Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105228 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #120 am: 23.03.2020 19:34 »
Hallo zusammen,

bei mir in der Firma wurde schon vor 3 Wochen nachgefragt, wer noch keine Möglichkeit hat, sich von außen einzuloggen. Vor eine Woche wurden alle ins Homeoffice geschickt. Nur wer unbedingt im Büro anwesend sein muß, darf noch kommen.
Jetzt bin ich halt viel daheim.
Positiv: es ist ruhig, ich kann den ganzen Tag Rock oder Kleid tragen ( Im Geschäft mache ich das nicht)
Negativ: keine Kantine, kein Schwätzchen in der Tee-/Kaffe-Küche, es ist ruhig
Da ich jetzt Hin-und Rückfahr mit dem Bus spare und mir etwas Kochen muß, mach ich länger Mittagspause. Ansonsten stehe ich wie immer auf, statt zum Bus zu gehen setzet ich mich gleich an den Laptop und kann so trotz längerer Mittagspause wie gewohnt Feierabend machen und bin dann gleich daheim.

Anfang März war ich in Stuttgart auf dem Konzert von Harriet Lewis, Bluessängerin aus L.A. mit einer Begleitband aus Münster. Letzte Woche kam vom Veranstalter eine Mail (ich bestelle meine Eintrittskarten dort immer online daher haben die meine Mailadresse), daß die gute Harriet bei der Einreise in die USA positiv auf das Virus getestet und in Quarantäne geschickt wurde. Das war etwa 2 Wochen nach dem Konzert....Damit waren die berühmten 14 Tage fast abgelaufen.
Man hält es auch für wahrscheinlicher, daß sie sich erst nach dem Auftritt, es war der zweite hierzulande, angestckt hat. Aber so schnell kann es gehen. Es waren über hundert Leute da...
Das Konzert war übrigens klasse. Wenn ihr mal die Gelegenheit haben solltet, Harriet Lewis und Gregor Hilden Band, hingehen lohnt sich.

Der Club hat jetzt leider zu, viele Konzerte fallen aus. Aber für das eine oder andere gibt es schon Nachholtermin im Herbst  :)

Grüße
Conne



culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #121 am: 23.03.2020 21:00 »
Merkt ihr was? Jeder, der sich testen lässt, wird positiv auf Covid19 getestet. Komisch. Und einer unter den 25.000 : 85 Mio. Einwohner darunter zu sein,(auf Deutschland bezogen), sich anzustecken ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn man nicht ausgerechnet in den Risikogebieten war. Das ist irgendwas bei 0,0019%. Ich, mein, wieso ist von uns noch keiner krank aber bei den Promis erkrankt einer nach dem anderen?

Viele Grüße
Jule

Hier sind nochmal die Zahlen der Zombieapokalypse richtig gestellt https://youtu.be/Uh-XboUD5Ow?t=280

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #122 am: 23.03.2020 22:18 »
Nö, merke ich nicht, stimmt auch nicht: "Auch Vizekanzler Olaf Scholz hatte sich vor wenigen Tagen vorsorglich in Quarantäne begeben, war dann aber negativ getestet worden." Quelle: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/coronavirus-angela-merkel-in-quarantaene-scholz-negativ-getestet_aid-49697433

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #123 am: 23.03.2020 22:47 »
ähm... Michael. In Quarantäne geht man nur, wenn man positiv ist, alles andere ist Quatsch. Und wie erwartet war er dann negativ. Komisch... -.- Und der Pocher, hatte damals angeblich schon die Schweinegrippe und jetzt die Zombiesueche. Jeder zweite Schauspieler hat komischerweise die Seuche. Das ruft förmlich nach PR. Ich weiß nicht, wie oft ich noch Zahlen hier reinstellen soll. Selbst Statista und das RKI kommen auf andere Zahlen, dass die Ansteckungsrate nicht höher als bei einer normalen Grippe ist. Nur wurde es vorher als einfacher Grippalinfekt festegestellt. Wir müssten seit Dezember Alle infiziert sein, wenn das soo hochinfizös wäre, als es unter dem Radar in China sich um die Welt ging. Oder war es bis März noch harmlos? Sich mit Corona anzustecken geht gegen Null. Die Chance ist größer, sich bei jemanden mit Bronchitis in einem Raum anzustecken.

Viele Grüße
Jule


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #124 am: 23.03.2020 22:52 »
Es gibt auch eine Quarantäne für die Zeit, bis feststeht, ob der Text negativ oder positiv ausfällt.
Aber ich bin kein Arzt. Und Du auch nicht.

Zahlen widersprechen sich, weil unterschiedliche Datensätze verwendet werden.

Lass uns nicht über Dinge spekulieren, von denen wir nichts oder nicht genug verstehen.
Vielleicht hilft diese Seite: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #125 am: 23.03.2020 22:57 »
Wieso spekulieren? Schau dir die Video an. Corona ist eine reine Verarsche und Bürgerverdummung.
Was wollen die eigentlich bei Ausgangssperren mit den Obdachlosen machen? In Massennotunterkünfte, wo sich alle anstecken? https://youtu.be/hzpiBJAkK1s?t=2380 Deutschland ist dermaßen paranoid mit seiner hausgemachten Zombieapokalypse. Das Land fährt wegen so einen belanglosen Müll gegen die Wand und am Ende will's wieder keiner gewesen sein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #126 am: 23.03.2020 22:59 »
Lassen wir das, Jule, sonst wird das wieder so ein Ping-pong-ping-pong!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #127 am: 23.03.2020 23:05 »

Vielleicht hilft diese Seite: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/?

