Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105060 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #270 am: 22.07.2020 20:02 »
Lieber Joe,

ich habe mir ja einiges von Bhakdi angehört, allerdings zu einem Zeitpunkt, als es sich schon als falsch erwiesen hat, was er gesagt hat. Jeder kann sich irren.



was war denn falsch?

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #271 am: 22.07.2020 20:08 »
Hallo cephalus,

Zitat
Die Bewertung der verfügbaren Informationen ist schwierig, lieber Joe, aufwändig und grundsätzlich nicht fehlerfrei zu bewerkstelligen.

Die RKI Zahlen kann jeder verstehen und jeder, der in Mathe bei der Prozentrechnung nicht Kreide holen war, versteht, dass absolute Zahlen ohne Bezug keinen Sinn machen. Und wenn in der Zeitung und im Fernsehen Bilder von vollen Stränden auf Mallorca gezeigt werden, während die Live-Webcam leere Strände zeigt, dann ist das auch von jedem nachvollziehbar. Es geht hier nicht um Molekularbiologie, es geht um Aussagen und Behauptungen, die man hinterfragen und überprüfen kann.

Und wenn es ein wenig komplizierter wird, wie bei der Spezifität des PCR Tests - die Vier-Felder-Methode haben viele vielleicht vergessen - dann kann man sich das auch von denen erklären lassen, die es noch wissen. Professor Haditsch oder Samuel Eckert. Dann kann man auch das nachvollziehen.

Zitat
Jeder wird zu einem anderen Ergebnis kommen, was weitgehend irrelevant ist, so lange manche Menschen auf der Basis der ihnen zur Verfügung stehenden Informationen für alle relevante Entscheidungen treffen.

Also einfach den Fachleuten vertrauen, weil man glaubt, die wissen es schon besser. Ja, das war ja schon immer ein großer Erfolg. DDT, Thalidomid, Arsen, Rauchen u.v.a.m waren alles tolle Dinge, bei denen sich die Leute auf die Aussagen angeblicher Fachleute verlassen haben. Von Medikamenten und ihren Folgen mal gar nicht zu reden.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Hinterfragen und eigenverantwortlich entscheiden - oder glauben und sich fremdbestimmen lassen.

Zitat
Problematisch wird es tatsächlich mit der Lobbyarbeit - ich denke,  dass wirtschaftliche Einzelinteressen nichts in der Politik zu suchen haben.

Das ist aber genau das Problem, denn die Pharmaindustrie arbeitet grundsätzlich auf Basis wirtschaftlicher Interessen. Und da sie die Politik "beraten" und sich die Sicherheit ihrer Produkte selbst bestätigen, kannst du davon ausgehen, dass wir nicht deshalb ein Volk von Kranken sind, weil das Schicksal ist, sondern weil das so gewünscht ist. Pharmaunternehmen leben von Krankheit, nicht von Gesundheit. Was einem durchaus zu denken geben sollte, wenn es um Produkte geht, die sie für Gesunde anbieten.
ich sehe es ganz genau so.
Habe auch viele Jahre mit Messungen zu tun gehabt, und weiß, dass nur Vergleichszahlen etwas aussagen.
Und wo man hinkommt,wenn man sich nur auf angebliche Fachleute verlässt, sieht man bei der Atomenergie. Die Politiker haben es auch ewig nachgebetet und Andersdenkende diffamiert. Und jetzt ärgern wir uns mit all dem Atommüll rum, der die nächsten Jahrmillionen strahlt, und wissen nicht wohin damit...

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #272 am: 22.07.2020 20:23 »
Hallo Micha,

Zitat
ich habe mir ja einiges von Bhakdi angehört, allerdings zu einem Zeitpunkt, als es sich schon als falsch erwiesen hat, was er gesagt hat. Jeder kann sich irren.

Was genau von Bhakdi hat sich denn als falsch erwiesen und warum schließt du daraus, dass er generell Unrecht hat?

Zitat
Du wirfst mir vor, mich von den "Mainstreammedien" manipulieren zu lassen.

Nein. Ich vermute aber, dass du dich nur in den Mainstreammedien infomierst, denn anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären.

