Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105348 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #60 am: 18.03.2020 22:27 »
Ich hatte heute zwei Begegnungen in öffentlichen Einrichtungen. Das war im Supermarkt und in der Tankstelle.
Die Schutzmaßnahmen dort waren unterschiedlicher, wie sie nicht sein können.

In der Tankstelle war weit vor der Stelle, an der man bezahlt ein großes Schild „Bitte Abstand halten“.
An der Bezahlstelle selber war zwischen den Kunden und dem Kassierenden eine provisorische Scheibe zur Abwehr der Tröpfcheninfektin aufgebaut.

Im einem Supermarkt war es so wie immer. Einige Leute hatten den Einkaufswagen hamstermässig sehr voll und andere einen normalen Einkauf. Schutzmaßnahmen waren dort aber überhaupt nicht zu erkennen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #61 am: 18.03.2020 22:36 »
Für mich ist das Ganz reine Panikmache die aus welchen derzeit noch nicht ersichtlichen Gründen geschürt wird.

Es gibt nur in Deutschland Monat für Monat (aufs Jahr gerechnet) 1000 Grippetote. Die "paar" Menschen die durch
Corona sterben rechtfertigen nicht diese drastischen Maßnahmen.


Wenn die Opfer Namen und Gesicht bekommen, wird hier hoffentlich weniger schwadroniert über irgendwelches Verschwörungsblabla. Die Einschläge kommen näher...

Heute bin übrigens problemlos in die Schweiz gelangt. Über einen der wenigen offenen Grenzübergänge, denn etliche Wege sind zugesperrt. Natürlich musste ich entsprechenden Papiere vorweisen, nebst Ausweis. Die Fieberkontrolle erfolgte beim Betreten des Arbeitsplatzes. Einen Kollegen habe ich ausgebremst, als er mir die Hand schütteln wollte. Das wird wohl längere Zeit nicht möglich sein.

Auf der Reise habe ich leider junge Leute gesehen, die viel zu dicht aufeinander hockten (Park und Spielplatz). Wenn das so weiter geht, bekommen wir bald die depperte Ausgangssperre. Seufz!

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #62 am: 18.03.2020 23:12 »
Wie es Hajo schon schreibt, ist derzeit sehr wichtig Abstand zu halten.

Einerseits geht es darum sich selbst zu schützen, aber vor allem auch darum andere zu schützen.
Die Infektionsketten müssen unterbrochen werden!

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #63 am: 18.03.2020 23:23 »
Für mich ist das Ganz reine Panikmache die aus welchen derzeit noch nicht ersichtlichen Gründen geschürt wird.

Es gibt nur in Deutschland Monat für Monat (aufs Jahr gerechnet) 1000 Grippetote. Die "paar" Menschen die durch
Corona sterben rechtfertigen nicht diese drastischen Maßnahmen.


Wenn die Opfer Namen und Gesicht bekommen, wird hier hoffentlich weniger schwadroniert über irgendwelches Verschwörungsblabla. Die Einschläge kommen näher...
Die Frage ist viel eher, wieso bei diesem Corona mehr Tamtam gemacht wird als bei einer Grippe. Nehmen wir uns mal Zahlen zu Gemüte.

Zitat
September 2019. /dpa. Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen ... 25.000 Grippe-Tote zu beklagen!

Aktueller Stand der Toten durch Covid-19 in Deutschland 27 Tote.

Wenns danach ginge, müsste man auch bei der Grippe alles hermetisch abschotten. Oder sind die 25.000 Toten nichts, weil die "nur" an der Grippe gestorben sind?

Einfach mal mitdenken und kritisch hinterfragen, was hier läuft.

Viele Grüße
Jule


culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #64 am: 18.03.2020 23:28 »
Lass doch bitte die Diffamierung ganzer Berufsgruppen!
Ohne Künstler*innen ist das Leben nur ein hohles Gerüst.
Und es gibt auch noch andere freiberufliche Ich-Ags.

LG, Micha
Hör doch auf, ständig Unsinn reinzuinterpretieren (ist nicht böse gemeint). Ich diffamiere überhaupt niemanden. Ich habe nur erklärt, dass nach Kosten Nutzen Rechnung abgewägt wird.
Aktuell und danach werden viele Leute andere Probleme haben als sich damit zu beschäftigen, ob ihr Leben ein hohles Gerüst ist und wo das nächste Konzert startet, wenn ihnen die Arbeitslosigkeit droht.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #65 am: 18.03.2020 23:42 »
 :blank:
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #66 am: 18.03.2020 23:46 »
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #67 am: 19.03.2020 00:12 »
Ich hab' manchmal den Eindruck, Jule ist von einem ganz anderen Virus befallen, dem VCO = Virus Contra Omnia.
Jürgen nannte sie neulich treffend: Der Geist, der stets verneint.

