Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105236 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #225 am: 05.04.2020 12:12 »
Ich trage meine Röcke auch in der Cornazeit. Ob sie sonst jemand sieht, ist mir egal, Hauptsache, ich fühle mich wohl in ihnen. Und überdies sind ja doch auch noch andere Menschen unterwegs und sehen sie doch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #226 am: 05.04.2020 12:14 »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #227 am: 05.04.2020 12:14 »
Es kann doch nicht sein das Millionen anderer Menschen hier im Land nicht auch langsam merken, das die Maßnahmen völlig überzogen sind! Man tut so als wäre das vergleichbar mit den Pocken oder der Pest und schränkt die Grundrechte massivst ein. Dabei sprechen die Zahlen eine völlig andere Sprache. Selbst WENN jeder 500 Infizierte daran versterben sollte (und die Zahl ist schon recht großzügig bemessen!) rechtfertigt dies nicht die Maßnahmen und Beschneidungen der Menschenrechte in diesem Ausmaß! Das wären dann mal gerade 190.000 Bürger und zwar nicht jährlich sondern insgesamt! Bei 25.000 die jährlich an normaler Grippe sterben also eigentlich nicht mehr!

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, das die Masse nicht einfach aufsteht und sagt leckt mich am Arsch. Es gibt keine gefährliche Pandemie! Da steckt noch ein anderer viel größerer Plan der NWO dahinter den wir noch nicht erkennen können. Man kann aber sicher sein das er bald auftauchen wird Und dann ist er alternativlos und dauerhaft und wird uns Bürgern Freiheiten rauben! Bargeldabschaffung, Vollüberwachng via Handy, Gold- und Silberverbot, vereinigte Staaten von Europa und vieles mehr sind Dinge auf der Agenda. Aber ich bin ja nur ein Verschwörungstheoretiker  ;)

Man kommt in die Ecke der Verschwörungstheoretiker, wenn man etwas als Tatsache behauptet und es nicht kausal erklärt.

Z.B. sagst du: "Da steckt noch ein anderer viel größerer Plan der NWO dahinter, den wir noch nicht erkennen können."

Der Satzanfang ist eine Behauptung mit Faktizitätsanspruch, der zweite Teil macht nicht mal den Versuch einer plausiblen Erklärung. Es folgt auch keine Theorie oder wenigstenz Indizien. Was ist, wenn nicht der NWO, sondern die Juden schuld sind? Deine Behauptung ist so in vielen demokratischen Ländern strafbar, weil sie aus dem Bauch heraus beschuldigt und weder Belege noch Hinweise auf einen Zusammenhang liefert.

Denke bitte daran, wenn dir, wie du schreibst, die Freiheitsrechte  wichtig sind. Hetze gegen politische oder ethnische Bevölkerungsgruppen ist das Letzte, was wir in diesen Zeiten und in einer freiheitlichen Gesellschaft brauchen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #228 am: 05.04.2020 12:54 »
377 Personen, also weniger als bei Corona. Trotzdem viel.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/grippe-20192020-aktuell-bereits-ueber-180000-bestaetigte-influenza-faelle-zr-13217816.html

Gruß
Jürgen

Jürgen, du beziehst dich wahrscheinlich im Wesentlichen auf diesen Abschnitt deiner Quelle:

"In der 43. Kalenderwoche 2019 waren es noch 61 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle in Deutschland, die an das RKI übermittelt wurden. Nach aktuellem Stand (02.04.2020) sind es bereits 181.912 bestätigte Fälle. 16 Prozent der Patienten mussten deshalb im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt kam es während der Grippesaison 2019/2020 bisher zu 377 Todesfällen durch Influenza-Infektionen."

Schön Jürgen, das du nicht einfach nur eine Meinung beisteuerst, sondern eine Quelle und Fakten. Du lieferst also eine Basis zum ernsthaften Nachdenken. Offensichtlich startest du nicht den Versuch einer Verschwörungstheorie. Danke!

Die Zahlen decken sich übrigens mit anderen Erhebungen unserer Nachbarländer, was den Verdacht einer Manipulation durch das NWO entkräftet.
Aus den Zahlen erkennt man direkt, dass Corona zwar zu weniger Erkrankungen führt, das deren Verlauf aber deutlich tödlicher ist.
Zur Infektiösität kann es noch keine seriösen Zahlen geben, weil die Bestimmung der Dunkelziffer symtomloser Verläufe erst noch in aufwendigen langfristigen Verfahren ermittelt werden muss.

Die Lethalität ist auch statistisch messbar, wie gestern erst von der tagesschau und in einem Beitrag von Prof. Lesch dargestellt wurde. Wer die Statistik etwas makaberer haben möchte, der schaue nach NY. Die New Yorker Friedhöfe können der Nachfrage an Begräbnisplätzen derzeit nicht nachkommen. Das hat es seit der Spanischen Grippe nicht gegeben. Unter diesen Umständen ist die Verharmlosung  oder Leugnung einer Pandemie menschenverachtend.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #229 am: 05.04.2020 13:03 »
Ich musste mal nachschauen, was die Abkürzung "NWO" bedeutet: "Neue Weltornung" (https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschw%C3%B6rungstheorie)

Nicht zu verwechseln mit der Neuen Ordnung: https://jedipedia.fandom.com/wiki/Neue_Ordnung, obwohl es sicherlich Parallelen gibt.