Zitat
Du verwendest indes dieselben Begriffe, die im Narrativ der Nationalisten vorkommen

Reductio ad Hitlerum. Irrelevant.

Zitat
Ein Bekannter von mir hatte sich infiziert und mir eben eine E-Mail darüber geschrieben.

Das Schicksal deines Bekannten - so schlimm es sein mag - hat aber keine Bedeutung für den Wahrheitsgehalt der Aussagen. Natürlich erkranken Menschen, es sterben jedes Saison einige zehntausend Menschen an der Grippe. Aber willst du wirklich behaupten, dass die Medien deshalb Recht haben, weil dein Bekannter krank war? Ansonsten hatte ich dazu ja schon im ersten Beitrag etwas gesagt.

Zitat
Und trotz ihrer Lobbyarbeit gehört sie zu den Verlierern der Coronakrise.

Wir alle sind die Verlierer, Micha. Aber es gibt auch diejenigen, die davon profitieren und das sind interessanterweise genau diejenigen, die an den wichtigen Schaltstellen sitzen und die Entscheidungen beeinflussen.

Zitat
Du schimpfst immer auf unserer Regierung dabei.

Richtig. Und nicht ohne Grund.

Frage dich doch mal selbst, warum die Maßnahmen nicht beendet wurden, obwohl die Pandemie nach RKI Daten schon lange vorbei ist. Warum man ein Ermächtigungsgesetz beschlossen hat, dass einer Person praktisch uneingeschränkte Macht am Parlament vorbei gibt. Warum man ein Rechtverordnungsweitergeltung sgesetz beschlossen hat, warum die Medizin auf Telematik umgestellt wird, das Arztgeheimnis aufgehoben wurde, warum NetzDG und Telemediengesetz den Zugriff auf deine Daten und Accounts erlauben, warum wir eine Überwachungssoftware auf dem Handy haben, warum die Polizei massiv im Kreuzfeuer steht, warum die Medien alle einseitig berichten, warum Verfassungsgerichte mit "konformen" Richtern besetzt werden, warum massiv zensiert wird und ein Heer von "Faktencheckern" damit beschäftigt ist, alles zu tilgen, was nicht der Regierungslinie entspricht. Warum Fakten unterdrückt werden, kritische Bücher nicht verlegt werden, kritische Sendungen nicht gezeigt werden und keinerlei Diskurs mit den Kritikern stattfindet. Sieht so Demokratie aus?

Zitat
Hättest Du lieber Herrn Trump oder Herrn Bolsonaro als Kanzler?

Das Problem hier ist das gleiche wie schon angesprochen: Du kennst nur das, was dir die Massenmedien erzählen und dort gibt es nur die Maxime: Trump muss weg. Bolsonaro muss weg. Beide funktionieren nicht wie gewünscht beide stehen einer neuen Weltordnung im Weg.  Es wird dir daher schwerfallen, bei uns positive Berichte über Bolsonaro oder Trump zu finden. Auch hier muss man die Originalquellen mit der Berichterstattung bei uns vergleichen und merkt dann sehr schnell, dass wir sehr falsch und sehr manipulativ informiert werden. Ich sehe Trump eher als die letzte Chance der USA. Fällt er, hat die USA verloren und der deep state gewonnen.

Empfehlenswert dazu: https://www.youtube.com/watch?v=E_gMT4_PDJI
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #273 am: 22.07.2020 20:33 »
Hallo cephalus,

Zitat
Ich denke so werde ich das auch nach der Gesichtslappenpflicht beibehalten.

Nach der Pflicht? Das ist ein schöner Traum. Deutschland wird nicht von der Maskenpflicht abrücken, bis der Wunderimpfstoff da ist. Im Herbst kommt erst mal die nächste Grippewelle als angebliche zweite Corona Welle und damit bleibt auch der Maulkorb erstmal.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #274 am: 22.07.2020 20:50 »
Also halten wir fest: Die Pharmaindustrie ist die mächtigste Organisation der Welt, stärker als die VR China, die USA, die Russische Föderation und die EU zusammen, sie sitzt in allen Rundfunkräten und bestimmt, welche Strände gezeigt werden - wären da nicht Piratenkameras, die sie vergessen hat, unzuprogrammieren - sie erfindet Viren, die es nicht gibt, stapelt Särge auf, damit alle meinen, der Virus - den es gar nicht gibt - sei gefährlich und bezahlt alle Wissenschaftler*innen, die im Fernsehen auftreten dürfen, für das, was sie sagen, während sie übersieht, dass es da eine wackere Opposition im Internet gibt, und anders als die VR China, die Russische Föderation und die Türkische Republik kann sie nicht bestimmen, was im Internet gezeigt wird. Das alles ist natürlich keine Verschwörung - da das Wort ist tabu ist - sondern bloß Klüngel.

