Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105541 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #255 am: 09.04.2020 08:55 »
Es ist lustig, wie unterschiedlich das Wort "Hamsterkauf" ausgelegt wird. Elvis Eifel ruft in einer Tierhandlung an und bestellt 150 Hamster, damit es für die ganze Familie reicht (https://www.radioberg.de/artikel/elvis-eifel-hamsterkaeufe-525426.html), und nun sind es die Hamster selber, die eine Apotheke stürmen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #256 am: 27.04.2020 08:36 »
Hier ein interessanter Radiobeitrag über Telefonseelsorge in der Corona-Krise:
https://www.deutschlandfunk.de/psychische-probleme-in-corona-krise-telefonseelsorge-am.886.de.html?dram:article_id=475273

Dabei eine Aussage eines Telefonseelsorgers, die ich ähnlich auch empfinde:
„Wenn ich fünf verschiedene Forscher habe, die mir fünf verschiedene Sachen sagen, dann setzt auch bei mir die Verwirrung ein. Also die Bitte: Stimmt euch ab. Versucht euch nicht alle zu übertrumpfen, nach dem Motto, wer ist der beste Krisenmanager. Sondern setzt euch zusammen, redet vorher miteinander, bevor ihr eure Ideen in die Welt pustet.“

Andere hier wollen dagegen viele verschiede Diagnosen hören, um dann selbst auswählen zu können, welche sie für richtig halten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #257 am: 20.07.2020 19:41 »
Ich kopiere mal Micha's Text aus dem Mainz-Thread hierher, denn ohne Kommentar kann ich das nicht stehen lassen. Das Folgende ist bitte nicht als persönlicher Angriff zu verstehen, ich benutzte die Aussagen nur als Aufhänger.

Zitat
Ich habe ja letzte Woche in Bielefeld eine Klausur mit über 80 TN beaufsichtigt, und etwas später hörte ich was von 26 Neuinfizierten bei 30 TN einer Verlobungsfeier in Bielefeld.

"Infiziert" hat nur keine Bedeutung. Leider hat unsere Regierung hier alles getan, um die Wissenschaft außen vor zu lassen und stattdessen Propaganda und Panik zu verbreiten. Was "infiziert" genannt wird, sind keine Infizierten, sondern Menschen, die positiv auf ein RNA Fragment getestet wurden. Dieses RNA Fragment soll zu einem Virus gehören, von dem man behauptet, dass er die Krankheit CoVid-19 verursacht. Diese Kausalität ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen.

Der verwendete PCR Test hat bei niedriger Durchseuchung aufgrund der Spezifizität eine hohe falsch positiv Rate und sein Ergebnis ist keineswegs eindeutig, sondern von der Anzahl der Zyklen abhängig. Er darf aus diesen uns anderen Gründen nicht zum Virennachweis bei Gesunden verwendet werden, was die Regierung nicht davon abhält, es dennoch zu tun. Die angeblichen Infektionen, die wir aktuell noch sehen, liegen im Bereich des Fehlerrauschens des Tests. Das legt auch die Tatsache nahe, dass SARS-CoV-2 spezifisch im AGI Sentinel schon seit dem 10.4. nicht mehr vorkam, also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Umlauf war.

Weiterführend dazu: https://multipolar-magazin.de/artikel/das-schweigen-der-viren

Der bisher verwendete Test war zudem unspezifisch und reagierte auch auf andere Corona-Viren. Er wurde bspw. bei Tönnies eingesetzt. Das Angebot, hier mit einem spezifischen Test kostenlos(!) nachzutesten wurde sowohl von Tönnies, als auch von der Regierung ignoriert. Erst in den letzten Wochen stellten die Labore auf einen zusätzlichen, spezifischen Test, um.

Das, was das RKI meldet, sind also nur positive Testergebnisse, die mit einer "Infektion" oder Krankheit erst einmal gar nichts zu tun haben. Ein großer Teil dieser positiv getesteten hat das RNA Fragment wirklich, was keineswegs bedeutet, dass sie krank oder ansteckend sind. Das nämlich hängt von anderen Faktoren ab, bspw. vom Milieu oder der Viruslast, von der bezeichnenderweise nie jemand redet. Der PCR Test weist selbst winzigste Spuren RNA nach, die keinerlei Krankheitswert haben müssen. Wir tragen permanent hunderte Milliarden Viren in uns, ohne krank zu sein.

Zitat
Man sieht den "Feind" halt nicht, riecht ihn nicht, hört ihn nicht, schmeckt ihn nicht, und manche spüren ihn auch nicht, wenn sie ihn in sich haben.

Es wurde nie nachgewiesen, dass der angebliche unsichtbare Feind uns krank macht. Für keinen Virus. Für diesen Nachweis müsste das jeweilige Virus die Henle-Kochschen Postulate erfüllen und das ist weder für SARS-CoV-2 noch für andere Viren der Fall.

