Autor Thema: Rock tragen...  (Gelesen 10183 mal)

manfred58

  • Gast
Re: Rock tragen...
« Antwort #15 am: 09.04.2017 07:56 »
Es ist alles nur Gewohnheit . Wenn es für dich selbstverständlich ist nimmst du deine Umgebung eben anders wahr.

Express

  • Gast
Re: Rock tragen...
« Antwort #16 am: 10.04.2017 10:24 »
... macht einfach Spaß :)

Hugo1957

  • Gast
Re: Rock tragen...
« Antwort #17 am: 11.04.2017 13:52 »
Mann muß erstmal kurz umdenken, aber dann geht's.

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen...
« Antwort #18 am: 13.04.2017 05:42 »
Jeder Mensch muss Träume haben, und mein Traum ist es, dass ich eines Tages nur noch Röcke und Kleider in meinem Kleiderschrank hängen habe. Ich arbeite daran.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock tragen...
« Antwort #19 am: 13.04.2017 07:33 »
Hallo Rockpeter,

soweit werde ich nicht gehen, nicht mal im Traum. Ich will die Vielfalt, wozu auch Hosen gehören. Aber die Wahl, wann und wo und mit welcher Frequenz ich Röcke bzw. Hosen träge, und ohne dass sich jemand darüber Gedanken machen würde, möchte ich. Und nicht nur im Traum.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen...
« Antwort #20 am: 13.04.2017 19:52 »
Hallo Gregor,
da hast Du vollkommen recht. Ich bin zwar so weit, dass ich in der Freizeit auch im Rock unterwegs bin, aber es gibt immer noch Momente, wo ich es noch nicht wage Rock zu tragen. Diese werden zwar immer weniger, aber es gibt sie noch.
Gruß
Peter

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock tragen...
« Antwort #21 am: 16.04.2017 11:22 »
Hallo Peter,

wenn ich im Rock unterwegs bin, fühle ich manchmal ein wenig Stress. Wenn ich dann wieder zum Kilt wechsle, bin ich total entspannt. Einen Kilt kann ich tragen, wann immer auch und ich mich durchaus wohl finden. Den darf wirklich jeder sehen.
Er mag nicht so bequem wie mancher Rock sein, aber doch gibt er mir ein Gefühl von Freiheit, das ich selten im normalen Rock erlebe.  
Was aber nicht bedeutet, dass ich auf schöne Röcke verzichten will.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen...
« Antwort #22 am: 16.04.2017 20:17 »
Hallo Gregor,

ich selber kann mit einem Kilt nur wenig anfangen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Rock meine weibliche Ader darstellt. Der Kilt ist für mich zu sehr mit Mann belegt. Aber ob Kilt oder Rock, das ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass sich jeder in seinem Outfit wohlfühlt und die Umwelt sehen kann, dass es für den Mann neben Hosen und Shorts auch noch Alternativen gibt.
Mein Ziel ist es, dass mich wirklich einmal jeder in Rock sehen kann. Bis dahin habe ich aber noch einige Hürden zu überwinden.

Viele Grüße
Peter

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rock tragen...
« Antwort #23 am: 16.04.2017 20:50 »
Mein Ziel ist es, dass mich wirklich einmal jeder in Rock sehen kann. Bis dahin habe ich aber noch einige Hürden zu überwinden.

Hallo Peter,

nichts einfacher als das: Knips ein Bild von Dir im Rock, stell es ins Netz und es wird um die Welt gehen. Es gibt genug Bilder von Mitgliedern hier, die in allen Himmelsrichtungen auf den verschiedensten Seiten immer wieder mal auftauchen.

Warum ist es Dein Ziel, dass Dich jeder einmal im Rock sehen kann? Ein Ziel, das ich für mich formuliere, hat viel mehr mit mir als mit den andern zu tun. So könnte es zum Beispiel (wenn ich verrückt genug wäre) mein Ziel sein, dass ich oben ohne am Samstagvormittag in der Fußgängerzone spazieren gehe. Ob mich dann jeder sieht, es welche "verpassen" oder manche absichtlich und angewidert wegschauen, ist nicht mehr meine Sache.

