Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105669 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #285 am: 23.07.2020 09:49 »
Ich schaue mir die Links nicht an, lieber Joe, denn ich bin nicht Fachmann genug, sie zu bewerten und halte Deine Agenda für überzogen. Ich verspreche mit keinen Erkenntnisgewinn davon. Jeder hat nur 24 Stunden am Tag, und ich habe genug Baustellen, mit denen ich mich beschäftigen muss, um unsere Zukunft zu gestalten.

Und wenn Du noch weiter über den Pharmazieklüngel schreiben willst, mach das noch in einem eigenen Thread, denn hier sollte es gemeinsam gegen Corona gehen und nicht gegen die Pharmazie. Dass da nicht alles koscher ist, ist jedem denkenden Menschen klar, denn die Pharmaindustire ist nunmal Teil unseres marktwirtschaftlichen Systems, so wie auch die Waffenindustrie. Ich kritisiere das auch, aber hier in diesem Thread geht es um anderes. Und mir scheint, die meisten hier gehen auf unterschiedliche Weise vernünftig und vorsichtig damit um.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #286 am: 23.07.2020 10:32 »


Da kommt keine zweite Welle, da kommt die normale Grippewelle wie jedes Jahr und natürlich kann man dann unter den Milliarden Viren wieder neue finden und je nach Tests auch alte. Das ist alles unwichtig. Wichtig ist alleine, wie viele Menschen krank werden und wie viele sterben. Und da hatten wir nun einmal nur eine ganz normale Grippewelle mit weniger Toten als in den Jahren zuvor.

Hallo Joe,
wie man auf Euromomo.eu sehen kann, gab es in Deutschland keine erhöhte Sterblichkeit in diesem Jahr. Aber in anderen Ländern wie Spanien, Italien, Frankreich, GB ist eine erhebliche Übersterblichkeit zu erkennen (trotz extremster Maßnahmen). Worauf führst du dann das zurück? Mit normaler Grippewelle oder Kollateralschäden etc. lässt sich das nicht erklären.


@ MAS: Gemeinsam gegen Corona kann auch bedeuten gemeinsam gegen den Corona-Wahnsinn! Ich kann verstehen, dass viele Menschen in Angst und Panik verfallen sind. Das sollte aber nicht davon abhalten, alles weiterhin zu hinterfragen, und auch wenn man kein Fachmann ist bei Ungereimtheiten hellhörig zu werden.
Deshalb wenig glauben, ALLES hinterfragen, selbst nachdenken!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #287 am: 23.07.2020 12:35 »

@ MAS: Gemeinsam gegen Corona kann auch bedeuten gemeinsam gegen den Corona-Wahnsinn! Ich kann verstehen, dass viele Menschen in Angst und Panik verfallen sind. Das sollte aber nicht davon abhalten, alles weiterhin zu hinterfragen, und auch wenn man kein Fachmann ist bei Ungereimtheiten hellhörig zu werden.
Deshalb wenig glauben, ALLES hinterfragen, selbst nachdenken!

Ich sehe es so: Glauben, was einem sinnvolle Orientierung gibt, hinterfragen, was einem fragwürdig vorkommt.

Das Wort "Corona-Wahnsinn" erinnert mich an Wörter wie "Gender-Wahnsinn", "Klima-Wahnsinn" u. dgl., und ich erlaube mir, es zu hinterfragen, weil es mir fragwürdig vorkommt. Sicher gab es in den letzten Monaten falsche Interpretationen und falsche Entscheidungen. Oft wurden sie dann auch als falsch zugegeben. Kluge Menschen lernen ja dazu. Es ist eber nicht so, dass alles, was von den Virologen, Politikern und Journalisten gesagt und entschieden wurde, falsch wahr und dass alles, was ihre Kritiker sagen, richtig ist. Joes Urteil ist mir einfach zu pauschal und monokausal. Ich habe im Studium gelernt, Pauschalitäten und Monokausalitäten zu hinterfragen.

Aber lassen wir das hier jetzt, es nervt zu viele hier.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #288 am: 23.07.2020 12:39 »
Zitat
Deshalb wenig glauben, ALLES hinterfragen, selbst nachdenken!

Genau!