Das gesamte Medizinsystem basiert auf der tatsächlich nicht bewiesenen Behauptung von u.a. Robert Koch, dass Krankheiten durch Viren entstehen. Und da man mit der Angst von unsichtbaren Feinden nun einmal jede Menge Geld verdienen kann, hat sich diese Theorie auch durchgesetzt und wurde zum Dogma, das niemand hinterfragt, der seinen Job behalten will. Die alternativen Ansätze von bspw. Pettenkofer wurden und werden ignoriert. Wer das ausführlicher nachlesen möchte, kann hier einsteigen: https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/07/16/die-wissenschaft-vom-virus-das-einfach-nicht-nachzuweisen-ist/

Aktuell wird genau diese Angst, dazu benutzt, globale Veränderungen durchzusetzen. Die angebliche Pandemie hat nie stattgefunden. Wir hatten eine ganz normale Grippewelle und hätte niemand mit den Tests angefangen, wäre sie genauso unbemerkt verlaufen, wie die Jahre zuvor. Die Todesraten sind geringer als die der Grippewellen 2018 und 2016 - und nein, das liegt nicht an den Maßnahmen. Wer sich mal den Infektionsverlauf des RKI anschaut, wird feststellen müssen, dass die Maßnahmen erst nach Abklingen der Welle eingeführt wurden und auch keinerlei Einfluß auf den normalen Verlauf der Kurve hatten. Weder hat die Maskenpflicht zu einer Verringerung der Fallzahlen geführt, noch haben Großveranstaltungen wie Raveparties oder BLM Demonstrationen zu einer Erhöhung der Fallzahlen geführt. Lediglich Tönnies hatte einen Effekt - und zwar deshalb, weil dort gestetet wurde. (Siehe  http://cidm.online Seite 4)

Wer viel testet, findet nämlich auch viel und hier sollte sich der wissenschaftlich denkende Mensch doch mal fragen, warum das RKI, die Regierung und die Medien unseriöserweise nur absolute Fallzahlen veröffentlichen. Denn die haben ohne Bezugsgröße keinerlei Bedeutung. Wenn ich bei einer angenommenen Durchseuchung von 50% 100 Menschen teste, dann habe ich 50 Fälle. Teste ich am nächsten Tag 1000 Menschen, habe ich 500 zusätzliche Fälle, was in der Kurve dramatisch aussieht und die gewünschte Panik verursacht, aber tatsächlich hat sich an der Situation überhaupt nichts geändert - es sind immer noch 50%. Wissenschaftlich korrekt wäre es daher, die Fallzahlen auf die Anzahl der durchgeführten Tests zu beziehen und genau das macht die Regierung bzw. das RKI nicht. Macht man das, merkt man sehr schnell, warum - denn damit kann man nun wirklich keine Angst auslösen (was wohl durchaus beabsichtigt war, siehe https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html auch in Österreich: https://www.krone.at/2143772)

Schaut euch bitte die CIDM Ausarbeitung an, vor allem Seite 8-10 und vergleicht das mit der RKI Panikkurve: http://cidm.online

Zu den Todesraten muss auch noch etwas gesagt werden, das man nicht aus den Mainstreammedien erfährt: Jeder, der bei seinem Tod positiv war, wird in der Statistik als Corona-Toter gezählt, auch wenn er an einem Autounfall, einem Haiangriff oder einem Herzinfarkt starb. Gerade kam heraus, dass selbst jemand, der irgendwann einmal einen positiven PCR Test hatte, bei seinem zukünftigen Tod als Corona-Toter gezählt wird. (-> https://www.journalistenwatch.com/2020/07/17/rki-zahlenspiele-volksverdummung/ )

Zitat
Ein Bekannter schrieb mir neulich, er habe ihn gehabt, und das sei "nicht lustig" gewesen.

Leute erkranken. Mitunter auch schwer, das kommt nunmal vor. Und interessanterweise hatten viele schwere Fälle iatrogene Ursachen - sie wurden durch Fehlbehandlungen so schlimm. So war es vor allem die Zwangsbeatmung, die zu Lungenschäden führte und mittlerweile hat man auch gelernt, dass man Leute mit Favismus nicht mit bestimmten antiviralen Medikamenten behandeln darf. Der Einzelfall ist also nicht repräsentativ. Repräsentativ sind aber bspw. die Belegungszahlen der ICUs in Deutschland und die waren zu keinem Zeitpunkt überlastet (CIDM Seite 4). Im Gegenteil, es gab jede Menge Reserven und die für Covid-19 Patienten freigehaltenen Stationen standen weitestgehend leer. Es wurde einfach keiner mehr krank, das Personal wurde in Kurzarbeit geschickt und wichtige Operationen verschoben (was zu weit mehr Todesfällen führte, als CoVid-19)

Zitat
Passt also auf Euch und andere auf!