Übrigens bin ich auch von der bösen Pharmaindustrie bezahlt, denn ich bin im öffentlichen Dienst.  Und mein Bekannter, der unter den Folgen der Infektion leidet, ebenfalls.

Ach übrigens, Ihr könnt ruhig Round up trinken. Ist total ungefährlich! Das steht zumindest auf meinem Kontoauszug hinter der Zahlung von Bayer.

LG, Micha

PS: Das war Sartire.
PPS: Petra meint, das hätte ich nicht dazu schreiben brauchen und man solle Roud up nicht mit 7up verwechseln. Letzteres sei giftig.
PPPS: Nee, Petra meint, 7up sei nicht giftig, das hätte ich falsch verstanden, aber man solle es nur eben nicht mit Round up verwechseln. Denn dieses sei eben doch giftig. Ja, was denn nun? Im Fernsehen sagen sie, Glyphosat sei giftig, und das ist doch der Hauptbestandteil von Round up. Aber wenn es das Fernsehen sagt, kann das ja nicht stimmen. Ergo: Round up ist nicht gefährlich.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #275 am: 22.07.2020 23:10 »
DDT, Thalidomid, Arsen, Rauchen u.v.a.m waren alles tolle Dinge, bei denen sich die Leute auf die Aussagen angeblicher Fachleute verlassen haben. Von Medikamenten und ihren Folgen mal gar nicht zu reden.
Hallo Joe,
Um eine Giftwirkung entwickeln zu können, muss das Arsen mit den organischen Substanzen in deinen Zellen wechselwirken können. Sprich, es muss sich in einer deiner Körperflüssigkeiten lösen können. Im Gegensatz dazu sind Arsenate, wie Mimetesit oder Erythrin sehr viel giftiger weil sie säurelöslich sind. Arsenate (also mit AsO4 in der Formel) sind sehr wohl in Magensäure löslich und deshalb wirklich hochgiftig.

Glyphosat sind Liebstöckel Glyphosate. Das was in Maggi drin ist.

Und Atommüll wäre längst recyclebar, wenn nicht Grüne ständig dagegen querelen würden wie mit den Borkenkäfern, wo Förster jetzt nicht mehr heer werden und es schon zu spät ist, das alte Holz raus zu räumen. Dazu wird schon an neuartige Methoden geforscht, die durch neuere Kernreaktoren Caesium-137 wieder aufarbeiten könnten.

Ändern werden wir eh nichts können, genauso wenig wie mit der GEZ, deren miserables Programm ich kein bisschen in Anspruch nehme. Mal sehen wann man für einen Telefon oder Internetanbieter bezahlen muss, deren Leistung man gar nicht in Anspruch nimmt. -.-

Viele Grüße
Jule

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #276 am: 22.07.2020 23:11 »
Zitat
Würde es darum gehen, hätte man gesunde Ernährung empfohlen, frische Luft, Sonne, Abhärtung - also Dinge, die nachweislich das Immunsystem stärken. Das ist nie passiert, es wurde von keinem empfohlen.

Komisch solche Empfehlungen hab ich schon einige gelesen, auch schon lange vor Corona, sogar in Mainstreammedien, aber können wohl nicht viel nützen, kosten ja wenig, verdient ja kaum einer dran.

Ich versuche mich trotzdem, daran zu halten.

Wegen Corona:

Da haben sich Micha und Barefoot-Joe ja mächtig ins Zeug gelegt, ihre Standpunkte darzulegen.
Leider fehlt mir die Zeit, ewig lang im öffentlich-rechtlichem nach Fakten zu Corona zu recherchieren, ebenso wir mir die Zeit fehlt, auf YouTube mir unter unzähligen Wahrheiten die für mich passende auszusuchen.

