Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105234 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #45 am: 18.03.2020 10:20 »
Engel. Welches Geschlecht hat eigentlich ein Engel? Hat er eins?

Wie wird der Virus zum Freund? Tötet er dann nicht mehr? Oder tötet er nur dann die, die in der niederen Schwingung leben? Dann ist er ja nicht allen Freund, sondern einem Feind und den anderen Freund (wie bei dir jetzt dato) die in der höheren Schwingung leben.

Viele Grüße
Jule

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #46 am: 18.03.2020 12:50 »
Die Taiwaner werden gerade nervöser, weil durch die Rückholaktionen eine Menge Leute zurückkommen, von denen nicht wenige sich im Ausland infiziert haben. Das hat die Quote auf 77 Infektionen getrieben. Meine Austauschstudenten aus Leipzig, Erfurt und München mussten sich nach der Ankunft direkt in Quarantäne begeben. Heute habe ich sie zum ersten Mal unterrichtet per Fernuni und Skype.

Sehr empört die Leute hier, das einige Leute die leeren Hotels und billigen Tickets bis noch vor zwei Wochen, für spontane Urlaube genutzt haben. Eine Reisegruppe aus Florenz war komplett infiziert. Sie werden jetzt zur Kasse gebeten, denn für die Rückholung musste ein eigener Flieger eingesetzt werden, weil Infizierte nicht mit Gesunden im gleichen Flieger reisen dürfen. Juristisch bekommen sie auch Ärger, weil Sie haben ja fahrlässig gehandelt und die Volksgesundheit gefährdet.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #47 am: 18.03.2020 12:59 »
Was mir so einfällt: Gibt es hier im Forum Freiberufler, die jetzt akut in Schwierigkeiten kommen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #48 am: 18.03.2020 15:52 »
Was mir so einfällt: Gibt es hier im Forum Freiberufler, die jetzt akut in Schwierigkeiten kommen?

Tja, solange ich meine Tätigkeit ausführen kann und meine Kunden willig und fähig sind zu zahlen, habe ich kein Problem.
Anders sieht es bei meiner Frau aus, deren Einnahmen sind jetzt exakt 0, die Ausgaben nicht, obwohl sie ihre Mitarbeiterinnen schon, bis auf Weiteres nach Hause geschickt hat (100% Kurzarbeit) wenn das nicht mehr möglich ist, und das Problem weiter besteht, muss sie schweren Herzens kündigen und wird aus Kostengründen ihren Betrieb aufgeben.

Ich glaube das größere Problem für unser Land, nach einigen zehntausend Toten wird die immense Arbeitslosigkeit sein, die horrenden Schulden von Staat und privaten Haushalten und die dann wohl deutlich steigende Steuerlast.

Machen kann man eh nix, einfach abwarten, was Virus und Mächtige beschließen und hoffen dass es in ein paar Jahren wieder besser wird.

Cephalus
Dem es zusehends leichter fällt soziale Kontakte zu reduzieren oder auszusetzen, auch auf elektronischem Weg, eil es sowiso immer nur ein Thema gibt...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #49 am: 18.03.2020 17:08 »
Lieber Cephalus,

ich frage auch, weil das Thema ja "Gemeinsam gegen Corona" heißt und ich mal die Betonung auf das "Gemeinsam" lege.

Es war hier so viel von Selbständigen/Freiberuflern die Rede, seien es Künstler*innen oder wer auch immer, die jetzt in die Miesen kommen.
Einige schimpfen deswegen auf den Staat, der daran schuld sei, dieselben schimpfen dann auf Leute, die evtl. genau diesen Staat um Hilfe bitten wollen, Hauptsache, es gibt was zu schimpfen.

Ich will das Pferd mal von der anderen Seite aufziehen und fragen, ob die unter uns, die ein regelmäßiges Gehalt haben, denen, deren Existenz bedroht ist, nicht durch ein Darlehen unter die Hand greifen können. Ich habe kein großes Gehalt, aber unter Freundschaftsdienst wäre ich bereit, mich daran zu beteiligen.

Das darf natürlich nicht einfach mal so ausgenutzt werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #50 am: 18.03.2020 17:48 »
Wie willst du jemanden unter die Arme greifen, wenn du selber nicht viel hast, Michael? Wir reden hier nicht von 5 oder 50 Euro, sondern von 5 Billionen Euro. Gestern kam so ein Tema 3 Stunden im Radio, wie es weiter geht mit den Firmen und was bereit gestellt werden soll um Firmen und Betriebe zu retten und die Arbeitslosigkeit gering zu halten. Viele werden ihre Betriebe leider aufgeben müssen, weil sie nur noch 4 Wochen durch die laufenden Kosten durchhalten. Und der Staat ist nicht irgendein Konstrukt im Wolkenkuckucksheim, sondern wir. Wir alle, von denen noch mehr von dem schon so kleinen Gehalt weg gehen wird.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #51 am: 18.03.2020 18:03 »
Ich sags ja: Hauptsache es gibt was zu schimpfen. :-\

Hat hier jemand ein Minus von 5 Billionen Euro wegen Corona?  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #52 am: 18.03.2020 19:11 »
Das darf natürlich nicht einfach mal so ausgenutzt werden.