Nett gemeint, aber es geht offensichtlich nicht um einen Virus oder eine Krankheit. Würde es darum gehen, hätte man gesunde Ernährung empfohlen, frische Luft, Sonne, Abhärtung - also Dinge, die nachweislich das Immunsystem stärken. Das ist nie passiert, es wurde von keinem empfohlen. Es ging von Anfang an immer nur um Isolation, Abstand, Einschränkungen, Verbote - und um den Impfstoff, der wie ein Wunder alles beenden soll. Der ist einer der Gründe, warum die Pandemie noch nicht beendet wurde, obwohl sie schon lange vorbei ist. Denn die Angst muss bleiben, sonst wird der Impfstoff nicht akzeptiert und nur deshalb rennen wir immer noch mit dem Maulkorb herum. Der sorgt zusammen mit den völlig irrsinnigen Regeln vor allem für eins: Isolation. Er verhindert die Bildung von Gruppen und das miteinander sprechen. Die Angst sorgt dafür, dass die meisten sofort gegen das Virus impfen lassen würden. Das ist nicht nur deshalb unsinnig weil es gar kein signifikantes Gefährdungspotential gibt (99.96% der Infizierten überleben), sondern vor allem deshalb, weil es sich um einen RNA Impfstoff handelt. Etwas, für das man ohne Panik aus ethischen Gründen nie auch nur die Erlaubnis eines Tests bekommen hätte, denn hier geht es um Genmanipulation. Richtig, der RNA Impfstoff ist ein hoch risikoreicher gentechnischer Versuch am Menschen. Und da man nahezu alle Sicherheitsrichtlinien wegen der angeblichen Gefährlichkeit des Virus außer Kraft gesetzt hat und nicht einmal mehr die Umweltverträglichkeit untersucht wird, kann man sich ausmalen, welche Schäden diese Genmanipulation anrichten wird. Bill Gates, der nach eigener Aussage alle Menschen der Erde impfen will, die Hersteller finanziert und alle entscheidenden Stellen kontrolliert, rechnet mit 700.000 Toten durch die Impfung.

Details:
https://www.youtube.com/watch?v=DTYoNHHJE_0&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=yVWdXg5gcro

Und natürlich bezahlen wir für die unnötige Impfung - dreifach. Erst durch unsere Steuergelder, die unsere Regierung den Herstellern gegeben hat, dann bezahlen wir natürlich für den Impfstoff und danach bezahlen wir für die Impfschäden. Wie bei allen Impfstoffen, sind Hersteller nicht für Folgeschäden haftbar und alle Entschädigungen bezahlt sich das Volk selbst. In den USA wurde extra dafür ein eigenes Impfgericht eingeführt - es sprach Opfern bisher über 4 Milliarden(!) Dollar Entschädigungen zu. Bei klassischen Impfstoffen, die über 10-15 Jahre gestestet wurden. Wir reden bei SARS-CoV-2 aber von einem an Mensch (und Tier) praktisch ungetesteten Genmanipulationsverfahren. Das Verfahren selbst ist der feuchte Traum der Hersteller, denn mit RNA Impfungen fallen die 10-15 Jahre Entwicklungsarbeit weg, das sind enorme Einsparungen. Es reicht die RNA Sequenz und in Kürze kann man einen Impfstoff bereitstellen. Jedes Jahr neu. Für jeden der Milliarden Viren, die uns umgeben...

Worum es bei der ganzen Sache wirklich geht, ist noch nicht ganz klar. Es  geht jedenfalls nicht um den Schutz der Bevölkerung oder ein Virus, denn dann gäbe es einen wissenschaftlichen Diskurs und Transparenz. Stattdessen gibt es eine Regierungslinie und jeder, der davon abweicht wird diffamiert, diskreditiert und zensiert. Es wurde ein gigantisches Zensurnetzwerk der sozialen Medien geschaffen, das mittlerweile sehr wirksam ist und China in nichts nachsteht. Wir sehen nur, was wir sehen dürfen. Die Mainstreammedien (MSM) sind gleichgeschaltet und auf Regierungslinie, auch dort bekommt niemand mit abweichender Meinung Sendezeit, es sei denn, er soll dabei diskreditiert werden.

Die MSM arbeiten mit typischen Mitteln der Propaganda: Framing, Auslassungen, Manipulationen - und sind damit weit entfernt von dem, was den Journalismus eigentlich ausmacht: Neutrale, unabhängige Berichterstattung. Sie schrecken selbst vor Betrug und Täuschung nicht zurück. Ihr habt vermutlich aktuell die Partybilder aus Mallorca gesehen, mit denen die neuen rigorosen Maßnahmen dort begründet werden. Originalaufnahmen eines Einheimischen zeigen dummerweise, dass da gar keine Party war, im Gegenteil - es war ruhig und alle hielten sich an die Regeln. Bis er mit seinem Handy im die Ecke geht und ein Fernsehteam sieht, wie es gerade Leute im Restaurant auffordert, doch mal etwas Party zu machen. https://www.youtube.com/watch?v=I6GcyMh7Ut8&feature=youtu.be

Die Bilder von vollen Stränden stammten aus dem Archiv, wie auch ein direkter Vergleich mit Livecams zeigte. Und das ist nicht alles: https://www.reitschuster.de/post/wie-ard-und-co-mit-foto-tricksereien-corona-angst-sch%C3%BCren

Die Bilder der vielen Särgen in Italien hatten einen ganz anderen Hintergrund und waren teilweise Bilder des Schiffsunglücks von Lampedusa. Ebenso wurden Bilder von Massengräbern in den USA im falschen Kontext präsentiert und wenn man die extrem negative Berichterstattung über das "Corona-Ketzerland" Schweden mal mit der Realität vergleicht, merkt man auch sehr schnell, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. https://telegra.ph/Die-Wahrheit-%C3%BCber-Schweden-und-Covid-19-07-01

Man muss bei der ganzen Sache wohl nach dem cui bono fragen. Wer profitiert davon, wenn wir die Wirtschaft ohne Grund an die Wand fahren? Da sehe ich vor allem drei Gruppen: Die Chinesen, die billig Firmen übernehmen können und die reichen Eliten Gates, Soros, Rothschild, u.a.  mit ihren eigenen Interessen zur Formung einer neuen Weltordnung. Und natürlich die Banken, die dank Corona einen Schuldigen haben, dem sie den lange überfälligen Zusammenbruch des Geldsystems in die Schuhe schieben können. Win-Win-Win. Nur nicht für die Bevölkerung.