Möge die Macht mit Euch sein und Euch Gesundheit und langes Leben bescheren!

Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #230 am: 05.04.2020 14:56 »
Es kann doch nicht sein das Millionen anderer Menschen hier im Land nicht auch langsam merken, das die Maßnahmen völlig überzogen sind! Man tut so als wäre das vergleichbar mit den Pocken oder der Pest und schränkt die Grundrechte massivst ein. Dabei sprechen die Zahlen eine völlig andere Sprache. Selbst WENN jeder 500 Infizierte daran versterben sollte (und die Zahl ist schon recht großzügig bemessen!) rechtfertigt dies nicht die Maßnahmen und Beschneidungen der Menschenrechte in diesem Ausmaß! Das wären dann mal gerade 190.000 Bürger und zwar nicht jährlich sondern insgesamt! Bei 25.000 die jährlich an normaler Grippe sterben also eigentlich nicht mehr!

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, das die Masse nicht einfach aufsteht und sagt leckt mich am Arsch. Es gibt keine gefährliche Pandemie! Da steckt noch ein anderer viel größerer Plan der NWO dahinter den wir noch nicht erkennen können. Man kann aber sicher sein das er bald auftauchen wird Und dann ist er alternativlos und dauerhaft und wird uns Bürgern Freiheiten rauben! Bargeldabschaffung, Vollüberwachng via Handy, Gold- und Silberverbot, vereinigte Staaten von Europa und vieles mehr sind Dinge auf der Agenda. Aber ich bin ja nur ein Verschwörungstheoretiker  ;)

Man kommt in die Ecke der Verschwörungstheoretiker, wenn man etwas als Tatsache behauptet und es nicht kausal erklärt.

Z.B. sagst du: "Da steckt noch ein anderer viel größerer Plan der NWO dahinter, den wir noch nicht erkennen können."

Der Satzanfang ist eine Behauptung mit Faktizitätsanspruch, der zweite Teil macht nicht mal den Versuch einer plausiblen Erklärung. Es folgt auch keine Theorie oder wenigstenz Indizien. Was ist, wenn nicht der NWO, sondern die Juden schuld sind? Deine Behauptung ist so in vielen demokratischen Ländern strafbar, weil sie aus dem Bauch heraus beschuldigt und weder Belege noch Hinweise auf einen Zusammenhang liefert.

Denke bitte daran, wenn dir, wie du schreibst, die Freiheitsrechte  wichtig sind. Hetze gegen politische oder ethnische Bevölkerungsgruppen ist das Letzte, was wir in diesen Zeiten und in einer freiheitlichen Gesellschaft brauchen.

Holger, danke für diese wohltuende Klarstellung!

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #231 am: 05.04.2020 15:49 »
Ich würde mich freuen wenn Holger und die Anderen die mich schon wieder in die Ecke abgeschoben haben Recht behalten!
Ist hier wie überall. man verlangt Beweise für etwas das noch nicht eingetreten ist. So macht man Kritiker IMMER mundtot.
Denn das können Sie ja noch nicht liefern.

Die nächsten Monate werden zeigen was passiert.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #232 am: 05.04.2020 16:20 »
Von "Gemeinsam gegen Corona" ist hier wieder einmal weniger zu spüren. Aber weshalb sollte es im Forum anders zugehen als "draußen".

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #233 am: 05.04.2020 16:50 »
Ich würde mich freuen wenn Holger und die Anderen die mich schon wieder in die Ecke abgeschoben haben Recht behalten!
Ist hier wie überall. man verlangt Beweise für etwas das noch nicht eingetreten ist. So macht man Kritiker IMMER mundtot.
Denn das können Sie ja noch nicht liefern.

Die nächsten Monate werden zeigen was passiert.

Oh ja KJ,

Beweise sind meistens schwer zu erbringen. Deswegen können sich z.B. Gerichtsverfahren schon mal sehr hinziehen. Und Einsteins Relativitätstheorie brauchte Jahrzehnte, um bewiesen zu werden.

Aber Beweise habe ich  auch nicht gefordert. Hinweise, Indizien, quantitative Beobachtungen, Zahlen z.B. vom Statistischen Bundesamt und anderen, am besten unabhängigen Quellen  etc. braucht es am Anfang. Und desweiteren braucht es statt einer strammen Behauptung, die das Ergebnis vorwegnimmt eine Hypothese, also eine Vermutung, die mit Vorbehalt zu formulieren ist, solange es keine Resultate gibt.

Wenn du sagen würdest: "Das und das habe ich beobachtet. Ich habe den Eindruck da ist was nicht in Ordnung. könnte es sein das...", dann schaffst du eine Diskussionsgrundlage für die Wahrheitsfindung. Und je mehr Fakten du beisteuern kannst, um so produktiver kann sich dann die Diskussion entwickeln.

