Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105332 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #240 am: 07.04.2020 05:03 »
Guten Morgen

Gestern ging auch in Deutschland die Zahl der Neuinfektionen zurück. Hoffe nun auch auf eine Trendumkehr.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #241 am: 07.04.2020 09:01 »
Guten Morgen

Gestern ging auch in Deutschland die Zahl der Neuinfektionen zurück. Hoffe nun auch auf eine Trendumkehr.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Grüßle
Jürgen
Das ist jede Woche so.
Schau hier:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung
Grüße,
steffish

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #242 am: 07.04.2020 13:13 »
Guten Morgen

Gestern ging auch in Deutschland die Zahl der Neuinfektionen zurück. Hoffe nun auch auf eine Trendumkehr.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Grüßle
Jürgen
Sie ist wieder angestiegen. Wie auch erwartet. Wieso sollte sie auch zurück gehen, wenn es nur eine Frage der zeit ist, bis sich jeder angesteckt hat?

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #243 am: 07.04.2020 13:27 »
Es gibt ja auch viele positive Kollateralnutzen, nicht zuletzt die bessere Luft (nein, Greta kann nichts dafür, das war Satire) und viel gegenseitige Loyalität und Solidarität auch unter einander nicht persönlich bekannten Menschen.

LG, MIcha
Das ist ein weiterer Trugschluss. https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-luft-sorgt-das-coronavirus-wirklich-fuer-weniger-luftverschmutzung/25699472.html
Je nach Station werden verschiedene Schadstoffe gemessen, woraus die einzelnen Stationen dann jeweils einen Luftqualitätsindex errechnen. Allerdings haben sich die Messwerte der Stationen langsam wieder normalisiert und liegen nur noch geringfügig unter den üblichen Werten. Auch die Feinstaubbelastung ist in dieser Woche wieder leicht angestiegen. Denn so einfach ist das mit der sauberen Luft leider nicht.
Der Wind verteilt die Schadstoffe Das liegt vor allem am Wetter. Denn das hat einen großen Effekt auf die Schadstoffbelastung in der Luft. So lassen sich die Auswirkungen, die der geringe Verkehr auf die Berliner Luftqualität haben könnte, noch nicht abschätzen. “Um den Einfluss der Wetterschwankungen aus den gemessenen Luftgüte-Messdaten statistisch gesichert herauszurechnen bzw. quantifizieren zu können, brauchen wir einen längeren Zeitraum von mehreren Monaten – vor, während und nach der Coronakrise.”


Viele Grüße
Jule



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #245 am: 08.04.2020 16:32 »
“Um den Einfluss der Wetterschwankungen aus den gemessenen Luftgüte-Messdaten statistisch gesichert herauszurechnen bzw. quantifizieren zu können, brauchen wir einen längeren Zeitraum von mehreren Monaten – vor, während und nach der Coronakrise.”[/size]

Viele Grüße
Jule

Na ja, nach der Corona-Krise kann man es ja nicht mehr messen, da dann die Emissionen wieder gestiegen sein werden. Interessant wären Messungen nach mehreren Monaten mit so geringen Emissionen wir derzeit. Dazu wird es aber wohl nicht kommen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #246 am: 08.04.2020 16:37 »
https://www.welt.de/wirtschaft/article207092745/Corona-Pandemie-Rezession-beschert-der-Welt-die-noch-groessere-Katastrophe.html

Das stimmt alles, sofern sich unser Wirtschaftssystem nicht gekonnt den neuen Bedingungen anpasst, in dem zum Beispiel die Wirtschaftswachstumsideologie, sofern sie mit wachsendem Ressourcenverbrauch gekoppelt ist, und die Ideologie, dass Nationen, Firmen oder Privatpersonen Eigentumsrechte an diesen Ressourcen haben und damit entsprechend egozentrisch wirtschaften dürfen grundsätzlich überdacht und entsprechend modifiziert werden.