Gates ist Eugeniker, sein Vater ebenfalls - beiden haben die Wahnidee, dass die Weltbevölkerung unbedingt reduziert werden muss. Das sollte einem in Bezug auf den ungetesteten RNA Impfstoff dann vielleicht mal zu denken geben. Gates finanziert und kontrolliert über Spenden die WHO, das RKI, die Charité, die Impfstoffhersteller - und damit indirekt auch unsere Regierung. Gates plant eine elektronische Registrierung und Identifizierung aller Menschen (-> ID2020, ID4D: https://www.bitchute.com/video/5izjzGo5AyBw/ ) - der Immunitätsnachweis ist nur der erste Schritt auf diesem Weg. Erst Papier, dann Handy, dann Implantat.

Soros hingehen ist in letzter Zeit vor allem durch sein Eingeständnis aufgefallen, die BLM Bewegung zu finanzieren, die ideal dafür geeignet ist, eine Gesellschaft durch Rassismus zu destabilisieren. Und das ist nach seiner Aussage erst der Anfang. https://summit.news/2020/07/14/soros-foundation-announces-it-is-doubling-down-on-funding-black-led-justice-organizations/

Was meiner persönlichen Meinung nach passiert (und ich hoffe, dass ich damit falsch liege), ist ein Umbau der Gesellschaft nach chinesischem Vorbild: Maximale Überwachung, Kontrolle und Produktivität im Rahmen eines linksfaschistischen, kapitalistischen Systems, das besser als je zuvor Geld und Macht von unten nach oben transportiert. Mit anderen Worten: Moderne Sklavenhaltung in einer Technokratie, die auf Angst basiert. Eine Entwicklung, die Aldous Huxlex bereits in "Schöne neue Welt" prophezeihte - er hat nur nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.

Leider merkt man das alles nicht, wenn man schön brav in der von Regierung und Mainstreammedien aufgespannten Filterblase lebt, denn dort erreichen einen viele relevante Informationen erst gar nicht. Und nein, außerhalb der Filterblase sind nicht die bösen Verschwörungstheorien, vor denen man uns angeblich schützen muss, weil wir offenbar zu doof sind, selbst zu bewerten und zu denken - dort ist die ungefilterte, unschöne Realität. Man muss sie aber sehen wollen.

Es hat schon seinen Grund weshalb sich mehrere neue Parteien gegründet haben, weshalb Hunderte von Ärzte sich zusammenschließen und Juristen einen unabhängigen Untersuchungsausschuß gegründet haben. Nicht, dass darüber in den MSM berichtet worden wäre...

Hier noch einige seriöse Links zur weiteren Information, die teilweise oben angesprochen wurden:

http://cidm.online
https://swprs.org/
https://www.ärzte-für-aufklärung.de/
https://corona-ausschuss.de/sitzungen/
https://www.mwgfd.de/
https://coronadatencheck.com/
https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4&list=PLKqOg8cs2KJAFKo6rrZXK10gqSVup8WS2
https://t.me/Corona_Fakten
https://t.me/samueleckert
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #258 am: 20.07.2020 20:04 »
Lieber Joe,

Du verwendest viel Zeit und Energie darauf, die ganze Epidemie als Fake darzustellen.

Ich tue das nicht, ich vertraue einfach den Fachleuten.
https://www.ardmediathek.de/ard/sendung/quarks-corona-in-5-minuten/Y3JpZDovL3dkci5kZS9xdWFya3MtY29yb25hLWluLTUtbWludXRlbg/

Natürlich kann man jetzt vermuten, dass hinter allem eine große Verschwörung steckt. Laut iranischer Regierung sind Israel und die Bahá'í an allem Schuld. Kann man alles glauben. Man kann es aber auch sein lassen.
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/07/20/suendenboecke_in_corona_zeiten_verschwoerungstheorien_dlf_20200720_0944_bc4604ec.mp3

Und ich vertraue auch meinem Kollegen Michael Blume: http://www.blume-religionswissenschaft.de/

Man kann jetzt viele Details der Berichterstattung kritsieren, z.B. dass Bilder aus dem Archiv verwendet wurden (kam immer schon vor; ist ein statthafter Kritikpunkt; bedeutet aber nicht, dass nicht stattfand, wovon man berichtet, sondern nur, dass man keine aktuellen Bilder hat, so dass man ähnliche nimmt) oder dass Dinge vereinfacht dargestellt werden, wie die genauen Wirkungen eines Virus usw. Das nennt man "didaktische Reduktion" und ist Handwerkzeug jedes Lehrers.

