Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: MAS am 31.07.2016 00:26

Titel: Rock tragen...
Beitrag von: MAS am 31.07.2016 00:26
...ist einfach supermegaaffengeil!  :D 8) :) ;) ;D :)

meint
der Michel
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: emot. am 31.07.2016 05:42
Und super bequem. 
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: kalotto am 31.07.2016 07:28
 ... ist so ... auch wenn es regnet ...
https://pl.vc/dp3jt
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: GregorM am 31.07.2016 07:52
Ja, wenn überhaupt etwas beim Regen bequem ist.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: JJSW am 31.07.2016 10:53
... gestern wieder den ganzen Tag, vorm Morgen bis zur Nacht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: MAS am 31.07.2016 11:43
Zitat von: JJSW link=topic=5739.msg77509#msg77509 date=javascript:void(0);1469955236
... gestern wieder den ganzen Tag, vorm Morgen bis zur Nacht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Eben, supermega... und bequem, aber doch lieber ohne Regen! :)

LG, Michael
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: emot. am 31.07.2016 14:35
Rock ist nur geile, bequem sondern auch praktisch.In Kurzform: Parkplatz-Wasserpfütze-kein Zuschauer.Kindertraum wahrgemacht.Strümpfe waren schnell trocken.Mit Hose hätte ich es nicht gewagt.Alter schützt vor Torheit nicht, oder Träume soll Mann sich erfüllen solange es geht.v.g. E.
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Barefoot-Joe am 31.07.2016 21:55
Rock ist nur geile, bequem sondern auch praktisch.In Kurzform: Parkplatz-Wasserpfütze-kein Zuschauer.Kindertraum wahrgemacht.Strümpfe waren schnell trocken.

Das kann ich nur bestätigen. Ich mache das auch ständig, weil ich sowieso immer barfuß bin. Da haben Pfützen eine geradezu magische Anziehungskraft. ;) Nach einem Sommergewitter durch die Pfützen patschen macht wirklich tierisch viel Spaß und dank Rock müssen danach auch keine Hosenbeine trocknen. Ich kanndas jeden nur empfehlen: Wenn ihr mal vor einer großen Pfütze steht, runter mit Socken und Schuhen und Spaß haben! Ihr werdet euch danach vermutlich fragen, wie ihr darauf nur so lange verzichten konntet.. ;)
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: high4all am 31.07.2016 21:59
Wenn ihr mal vor einer großen Pfütze steht, runter mit Socken und Schuhen und Spaß haben! Ihr werdet euch danach vermutlich fragen, wie ihr darauf nur so lange verzichten konntet.. ;)
Ist das das Kind im Manne? ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: MAS am 01.08.2016 00:45
Also das mit der Pfütze habe ich in kurzen Hosen auch schon gemacht.

Das ändert aber nichts an der anfänglichen Aussage!  :D

Meint
der Michel
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Barefoot-Joe am 01.08.2016 06:57
Ist das das Kind im Manne? ;D ;D ;D ;D

Aber ja! :) Männer werden halt nicht erwachsen, die werden nur größer. ;)
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Bonfreund am 01.08.2016 07:45
 :) Meine Frau sagt immer :Männer werden 7 Jahre, dann wachsen sie nur noch  ::)
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Leder-Glocke am 08.04.2017 18:21
...ist einfach supermegaaffengeil!  :D 8) :) ;) ;D :)

meint
der Michel

...finde ich auch!!!!
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: GregorM am 08.04.2017 18:57
Nur mehrere sollten es tun.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Mann im Rock am 08.04.2017 19:26
Rock tragen - einfach nur noch Gewohnheit.
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: manfred58 am 09.04.2017 07:56
Es ist alles nur Gewohnheit . Wenn es für dich selbstverständlich ist nimmst du deine Umgebung eben anders wahr.
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Express am 10.04.2017 10:24
... macht einfach Spaß :)
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Hugo1957 am 11.04.2017 13:52
Mann muß erstmal kurz umdenken, aber dann geht's.
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: rockpeter am 13.04.2017 05:42
Jeder Mensch muss Träume haben, und mein Traum ist es, dass ich eines Tages nur noch Röcke und Kleider in meinem Kleiderschrank hängen habe. Ich arbeite daran.
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: GregorM am 13.04.2017 07:33
Hallo Rockpeter,

