Autor Thema: Eine Wende?  (Gelesen 21153 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Wende?
« Antwort #90 am: 02.07.2017 18:13 »

Sicher, eine höhere Quote würde dem einen oder anderen das Outing leichter machen, keine Frage. Aber ist das wirklich der Grund? Und die höhere Quote dann wirklich die Lösung? Oder ist nicht vielleicht doch die Stärkung von Mut, Selbstbewußtsein und Rückgrat sinnvoller? Der Rock zwingt uns nämlich dazu, genau das zu entwickeln, wenn wir ihn tragen wollen. Grundlegende, männliche Eigenschaften... :)


Genau das ist der Teufelskreis, den wir knacken müssen:
Da die Quote der Rockträger sehr gering ist, bleiben wir sozusagen Außenseiter. Andere, die mit dem Gedanken spielen, mal einen Rück anzuziehen, brauchen ein gehöriges Maß an Mut und Selbstbewusstsein. Ansonsten würde sie niemals einen Rock anziehen und die Quote bleibt eher gering.

Also sind alle Intiativen, die Rockquote oder ähnliches am Mann zu steigern, gut für die Quote.
Andererseits ist die Bestärkung von Neulingen ebenfalls gut, um ihnen den notwendigen Mut und das Selbstbewußtsein zu geben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Wende?
« Antwort #91 am: 02.07.2017 18:52 »

Sicher, eine höhere Quote würde dem einen oder anderen das Outing leichter machen, keine Frage. Aber ist das wirklich der Grund? Und die höhere Quote dann wirklich die Lösung? Oder ist nicht vielleicht doch die Stärkung von Mut, Selbstbewußtsein und Rückgrat sinnvoller? Der Rock zwingt uns nämlich dazu, genau das zu entwickeln, wenn wir ihn tragen wollen. Grundlegende, männliche Eigenschaften... :)


Genau das ist der Teufelskreis, den wir knacken müssen:
Da die Quote der Rockträger sehr gering ist, bleiben wir sozusagen Außenseiter. Andere, die mit dem Gedanken spielen, mal einen Rück anzuziehen, brauchen ein gehöriges Maß an Mut und Selbstbewusstsein. Ansonsten würde sie niemals einen Rock anziehen und die Quote bleibt eher gering.

Also sind alle Intiativen, die Rockquote oder ähnliches am Mann zu steigern, gut für die Quote.
Andererseits ist die Bestärkung von Neulingen ebenfalls gut, um ihnen den notwendigen Mut und das Selbstbewußtsein zu geben.


Die meisten Menschen sind eben Herdenmenschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Wende?
« Antwort #92 am: 02.07.2017 19:05 »
 Nun, wir haben den Mut aufgebracht, Röcke zu tragen. Vielleicht zaghaft und mit Herzklopfen. Aber wir haben es getan. Kann sein, dass es andere Männer es auch tun, aber ob der Rock am Mann ein Massenprodukt wird?

Ich bürde mir nicht auf, Männer zum Rocktragen zu bringen. Dazu ist es mir zu unwichtig. Verglichen mit dem Kernproblem vieler Menschen, ihrem Leben ohne Gott.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Wende?
« Antwort #93 am: 02.07.2017 19:31 »
Nun, wir haben den Mut aufgebracht, Röcke zu tragen. Vielleicht zaghaft und mit Herzklopfen. Aber wir haben es getan. Kann sein, dass es andere Männer es auch tun, aber ob der Rock am Mann ein Massenprodukt wird?

Ich bürde mir nicht auf, Männer zum Rocktragen zu bringen. Dazu ist es mir zu unwichtig. Verglichen mit dem Kernproblem vieler Menschen, ihrem Leben ohne Gott.



Es kommt darauf an, wie groß der Leidensdruck ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Eine Wende?
« Antwort #94 am: 02.07.2017 20:57 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Männer dieses Forum nicht kennen und doch ihren Rock tragen.

Es gib auch genug, die das Forum kennen und aus diesem Grunde hier fern bleiben. Doch vom Rock tragen
sich nicht abhalten wollen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Wende?
« Antwort #95 am: 02.07.2017 21:45 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Männer dieses Forum nicht kennen und doch ihren Rock tragen.

Es gib auch genug, die das Forum kennen und aus diesem Grunde hier fern bleiben. Doch vom Rock tragen
sich nicht abhalten wollen.

Das kommt bestimmt alles vor.

Und auch wie, die wie Röcke tragen und uns gerne hier im Forum austauschen, kommen vor.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up