Aus all den Detailkritikpunkten aber abzuleiten, dass "die Regierung" unsere Grundrechte untergraben wolle und "der Pharmaindustrie" hörig sei, geht einen oder hundert Schritte zu weit.

Ich könnte jetzt versuchen, auf jeden einzelnen Detailkritikpunkt einzugehen, würde mich aber dann genau so darin verheddern wie Du, lieber Joe. Ich bin nicht so besessen davon, dass ich das tun müsste. Es hätte auch keinen Zweck. Das ist so, als wolle man einem Antisemiten beweisen, dass die Juden nicht an allem schuld sind, indem man Punkt für Punkt auf seine Argumente eingeht.

Ich frage lieber: Warum machst Du das? Warum hast Du so ein tiefsitzendes Misstrauen in die Politik, in die Medien, in was weiß ich noch alles? Dass da keine (oder zumindest nicht nur) Heiligen sitzen und werkeln ist klar. Es sind Menschen mit teils mehr Willen zu Macht las das der Durchschnitt hat, ja, aber sie alle, weiltweit, als Teil einer großen Verschwörung anzusehen, ist einfach mal ausgedrückt: unvernünftig.

Es fielen zwischendurch mal von Dir Worte wie "Tyrannei" oder "Zensur" oder Erklärungsversuche, wonach Rückenschmerzen einzig und alleine von der Ernährung her kämen. Solche Erklärungsversuche lassen mich sehr vorsichtig sein. Sie bewirken eher, dass ich Dir lieber zu wenig, als zu viel glaube.

Ich durchschaue nicht, was alles zusammenhängt an Wirkungen von Viren, von Klimawandel, von politischen und wirtschaftlichen Interessen, da das alles sehr kompliziert ist. Ich weiß aber, dass ich das nicht alles durchschaue.
Mir scheint manchmal, dass Du nicht weißt, dass auch Du nicht alles durchschaust. Und dieser Eindruck lässt mich auch wieder vorsichtig werden.

Auch das soll kein persönlicher Angriff sein, lieber Joe. Nur eine Kritik.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #259 am: 20.07.2020 23:59 »
Als Essez ellenlanger Argumente nehme ich mit:

Cui bono...

Und zwar auf allen Seiten.

Egal ob Wissenschaftler oder nicht, ich habe  weder entsprechende Fachkompetenz noch die Informationen und auch nicht die Motivation alle Seiten zu bewerten.

Mir bleibt derzeit nur, mich an Bestimmungen zu halten, Situationen zu meiden die ich nicht mag (Maskenpflicht) und zu WARTEN  bis wieder Normalität einkehrt - in ein paar Jahren.

Derweil plane und spare ich für den Restart.



Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #260 am: 22.07.2020 12:55 »
Hallo Micha,

Zitat
Ich tue das nicht, ich vertraue einfach den Fachleuten.

Du vertraust ganz bestimmen, einzelnen Fachleuten und ignorierst die kritischen Stimmen. Warum vertraust du bspw. nicht hochqualifizierten Fachleuten wie Bhakdi, Wodarg, Ionannis, Streeck und wie sie alle heißen?  Vielleicht, weil dir die Medien in den letzten Monaten beigebracht haben, diese Kritiker als Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner und Spinner zu sehen?

Wem vertraust du denn jetzt und warum hat derjenige dein Vertrauen verdient?

Zitat
Natürlich kann man jetzt vermuten, dass hinter allem eine große Verschwörung steckt.

Niemand sprach von einer Verschwörung, Micha. Frage dich mal selbst, warum du es trotzdem in diesen Kontext bringst. Du machst das, weil die Medien dich darauf konditioniert haben, so zu reagieren. Es ist ein Reflex, der eintritt, wenn etwas das gängige Narrativ in Frage stellt und er verhindert, dass du dich mit der Kritik überhaupt beschäftigst. Abweichende Meinung = Verschwörung = Pfui. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. ;)

Zitat
Man kann jetzt viele Details der Berichterstattung kritsieren, z.B. dass Bilder aus dem Archiv verwendet wurden (kam immer schon vor; ist ein statthafter Kritikpunkt; bedeutet aber nicht, dass nicht stattfand, wovon man berichtet, sondern nur, dass man keine aktuellen Bilder hat, so dass man ähnliche nimmt)

Das ist ein netter Versuch, Manipulationen schönzureden. Aber sorry, Micha. Das sind keine "Arbeitsfehler", das wird absichtlich so gemacht. Ein Arbeitsfehler war es vielleicht, in der Tagesschau zu behaupten in den USA wären 130 Millionen Menschen (ein Drittel der Bevölkerung!) an Corona gestorben.  Wenn man aber Bilder von sich stapelnden Särgen in Italien zeigt und das in einen Artikel über Corona-Tote in Italien bringt, dann ist das Absicht. Vor allem, wenn man den eigentlichen Grund verschweigt, warum sich da die Särge stapeln. Die Medien arbeiten sehr gerne mit solchen Auslassungen, wenn es um Manipulation geht.