soweit werde ich nicht gehen, nicht mal im Traum. Ich will die Vielfalt, wozu auch Hosen gehören. Aber die Wahl, wann und wo und mit welcher Frequenz ich Röcke bzw. Hosen träge, und ohne dass sich jemand darüber Gedanken machen würde, möchte ich. Und nicht nur im Traum.

Gruß
Gregor  
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: rockpeter am 13.04.2017 19:52
Hallo Gregor,
da hast Du vollkommen recht. Ich bin zwar so weit, dass ich in der Freizeit auch im Rock unterwegs bin, aber es gibt immer noch Momente, wo ich es noch nicht wage Rock zu tragen. Diese werden zwar immer weniger, aber es gibt sie noch.
Gruß
Peter
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: GregorM am 16.04.2017 11:22
Hallo Peter,

wenn ich im Rock unterwegs bin, fühle ich manchmal ein wenig Stress. Wenn ich dann wieder zum Kilt wechsle, bin ich total entspannt. Einen Kilt kann ich tragen, wann immer auch und ich mich durchaus wohl finden. Den darf wirklich jeder sehen.
Er mag nicht so bequem wie mancher Rock sein, aber doch gibt er mir ein Gefühl von Freiheit, das ich selten im normalen Rock erlebe.  
Was aber nicht bedeutet, dass ich auf schöne Röcke verzichten will.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: rockpeter am 16.04.2017 20:17
Hallo Gregor,

ich selber kann mit einem Kilt nur wenig anfangen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Rock meine weibliche Ader darstellt. Der Kilt ist für mich zu sehr mit Mann belegt. Aber ob Kilt oder Rock, das ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass sich jeder in seinem Outfit wohlfühlt und die Umwelt sehen kann, dass es für den Mann neben Hosen und Shorts auch noch Alternativen gibt.
Mein Ziel ist es, dass mich wirklich einmal jeder in Rock sehen kann. Bis dahin habe ich aber noch einige Hürden zu überwinden.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Tine am 16.04.2017 20:50
Mein Ziel ist es, dass mich wirklich einmal jeder in Rock sehen kann. Bis dahin habe ich aber noch einige Hürden zu überwinden.

Hallo Peter,

nichts einfacher als das: Knips ein Bild von Dir im Rock, stell es ins Netz und es wird um die Welt gehen. Es gibt genug Bilder von Mitgliedern hier, die in allen Himmelsrichtungen auf den verschiedensten Seiten immer wieder mal auftauchen.

Warum ist es Dein Ziel, dass Dich jeder einmal im Rock sehen kann? Ein Ziel, das ich für mich formuliere, hat viel mehr mit mir als mit den andern zu tun. So könnte es zum Beispiel (wenn ich verrückt genug wäre) mein Ziel sein, dass ich oben ohne am Samstagvormittag in der Fußgängerzone spazieren gehe. Ob mich dann jeder sieht, es welche "verpassen" oder manche absichtlich und angewidert wegschauen, ist nicht mehr meine Sache.

Oder geht es Dir um etwas anderes?

Neugierige Grüße
Tine
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Barefoot-Joe am 16.04.2017 23:40
Ich glaube, Peter meint, sein Ziel ist, dass er selbst so selbstbewußt wird, sich jedem im Rock zeigen zu können.
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: GregorM am 16.04.2017 23:43
Der Kilt ist für mich zu sehr mit Mann belegt.

Hallo Peter,

bist du denn kein Mann? Möchtest du lieber eine Frau sein? Oder ein halber Mann?

Gruß
Gregor

Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: GregorM am 16.04.2017 23:48
Mein Ziel ist es, dass mich wirklich einmal jeder in Rock sehen kann. Bis dahin habe ich aber noch einige Hürden zu überwinden.