LG, Micha
Mensch Micha. Das ist ne mainstream Seite. Man muss sehr tief suchen, um noch an die richtigen Zahlen zu kommen weil Google voll mit diesem Zombimist ist. Die richtigen Experten werden doch schon gar nicht mehr zu Wort gelassen und werden dann noch von den Medien als Verschwörungstheoretiker verunglimpft, nur weil sie auf anderen Plattformen ein fundiertes Interview geben, was sei Quarks oder Spiegel geben wollten, nachdem ihre Ausarbeitungen persönlich von Quarks, Focus, Spiegel und wie sie alle heißen zurück gewiesen wurden, weil es nicht zur Meinung in den Mainstreams passt.

Viele Grüße
JUle

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #128 am: 23.03.2020 23:11 »
Hallo!

Ich hab das von Jule  verlinkte Video gesehen, und es deutet wohl darauf hin dass Feinstaub die Ausbreitung des Virus beschleunigen kann. In stark Feinstaubbelastenden  Gebieten, wie sie z.b. in Norditalien vorkommen sind diese Menschen durch die hohe Konzentration an Feinstaub schon Gesundheitlich so Vorbelastet, dass der Virus dann viel gefährlicher wirkt als in anderen Gebieten.

Da muss sich wohl sehr viel ändern...

https://www.air-q.com/blog/coronavirus-feinstaub-beschleunigte-ausbreitung-in-norditalien

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #129 am: 23.03.2020 23:23 »
Update:

Mein Bruder, der an COVID-19 erkrankt ist, befindet sich auf dem Wege der Besserung.

Er gehört übrigens nicht zu den reihenweise erkrankten Prominenten. Und ausserdem ist er nicht an einer Verarsche erkrankt und andere Menschen nicht an Verdummung gestorben.

@Micha
Musst Du auf den Blödsinn von Nico alias Jule wirklich eingehen?

Ich finde es zum Kotzen, wenn Leute sterben und er solchen ideologischen Mist schreibt und die Toten dadurch verhöhnt. Mit der Empathie eines Kieselsteines.

Bleibt gesund an Körper und Geist!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #130 am: 23.03.2020 23:29 »
Na ja, wir leiden ja zumeist vor allem daran, dass wir von Corona Covid-19 nur medial wissen. Du bist der einzige, lieber Hajo, den ich kenne, der persönlich einen Erkrankten kennt. Immerhin kenne ich Dich persönlich und nicht nur medial.

Aber Jule kenne ich nur medial. Vielleicht gibt es sie gar nicht wirklich? Könnte doch sein.  ;)

Ich bin aber froh, solange ich COVID-19 nicht persönlich kennenlernen muss!

LG, Micha

PS: Vor allem bin ich aber froh, dass Dein Bruder auf dem Weg der Genesung ist, lieber Hajo! :) :) :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #131 am: 23.03.2020 23:38 »
Die Wahrscheinlichkeit an einer Grippe zu erkranken ist genauso hoch wie an dieser Zombieseuche zu erkranken. Coronas sind normale Schnupfviren, darum findet man die bei jeden, der sich testen lässt und schon einen saisonalen grippalen Infekt hat. Berlin hat im Schnitt 35.000 Tote im Jahr. Das sind runtergerechnet 96 Menschen pro Tag. Kann sich einer erinnern, dass deswegen der Notstand ausgerufen wurde? Das ist alles sehr an den Haaren herbei konstruiert.

Hallo Harry,
China hat auch eine hohe Staubbelastung und darum wohl mit die meisten Opferzahlen. Wie gesagt, oft spielen andere Faktoren mit zum Tod und nicht dieses Corona. Jetzt wird nur bei jedem Furz auf Corona getestet, was man vorher auch bei den Leuten gefunden hätte, wenn man sie vorher darauf getestet hätte.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #132 am: 23.03.2020 23:40 »
Danke für diese fundierte Diagnose Dr. Jule! :blank:
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #133 am: 23.03.2020 23:44 »
Hallo!

Ich hab das von Jule  verlinkte Video gesehen, und es deutet wohl darauf hin dass Feinstaub die Ausbreitung des Virus beschleunigen kann. In stark Feinstaubbelastenden  Gebieten, wie sie z.b. in Norditalien vorkommen sind diese Menschen durch die hohe Konzentration an Feinstaub schon Gesundheitlich so Vorbelastet, dass der Virus dann viel gefährlicher wirkt als in anderen Gebieten.

Da muss sich wohl sehr viel ändern...

https://www.air-q.com/blog/coronavirus-feinstaub-beschleunigte-ausbreitung-in-norditalien


Da ist vielleicht was dran, Harry. Auch Allergien werden durch Feinstaub verstärkt. Warum nicht auch die Verbreitung eines Virus?
Dass Feinstaub auch ohnehin gesundheitsschädlich ist, ist ja allgemein bekannt.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #134 am: 23.03.2020 23:50 »
Hilft leider nicht gegen die Ursache:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up