Wenn ein Kamerateam eine Partyszene stellt, dann ist auch das Absicht und kein Arbeitsfehler. Wenn bei leeren Stränden Bilder von vollen Stränden gezeigt werden, um die Aussagen des Artikels zu stützten, dann ist das bewußte Manipulation und kein "Ich hatte gerade kein anderes Bild da".  https://www.journalistenwatch.com/2020/07/16/erfundene-party-exzesse/

Und wenn man relative Fallzahlen verschweigt, Corona-Tote zählt, wo keine sind, oder überlastete Krankenhäuser zeigt, wo gar keine sind, dann geschieht das auch nicht aus Versehen, sondern mit voller Absicht. Jeden Tag kommen dank Internet mehr und mehr dieser Manipulationen ans Licht, auch wenn die sozialen Medien zensieren, was das Zeug hält.

Das merkst du aber alles nicht, wenn du einfach glaubst, was dir die Mainstreammedien erzählen und dich nicht auch aus anderen Quellen informierst.

Zitat
oder dass Dinge vereinfacht dargestellt werden, wie die genauen Wirkungen eines Virus usw. Das nennt man "didaktische Reduktion" und ist Handwerkzeug jedes Lehrers.

Die didaktische Reduktion läßt sich für den Zuhörer nicht von einer bewußten Manipulation unterscheiden. Dass es nicht um didaktische Reduktion geht, merkt man relativ schnell, wenn man sich mit dem Thema auskennt. Deshalb stehen so viele Ärzte und Wissenschaftler auf der Kritikerseite - weil diese didaktische Reduktion meist gar keine ist.

Zitat
Aus all den Detailkritikpunkten aber abzuleiten, dass "die Regierung" unsere Grundrechte untergraben wolle und "der Pharmaindustrie" hörig sei, geht einen oder hundert Schritte zu weit.

Ich weiß nicht, wo du deine Informationen her bekommst, Micha. Aber ich bin in der Branche seit über 20 Jahren unterwegs und das geht keineswegs zu weit, sondern ist eine bekannte Tatsache. Die Regierung wird seit langem von der Pharmaindustrie über Lobbyarbeit gesteuert, dafür gibt es unzählige Belege und Berichte. Die Regierung beschäftigt keine eigenen, unabhängigen Fachleute, sondern bezieht alle Informationen von Lobbyverbänden der Pharmaunternehmen oder von Behörde wie dem RKI oder der WHO, die ebenfalls alles andere als unabhängig sind. Und dass die Regierung unsere Grundrechte untergräbt, ist keine Theorie, sondern simple Tatsache, denn das hat sie bereits, wie wir ja alle gemerkt haben. Die vielen Demonstrationen für die Wiederherstellung unser Grundrechte (Querdenken Stuttgart bspw.) finden nicht ohne Grund statt. Aber die Mainstreammedien berichten darüber nur dann, wenn sie sagen können, dass sich dort ein paar Verschwörungstheoretiker und Spinner treffen. Schaut man sich die Livestreams an, merkt man wie fern die Berichterstattung von der Realität ist.

Zitat
Ich könnte jetzt versuchen, auf jeden einzelnen Detailkritikpunkt einzugehen, würde mich aber dann genau so darin verheddern wie Du, lieber Joe.

Ich habe mich nicht verheddert (auch dieser Reflex kommt aus der "Verschwörer-Indoktrinierung"). Es gibt nun einmal Fakten, die sich nicht leugnen lassen. Die kann man akzeptieren und analysieren oder auch nicht. Du willst die Fakten offenbar nicht sehen, du willst dich damit auch nicht beschäftigen. Ich respektiere das, aber das ist kein Weg zur Wahrheit.

Zitat
Warum hast Du so ein tiefsitzendes Misstrauen in die Politik, in die Medien, in was weiß ich noch alles?

Weil dieses Mißtrauen gerechtfertigt ist. Mißtrauen fällt nicht vom Himmel, sondern entsteht durch die wiederholte Erfahrung, belogen und betrogen zu werden. Das setzt aber voraus, dass man Erfahrungen und Informationen objektiv bewertet und sie nicht selektiv ignoriert, weil sie die gewohnte Ansicht in Frage stellen.

Zitat
Sie bewirken eher, dass ich Dir lieber zu wenig, als zu viel glaube.

Du sollst mir gar nichts glauben, Micha. Du solltest aber vielleicht beginnen, die Dinge kritisch zu hinterfragen, denn sonst bist du ein leichtes Opfer für Manipulationen.

Zitat
Ich durchschaue nicht, was alles zusammenhängt an Wirkungen von Viren, von Klimawandel, von politischen und wirtschaftlichen Interessen, da das alles sehr kompliziert ist.

Es ist erst einmal gar nicht nötig, diese Themen miteinander zu vermischen oder nach den Drahtziehern zu suchen. Es reicht, mit einem Thema anzufangen und dort die Aussagen zu hinterfragen. Wenn man merkt, dass die Aussagen falsch sind, kann und muss man natürlich irgendwann nach dem cui bono fragen.

Zitat
Mir scheint manchmal, dass Du nicht weißt, dass auch Du nicht alles durchschaust.

Ich muss auch nicht alles durchschauen, es reicht zu erkennen, dass Aussagen falsch sind oder sich Handlungen auf unbewiesene Aussagen stützen. Je mehr davon man findet, umso klarer wird das Bild. Ist wie ein Puzzle.