Leider bin ich auf das blöde Geld angewiesen und hab noch einen Job zu erledigen und das Wichtigste,
ich muß mir endlich mal überlegen, was ich am Samstag anziehen soll.

Ansonsten trage ich brav beim Einkauf meine Maske. Einmal pro Woche reicht das, das örtliche Einkaufszentrum habe ich paar Monate schon nicht mehr von innen gesehen.
In unserer Firma,hab ich die Maske zwar griffbereit in der Tasche, getragen wird sie nur selten. Wir halten brav Abstand, meistens jedenfalls, im Prinzip sind wir ja quasi eine Familie ;)
Belebte Plätze, Läden und geschlossene Räumlichkeiten meide ich weitgehend, mach lieber Spaziergänge in Park, Wald usw.

Blöd finde ich, das nun der Breitenauer See bei Heilbronn gesperrt wurde, obwohl auf den Bildern des Südwest-Fernsehen es dort gar nicht so überfüllt ist.

Meine persönliche Meinung als bekennender Laie:

Masken und Abstand in geschlossenen Räumen mit Publikumsverkehr dürfte nicht unbedingt verkehrt sein. Möglichst gut lüften.
Draußen dagegen kann auf Masken verzichtet werden. Auch ist es im Grunde egal, ob nun 10 oder 20 Leute im Biergarten zusammen sitzen.

Die letzten nennenswerten Infektionsfälle fanden alle in geschlossenen Räumen statt, siehe Schlachtereien, Fleischfabrikation, bei Gottesdiensten, Chorproben (Singen in geschlossenen Räumen ist eine Aerosolquelle, dieser Tröpfchennebel hält sich etliche Minuten in der Luft) Private Feiern in Hochhauswohnungen, Studentenwohnheime, Arbeiter- oder Flüchtlingswohnheime etc.

Im Gegensatz dazu die ganzen Demos, die in letzter Zeit stattfanden, sei es für Grundrechte, gegen Rassismus oder beim Schlauchbootrave in Berlin.
Am 6. Juni 2020 demonstrierten nach Polizeiangaben ca. 15.000 Menschen in Berlin und bis zu 25.000 in München gegen Rassismus.
Ganz sicher wurden dabei die Mindestabstände nicht immer eingehalten, was auf den Fernsehbildern zu sehen war.
Demzufolge hätten dort die Infektionszahlen nach 1- 2 Wochen deutlich ansteigen sollen, davon ist mir jedoch nichts bekannt.

Also:
Draußen ist man am sichersten vor dem Virus. Im Tageslicht, UV-Strahlung der Sonne, warme trockene Luft zerstören das Virus schnell. Arosolwolken werden in der freien Luft schnell verteilt und verdünnt.

Die Gefahr geht von Menschenansammlungen geschlossenen Räumen ohne ausreichende Belüftung aus, Bei niedrigen Temperaturen (Klimaanlagen) und gekühlte Luft (Fleischfabriken) kann sich das Virus längere Zeit halten

Jetzt im Sommer bewege ich mich auch relativ unbesorgt. Im Herbst werde ich auch wieder achtsamer sein.

Die ganz  großen Massenansteckungen fanden in der kühleren Zeit statt. Siehe Hotspot Ischgl und die Karnevalsveranstaltung in Gangelt-Langenbroich.

Wenn eine zweite Welle kommt, dann irgendwann gegen Herbst und Winter.

Im Moment sieht es ganz gut aus in unserem Staat, die Krankenhäuser sind gering ausgelastet es gibt nur wenige aktuelle Coronafälle mit Ausnahme der bekannten Hotspots. Etliche Landkreise (siehe Karte) sind aktuell ganz frei von Neuinfektionen.

Letztlich sind wir in Deutschland recht glimpflich davongekommen.

Im Gegensatz zu USA, Brasilien, Indien Russland , die die Statistik anführen.