Hallo Peter,

nichts einfacher als das: Knips ein Bild von Dir im Rock, stell es ins Netz und es wird um die Welt gehen.


Ist aber richtig. Nichts ist besser als mit offenen Karten zu spielen. Hast du nicht den Mut dazu, dann vergiss es.
(und es könnte sogar das richtige sein).

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: rockpeter am 17.04.2017 08:11
Hallo Tine,

mir geht es da um etwas anderes. Ich glaube, Barefoot-Joe hat es richtig getroffen. Es fehlt mir im Moment noch das nötige Selbstbewusstsein bzw. der Mut, um mich jedem im Rock zu zeigen. Aber ich werde Deine Idee aufnehmen und Fotos machen, die ich hier im Forum einstellen werde.

Um auf die Frage von Gregor zurückzukommen, ob ich Mann, Frau oder halb Mann bin, die habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe mich schon einmal vollständig in eine Frau verwandeln lassen um auszuprobieren, ob das mein Ziel sein könnte. Hierbei habe ich festgestellt, dass mir daran nichts liegt. Ich charakterisiere mich als einen (bisexuellen) Mann mit einer weiblichen Ader, die sich dahingehend äußert, dass ich gerne mal feminine Kleidung trage. An Kleidungsstücken, die eindeutig dem weiblichen Geschlecht zugeordnet werden können wie z.B. ein BH, das habe ich zwar schon ausprobiert, aber daran liegt mir wenig.

Liebe Grüße
Peter
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Barefoot-Joe am 17.04.2017 08:22
Hallo Peter,

Zitat
Aber ich werde Deine Idee aufnehmen und Fotos machen, die ich hier im Forum einstellen werde.

Ein Tip für's Einstellen: http://www.picr.de (http://www.picr.de)

Zitat
Um auf die Frage von Gregor zurückzukommen, ob ich Mann, Frau oder halb Mann bin, die habe ich mir auch schon gestellt.

Das ist doch auch gar nicht wichtig und der Versuch, sich selbst in Schubladen zu packen, verursacht meiner Meinung nach sowieso nur Probleme. Wir sind einfach wir selbst und solange wir uns selbst so akzeptieren, wie wir sind, ist doch alles in bester Ordnung. :) Ich bin biologisch ein Mann und meine Identität ist halt irgendwo auf der Skala zwischen 100% Mann und 100% Frau. Wo genau, ist mir eigentlich völlig egal. :)
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: GregorM am 17.04.2017 08:42

Aber ich werde Deine Idee aufnehmen und Fotos machen, die ich hier im Forum einstellen werde.


Hallo Peter,

du schriebst:

Zitat
Mein Ziel ist es, dass mich wirklich einmal jeder in Rock sehen kann. Bis dahin habe ich aber noch einige Hürden zu überwinden.

Wenn das dein Ziel ist, wirst du es nicht damit erreichen, deine Fotos nur hier im Forum einzustellen. Du musst soziale Medien verwenden, wo du deiner Familie und deinen Freunden etc. zeigen kannst, dass du Röcke usw. gerne trägst.
Dann hast du es nicht länger nötig, dich zu verstecken oder zu befürchten, die oder der sollte dich sehen. 

Gruß
Gregor

 
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Tine am 17.04.2017 10:01
Aber ich werde Deine Idee aufnehmen und Fotos machen, die ich hier im Forum einstellen werde.

Hallo Peter,

meinetwegen brauchst Du keine Bilder ins Forum stellen, kannst dies aber gern tun, wenn Du willst.
Es ging mir darum zu unterscheiden, ob Du Deinen WIrkungsbereich zu gering einschätzt oder ob es Dir darum geht, Dich überall zu trauen Rock zu tragen.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre den Eindruck gewonnen, dass es Männer gibt, die mit voller Überzeugung und einem tiefen inneren Gefühl der Zufriedenheit Röcke tragen. Bei denen ist das Gesamtbild schlüssig und es gibt keine oder nur wenige Kommentare oder nur wenige ablehnende. Ich schätze z.B. Barefoot-Joe, Desigual-Harry und Karli so ein. SIcher gibt es noch mehr. Cephalus und Minirocker kommen mir noch in den Sinn und auch Rock-aktiv würde ich in diese Richtung sortieren, auch bei ihm ist ein schlüssig, sogar, wenn er auch negative Reaktionen hervorruft.