Zitat
Und dieser Eindruck lässt mich auch wieder vorsichtig werden.

Ich finde es ja spannend, dass es dich vorsichtig werden lässt, wenn ich etwas nicht vollständig(!) durchschaue, aber es dich nicht irritiert, wenn andere über dich, deine Freiheiten und dein Hab und Gut bestimmen, dir die Grundrechte wegnehmen und die Wirtschaft an die Wand fahren, weil es angeblich einen unsichtbaren Feind gibt, der dich sonst tötet. ;)

Bewerte doch nicht mich, Micha, ich bin unwichtig. Bewerte die Informationen, die ich verlinkt habe.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #261 am: 22.07.2020 13:22 »
Hallo cephalus,

Zitat
Mir bleibt derzeit nur, mich an Bestimmungen zu halten, Situationen zu meiden die ich nicht mag (Maskenpflicht) und zu WARTEN  bis wieder Normalität einkehrt - in ein paar Jahren.

Ein Satz, den sicher auch viele Leute gedacht haben, als die Nazis an die Macht kamen...

Wir werten die Vergangenheit eher wie einen Film, wenn wir selbst nicht betroffen waren, und wir realisieren deshalb auch nicht, wenn es in der Realität passiert. Es gibt dazu ein gutes Zitat:  Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: »Ich bin der Faschismus.« Nein, wer wird sagen: »Ich bin der Antifaschismus.«

Auf die Normalität warten? Wenn etwas gebetsmühlenartig in den Medien wiederholt wird - auch von unserer Kanzlerin und gerade wieder von Tedros, dem Chef der WHO - dann ist es, dass es keine Rückkehr zur "alten Normalität" geben wird. Freiheiten sind leider nicht selbstverständlich, sie müssen immer wieder erkämpft werden.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #262 am: 22.07.2020 14:24 »

Die Regierung wird seit langem von der Pharmaindustrie über Lobbyarbeit gesteuert, dafür gibt es unzählige Belege und Berichte. Die Regierung beschäftigt keine eigenen, unabhängigen Fachleute, sondern bezieht alle Informationen von Lobbyverbänden der Pharmaunternehmen oder von Behörde wie dem RKI oder der WHO, die ebenfalls alles andere als unabhängig sind.

(...)

Du sollst mir gar nichts glauben, Micha. Du solltest aber vielleicht beginnen, die Dinge kritisch zu hinterfragen, denn sonst bist du ein leichtes Opfer für Manipulationen.


Die Bewertung der verfügbaren Informationen ist schwierig, lieber Joe, aufwändig und grundsätzlich nicht fehlerfrei zu bewerkstelligen.
Jeder wird zu einem anderen Ergebnis kommen, was weitgehend irrelevant ist, so lange manche Menschen auf der Basis der ihnen zur Verfügung stehenden Informationen für alle relevante Entscheidungen treffen.

Problematisch wird es tatsächlich mit der Lobbyarbeit - ich denke,  dass wirtschaftliche Einzelinteressen nichts in der Politik zu suchen haben.
In diesem Punkt gebe ich Dir absolut Recht.

VG
Cephalus

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #263 am: 22.07.2020 14:34 »

Mir bleibt derzeit nur, mich an Bestimmungen zu halten, Situationen zu meiden die ich nicht mag (Maskenpflicht)
Und wo gehst du deine Lebensmittel kaufen?

VG.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #264 am: 22.07.2020 16:11 »
Lieber Joe,

ich habe mir ja einiges von Bhakdi angehört, allerdings zu einem Zeitpunkt, als es sich schon als falsch erwiesen hat, was er gesagt hat. Jeder kann sich irren.

Du wirfst mir vor, mich von den "Mainstreammedien" manipulieren zu lassen. Du verwendest indes dieselben Begriffe, die im Narrativ der Nationalisten vorkommen, die behaupten, die Demokratie retten zu wollen. Das wollen sie, weil ihre Meinung derzeit nicht durchkommt. Kommt sie mal durch, lassen sie ihrerseits niemand anderen mehr durch.

Aber was wichtiger ist: Ein Bekannter von mir hatte sich infiziert und mir eben eine E-Mail darüber geschrieben. Da ich ihn nicht für manipuliert halte, sondern ihmn glaube, sage ich mir: So eine Infektion brauche ich nicht. Lieber mal etwas auf Abstand gehen und eine Maske aufsetzen und mich, wenn es geht, impfen lassen.
Ja, die Pharmaindustrie ist ein Kriegsgewinnler, und wenn ich etwas kritisiere an unserm System ist es unter anderem das Lobbywesen. Das nennt sich dann freie Marktwirtschaft ist aber im Grunde ein großer Klüngel. Die Autoindustrie klüngelt indes noch mehr und betrügt Käufer und Mitwelt nach Strich und Faden, auch ein Grund, warum ich nicht denke, nochmal ein Auto zu kaufen. Und trotz ihrer Lobbyarbeit gehört sie zu den Verlierern der Coronakrise. Und erst recht zu den Verlieren gehören die Freischaffenden in der Veranstaltungsbranche und die vielen vielen Tagelöhner in den armen Ländern. Die gehörten schon immer zu den Verlierern, und so auch jetzt.