Das die ganze Welt gefaked ist, das kann ich nicht so einfach glauben.
Aber etliches in Politik, Pharma läuft schief und Lobbyismus und Kapitalismus kritisiere ich auch.
Und wieso z.B. werden Krankenhäuser privatisiert und sollen Gewinne erwirtschaften wie gewerbliche Betriebe? Dies sollte Aufgabe des Staates und aus Staatsmitteln finanziert werden,
dabei soll Heilung und Gesundung gefördert werden, anstelle Symtombetreuung und Bettenbelegung, damit die Kliniken wirtschaftlich ausgelastet sind.
Aber trotz etlicher Missstände ist unser Gesundheitssystem für die breite Bevölkerung doch besser als in vielen anderen Ländern.

So genug von mir dazu.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Bruno

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #277 am: 22.07.2020 23:47 »
Es reicht jetzt!!!!
"Es gibt nichts gefährlicheres, als der Mensch in seinem Wahn!"
Davon haben wir grade viel zu viele in wichtigen Positionen, egal ob in Ungarn, Polen, USA, Brasilien, Nordkorea usw...
Im Netz und sonst wo gibt es genug Möglichkeiten seinen geistigen Dünnpfiff ungefiltert zu verbreiten!
Ist das hier noch rockmode.de oder sind wir inzwischen bei Verschwörungsmythen.de?
Bitte um kurze Info. Bei letzterem würde ich das das Forum hier endgültig verlassen.
Gruß
Bruno

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #278 am: 22.07.2020 23:52 »
Hallo cephalus,

Zitat
Ich denke so werde ich das auch nach der Gesichtslappenpflicht beibehalten.

Nach der Pflicht? Das ist ein schöner Traum. Deutschland wird nicht von der Maskenpflicht abrücken, bis der Wunderimpfstoff da ist. Im Herbst kommt erst mal die nächste Grippewelle als angebliche zweite Corona Welle und damit bleibt auch der Maulkorb erstmal.

Habe ich einen Termin  genannt?
Ich rechne mit mehreren Jahren, hoffe aber noch ein paar darüber hinaus zu leben.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #279 am: 22.07.2020 23:54 »
Den "Gesichtslappen" hab ich die letzten paar Tage keine zehn Minuten getragen.

Wo ist eure positive Einstellung geblieben?

Bruno, Du hast vollkommen recht, mir reicht es auch.
Und wegen solcher Themen haben schon genug Leute das Forum verlassen.
Ich verlasse nun dieses Corona-Thema.
Kann da eh nicht weiterhelfen.

und werde mich wieder um den Rock kümmern.
Oder Kleid. Darüber hab ich heute auch schon kurz berichtet.

@Harry: Dankeschön für das Schlußwort.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #280 am: 23.07.2020 00:18 »
Die Idee dieses Threads war es, gemeinsam gegen Corona zu stehen, also seine Verbreitung zu verhindern. Dass sich dann statt dessen die Mär verbreitet, das Virus gäbe es gar nicht, war nicht intendiert. Aber ich sehe auch nicht, dass es sich hier im Forum verbreitet, sondern nur Joe, der es verbreiten will.

Joe, ich lese auch lieber Deine Texte über das Rocktragen.

LG, Micha

PS: Es ist zwar schon geschehen, während ich das hier schreibe, aber eben, bevor es geschah, kam mir ein Gedanke:
Überlassen wir Harry das Schlusswort dieses Threads:
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #281 am: 23.07.2020 00:27 »
Hallo!

Also ich war schon etliche male wieder im Einkaufszentrum oder Café. Supermarkt sowieso jeden Tag. Jedesmal hab ich es genossen dabei im schönen Rock zu sein. Dort wo Maskenpflicht ist halte ich mich dran, wenn keine vorgeschrieben sind zieh ich auch keine an.

Das Virus selber ist für mich inzwischen recht gut fühlbar, hatte schon mehrere solche Situationen. In Solchen Situationen weis ich mich aber als Selbstbewusster Mensch zu schützen. Mehr als Gedankenenergie ist dafür nicht notwendig.

Ich liebe Corona, kann ich doch damit meine Menschlichen Fähigkeiten Trainieren.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #282 am: 23.07.2020 09:33 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Masken und Abstand in geschlossenen Räumen mit Publikumsverkehr dürfte nicht unbedingt verkehrt sein.