Ich will gar nicht negativ sein, aber ich sehe das eher so das es gnadenlos ausgenutzt werden würde.
Ich habe den Großteil meines Lebens in Berlin-Neukölln verbracht. Einem sagen wir es mal nett; Arbeiterbezirk.
Uns ging es immer gut und wir (Familie)
 haben oft anderen geholfen und das nicht nur finanziell.
Die gleichen Menschen die wir unterstützten konnten, waren sich nicht zu schade noch Ärmere gnadenlos abzuziehen.
Ergo, entweder hat man hingenommen nur der gutmütige Doofe zu sein und keine Dankbarkeit zu erwarten oder den "Gönner" sein zu lassen. Wir haben nach unseren Möglichkeiten trotzdem fortgeführt in dem Wissen die Doofen zu sein.
In den Zeiten meiner selbstständigen Tätigkeit konnte ich das gleiche bei diesem Personenkreis erleben.

Meine Erlebnisse sind sicher nicht allgemeingültig sondern beziehen sich auf Berlin und in dem Zusammenhang auf den Westteil.

Berlin ist halt: Traue nur dir selbst.

In euren Regionen mag das deutlich anders sein.

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #53 am: 18.03.2020 19:23 »
Warten wir doch erst mal ab, wer von uns Hilfe braucht. Dann sehen wir weiter.

Wir sind ja auch erst am Anfang der Corona-Krise. Und ob schnell wieder alles +/- normal anlaufen kann oder nicht, wird sich zeigen. 

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #54 am: 18.03.2020 19:35 »
UPS, wichtigste vergessen ... da wollte ich ja eigentlich hin  ;)
Nach Zeiten der Not gab es immer den meisten Fortschritt und kreativsten Ideen, genau wie in Kriegszeiten die technologisch größten Entwicklungssprünge.
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #55 am: 18.03.2020 19:58 »
Ja, nichts ist so schlecht, dass es nicht zu irgendwas gut sein könnte! :)

Ob es in der Kosten-Nutzen-Rechnung dann passt, ist natürlich eine andere Frage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #56 am: 18.03.2020 20:20 »
Ich sags ja: Hauptsache es gibt was zu schimpfen. :-\

Hat hier jemand ein Minus von 5 Billionen Euro wegen Corona?  ???

LG, Micha
Natürlich. Wenn man nichts verdient, ist man schneller im Minus als du denkst. Ein Handwerker wurde gefragt wie lange er es durchhalten könne, Maximal noch 3 Wochen und 40 tausend Euro Nasse pro Monat (Die Angestellten wollen schließlich auch Geld, auch wenn sie nichts einnehmen). Nicht umsonst will ja der Freistaat Sachsen eine Fond machen
Zitat
Das Sonderprogramm ist für Unternehmen mit bis zu fünf Beschäftigten sowie für Freiberufler gedacht, die durch das Coronavirus in eine Notlage geraten sind. Sie sollen über die Sächsische Aufbaubank (SAB) öffentliche Darlehen bis zu 100 000 Euro bekommen - zinsfrei und mit einer Laufzeit von acht Jahren.
Teils seien «dramatische Zustände» geschildert worden, so Dulig - vom Einzel- und Großhandel bis hin zu Maschinen- und Anlagenbau und der Zulieferindustrie. Am Dienstag hatte auch Volkswagen angekündigt, die Produktion zeitweise auszusetzen. Am Donnerstag werden die Fabriken nach der Spätschicht für zunächst voraussichtlich zwei Wochen geschlossen.

«Wir erleben bereits jetzt wirtschaftliche Einbrüche, die zunehmen werden», so Dulig. Er gehe von einem «dreistelligen Millionenbetrag» für den Sachsenfonds aus. Es könne aber noch niemand sagen, wie hoch der Bedarf tatsächlich ist. Nach Angaben der Arbeitsagentur Sachsen haben von den rund 112 00 Betrieben in Sachsen 64 Prozent zwischen einem und fünf Beschäftigte. Klaus-Peter Hansen, Vorsitzender der Geschäftsführung, rechnet mit einer deutlichen Zunahme der Arbeitslosigkeit in den nächsten Wochen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #57 am: 18.03.2020 20:53 »
Wie gesagt: Warten wir mal ab, wer von den uns bekannten und mit uns befreundeten Forenmitgliedern sich meldet. Unmögliches geht nicht, was möglich ist, sehen wir dann.
Immer nur die Gründe dagegen zu suchen und finden, egal bei was, scheint eine Deiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein.  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #58 am: 18.03.2020 21:12 »
Worauf willst du denn genau hinaus? Soviel ich weiß, hat hier keiner eine Firma mit mind. 5 Angestellten. Wieso sollte ein "Künstler", wovon die Allgemeinheit keinen Mehrwert hat, außer zur Bespaßung, alimentiert werden?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #59 am: 18.03.2020 21:47 »
Lass doch bitte die Diffamierung ganzer Berufsgruppen!
Ohne Künstler*innen ist das Leben nur ein hohles Gerüst.
Und es gibt auch noch andere freiberufliche Ich-Ags.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up