Oder geht es Dir um etwas anderes?

Neugierige Grüße
Tine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock tragen...
« Antwort #24 am: 16.04.2017 23:40 »
Ich glaube, Peter meint, sein Ziel ist, dass er selbst so selbstbewußt wird, sich jedem im Rock zeigen zu können.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock tragen...
« Antwort #25 am: 16.04.2017 23:43 »
Der Kilt ist für mich zu sehr mit Mann belegt.

Hallo Peter,

bist du denn kein Mann? Möchtest du lieber eine Frau sein? Oder ein halber Mann?

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock tragen...
« Antwort #26 am: 16.04.2017 23:48 »
Mein Ziel ist es, dass mich wirklich einmal jeder in Rock sehen kann. Bis dahin habe ich aber noch einige Hürden zu überwinden.

Hallo Peter,

nichts einfacher als das: Knips ein Bild von Dir im Rock, stell es ins Netz und es wird um die Welt gehen.


Ist aber richtig. Nichts ist besser als mit offenen Karten zu spielen. Hast du nicht den Mut dazu, dann vergiss es.
(und es könnte sogar das richtige sein).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen...
« Antwort #27 am: 17.04.2017 08:11 »
Hallo Tine,

mir geht es da um etwas anderes. Ich glaube, Barefoot-Joe hat es richtig getroffen. Es fehlt mir im Moment noch das nötige Selbstbewusstsein bzw. der Mut, um mich jedem im Rock zu zeigen. Aber ich werde Deine Idee aufnehmen und Fotos machen, die ich hier im Forum einstellen werde.

Um auf die Frage von Gregor zurückzukommen, ob ich Mann, Frau oder halb Mann bin, die habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe mich schon einmal vollständig in eine Frau verwandeln lassen um auszuprobieren, ob das mein Ziel sein könnte. Hierbei habe ich festgestellt, dass mir daran nichts liegt. Ich charakterisiere mich als einen (bisexuellen) Mann mit einer weiblichen Ader, die sich dahingehend äußert, dass ich gerne mal feminine Kleidung trage. An Kleidungsstücken, die eindeutig dem weiblichen Geschlecht zugeordnet werden können wie z.B. ein BH, das habe ich zwar schon ausprobiert, aber daran liegt mir wenig.

Liebe Grüße
Peter

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock tragen...
« Antwort #28 am: 17.04.2017 08:22 »
Hallo Peter,

Zitat
Aber ich werde Deine Idee aufnehmen und Fotos machen, die ich hier im Forum einstellen werde.

Ein Tip für's Einstellen: http://www.picr.de

Zitat
Um auf die Frage von Gregor zurückzukommen, ob ich Mann, Frau oder halb Mann bin, die habe ich mir auch schon gestellt.

Das ist doch auch gar nicht wichtig und der Versuch, sich selbst in Schubladen zu packen, verursacht meiner Meinung nach sowieso nur Probleme. Wir sind einfach wir selbst und solange wir uns selbst so akzeptieren, wie wir sind, ist doch alles in bester Ordnung. :) Ich bin biologisch ein Mann und meine Identität ist halt irgendwo auf der Skala zwischen 100% Mann und 100% Frau. Wo genau, ist mir eigentlich völlig egal. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock tragen...
« Antwort #29 am: 17.04.2017 08:42 »

Aber ich werde Deine Idee aufnehmen und Fotos machen, die ich hier im Forum einstellen werde.


Hallo Peter,

du schriebst:

Zitat
Mein Ziel ist es, dass mich wirklich einmal jeder in Rock sehen kann. Bis dahin habe ich aber noch einige Hürden zu überwinden.

Wenn das dein Ziel ist, wirst du es nicht damit erreichen, deine Fotos nur hier im Forum einzustellen. Du musst soziale Medien verwenden, wo du deiner Familie und deinen Freunden etc. zeigen kannst, dass du Röcke usw. gerne trägst.
Dann hast du es nicht länger nötig, dich zu verstecken oder zu befürchten, die oder der sollte dich sehen. 

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up