Die Einführung der Maskenpflicht hatte keinerlei Effekt auf die Infektionsrate, ebenso wie die BLM Demonstrationen. Die Maske schützt also nicht vor dem Virus (das steht auch auf der Verpackung der OP-Masken). Die Maschenweite der Masken ist viel zu groß, um ein Virus aufzuhalten.

Zitat
Die letzten nennenswerten Infektionsfälle fanden alle in geschlossenen Räumen statt, siehe Schlachtereien, Fleischfabrikation,

Der verwendete unspezifische Test reagiert auf Impfstoffe, die den Tieren gegen andere Coronaviren gegeben werden. Ein erneuter kostenloser Test auf das spezifische Virus, der das bestätigen oder widerlegen hätte können, wurde abgelehnt. Und wie schon erklärt: "Infektion" bedeutet nicht "Krankheit" oder "Ansteckend", sondern lediglich: "RNA Fragment gefunden". Deshalb kam es dort auch nicht zu Massenerkrankungen, denn das Virus war natürlich schon lange vor den Tests dort.

Zitat
Ganz sicher wurden dabei die Mindestabstände nicht immer eingehalten, was auf den Fernsehbildern zu sehen war.
Demzufolge hätten dort die Infektionszahlen nach 1- 2 Wochen deutlich ansteigen sollen, davon ist mir jedoch nichts bekannt.

Richtig. Das ist auch nicht passiert. Auch in anderen Ländern nicht. Die Raten steigen nur, wenn man testet und die Testerei ist irrelevant - relevant sind nur echte Erkrankungen.

Zitat
Draußen ist man am sichersten vor dem Virus.

Ich muss nochmal erwähnen, dass es keinen Nachweis dafür gibt, dass das Virus die Erkrankung auslöst. Diese vermeintliche Kausalität ist die Gleiche wie zu sagen, die Feuerwehr legt Brände, weil sie immer bei Bränden zu finden ist. Man hat die Lungen von Erkrankten gespült und dort nach Gemeinsamkeiten unter den Milliaden Viren und Bakterien gesucht und dort eben auch ein vermeintlich neues Virus gefunden. Das ist alles. Jeder Nachweis der Ursächlichkeit fehlt. Das gilt auch für alle anderen Viren und es gibt durchaus Forschungen, die nahelegen, dass nicht das Virus Ursache der Krankheit ist, sondern eine Folge davon. Die Zellen exprimieren also die gleichen Exosomen, weil der Organismus von der gleichen Krankheit betroffen ist.

Zitat
Die ganz  großen Massenansteckungen fanden in der kühleren Zeit statt.

So wie jedes Jahr. Das liegt nicht am Virus, oder daran, dass er sich bei Kälte wohler fühlt, das liegt an der typischerweise erhöhten Infektanfälligkeit der Menschen in dieser Zeit. Das Milieu - also der gesundheitliche Zustand des Organismus - bestimmt, ob wir krank werden, nicht das Virus.

Zitat
Wenn eine zweite Welle kommt, dann irgendwann gegen Herbst und Winter.

Da kommt keine zweite Welle, da kommt die normale Grippewelle wie jedes Jahr und natürlich kann man dann unter den Milliarden Viren wieder neue finden und je nach Tests auch alte. Das ist alles unwichtig. Wichtig ist alleine, wie viele Menschen krank werden und wie viele sterben. Und da hatten wir nun einmal nur eine ganz normale Grippewelle mit weniger Toten als in den Jahren zuvor.

Zitat
Im Moment sieht es ganz gut aus in unserem Staat, die Krankenhäuser sind gering ausgelastet es gibt nur wenige aktuelle Coronafälle mit Ausnahme der bekannten Hotspots.

Sie waren nie ausgelastet, auch nicht zur Hochsaison. Du kannst die Belegzahlen der ICUs jederzeit abrufen, bei http://cidm.online siehst du sie im zeitlichen Verlauf.

Zitat
Letztlich sind wir in Deutschland recht glimpflich davongekommen.