Du schimpfst immer auf unserer Regierung dabei. Hättest Du lieber Herrn Trump oder Herrn Bolsonaro als Kanzler? Dann gäbe es Corona sicher nicht - wobei, erstere meint jetzt plötzlich, es so doch schlimmer als gewünscht und letzterer hat sich doch auch infiziert. Die beiden müssten ja voll nach Deinem Geschmack sein. Oder Herrn Lukaschenka?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #265 am: 22.07.2020 16:31 »
Das wollen sie, weil ihre Meinung derzeit nicht durchkommt. Kommt sie mal durch, lassen sie ihrerseits niemand anderen mehr durch.
Also das, was eigentlich die Gegenseite die ganze Zeit macht und ihr eigenes Handeln den Nationalisten unterschiebt, dass sie die Meinungsfreiheit beschränken wollen.  ::)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #266 am: 22.07.2020 17:10 »

Mir bleibt derzeit nur, mich an Bestimmungen zu halten, Situationen zu meiden die ich nicht mag (Maskenpflicht)
Und wo gehst du deine Lebensmittel kaufen?

VG.

Ich hätte schreiben sollen "soweit möglich"
Aber ganz ehrlich lasse ich Getränke und Lebensmittel seit Schnutenpulli weitgehend liefern.

Spart Zeit, Schleppen, Sprit und vor Allem 💰. Ja, wirklich: Wenn man für die ganze Woche plant vor der Bestellung und nicht spontan ins Regal greift kommt man tatsächlich billiger weg (bei den Mengen für 4 Personen ist die Lieferung eh gratis)

Ich denke so werde ich das auch nach der Gesichtslappenpflicht beibehalten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #267 am: 22.07.2020 17:18 »
Das wollen sie, weil ihre Meinung derzeit nicht durchkommt. Kommt sie mal durch, lassen sie ihrerseits niemand anderen mehr durch.
Also das, was eigentlich die Gegenseite die ganze Zeit macht und ihr eigenes Handeln den Nationalisten unterschiebt, dass sie die Meinungsfreiheit beschränken wollen.  ::)

Mit einem Unterschied: Gegenteilige Meinungsäußerungen werden dann Gefängnis bestraft. Sieht man gerade in der Türkei, wie das läuft. (Nicht in Bezug auf Corona, denn da waren die Türken vorbildlich.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #268 am: 22.07.2020 17:19 »
Also ich gehe fast normal einkaufen, bewaffnet mit Desinfektionstüchlein und Maske. Bisher bin ich noch gesund, soviel ich weiß.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #269 am: 22.07.2020 19:18 »
Hallo cephalus,

Zitat
Die Bewertung der verfügbaren Informationen ist schwierig, lieber Joe, aufwändig und grundsätzlich nicht fehlerfrei zu bewerkstelligen.

Die RKI Zahlen kann jeder verstehen und jeder, der in Mathe bei der Prozentrechnung nicht Kreide holen war, versteht, dass absolute Zahlen ohne Bezug keinen Sinn machen. Und wenn in der Zeitung und im Fernsehen Bilder von vollen Stränden auf Mallorca gezeigt werden, während die Live-Webcam leere Strände zeigt, dann ist das auch von jedem nachvollziehbar. Es geht hier nicht um Molekularbiologie, es geht um Aussagen und Behauptungen, die man hinterfragen und überprüfen kann.

Und wenn es ein wenig komplizierter wird, wie bei der Spezifität des PCR Tests - die Vier-Felder-Methode haben viele vielleicht vergessen - dann kann man sich das auch von denen erklären lassen, die es noch wissen. Professor Haditsch oder Samuel Eckert. Dann kann man auch das nachvollziehen.

Zitat
Jeder wird zu einem anderen Ergebnis kommen, was weitgehend irrelevant ist, so lange manche Menschen auf der Basis der ihnen zur Verfügung stehenden Informationen für alle relevante Entscheidungen treffen.

Also einfach den Fachleuten vertrauen, weil man glaubt, die wissen es schon besser. Ja, das war ja schon immer ein großer Erfolg. DDT, Thalidomid, Arsen, Rauchen u.v.a.m waren alles tolle Dinge, bei denen sich die Leute auf die Aussagen angeblicher Fachleute verlassen haben. Von Medikamenten und ihren Folgen mal gar nicht zu reden.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Hinterfragen und eigenverantwortlich entscheiden - oder glauben und sich fremdbestimmen lassen.

Zitat
Problematisch wird es tatsächlich mit der Lobbyarbeit - ich denke,  dass wirtschaftliche Einzelinteressen nichts in der Politik zu suchen haben.

Das ist aber genau das Problem, denn die Pharmaindustrie arbeitet grundsätzlich auf Basis wirtschaftlicher Interessen. Und da sie die Politik "beraten" und sich die Sicherheit ihrer Produkte selbst bestätigen, kannst du davon ausgehen, dass wir nicht deshalb ein Volk von Kranken sind, weil das Schicksal ist, sondern weil das so gewünscht ist. Pharmaunternehmen leben von Krankheit, nicht von Gesundheit. Was einem durchaus zu denken geben sollte, wenn es um Produkte geht, die sie für Gesunde anbieten.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up