Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105202 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #75 am: 19.03.2020 12:31 »
Hier sind zwei Fotos von mir als Beispiele, was ich u.a. so tue: https://www.siegburg.de/stadt/newsletter/nl/103558/newsletter.html

Hauptsächlich soll ich jetzt aber mal die Lehre unter Coronabedingungen in unserer Abt. in der Uni koordinieren. Ich schau da etwas neidisch zu Holger, für den "E-Learning" schon so normal ist.

Auch koordinieren wir interreligiösen Ehrenämtler uns hier bzwl. evtl. Bedarf an Einkaufshilfen für ältere Leute, so wie ChrisBB es in einem anderen Thread erwähnt hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #76 am: 19.03.2020 15:45 »
Hallo Peter, es ist auch völlig übertrieben bei derzeit nur 27 Toten in Deutschland. Da sterben viel mehr im Straßenverkehr und an der Influenza. Solange man nicht angeniest wird und ganz normal seine Hände wäscht (wie immer normalerweise), besteht keine Gefahr. Aber die schaffen es schon noch einen Virus zu entwickeln, der sich über Luft und Wasser überträgt. ::)  :-X  Da muss sich wenigsten keiner mehr Gedanken machen, ob wegen Co² die Menschheit untergeht.   :blank:

Viele Grüße
Jule

Hallo Jule,
ich würde Dir recht geben, wenn es nur um die aktuellen Infektionen ginge. Aber bei alle Maßnahmen, die jetzt mit Beginn dieser Woche ergriffen worden sind, geht es darum, den zu erwartenden steilen Anstieg der Infektionen begrenzen zu können. Die Partys, die stattfinden, die Mißachtung geltender Vorschriften können leider dazu führen, dass in der kommenden Woche noch ein Ausgehverbot dazukommt. Dieses Verbot gibt es übrigens bereits in Mitterteich.

Für mich selber würde sich da nicht soviel ändern, neben der Arbeit und dem Einkaufen habe ich meine sozialen Kontakte momentan heruntergefahren. Aber meine Kinder haben damit schon ganz schön zu kämpfen. Und denen zu sagen, dass unvernünftige Erwachsene u.U. die Situation verschärft haben, das stößt neben Frust auch auf sehr viel Unverständis.

Liebe Grüße
Peter

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #77 am: 19.03.2020 15:49 »
Hi,

man denke nur an jene Kinder-Rehaklinik im Schwarzwald, wo 60 Patienten und viele Mitarbeiter nun in Quarantäne sind, nur weil ein Vater verschwiegen hat, dass er im Hochrisikogebiet war, und am Ende auch noch Virusträger... Ich kann nicht ausschließen, dass ihm bald eine sehr hohe Rechnung zugestellt wird.

Gruß,
ChrisBB

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #78 am: 19.03.2020 16:07 »
...es ist auch völlig übertrieben bei derzeit nur 27 Toten in Deutschland. Da sterben viel mehr im Straßenverkehr und an der Influenza.

Solange man nicht angeniest wird und ganz normal seine Hände wäscht (wie immer normalerweise), besteht keine Gefahr.

Dein Geschreibe ist unerträglich dumm.

Aber die schaffen es schon noch einen Virus zu entwickeln, der sich über Luft und Wasser überträgt. ::) 

Für Verschwörungstheorien ist hier kein Forum.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #79 am: 19.03.2020 16:12 »
Bin ich noch im Männerrockforum oder habe ich mich bei der URL vertippt?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #80 am: 19.03.2020 18:05 »
Bin ich noch im Männerrockforum oder habe ich mich bei der URL vertippt?

Ja, bist du. Und deswegen schreibe ich jetzt kurz was Passendes zu deinem Spruch "Sind Frauen in Hosen Crossdresser".

Schauspielerinnen in sogenannten Hosenrollen wurden vor 100 Jahren als Transvestitinnen bezeichnet. Operetten  wie der Rosenkavalier wurden gerade wegen der Frauen in Männerrollen als anzüglich empfunden und waren gerade wegen der gewissen Frivolität so beliebt.