Glimpflich davon gekommen? Hast du dir mal die Wirtschaft angeschaut? Die Milliarden, die Merkel gerade verschenkt und die wir alle bezahlen und erarbeiten müssen? Die Arbeitslosen? Die Selbstmorde durch die Krise? Die traumatisierten Kinder? Tatsächlich haben die Maßnahmen weit mehr geschadet, als die Erkrankung je hätte schaden können. Die Regierung weiß, dass sie falsch reagiert hat, das BMI hat das ausführlich analysiert und in einem internen Bericht bestätigt.

Zitat
Im Gegensatz zu USA, Brasilien, Indien Russland , die die Statistik anführen.

Jürgen, bitte setze die Zahlen ins Verhältnis und lass dich nicht von absoluten Zahlen manipulieren. Diese Länder sind sehr viel größer als Deutschland und auch die Anzahl der Tests ist unterschiedlich.

Hier gibt es eine Analyse Datei mit den Daten aller Länder, mach dir selbst ein Bild:  https://t.me/Corona_Fakten_1/20754

Zitat
Das die ganze Welt gefaked ist, das kann ich nicht so einfach glauben.

Die gesamte Welt hörte auf die WHO. Die WHO empfahl allen Ländern den gleichen Drosten PCR Test und die gleiche Vorgehensweise. Und je mehr man testete, umso mehr fand man.

Der Rest ist ein psychologischer Effekt, der vor allem auch bei Mediziniern bekannt ist: Wer nichts macht, wird angeklagt. Wer etwas macht, wird gelobt - auch wenn es sich als falsch herausstellt.

Zitat
Und wieso z.B. werden Krankenhäuser privatisiert und sollen Gewinne erwirtschaften wie gewerbliche Betriebe? Dies sollte Aufgabe des Staates und aus Staatsmitteln finanziert werden,

Stimmt. Und da ich Einblick in ein Krankenhaus habe, weiß ich auch welche Folgen das hat. Ich kann nur raten, nicht krank zu werden...

Zitat
dabei soll Heilung und Gesundung gefördert werden, anstelle Symtombetreuung und Bettenbelegung, damit die Kliniken wirtschaftlich ausgelastet sind.

Die Symptomlinderung ist gewünscht, Heilung ist unerwünscht. Das hat simple wirtschaftliche Ursachen: Pharmaunternehmen verdienen am meisten mit der Behandlung von Symptomen bei chronischen Krankheiten. Denn die muss dauerhaft erfolgen, damit man beschwerdefrei ist. Würde man die Krankheit heilen (was mit Medikamenten nicht möglich ist), würde das einen gigantischen wirtschaftlichen Verlust bedeuten und genau deshalb fördert das System Krankheit und verhindert Heilung. Eine Heilung oder Prävention setzt immer das Abstellen der eigentlichen Krankheitsursache voraus und damit kann man kein Geld verdienen. Ich weiß das, weil genau das seit 20 Jahren meine Aufgabe als Gesundheitsberater ist.

Zitat
Aber trotz etlicher Missstände ist unser Gesundheitssystem für die breite Bevölkerung doch besser als in vielen anderen Ländern.

Nur weil wir exorbitant mehr dafür bezahlen. Das ist in armen Ländern eben nicht möglich. Wir glauben, wir hätten ein gutes Gesundheitssystem, weil jeder behandelt wird und ja die Kasse bezahlt. Die meisten verstehen nicht, dass sie selbst es sind, die all diese meist überflüssigen Behandlungen über ihre Beiträge bezahlen. Aber was man nie hatte und deshalb auch nicht bewußt hergeben musste, fehlt einem eben auch nicht - ein netter Trick unseres Systems.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #283 am: 23.07.2020 09:35 »
Das gilt nicht, nach Harrys Schlusswort hier noch weiter zu diskutieren!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #284 am: 23.07.2020 09:40 »
Hallo Micha,

Zitat
Das gilt nicht, nach Harrys Schlusswort hier noch weiter zu diskutieren!

Ich lese die Beiträge sequentiell und antworte der Reihe nach. Ich habe im Grunde aber auch alles gesagt. Schaut euch die Links an und recherchiert selbst. Es ist eure Zukunft, die ihr gerade gestaltet.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up