Die Chance, dass dies geschieht, sehe ich allerdings auch nicht sehr optimistisch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #247 am: 08.04.2020 18:31 »
die Ideologie, dass Nationen, Firmen oder Privatpersonen Eigentumsrechte an diesen Ressourcen haben und damit entsprechend egozentrisch wirtschaften dürfen grundsätzlich überdacht und entsprechend modifiziert werden.

Die Idee kein Privateigentum zuzulassen war schon da und ist grandios gescheitert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #248 am: 08.04.2020 19:03 »
Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung war schon lange da, bei den Kulturen Nordamerikas. Sie scheiterte daran, dass die weißern Eroberer nicht mitmachten und stärker waren. Aber vorher hat sie Jahrhunderte funktioniert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #249 am: 08.04.2020 19:58 »
Auflockerung fürs Thema  ;)
Motto:

Not macht erfinderisch:

Da wir dank der Restriktionen der Exekutive die Einstreu der Kaninchen, Meerschweinchen und Rennmäuse nicht mehr entsorgen können (Biotonne reicht bei Weitem nicht aus) musste eine zeitnahe Lösung her.

Also habe ich gestern Blech aus Garage Keller und Werkstatt gesammelt, Flex und Schweißgerät angeworfen und nach 2,5h:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und: funktioniert  :)
- leider sehr effektiv in der Verbrennung, will heißen, viel Wärme bei wenig Materialeinsatz.
In diesem Fall wäre mir viel Umsatz lieber.

Es bleibt also Raum für Verbesserungen  ::)

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #250 am: 08.04.2020 20:15 »
Alle Achtung! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #251 am: 08.04.2020 21:28 »
Echt heißes Teil 👹
Toller Ofen und offenbar effizient. Velleicht fällt Dir ja noch eine gute Anwendung für den Winter ein. Aber nix für drinnen mit niedriger Deckenhöhe.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #252 am: 08.04.2020 21:55 »
Hut ab, das ist eine Meisterleistung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #253 am: 09.04.2020 00:03 »
Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung war schon lange da, bei den Kulturen Nordamerikas. Sie scheiterte daran, dass die weißern Eroberer nicht mitmachten und stärker waren. Aber vorher hat sie Jahrhunderte funktioniert.

LG, Micha

Eine kleine Erklärung: Es war damals in Nordamerika nicht so, dass alles allen gehörte. Vielmehr verehrten die Menschen die Natur als ihre Mutter, die überhaupt niemand besitzen konnte. Die Vorstellung, Land könnte Eigentum eines Menschen sein, war den Menschen dort völlig fremd. Innerhalb der Stämme gab es zudem eine große Solidarität. Geriet jemand in Not, halfen die anderen.
Trotzdem gab es sicher auch Steit und Krieg zwischen den Völkern um Recourcen.

Was ich mir vorstelle, ist nicht, dass es gar kein Privateigentum geben darf, ja auch nicht, dass es keine Privatfirmen geben darf, aber dass Land, Rohstoffe und Energie grundsätzlich allen gehören, also wender nur einem Staat, der zufälligerweise dort liegt, wo es Rohstoffe gibt, nocht einer Firma, die einem Staat mit der Abbauerlaubnis zugleich die alleinigen Vermarktungsrechte abkauft.
Das ist nur eine Utopie.  Aber man könnte auf diese Weise die ungerechte Verteilung von Reichtum und Armut und die Ausbeutung der Natur beenden. Könnte ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #254 am: 09.04.2020 08:37 »
Nachdem wieder die typischen Themen-Verfehlungen Einzug gehalten haben, eine Schlagzeile aus der gestrigen Zeitung:

"Hamster stürmen die Apotheken"

Wenn ich mir die Situation vorstelle, muss ich schmunzeln. Trotz des Ernstes, der hinter dieser Schlagzeile steckt.

Haltet Abstand!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up