Da hab ich meines auch her.
Und weil ich so begeistert war, hab ich noch zwei, drei andere dieser Art und mit anderer Aufschrift besorgt, nicht alle von Bonprix.
Aber Vorsicht - gilt auch für Kleider mit eingenähtem Gummibund - nicht selten sitzt Bindeband/Gummizug so weit oben, dass es schon an ein Empire-Kleid erinnert, wo ja die Schnürung recht nah unterhalb des weiblichen Busens ist.
Sitzt die Schnürung also zu weit oben, kann das schnell sehr komisch aussehen, das unvermeidliche männliche Wohlfühlbäuchlein extrem betonen, und/oder an eben diesem vorne noch weiter nach oben rutschen. Dann steht das Kleid vorne in der Mitte ab und sieht schnell dusselig aus, Mit einem Gummizug kann man da nichts mehr regulieren, ausser Bauch einziehen. Mit einem Bindeband kann man noch ein wenig mit der Schnürung nachgeben, aber auch das hilft dann nicht, wenn das Bindeband gummiartig ist oder einfach viel zu weit oben sitzt.
Dieses "viel zu weit oben" sind manchmal nur zwei, drei Zentimeter. Und das kann man leider auf den Bildern bei Onlineshops nie so richtig einschätzen, zumal die Bilder ab Hüfthöhe abwärts oftmals ohnehin gestreckt sind, um den (vielfach als angenehm empfundenen) Lange-Beine-Effekt zu erzielen.