Bei andern wirkt der Rock und andere Kleidung -ich schreib es mal so ketzerisch- falsch oder verkleidet. Wenn das so rüberkommt, wird die Reaktion tendenziell ablehnend sein.

Vielleicht könnte es für Dich hilfreich sein, Deine Motivation genauer zu erforschen und demenstprechend die für Dich stimmigen Kleidungsstücke zu wählen. Wenn es einfach passt, weil Du bist, was Du trägst, ist nur mehr wenig Mut nötig, sich in die Öffentlichkeit zu wagen. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Mann im Rock am 17.04.2017 10:29
Es fehlt mir im Moment noch das nötige Selbstbewusstsein bzw. der Mut, um mich jedem im Rock zu zeigen.

Ist es nicht so, dass man immer nach vermeintlichen Gründen und Ursachen sucht, um irgendeine Vermeidungsstrategie vor sich selbst zu rechtfertigen?

Wie viel Selbstbewusstsein oder Mut hältst du denn für nötig? Wie schätzt du deine Entfernung von dem Level ein, den du für nötig hältst? Kurz davor? Weiter entfernt? Was tust du, um dieses Level zu erreichen? Und bist du dir bewusst, dass es mindestens zwei Möglichkeiten der Verschiebung gibt? Erhöhung deines Selbstbewusstseins und Mutes, um die nötige Schwelle zu erreichen. Oder deine mentale Einstellung ändern, bei gleichbleibendem Selbstbewusstsein und Mut eine Reduktion deiner Anspruchshaltung.

Gruß
Matthias
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: cephalus am 17.04.2017 12:29
Hallo Peter,
ich würde das Thema in aller Ruhe mit dem Umfeld, das einem wichtig ist klären und erst dann Fotos veröffentlichen.

Es reicht, hier im Forum im öffentlichen Bereich, gute Fotos, mit Gesicht zu veröffentlichen um sie auf dem Weg um die Welt zu verfolgen. Ganz langsam aber ebenso sicher tauchen sie (illegaler Weise) immer wieder irgendwo auf und sind kaum mehr aus dem Netz zu entfernen.

Fotos im Mitgliederbereich oder welche ohne Kopf habe ich noch nie anderen Orts wiedergefunden.

VG
Cephalus
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: rockpeter am 17.04.2017 13:52
Zitat
Bei andern wirkt der Rock und andere Kleidung -ich schreib es mal so ketzerisch- falsch oder verkleidet. Wenn das so rüberkommt, wird die Reaktion tendenziell ablehnend sein.

Hallo Tine,

vielleicht ist es garnicht so verkehrt, wenn ich versuche, hier Fotos einzustellen. Neben Röcken trage ich im Winter auch Pelz, hier würde mich interessieren, ob das Gesamtbild schlüssig ist. Allerdings muss ich mir noch einmal darüber Gedanken machen, denn ich möchte nicht, dass Bilder von mir dann überall zu finden sind.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Barefoot-Joe am 17.04.2017 14:11
Hallo Peter,

Im Mitgliederbereich sind die Bilder halbwegs sicher, weil sie dort nicht von Fremden abgegriffen werden können.
Wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst du die Bilder auch mit einem Passwort verschlüsseln und den Leuten, von denen du eine Meinung haben möchtest, das Passwort im Mitgliederbereich oder per PN geben.

Titel: Re: Rock tragen...
Beitrag von: Leder-Glocke am 17.04.2017 15:05
Hallo Peter, wichtig ist, wie Du Dich fühlst... Jedem kann man es sowieso nie recht machen. Irgendwer wird sich immer an irgendetwas stören.
Das mit den Bildern kann ich gut verstehen, ich würde nie ein Bild mit Gesicht ins Netz stellen....