Ja, ich kann mich MAS mehr oder weniger anschließen.
Ich schaffe es nur mal wieder nicht, mit so wenigen Worten auszukommen.
Denn die Antwort "Ja, es ist sinnlich!" gibt ja allenfalls eine Bestätigung, aber keinen Einblick, was denn und vielleicht auch wieso es so sinnlich ist.
Zu allen von Zwurg angeführten Kleidungsstücken könnte ich eine eigene Abhandlung schreiben. Am schnellsten bin ich mit dem Body durch: ich habe zwei, drei mir mal vor über 20 Jahren erworben und ich finde sie besonders Sinnlichkeitstötend, weil sie genau da, wo ich mich am männlichsten fühle, alles andere als ein Genuss sind (Ziehen, Drücken, Quetschen). Um es nun wirklich kurz zu fassen: Nein, Bodies sind nichts, was mich sinnlich berühren könnte, wenn ich selbst drinstecke.
Ich richte jetzt mal den Fokus auf Strumpfhosen. Ich habe früh in meiner Rocklaufbahn mit Strumpfhosen experimentiert, bin aber lange Zeit wieder davon abgekommen, weil es mir letztlich zu umständlich war und ich genügend warme Röcke für den Winter gefunden hatte.
Wie schon oft geschrieben, war ich es erst vor wenigen Jahren überdrüssig, das Winterhalbjahr immer nur mit langen Röcken rumzulaufen - und so kam ich wieder zu den Strumpfhosen. Ich liebe Strumpfhosen - sie erweitern den modischen Spielraum ungemein von Herbst bis Frühjahr.
Strickstrumpfhosen haben für mich soviel gemein mit Hosen, dass das mich überhaupt nicht reizt. Und alle Strumpfhosen über 60 den sind mir auch zu warm. So hatte ich mich bei 40 bis 50 den eingefunden, wo auch - Achtung sinnlich! - durchaus noch ein bißchen Haut durchschimmert.
20 den trug ich - wie oft geschrieben - nur zum Wandern und zum UV-Licht-Einholen im Winter. Doch im Zuge der Zeit entwickelte ich mich immer mehr zu geringeren den-Zahlen, gerade diesen Winter trage ich fast zur Hälfte der Zeit inzwischen 20 den (in schwarz), also recht hoch transparente Feinstrumpfhosen. Weniger ist nicht bei mir - auch wenn vielleicht noch sinnlicher - aber da machen meine mir treuen Beinhaare dann wirklich den optischen Reiz vollends kaputt. Und meine Haare bleiben dran.
Interessanterweise waren meine bisherigen Freundinnen überwiegend eher Rockmuffel. Insofern sind mir die Momente und die Frauen, die in zarten Strumpfhosen gehüllt waren, in meinem Erinnerungsschatz noch kostbarer. Ich war und bin jedesmal stolz - und das ist ein mir eher fremdes Gefühl, hier passst´s aber -, wenn ich mit einer Frau zusammen oder unterwegs sein durfte/darf, die so zarte FSH trägt.
Ich kenne von früh an das angenehme Gefühl, solche FSH-bewehrten Beine (möglichst dünne FSHs) zu streicheln, über das feine Gewebe zu streichen (in der Hoffnung, dass keine raue Stelle der Hände am Gewebe hängenbleibt, oder kein Fingernagel). Dies am Frauenbein zu erleben, ist neben der optischen Erscheinung noch ein sehr sinnlicher, ja geheimnisvoller, fast (entschuldigt!) göttlicher Reiz - ja ein ganzes Bündel an Reizen.
Insofern haben FSH eine durchaus - wen wundert´s? - erotische Komponente. Und heute: und heute trage ich sie selber!
Noch immer mag es die Hand, diesen Reiz zu verspüren, auch wenn dieses Empfinden nun nicht mehr so was kostbares ist, ja fast alltäglich geworden ist. Und nun darf auch das Bein spüren, wie es sich anfühlt, über die FSH gestrichen zu bekommen - entweder mit der eigenen Hand, oder der anderen eigenen Hand, oder von einer ganz anderen.
Je dünner, desto sinnlicher, möchte ich sagen. Dieses hauchzarte Gewebe, wenn das ein paar Millimeter hin- und herstreift, das dann noch ein gutes Stück ausstrahlt, eventuell das ganze Bein jenes Gefühl entlangzieht, das ist wirklich etwas sehr besonderes, was mit tumben Cordhosen oder dicken Jeans niemals nie zu erreichen ist.
Wenn man die richtige Größe, Passform und die passende Gewebestärke gefunden hat, dann stellt sich auch mit jeder Bewegung ein Hauch von diesem Gefühl - auch ohne jegliche Hand - ein, Schritt für Schritt. Oder beim Beineübereinanderschlagen, dieser dünne Hauch von Etwas, verleiht einem ein ganz besonderes Körpererleben - empfinde ich.
Man könnte jetzt meinen, ich würde aus Gründen des erotischen Lustgewinns Strumpfhosen tragen. Nein, das ist wirklich nicht der Fall. Aber die erotische Komponente spielt beim Zusammenspiel der sinnlichen Wahrnehmung irgendwo doch noch eine gewisse Rolle.
