Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Hansi1973 am 11.01.2020 14:34

Titel: Damen-Paar tanzt beim Wiener Opernball 2020
Beitrag von: Hansi1973 am 11.01.2020 14:34
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/zwei-frauen-aus-deutschland-debuetantenpaar-beim-wiener-opernball-136212625

Dann müsste bei einem männlichen Debütanten-Tanzpaar einer der beiden ja auch ein weißes Abendkleid tragen.
 ;)


Wer mit dem Gedanken spielt - hier mal die Auflistung der möglichen Kosten:
https://debuetanten.at/infos/


Zitat
Ihr dürft nicht jünger als 17 Jahre und nicht älter als 24 Jahre sein.
Mist!  :'(
Titel: Antw:Damen-Paar tanzt beim Wiener Opernball 2020
Beitrag von: cephalus am 11.01.2020 18:12
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/zwei-frauen-aus-deutschland-debuetantenpaar-beim-wiener-opernball-136212625

Dann müsste bei einem männlichen Debütanten-Tanzpaar einer der beiden ja auch ein weißes Abendkleid tragen.
 ;)


Ich falle leider selbst wegen des Alters (und des Mutes  ::)) aus, aber es wäre schon schön als männliches Paar die Probe aufs Exempel zu machen.
Die Zwickmühle für den Veranstalter wäre schon groß:
Diskriminierung,
Optische Wirkung,
Präzedenzfall Frauen...

Oder der Veranstalter steht drüber (und hofft, dass keine zwei Männer wollen)