Hallo cephalus,
Da bin ich ja auf Bilder gespannt. Mit der ersten Variante könnte ich mich vielleicht selbst noch anfreunden
Die erste Variante ist vor allem kürzer als ich dachte. Das ist ein Minikleid, das seinen Namen verdient.
Es geht noch, aber tief Bücken sollte man sich damit schon nicht mehr.
Aber ich bin da doch sehr viel zurückhaltender und konservativer unterwegs - aus meiner Sicht, vermutlich sieht vieles was ich als schon fast als normal ansehe, für einen Mann der Durchschnittsbürger schon als - was eigentlich?- an.
Je nachdem: Mutig, selbstbewußt, unnormal, schwul, trans, verrückt, ... ich glaube, wir lösen da ein ganzes Lexikon an Begriffen bei anderen aus.
Warum zurückhaltend? Die Leute schauen doch sowieso - dann können wir ihnen auch was bieten. Frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...."
Ich gehe zur Zeit in Richtgung schulterfrei / Spaghetti / und eben auch in Richtung Cut-Outs mit und ohne solche Bänder. Das ist luftiger und verwirrt die Leute offenbar noch mehr als der Rock oder das Kleid. Nackte Schultern bei Männern kennen sie ja nur vom Tank-Top, was anderes gibt es bei Männern ja nicht.
Ach ja, ich habe mir gerade versehentlich (tatsächlich, da ich ein paar Sachen eingemerkt hatte und dann Tage später ohne genau zu prüfen in Warenkorb verschoben und bestellt habe) dieses Kleid bestellt.
Oh, das ist schick. Leider nicht in meiner Größe. Bei Kleidern mit Schultern brauche ich oben 50, sonst wird es eng. Der Fluch der breiten Schulter.
Aber ich würde das sofort anziehen...
Es geht wieder zurück weil ich es realistisch nicht tragen würde, lieber auch nicht meiner Frau vorstellen werde
Was wir realistisch tragen, verschiebt sich doch immer mehr. Es würde bestimmt der Tag kommen, an dem du es anziehst. Deine Frau kann ich natürlich nicht einschätzen, aber ich hatte da auch Bedenken, als ich das erste Mal ein Kleid mit Spaghettiträgern an hatte - das vom Mainzer Treffen. Sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt... Manchmal machen wir uns einfach zu viele Gedanken.
und es mein ureigenstes Bild vom Mann / mir als Mann im Rock oder Kleid nicht mehr erfüllt.
Das ist natürlich etwas anderes. Wenn wir uns selbst darin nicht gefallen, dann ist es nicht das Richtige.
Auch wenn ich zugebe, dass mir das Kleid gefällt
Wenn da mal nicht Kopf und Herz gegeneinander kämpfen...