Die Stresslage, in der sich derzeit Viele befinden, ist angesichts der gesundheitlichen Bedrohung und Ängste um die wirtschaftliche Existenz leicht nachvollziehbar, aber gerade angesichts der Größe der Bedrohungslage ist es um so wichtiger nachzudenken, damit wir nicht die Falschen lynchen. Gefühlsentscheidungen, die nicht verifiziert sind, können uns leicht erst so richtig reinreißen. So manche politische Entscheidung gegen den Rat der Fachleute hat die Pandemie erst entstehen lassen. Gut, das die entscheidenden Politiker schnell dazu gelernt haben. Aber genau deshalb höre ich was z.B.die Virusausbreitung anbelangt, auch lieber auf einen Mathematiker als auf einen Politiker, der die Lage mehr erfühlt als durchblickt.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #234 am: 05.04.2020 16:58 »
Von "Gemeinsam gegen Corona" ist hier wieder einmal weniger zu spüren. Aber weshalb sollte es im Forum anders zugehen als "draußen".

Doch Hajo,

genau darum geht es hier, einen gemeinsamen Nenner gegen Corona zu finden. Denn wenn wir die Lage nicht korrekt erkennen, kann vieles schlimmer werden. Social Distancing funktioniert nur, wenn wir erkennen das es hilft. Und die Frage, ob Maßnahmen überzogen sind, ist angesichts weitgehender Freiheitseinschränkungen natürlich angebracht. Ich glaube eine Exit-Strategie wollen wir alle am liebsten schon morgen sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #235 am: 05.04.2020 17:01 »
Hallo Kölschejung,
problematisch ist mMn nicht unbedingt immer die Aussage,  sondern oft die Form der Aussage.  Stellt man etwas als Fakt dar, sollte er belegbar und reproduzierbar sein.
Für etwas nicht Eingetretenes unmöglich.
Schreibt man aber "ich glaube", "es ist möglich" , "vermutlich " ... entspricht das den Tatsachen und birgt weniger Konfliktpotential, sondern bereitet die Basis für eine Diskussion,  in der jede Seite die Gründe für die eigene Ansicht darlegen können.

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #236 am: 05.04.2020 18:20 »
Ich sag's ja: Die Greta Thunberg hat die Mär von der Corona in die Welt gesetzt.
Beweise: Klar, guckt in den Himmel: Kein Kondenzstreifen weit und breit!
Klima schützen, Corona benützen!

LG, Micha

PS: Ich hoffe folgendes: Die gemeinsame Gefahr schweißt die Menschenheit zusammen. Zugleich sieht sie ein, wie gut die Luft ist, wenn man weniger in sie hinein pustet. Ergo: Man findet klimafreundliche Konjunkturprogramm, bei der es nur Gewinner gibt.
Ich bete schon mal zur Heiligen Utupia, dass das so kommt! :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #237 am: 06.04.2020 23:19 »
Hallo!

Unser guter Trend setzt sich weiter fort, die Aussichten auf ein normaleres Leben steigen wieder. Nach 3 Wochen Kurzarbeit scheint es derzeit so zu sein, dass meine Firma nach Ostern wieder zu Normalem Produktionslevel hochfahren kann. Find ich super.

Ich Hoffe dass ihr in euren Ländern auch bald wieder euer gewohntes Leben im Rock oder Kleid führen könnt.

Zu Corona noch kurz etwas: Ich hatte zu Anfang, als die ersten Fälle bei uns bekannt wurden und es noch keine Ausgangsbeschränkungen gab, 2 Situationen wo ich die Gefahr vom Virus gespürt habe. Also das was ja Lars öfters erwähnte, dass Menschen eigentlich viel Leistungsfähigere Sinne hätten, wenn sie nicht so sehr auf Materie konzentriert währen.

Dieses Gefühl in diesen 2 Situationen war so heftig, wie ich es vorher noch nie in dieser Art hatte. Das Gefühl war eindeutig als Warnung für mich erkennbar. Die Konsequenz war bei beiden Situationen dass ich sofort meine Gedanken neu Ausgerichtet habe, und die Umgebung sofort verließ. Seit den Ausgangsbeschränkungen ist dieses Gefühl nie mehr aufgetaucht, was ja auch kein Wunder ist, da ich bei mir privat in einem hohen und Gesunden Frequenzumfeld leben kann.

Liebe Grüße Harry :)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #238 am: 07.04.2020 00:09 »
Liebe Leute,

lasst uns in dieser schweren Zeit bitte nicht über irgendwelche Verschwörungstheorien diskutieren!
Zur Zeit ist es leider so wie es ist.

Lasst uns doch lieber über positive Dinge im Sinne des Threads schreiben.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #239 am: 07.04.2020 00:28 »
Es gibt ja auch viele positive Kollateralnutzen, nicht zuletzt die bessere Luft (nein, Greta kann nichts dafür, das war Satire) und viel gegenseitige Loyalität und Solidarität auch unter einander nicht persönlich bekannten Menschen.

LG, MIcha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up