Autor Thema: Ich bin das Dorfgespräch  (Gelesen 19810 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #60 am: 10.08.2020 18:40 »
Hallo zusammen,
ich wechsel jetzt ganz unverschämt vom Dorf- zum Inselgespräch... ;)
um annähernd wieder ans ursprüngliche Thema anzuknüpfen...
Kurz im Telegramstil:
Bin mit meiner Freundin seit Samstag auf Baltrum.
Sie im Kleid und Rock; ich nur im Rock unterwegs.
Alle sind freundlich und ganz entspannt. Wir auch. Manchmal ein erstaunter Blick. Mehr nicht.
War am ersten Tag schon fast enttäuscht, dass keiner Notiz von mir nimmt... ;) 8)
Sonne, Insel, Strand und Meer und viele freundliche Menschen!
Alles ganz entspannt... Urlaub pur.
Das wars erstmal...
Jetzt könnt Ihr euch wieder verbal die Köppe einschlagen...
Viele Grüße
Bruno
Mann - einfach nur im Rock unterwegs. Das ist alles!

Klasse Bruno,
so soll es sein. Ich bin aber nicht überrascht, denn zum einen sind die Insulaner von den Touristen so einiges gewohnt und zum anderen kommen die bunt zusammengewürfelt aus der ganzen Republik.
Wenn ich aber in mein Heimatdorf im tiefsten Emsland komme, wohin sich selten andere Menschen verlieren, dann bin ich genauso wie Cephalus das Dorfgespraech. Das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert. Die wundern sich heute noch, das ich immer noch nicht schwul geworden bin.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #61 am: 10.08.2020 18:47 »
Und man kann nun mal nicht Aepfel und Birnen vergleichen.

Doch, kann man. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #62 am: 10.08.2020 18:48 »
Also ich habe mehrfach aus dem Psychologenumkreis meiner Frau gehoert, dass die meisten DWT und Crossdresser Hetero sind. weil die als Hetero ja aufs Weibliche fixiert sind und das Tragen weiblicher Waesche  sie denen naeher bringt, die sie begehren. Meine Frau sagt DWT druecken in ihrm Verhalten nicht eine sexuelle Identitaet aus, sondern sexuelles Interesse an Frauen.

Also, ich habe mehrfach festgestellt, dass die meisten Männer im verborgenen Schwul sind, weil die als Männer aufs Männliche fixiert sind und das Tragen männlicher Wäsche sie denen näher bringt, die sie begehren. Ich sage, Männer drücken in ihrem Verhalten nicht eine sexuelle Identität aus, sondern sexuelles Interesse an Männern.

Wieso verteidigst du jetzt so sehr Männer, mit denen man sie damit genau wunderbar treffen kann? Wenn einer sagt, dass man auf Männer steht, weil man Frauensachen trägt, obwohl das Motiv psychologisch das umgekehrte ist, steht es mir genauso frei, die anderen Typen alle als homosexuell zu bezeichnen, wenn sie mit dem hässlichen Männergelump rumlaufen. basta. Die merken es erst, wenns richtig weh tut und sie wie belämmerte Jungen dastehen lässt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #63 am: 10.08.2020 18:55 »
Und man kann nun mal nicht Aepfel und Birnen vergleichen.

Doch, kann man. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

LG, Micha
Das ist eine Redewendung. Du willst Obst mit Obst vergleichen. Das geht auch mit Banane und Orange. Nur über ihre äußerliche Ähnlichkeiten, dass Äpfel, Birne und Quitte eng miteinander verwandt seien, lässt einen Vergleich zu. Genetisch sind Birnen und Äpfel nicht miteinander verwandt.


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #64 am: 10.08.2020 18:57 »
Hallo Bruno
Vielen Dank für den kleinen Urlaubsbericht.
Auch ich hatte vorletzte Woche einen entspannten Urlaub in Rock oder Kleid. Auch am Bodensee waren die Leute freundlich, geguckt hat mancher schon, das war aber schon alles. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, bin schon wieder weg.

