Autor Thema: Alles Käse  (Gelesen 5384 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Alles Käse
« am: 15.12.2020 22:18 »
Zitat aus einem anderen Thread

Siehe mein Lieblingszitat dazu mit dem Erdmittelpunkt aus Käse  ..
...
Weißt du eigentlich woraus der Mittelpunkt der Erde besteht?

Aus Käse besteht der Mittelpunkt der Erde mit Sicherheit nicht!
Drumherum gibt es aber sehr viel Käse in verschiedenen Formen...  ;D

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alles Käse
« Antwort #1 am: 15.12.2020 22:41 »
Das ist bestimmt Harzer Käse!

Der stinkt von allen Seiten. ::)

Nein, in Wahrheit hat die Erde keinen Mittelpunkt. Weil sie hohl ist, um Platz für die Echsenwesen zu haben.

LG
Louis van d´Epp,  Verschwörungserzähler
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alles Käse
« Antwort #2 am: 15.12.2020 23:44 »
Ich habe mal gelesen, der Mond bestehe aus Käse. Wer weiß?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Alles Käse
« Antwort #3 am: 16.12.2020 00:05 »
Satire an:
Vielleicht ist der Mond ja nur eine Theorie. Wenn er sichtbar ist, könnte man schwören, man habe ihn gesehen. Wenn er nicht sichtbar ist, dann...
Satire aus.

 ;D

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alles Käse
« Antwort #4 am: 16.12.2020 00:20 »
Wenn der Käse, der eben noch sichtbar war, es nun nicht mehr ist, habe ich ihn vielleicht gegessen. 8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Alles Käse
« Antwort #5 am: 16.12.2020 01:03 »
Na? Aus was besteht der Erdkern?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alles Käse
« Antwort #6 am: 16.12.2020 08:10 »
Na? Aus was besteht der Erdkern?

"Es wird angenommen, dass sich die Metalllegierung im inneren Kern zu 80 % aus Eisen und zu 20 % aus Nickel zusammensetzt, [...]" (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdkern)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Alles Käse
« Antwort #7 am: 16.12.2020 09:05 »
Na? Aus was besteht der Erdkern?

Oh jeh ...


Ich glaube ganz fest an den Käse - bis mir Du (ja, genau Du und niemand anderer!) etwas anderes beweisen kannst!  8)

...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alles Käse
« Antwort #8 am: 16.12.2020 09:23 »
Es ist nur die Frage, ob es sich um Analog-Käse handelt oder mittlerweile um Digital-Käse.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alles Käse
« Antwort #9 am: 16.12.2020 09:34 »
Nö, Eisen und Nickel sind neue Käsesorten. Das erkennt man aber nur, wenn man eine spezielle Nickelbrille trägt.  ;D

@Jule: Bitte nicht ernst nehmen! ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

chris-s

  • Gast
Antw:Alles Käse
« Antwort #10 am: 16.12.2020 11:04 »
Ganz klar, dass der Erdkern aus Parmesan und zwar genau aus Grana Padano besteht. In regelmäßigen Abständen wird der Käse ausgestoßen und dann vom fliegenden Spaghettimonster (FSM) vertilgt. Das weiß doch jede/r! Und wer es nicht weiß oder glaubt, ist ein verdammter Ungläubiger! Ins Käsefondue mit ihm!

culture skirt

  • Gast
Antw:Alles Käse
« Antwort #11 am: 16.12.2020 13:52 »
Der Vergleich der Mond besteht aus Käse um damit andere Meinungen abzuwerten, ist mir nicht geläufig. Woher habt ihr den Spruch mit dem Käse und den Mond? Ist das so ein Müll aus den 70ern, der lustig sein soll?
Ich vermute ich ganz stark, dass ihr es selber seid, die daran glauben, dass der Erdkern oder der Mond aus Käse bestünde und Nickel eine Käsesorte ist. Sonst würdet ihr nicht ständig auf Gegenbeweise beharren und das immer als Totschlagargument ran ziehen, um jede andere Meinungen unschädlich zu machen.

Gruß
Jule

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Alles Käse
« Antwort #12 am: 16.12.2020 14:00 »
Dir scheint so gar nix geläufig zu sein, was auch nur im Entferntesten mit Humor oder gar Ironie zu tun hat.

Schade eigentlich.

Denn mit Humor und/oder gar (Selbst-!)Ironie lässt sich nicht nur das Leben allgemein sonder auch der Mitmensch als solcher wesentlich leichter ertragen.

Totschlagargument ... so ein Quatsch - anschauliche Analogien zum besseren Verständnis, auch mit einem Augenzwinkern, wie wär's damit?
Ah, ich vergaß, Humor oder gar Ironie.

Versuch's doch wenigstens einmal!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

chris-s

  • Gast
Antw:Alles Käse
« Antwort #13 am: 16.12.2020 18:06 »
Der Käse im Brunnen
 
Eines Nachts befanden sich etliche Bauern auf dem Rückweg vom Markt, und weil sie Durst bekamen, machten sie an einem Brunnen Halt. Als sie sich aber darüber beugten, erblickten sie tief unten den Vollmond, der sich im Wasser spiegelte. „Potz Blitz, Brüder, da hat jemand einen großen Käse in den Brunnen fallen lassen! Gelb wie Butter und mit kupferbrauner Rinde!“ rief einer. „Schweig, was brüllst du so! Du weckst ja das ganze Dorf auf!“ schimpften die anderen und machten sich daran, mit Mützen, Taschen und Stiefeln nach dem vermeintlichen Käse zu angeln. Plötzlich schob sich eine Wolke vor den Mond, und der Käse verschwand. Da schimpften die Bauern mörderisch und durchsuchten sich gegenseitig, weil jeder glaubte, der andere hätte den Käse in der Tasche. Als sie ihn aber bei keinem entdeckten, bekreuzigten sie sich vor Verwunderung, und der Schulze sagte: „Ihr mögt reden, soviel ihr wollt, mir könnt ihr nichts weismachen! Nicht das Wasser hat den Käse verschlungen, sondern einer von euch. Aber das geschieht mir recht, weshalb gebe ich kluger Mann mich auch mit solchen Dummköpfen ab, wie ihr es seid!“

Quelle: Märchen aus Jugoslawien

Vielleicht ist der Käse ja auch wieder zum Erdmittelpunkt gefahren und die Bauern hinterher...

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Alles Käse
« Antwort #14 am: 16.12.2020 19:37 »
Sehr schön!

Bleibt die Frage:

"Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt?"

Viele Grüße
MickyBlueEyes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up