Nebenbei bin ich so rund 3 mal die Woche in Rheinhessen unterwegs (ich nehme tatsächlich Mainz da jetzt in dieser Betrachtung heraus). Und des öfteren auch in de Palz (in der Pfalz).
Und seit Jahren verschlägt es Luan und mich immer wieder auch gemeinsam in diese Regionen. Und Luan auch ohne mich.
Und die Gegenden, in denen ich/wir unterwegs sind, da sind alle drei genannten Städte (vier mit Mainz, was Du, Jule, mit ins Spiel brachtest) mit eingeschlossen bzw. gehören bei den Leuten in den Gegenden mit zu ihrem üblichen Aktionsradius.
In Mannheim war ich schon lange nicht mehr (knapp 3 Jahre). Dafür häufig in den anderen beiden Städten. Selbst, wenn ich aus Mainz nicht rauskäme, gehören die anderen drei Städte für die meisten Menschen im Einzugsgebiet von Mainz mit zu ihrem Aktionsradius, ja selbst Mannheim. Da wäre also ein 'kultureller' Austausch absolut nicht abwegig.
Und ob auch woanders mein 'Rumlaufen in Mainz' noch Wirkung zeigte, darum ging es ja gar nicht. Ist aber gut möglich, zumal Luan und ich ja auch noch in anderen Gebieten auftauchen.
Jule, Du unterschätzt die Strahlkraft von punktuellen Erscheinungen. Als in den Metropolen die Mädels anfingen, bauchfrei rumzulaufen, verbreitete sich die Kenntnis darüber auch in die Provinzen. Bauchfrei kommt übrigens langsam wieder in Mode.