"Gemeinsam" geht anders.

Guck ich mir lieber Deine Bilder an, Hajo.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #68 am: 19.03.2020 00:30 »
Auf die Zahlen gehst du wie erwartet nicht ein, weil die Argumente fehlen. Carolin ist gerade live und fragt sich auch was das soll, wenn es Ausgangssperren gibt, dass Flüchtlinge vom Iran eingeflogen werden ohne jegliche Kontrollen auf Corona, aber Europäer hermetisch abgeschottet werden. Das passt nicht zusammen. https://www.youtube.com/watch?v=M9vAhnnSctQ Man will einfach mit dem Virus eine Wirtschaftskrise herbeiführen auf das man das dann schieben kann.

Viele Grüße
Jule

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #70 am: 19.03.2020 01:07 »
Jaaj schon klar, damit schön weiter den Lügen Glauben schenkt.

Her die Zahlen der angeblich Infinzierten in Berlin https://youtu.be/M9vAhnnSctQ?t=524 Es gibt keinerlei Faktenlage und Beweise.
https://youtu.be/M9vAhnnSctQ?t=593
Die Tests sind außerdem nicht validiert und es werden irgendwelche Zahlen rausgefeuert. Das sagte sogar ein Pandemie-Experte.
Und RKI ruft 5GB Handydaten ab, um das Bewegungsprofil von "Infizierten" zu orten, ohne zu wissen, ob und wer infiziert ist -.-
Eher wir uns versehen haben wir wieder eine Mauer und keiner wills gewesen sein. Oder das Land wird platt gemacht, dass die Regierung sich als Retter hinstellen kann, weil derzeit eh keine einzige Partei wählbar ist.

Viele Grüße
Jule






Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #71 am: 19.03.2020 02:02 »
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #72 am: 19.03.2020 07:45 »
Ich hatte heute zwei Begegnungen in öffentlichen Einrichtungen. Das war im Supermarkt und in der Tankstelle.
Die Schutzmaßnahmen dort waren unterschiedlicher, wie sie nicht sein können.

In der Tankstelle war weit vor der Stelle, an der man bezahlt ein großes Schild „Bitte Abstand halten“.
An der Bezahlstelle selber war zwischen den Kunden und dem Kassierenden eine provisorische Scheibe zur Abwehr der Tröpfcheninfektin aufgebaut.

Im einem Supermarkt war es so wie immer. Einige Leute hatten den Einkaufswagen hamstermässig sehr voll und andere einen normalen Einkauf. Schutzmaßnahmen waren dort aber überhaupt nicht zu erkennen.

Grüße Matthias

Hallo Matthias,

meine Frau hatte gestern auch so ein Erlebnis, das einen an gewissen Mitmenschen zweifeln lässt. Sie war beim Einkaufen und hat an der Kasse einen Sicherheitsabstand zur Vorderfrau bzw. Vordermann gehalten. Kommt doch von hinten gleich die Bemerkung, dass sie endlich aufschließen soll. Da fällt einem nichts mehr ein.

Liebe Grüße
Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #73 am: 19.03.2020 07:47 »
Mir schickte ein Freund gerade dieses: https://www.youtube.com/watch?v=VG1nOAI6Tkk
Da es ein Evening Song ist, am besten erst heute Abend hören und sich bis dahin mit sinnvollen Dingen beschäftigen.

Habt alle einen schönen Tag! :)

Shanti, Micha.


PS: Man kann es auch morgens hören. Ich hörte es eben, derweil ich meine Yogaübungen machte und auf das Teewasserkochen und Teeziehen wartete. Tut unheimlich gut. Reinigt den Geist.

Einer der von Hajo verlinkten Songs thematisiert die Medienflut und die vielen einander widersprechenden Infos. Eine neu zu lernende Strategie wird sein, sich davor zu schützen, um den Geist nicht zu vergiften.

Om Shanti!

Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #74 am: 19.03.2020 10:31 »
Kommt doch von hinten gleich die Bemerkung, dass sie endlich aufschließen soll. Da fällt einem nichts mehr ein.

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter, es ist auch völlig übertrieben bei derzeit nur 27 Toten in Deutschland. Da sterben viel mehr im Straßenverkehr und an der Influenza. Solange man nicht angeniest wird und ganz normal seine Hände wäscht (wie immer normalerweise), besteht keine Gefahr. Aber die schaffen es schon noch einen Virus zu entwickeln, der sich über Luft und Wasser überträgt. ::)  :-X  Da muss sich wenigsten keiner mehr Gedanken machen, ob wegen Co² die Menschheit untergeht.   :blank:

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up