Von Renoir gibt es das Gemälde einer Schauspielerin in einer Hosenrolle. Es trägt den Titel "Madame Henriot en travesti". Das interessante ist, die Frau trägt gar keine Hose, sondern ein mittelalterliches Pagenkleid, aber das galt damals als männlich, weil die Knie sichtbar sind.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #81 am: 19.03.2020 20:12 »
Selbst gebastelt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das hilft natürlich nicht gegen COVID-19. Aber vielleicht kann ich dadurch vermeiden, andere Menschen mit Schnupfen anzustecken.

Aber macht Euch keine Sorgen. ;)

Bleibt gesund!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #82 am: 19.03.2020 21:32 »
Nun ist die Corona-Welle nun mal da. Auch wenn wir jedes Jahr eine Menge Grippe-Kranke haben und auch deshalb viele - wohl auch aufgrund von Vorerkrankungen und geschwächter körperlicher Konstitution sterben - verstehe ich nicht, weshalb man das Besondere an dieser Situation nun wegleugnen will. Scheinbar ist doch die Ansteckungsgefahr durch diesen Virus recht hoch. Also muss man etwas tun, um die Ansteckung zu verlangsamen. Mir leuchtet das ein - obwohl auch ich kein Experte bin und auch kein Moralapostel sein will.
Mir geht es eben so, dass ich die Gefährdung einerseits und die staatlichen Maßnahmen dagegen andererseits durchaus als verhältnismäßig betrachte. Natürlich bringen die Maßnahmen für viele Menschen extreme - und auch für mich in der Vielzahl und in der Massivität überraschende  - ja existenzbedrohende Einschnitte. Das ist das, was wir bisher realisieren können. Da wir nicht in die Zukunft sehen können (von Prognosen und Szenarien einmal abgesehen), wissen wir nicht, was eine nicht durch solche staatlichen Maßnahmen eingeschränkte Ausbreitung des Virus mit vielleicht mehreren hunderttausend Erkrankten mit sich bringt. Vielleicht wäre eine solche Situation ja noch schlimmer. Kranke kaufen nämlich auch nicht ein, gehen nicht essen, nicht ins Konzert (Brunos Situation finde ich dabei auch so wie jetzt verursacht natürlich schlimm - ich hoffe mit dir auf rasch bessere Zeiten) oder zur Arbeit. Aber klar, wir wissen es eben nicht. Und vielleicht, glaube ich aber nicht wirklich, stellen wir in ein paar Monaten fest, dass doch überzogen reagiert wurde. Aber was sollen wir, soll der Staat, der diese Entscheidungen ja zu unserer Sicherheit trifft (sorry, glaube ich nunmal wirklich) den tun. Wir haben immer welche, die jetzt wissen, was das Richtige ist und die auch in der Rückschau wissen (und es ja dann auch schon immer gesagt haben) was das Richtige gewesen wäre. Hinterher ist man immer schlauer und wenn man nicht von berufswegen in der Verantwortung zur Entscheidung steht, kann man immer - ohne dafür Konsequenzen erwarten zu müssen (und das trifft auf die in der Politik und Verwaltung Verantwortlichen meines Erachtens zu; und wenn es nur die Gewissenslast ist, das Falsche getan zu haben (was diese Menschen meiner Überzeugung nach auch wirklich mit sich ausmachen - auch meine Überzeugung)) - viel an Meinung äußern. Ich bin manchmal erschrocken, wie wenig wir unseren Regierenden trauen und wie viel besser wir doch vieles wissen - ohne es gesellschaftsrelevant einzubringen.
Ja, musste ich mal irgendwie loswerden.
Ich glaube auch, dass das Allermeiste, was uns derzeit abverlangt wird (ich sehe das schon auch als Einschränkung, Verzicht und Verlust), alternativlos ist. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass wir dadurch einem schliemmeren Verlauf vorbeugen können.
Also, bleibt gesund und behaltet eure Zuversicht.
LG hohenlohe74

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #83 am: 19.03.2020 21:37 »
Gerade bei zwei Telefonaten erfahren: Meinen acht Jahre älteren Bruder (73) hat es erwischt. Kontakt haben wir in der letzten Zeit nur telefonisch gehabt.