Ach so, noch was: Als ich im heimatlichem Umfeld anfing Rock und Kleid zu tragen, gab es auch einigen Tratsch in der Nachbarschaft. Ich selbst bekam davon am wenigsten mit, höchstens über Umwege oder Spione ;) Aber nach einigen Wochen war das vorbei. Und inzwischen interessiert es kaum noch jemanden.

Apfel mit Birnen vergleichen kann man, muss man aber nicht. Oder Hölzchen mit Stöckchen ;)

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #65 am: 10.08.2020 19:00 »
Apfel mit Birnen vergleichen kann man, muss man aber nicht. Oder Hölzchen mit Stöckchen ;)

Grüßle
Jürgen
und Hölzchen mit Stöckchen und Röckchen? Kommt daher das Sprichwort Hoch das Röckchen rin das Stöckchen?  ::)  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #66 am: 10.08.2020 19:04 »
Und man kann nun mal nicht Aepfel und Birnen vergleichen.

Doch, kann man. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

LG, Micha
Das ist eine Redewendung. Du willst Obst mit Obst vergleichen. Das geht auch mit Banane und Orange. Nur über ihre äußerliche Ähnlichkeiten, dass Äpfel, Birne und Quitte eng miteinander verwandt seien, lässt einen Vergleich zu. Genetisch sind Birnen und Äpfel nicht miteinander verwandt.

Zuerst muss man mal klären, was mit "vergleichen" gemeint ist, "gleichsetzen" oder "auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede untersuchen".
Bei der letztgenannten Bedeutung kann man auch Bananen mit Orangen vergleichen, auch wenn Äpfel und Birnen als zwei Vertreter der Rosengewächse mehr gemeinsam haben, als Bananen und Orangen miteinander.

Im Grunde wollte ich aber nur eine beliebte Redewendung hinterfragen.

Aber wie gesagt, ist das ein anderes Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #67 am: 10.08.2020 19:05 »
Und man kann nun mal nicht Aepfel und Birnen vergleichen.

Doch, kann man. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

LG, Micha
Das ist eine Redewendung. Du willst Obst mit Obst vergleichen. Das geht auch mit Banane und Orange. Nur über ihre äußerliche Ähnlichkeiten, dass Äpfel, Birne und Quitte eng miteinander verwandt seien, lässt einen Vergleich zu. Genetisch sind Birnen und Äpfel nicht miteinander verwandt.

Naja, Birnen und Aepfel sind genetisch schon miteinander verwand, schliesslich gehoeren sie genetisch wie taxonomisch zur gleichen Familie.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #68 am: 10.08.2020 19:07 »
Und man kann nun mal nicht Aepfel und Birnen vergleichen.

Doch, kann man. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

LG, Micha
Das ist eine Redewendung. Du willst Obst mit Obst vergleichen. Das geht auch mit Banane und Orange. Nur über ihre äußerliche Ähnlichkeiten, dass Äpfel, Birne und Quitte eng miteinander verwandt seien, lässt einen Vergleich zu. Genetisch sind Birnen und Äpfel nicht miteinander verwandt.

Naja, Birnen und Aepfel sind genetisch schon miteinander verwand, schliesslich gehoeren sie genetisch wie taxonomisch zur gleichen Ordnung.

Genau: https://de.wikipedia.org/wiki/Rosengew%C3%A4chse

LG, Micha

Nun aber zurück zum Hauptthema dieses Threads.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #69 am: 10.08.2020 19:14 »
Die Frage beim Dorf Gespräch ist natürlich auch die, wie lange es anhält.Ich vermute, dass in meinem Urlaubsdomizil weniger lang darüber gesprochen wurde, wie ich dort war.