Ausserdem ist der Anblick von FSH, wie auch schon oftmals an anderer Stelle im Forum beschrieben, ja auch etwas ganz besonderes. Schaut man auf das Gewebe eher senkrecht drauf, so schimmert bei nicht völlig blickdichten Teilen eben auch noch die Haut durch. Je dünner das Gewebe, desto mehr muss man seitlich schauen, um eben keine oder nur wenig Haut noch zu erblicken. Gerade bei niedrigen den-Zahlen sind es also die Randbereiche des sichtbaren Beins, die dann den Farbton der Strumpfhose wiedergeben. Gerade bei dunklen FSHs verleiht das also den Beinen eine interessante Kontur, im Verlauf nach 'aussen hin' zunehmend. Auch diese - ich möchte das auch als 'hauchzart' bezeichnen - diese 'hauchzarte' optische Erscheinung verleiht rein optisch FSH einen ganz besonderen Reiz.
Stecke ich nun in solchen FSH, die genau diesen Effekt erreichen, so ist das für mich keine direkte sinnliche Wahrnehmung. Aber dennoch, mit dem Wissen drum, spielt auch das mit hinein in das ganze Bündel der sinnlichen Wahrnehmung, sobald ich FSH trage.
Einen sinnlichen Eindruck, der zwar nahezu selbstverständlich ist, möchte ich aber dennoch bewusst erörtern: FSHs halten (in der Regel) ja auch warm - meistens wärmer jedenfalls als ohne. Auch das verschafft mir einen sinnlichen Impuls, auf gewisse Weise warmgehalten zu werden bei so wenig, ja hauchdünnem Material.
Noch ein weiterer Aspekt, der sicherlich auch noch auf andere Kleidungsstücke, nicht nur FSH zutrifft. Oftmals habe ich noch auf einer ganz anderen Ebene eine gewisse sinnliche Wahrnehmung. Dem sollte ich - mal wieder - vorausschicken, dass ich im Körper und Kopf für mich gefühlt ganz Kerl bin. Ich fühle mich auf gewisse Weisen auch demzufolge zu Frauen hingezogen. Dass ich Damenkleidung trage, akzeptiere ich als Bezeichnung inzwischen unwidersprochen. Bis vor kurzem aber pochte ich noch eher auf die Ferdi´sche Definition, sobald ein Mann ein Kleidungsstück trägt, sei es automatisch, also per se, Männerkleidung. So definiert kann man sagen: Ja. Allerdings wird das die überwiegende Welt, die diese Definition nicht kennt, das anders sehen. Drum rede ich auch hier nun von 'Damenkleidung'. Wenn ich also...
Wenn ich also Damenkleidung trage, das mag nur ein Rock sein, das mag was anderes sein, das mag alles sein, was ich anhab, wie auch immer - und das ganz besonders auch mit Strumpfhosen, und das nochmal ganz besonders mit dünnen Strumpfhosen, dann fühle ich mich in Gesellschaft zu anderen Menschen, die das auch tragen (kurzum: also Frauen) auch in irgendeiner Weise zugehörig. Nunja, 'zugehörig' mag ein wenig zu stark formuliert sein, aber 'verbunden', ja, 'verbunden' passt sehr gut.
In solcher Kleidung - und wie gesagt, FSH gehören da in besonderer Weise dazu, da ist es praktisch am Stärksten - fühle ich mich den anderen Frauen mit dieser Kleidung geistig, ja auch im Körpergefühl recht nahe. Da kommt ein 'Wir'-Gefühl mit auf, dann schwingt ein 'Na, Du weißt schon'-Gefühl mit, ja, auch ein Schwestergefühl, beste-Freundinnen-Gefühl, eine sympathische Verbundenheit - und das, ohne die sonst üblichen Kerl-Gefühle zu diesen Frauen hin zu verdrängen! Es ist ein hohes Maß an vielschichtiger Verbundenheit da, das beim Tragen dieser Kleidung mitschwingt.
All das, auch im Wissen, welche optischen, haptischen Reize der Einsatz von FSH (wie oben beschrieben) mit sich bringt, ergibt ein überaus sinnliches Fondue an Gefühlen. Ich denke, ich müsste noch vier, fünf mal so viele Worte, Sätze und Text-Absätze benutzen, um dieses Sinnlichkeit nachvollziehbar auszudrücken.
Auch gestern habe ich wieder diese Sinnlichkeit in vollen Zügen genossen. Ich muss aber sagen, dass mir für kurze Zeit gestern meine 20-den-FSH in zartem schwarz und kurzem Röckchen, mal vorübergehend zu warm wurde, dank Wind war sie aber ansonsten den ganzen Tag über perfekt. Bald kommt die Zeit, wo FSH an meinen Beinen weniger werden. Dann genieße ich auch die FSH-lose Zeit ähnlich sinnlich. - Gerade gestern kam ich aber auch wieder genau an der Stelle vorbei, wo ich vor bald 40 Jahren auf dem Heimweg von der Schule - damals bin ich mal ausnahmsweise gelaufen - jenes wenig sinnliche Erlebnis hatte, dass ich in den warmen Jeans bei warmem Wetter gelaufen bin und ich diese Hosen verflucht habe. Ich nehme an, Ihr kennt das auch, wenn man in Hosen anfängt, an den Beinen zu schwitzen, das fängt bei mir an, gleich fürchterlich zu jucken (bin halt so ein Hautsensibelchen). Ähnlich unangenehm empfinde ich es auch in FSH, wenn ich darin anfange zu schwitzen. Dann lässt alle Sinnlichkeit nach. Und ja, an dieser Stelle - ein markanter Streckenabschnitt - hatte damals in Jeans auch die Sonne so schön am Nachmittag geschienen - wie gestern. Und an dieser Stelle dagegen gestern habe ich mich in meinen FSHs großartig gefühlt. Damals hatte ich mir sehnlichst einen Rock gewünscht, statt diese blöden Jeans zu tragen.
Heute mache ich das ganz selbstverständlich. Und ich fühl mich großartig dabei. Und sinnlich auf Höchste verführt.............!!!!