Meine zuverlässige Quelle wäre Attila Hildmann, wenn er mir glauben würde, dass die Erde ein Würfel ist (habe ich aus zuverlässiger Quelle). 8)

Aber sagt´s nicht weiter!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #289 am: 23.07.2020 12:46 »
Meine Zukunft kann ich wohl nur für mich selbst gestalten.
Gesund bleiben. Nicht über alles und jeden ärgern und aufregen. Nicht zuviele Informationen einholen, woher auch immer, die eher verwirren und überfordern, als wirklich helfen.
Mehr auf sich selbst hören und achten.
Was tut mir gut? Was nicht?

Dies Diskussion tut mir nicht gut, wende ich mich anderen Dingen zu.
Öfter mal die Zeitfresser ignorieren.

Bis jetzt war ich von ernsten Krankheiten und Unfällen verschont geblieben. So viel kann ich dann eigentlich nicht falsch gemacht haben.
Also mache mal so weiter.

Macht das Beste draus, für euch.

Grüßle
Jürgen
 



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #290 am: 23.07.2020 13:32 »

Aber lassen wir das hier jetzt, es nervt zu viele hier.


Wenn Dich das hier nervt, darfst Du gerne diesen Thread hier verlassen... ich darf aber bitte selbst für mich entscheiden, wann ich was möchte und was mich nervt.
Mich nerven vor allem die Leute, die offensichtlich nichts hinterfragen. Erinnert mich stark an die Zeit vor 80 Jahren....

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #291 am: 23.07.2020 14:05 »
Und mir scheint, die meisten hier gehen auf unterschiedliche Weise vernünftig und vorsichtig damit um.

LG, Micha
Hallo Michael, die meisten halten den Mund und hoffen, dass bald alles wieder wie vorher wird, haben aber eine ganz anderer Meinung zu der Situation, wenn man sie danach fragt und wichtig, vorher ihr Vertrauen gewonnen hat. Sonst sagen sie nur das, von dem sie denken, dass sie sich damit keinen Ärger einhandeln. Sie tragen den Atemschutz aus Rücksicht der Händler und vor sich selber, damit sie sich nicht noch zusätzlich eine Strafe einhandeln, wenn gegen die Verordnung verstoßen wird. Aus Rücksicht vor anderen vorbeilaufenden Menschen macht das kaum einer. Das sieht man auch immer wieder, wenn der Lappen am Kinn hängt oder die Nase nicht bedeckt ist. Da kann man es auch gleich weglassen. Und auf der anderen Seite ist das auch ein Beweis, dass es keiner in den Läden kontrolliert, aber aus vorauseilenden Gehorsam jeder trägt. Genau aus dem gleichen Grund wie Männer aus vorauseilendem Gehorsam keine Röcke tragen, weil sie Sanktionen von ihren Mitmenschen befürchten.

LG.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #292 am: 23.07.2020 14:56 »
Mich nervt es ja nicht, aber andere haben schon angedroht, das Forum zu verlassen, wenn wir uns nicht wieder dem Hauptthema dieses Forums zuwenden. Daran möchte ich nicht schuld sein.

Ich gehöre auf keinen Fall zu den Leuten, die nichts hinterfragen. Also hinterfrage ich die Motivation von Joe. Oder darf ich das nicht?

Ich habe auch schon die Motivation anderer Leute hinterfragt. Die mochten das gar nicht. Joe ist da zum Glück von anderem Kaliber und lässt sich nicht durch Hinterfrager vergraulen. Allerdings sich selbst hinterfragen tut er meinem Anschein nach auch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #293 am: 23.07.2020 15:22 »
Die Motivation von Joe ist doch ganz offensichtlich als dass man da noch nachfragen müsste. Er glaubt nicht alles, was ihm vorgekaut wird. Das ist sonst betreutes Denken. Und hinterfragen tut er sich doch auch, indem er 1+1 zusammen zählt, wie unser Gesundheitssystem funktioniert und ob das alles so stimmt, was immer berichtet wird.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #294 am: 23.07.2020 19:27 »
Die Motivation von Joe ist doch ganz offensichtlich als dass man da noch nachfragen müsste. Er glaubt nicht alles, was ihm vorgekaut wird. Das ist sonst betreutes Denken. Und hinterfragen tut er sich doch auch, indem er 1+1 zusammen zählt, wie unser Gesundheitssystem funktioniert und ob das alles so stimmt, was immer berichtet wird.