 Im Übrigen bemerke ich, dass in der ganz langen Zeit, in der ich langsam immer mutiger wurde, ebenso wenige Leute von mir Notiz nahmen wie in der jüngeren Zeit in der ich ziemlich schnell mutiger werde. Ausser einem gelegentlichen Blick bekomme ich nichts an Reaktionen mit, weder positiv noch negativ. Dass ich Quasi hinten herum in meinem Urlaub etwas erfahren habe, war bis jetzt die einzige Ausnahme überhaupt. Ich vermute, dass bei mir zu hause in meiner direkten Nachbarschaft nicht darüber gesprochen wird und das den Leuten schlicht und ergreifend egal ist.

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #70 am: 10.08.2020 21:59 »

Im Grunde wollte ich aber nur eine beliebte Redewendung hinterfragen.

Aber wie gesagt, ist das ein anderes Thema.

LG, Micha
Mein Kollege sagt immer, man muss nicht alles hinterfragen, man kann es so hinnehmen wie es ist. Lebt sich viel einfacher und gesünder als sich über jeden Mist Gedanken zu machen.

Bruno

  • Gast
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #71 am: 10.08.2020 23:01 »
Alles gut...
Mir wird bei solchen Gelegeneiten immer bewußt, welche kleine Minderheit wir sind.
Auf Baltrum leben ca. 500 Menschen mit Touris sinds aktuell geschätzt zusammen ca. 3000...
Naja, und einer von diesen trägt als Mann einen Rock...
Ich finds cool diese Freiheit zu haben und schreib das hier um denen Mut zu machen, die sich noch nicht so recht in die Öffentlichkeit trauen.
Leute, unsere Gesellschaft ist viel freier und toleranter als Ihr denkt!
...und als viele von diesen Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern, Idenditären und sonstigen Spinnern, die uns am liebsten wieder ins Mittelalter (oder besser noch Steinzeit?) wünschen.
Wir sollten dieses Forum mehr dazu nutzen,  uns diese Freiheit zu erhalten.
Wenn obengenannte, die macht bekämen, wären wir bei den ersten die fehlen bzw. verschwinden...
Ich mach jetzt weiter Urlaub und wenn ich wieder zu hause bin, gibts noch nen kleinen Reisebericht,  falls es rocktechnisch was zu berichten gibt.
In diesem Sinne genießt den Rock-Sommer!
Viele Grüße
Bruno

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #72 am: 10.08.2020 23:13 »
Ich finds cool diese Freiheit zu haben und schreib das hier um denen Mut zu machen, die sich noch nicht so recht in die Öffentlichkeit trauen.
Das erklärt es in einem Satz. Man kann noch soviel Mut machen,  die Meisten werden nicht die Freiheit haben (in welchen Bereichen auch immer).

Bruno

  • Gast
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #73 am: 14.08.2020 23:11 »
Das mit der Freiheit ist eine sehr individuelle Geschichte. Das muss jeder/jede für sich rausfinden.
Ich gebe zu, als Künstler hat man es da etwas leichter.
z.B. macht es mir nix aus aufzufallen, egal ob mit oder ohne Rock. Das ist ein Teil meines "Jobs".
Es gibt für mich nix schöneres alsauf der Bühne (manchmal eben auch die Bühne des Lebens) zu stehen...

Bruno

  • Gast
Antw:Ich bin das Dorfgespräch
« Antwort #74 am: 14.08.2020 23:19 »
Inzwischen bin ich wieder, auf dem Festland und in den heimatlichen Süden zurückgekehrt.
Fazit des Kurzurlaubs auf Baltrum im Telegramstil:
Total entschleunigtes Leben. Neue Erfahrung für mich. 6 Tage am Stück nur im Rock unterwegs. Das war auch neu.
Auf der Insel war sonst kein männliches Wesen im Rock/Kleid unterwegs. Alles normal. Ab und zu ein paar Blicke. Keine Fragen diesbezüglich.
Viele freundliche Menschen getroffen und in den Gesprächen hat meine Kleidung keine Rolle gespielt. Ich war definitiv nicht das Inselgespräch.
Cooler Urlaub und gut erholt.
Viele Grüße
Bruno


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up