Und eine meiner Töchter hatte Kontakt mit einer Kollegin, die positiv getestet wurde. Anscheinend zeigt sie erste Symptome, ist aber noch nicht getestet.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #84 am: 19.03.2020 21:48 »
Dann hoffe ich, dass bei deinen Lieben also glimpflich verläuft.
LG hohenlohe74

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #85 am: 19.03.2020 21:59 »
Lieber Hohelohe74,

Dein Kreis scheint auch besonders betroffen zu sein, wenn man sich diese Karte hier ansieht:
https://www.swr.de/swraktuell/coronavirus-karte-100.html


Und lieber Hajo,

Deinem Bruder und der Kollegin Deiner Tochter eine gute Besserung!


Passt auf Euch und andere auf!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #86 am: 19.03.2020 22:11 »
@Hohenlohe74: Bin ganz Deiner Meinung.

@Hajo: Ich drücke beide Daumen, dass die Folgen des Virus in Deiner Familie glimpflich ablaufen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #87 am: 19.03.2020 22:27 »
Guten Abend
Es kommt näher.
Noch gehe ich arbeiten, Kurzarbeit wurde angemeldet. Ansonsten bin ich auch nur noch wenig draußen, unter Einhaltung aller Sicherheitsempfehlungen.

Lieber Hajo
Auch ich drücke alle Daumen, das Deine Familie das gut übersteht.

Allen wünsch ich noch
Gesundheit und Zuversicht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw: Corona Gemeinsam einsam
« Antwort #88 am: 20.03.2020 19:35 »
Hallo,
die Ausgangssperren werden zu 98,8% kommen, weil sich keiner daran hält daheim zu bleiben, wenn man den ZDF Chatverlauf liest. https://www.youtube.com/watch?v=25geBM_QBUI. Ich wöllte mal wissen, wer Neukölln, Marzahn und die ganzen Ghettos kontrolliert wo die Rotzer draußen rumlaufen werden.

Und wie der Virus unsere Welt verändern wird https://www.youtube.com/watch?v=Be8ArsbFS1A

Viele Grüße
Jule

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #89 am: 20.03.2020 20:57 »
Hallo!

Interessant ist jetzt dass mit den Ausgangssperren, das zuhause Bleiben, auf einmal das Gegenteil von dem gefordert wird, was Jahrzehntelang Wirtschaft und Politik gefordert haben. Wir hier in Tirol haben uns nun als ganzes Land unter Quarantäne gestellt. Overtourism und Uneingeschränkter Waren und Personenverkehr in einem viel zu schmalen Tal und Seitentäler zeigten schon lange die Grenzen des EU Gedanken auf. Was Wirtschaft und Politik nicht schaffen wollten, macht nun ein Unsichtbarer Virus. Er räumt mal so kräftig auf. Die Luft wird wieder dem Gerecht worauf wir als Tiroler eigentlich stolz sind, und die Massenabfertigung in den Hotels der  Schihochburgen mit Anschließenden Apre Ski Partys sind erstmal Geschichte.

Interessant auch wie verantwortliche plötzlich draufkommen, dass es von Vorteil sein könnte gewisse Güter im eigenen Land zu produzieren. Wo doch schon Jahrzehntelang alles möglichst günstig aus Billiglohnländern zu importieren sei.

Interessant das Plötzlich wieder der Individuelle Gedanke der Eigenständigkeit gefragt ist, was ich persönlich ja schon lange so praktiziere.

Denn Interessant wird das Rocktragen nicht dadurch, dass ich dabei sture Regeln beachte, sondern ganz im Gegenteil mich auf nichts einlasse was meinen Körper, meine Psyche und überraschenderweise auch mein Immunsystem nicht mehr fordern würde. Das Leben ist immer in Schwung, immer dynamisch. Das Gefühl der Sicherheit in der Masse und Komfort schränkt früher oder später unser gewohntes Leben so sehr ein, dass ich lieber davon die Finger lasse, und mich stattdessen lieber dem Abenteuer und Spiel Leben hingeben will.

Liebe Grüße Harry


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up