Du erzählst, was er macht, aber nicht warum.
Unter "sich hinterfragen" verstehe ich, sich zu fragen: "Warum mache ich, was ich mache? Was sind meine inneren Gründe?" Es geht dabei um Selbsterforschung.
Das kann aber sehr intim werden und muss nicht öffentlich gemacht werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #295 am: 23.07.2020 19:36 »
Warum er das macht? Weil er sich der Pharma nicht ausliefern lassen will um sich dann für krank erklären zu lassen. Und womöglich hat Joe mehr Interesse an seinen Mitmenschen hier, wie man sich richtig gesund hält als eine Pharmaindustrie, die irgendwelche Wundermittelchen verspricht die am Ende noch andere Begleiterscheinungen hervorrufen pauschal zu glauben.
Kranke Menschen sind für die Medizin Goldesel. Niemand hat die Absicht Menschen etwas gutes zu tun. Verabschiede dich von dieser Idealvorstellung.

LG.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #296 am: 23.07.2020 21:15 »
Mich nervt es ja nicht, aber andere haben schon angedroht, das Forum zu verlassen, wenn wir uns nicht wieder dem Hauptthema dieses Forums zuwenden. Daran möchte ich nicht schuld sein.
.... ....
Allerdings sich selbst hinterfragen tut er meinem Anschein nach auch nicht.

LG, Micha

Das ist doch Quatsch. In jedem besseren monothematischen Forum gibt es die Mögluchkeit, sogenannte Off-Topic-Themen zu diskutieren. Wen das nicht interessiert, sondern nur das Kernthema, sollte erwachsen genug sein, die für ihn uninteressanten Themen gezielt nicht anzuklicken.

#Selbsthinterfragung
Wer, bitte schön, macht das schon gerne. Für jeden aif dieser Welt ist doch das eigene Selbst das klügste Geschöpf dieser Welt. Geht Dir im Kern auch nicht anders, lieber Micha. Ausnahme ist, wer eine amtlich attestierte Persönlichkeitsstörung hat oder, falls noch nicht, besser bald nen Psychologen besuchen sollte...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #297 am: 23.07.2020 21:22 »
Und hinterfragen tut er (Joe -red.) sich doch auch, indem er 1+1 zusammen zählt, wie unser Gesundheitssystem funktioniert und ob das alles so stimmt, was immer berichtet wird.

...und ob alles so stimmt, was immer angezweifelt wird...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #298 am: 23.07.2020 21:26 »
Lieber Wolfgang,

klar können wir auch über alles Mögliche hier diskutieren. Tun wir ja auch. Nur wurde mir schon oft gesagt, dass die meisten hier ein gewisses Quantum an rockfremden Themen nicht mögen, und man vor allem mit religiösen und politischen Theman sehr vorsichtig sein müsse. Ich musste das auch erst lernen, da ja vor allem religiöse Themen, wie Du weißt, zu meinen Lieblingsthemen gehören. Deswegen denke ich - und auch überhaupt - wir sollten Rücksicht aufeinander nehmen.

Und nein, ich halte mich nicht für das klügste Geschöpf dieser Welt. Ich habe schon oft gemerkt, dass ich das nicht bin. Sicher bin ich von manchen Dingen sehr überzeugt. Und ich bin in manchen Dingen auch missionarisch. Und dafür diskutiere ich dann auch. Aber immer weiß ich, das ich alles aus einer beschränkten, begrenzten Perspektive sehe. Ich weiß auch, dass die Gefahr besteht, sich auf dieses Wissen um die eigene Perspektiveabhängigkeit und Beschränktheit etwas einzubilden. Ich halte Bescheidenheit und Demut für Tugenden, und weiß, dass ich denen nicht immer gerecht werde.

Jetzt hat hier jemand veröffentlicht, während ich schrieb, so dass hier hier nochmal sage, dass mein Beitrag sich auf den von Skirtedman, zwei Postings vorher, bezieht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #299 am: 24.07.2020 23:36 »
Ich finde diesen Thread eher als eine Möglichkeit, andere und deren Meinung kennenzulernen.
Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, wäre die Welt ziemlich langweilig!

Ich kann aber irgendwie nicht verstehen, warum sich manche gleich den Account hier löschen, wenn der Wind mal aus einer anderen Richtung kommt.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up