „Schöner Rock“ und dann „Sieht aber nicht gut aus“ ist wirklich unlogisch.
In den Dialog ging es ja direkt davor um die Kälte.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #10 am: 19.01.2020 13:12 »
Ich hätte ihn halt fragen sollen, wie er das gemeint hat. Zu spät!

Petra meinte, ich solle mir nicht über so irrelevante Dinge Gedanken machen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #11 am: 19.01.2020 15:34 »
völlige Gleichgültigkeit, die meist vorherrscht.

Ja, Reaktionen sind schön,  vor allem wen positiv.
Seit ich häufig in einem Kleid unterwegs bin und damit vor allem Leute treffe die mich kennen und damit auch keine Hemmungen haben dürften,  etwas zu sagen, wundere ich mich vor allem über diese Gleichgültigkeit: keiner hat  etwas gesagt.

Selbst meine Frau kommt nicht über "ist das neu? Gefällt mir / naja, wenn Du meinst."

Ja, etwas mehr (positives  ;)) würde ich mir schon manchmal wünschen.

Lars

  • Gast
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #12 am: 19.01.2020 16:38 »
... wundere ich mich vor allem über diese Gleichgültigkeit: keiner hat  etwas gesagt.

Alles ist gleich gültig .... das ist doch wunderschön! Ist es nicht das, was wir letztendlich wollen?
 :) :D

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #13 am: 19.01.2020 16:55 »
... wundere ich mich vor allem über diese Gleichgültigkeit: keiner hat  etwas gesagt.

Alles ist gleich gültig .... das ist doch wunderschön! Ist es nicht das, was wir letztendlich wollen?
 :) :D

Einerseits ist das wunderschön schön, das ich so frei und unbehelligt im Rock spazierengehen kann, das will ich ja und hab ich auch schon. Aber so gar keine Interaktion, da hab ich das Gefühl, ich wäre unsichtbar.

Doch, beim heutigem Spaziergang wurde ich wahrgenommen, wurde von Spaziergängern freundlich gegrüßt und habe genauso freundlich zurückgegrüßt. Mein Rock hat wohl keine Rolle gespielt. Oder wäre ich in Hosen weniger begrüßt werden?
Vielleicht mache ich im Rock einen zufriedeneren, ausgeglicheneren, freundlicheren Eindruck .
Jeder Tag im Rock ist ein guter Tag.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Pablo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Schöner Rock!"
« Antwort #14 am: 19.01.2020 20:37 »
Ja sehr komische Reaktion.
Find ich gut das ihr so viel im Rock unterwegs seid, ich möchte es mal am Dienstag wagen möchte zu einem VHS Bilderwelten Vortrag  werden bestimmt über 200 Leute hingehn bin mal gespannt  ob ich mich das traue :)
( würde genau so hin wie mein Profilbild )
Ich verbiete ausdrücklich, meine hier eingestellten Bilder ohne mein Einverständnis zu kopieren oder für andere zwecke zu verwenden!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up