Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105030 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #405 am: 02.08.2020 23:37 »
Getreu dem Motto " Napoleon hat Kriege angezettelt und trug Hosen, also sind alle Menschen, die Hosen tragen Kriegstreiber". Das ist natürlich genauso unsinnig wie das Beispiel mit dem Strom und den Masern.
Das würde zumindest Männer zum nachdenken bringen. So wie man Männer in Röcken unterstellt Exhibitionisten, Schwule zu sein oder oder.

Zum SARS Virus 2. Wenn es so tödlich ist, wieso hat man wieder Reisen möglich gemacht? Das ist eine Gefährdung gefördert durch die Regierung. Wie blöd muss die Regierung sein, um zu glauben, dass ein Appell an die Leute, Abstand zu halten und die Schutzmaßnahmen irgendeiner bei Parties im Urlaub und am Strand befolgt?  (Die, die das Virus für gefährlich erachten, verreisen nicht ins Ausland.)

2. ist dem Virus  egal, ob da 50 oder 1000 Leute auf der Veranstaltung sind. Infizieren sich drei Leute auf einer Veranstaltung, tragen die 3 Infizierten das genauso unter die Bevölkerung, wie bei einer 50 Leute Veranstaltung. Selbst die Regelung von 10 Personen ist keine Sicherheit. Irgendeiner schleppt von den 10 Leuten immer was rein und raus und steckt wieder 5 weitere an und immer so weiter. Wenn der Virus so tödlich ist, hätte es bis heute keine Veranstaltung mehr zugelassen werden dürfen. Nicht mal mit 10 oder 5 Personen. Jede Person ist zuviel, die den anderen anstecken könnte.

Viele Grüße
Jule

Das ist doch soo einfach zu verstehen: Politiker stehen unter Druck und treffen Entscheidungen, um es allen Recht zu machen, und die sind nicht immer richtig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #406 am: 02.08.2020 23:37 »
du siehst hier nur die Straße des 17. Juli.
Bei der Fußball WM war es auch immer so voll. Wie viele waren es da?
Bei der Loveparade haben sich die Raver bis in den Tiergarten ausgebreitet und im ganzen Zentrum verteilt. Die Straße selber kann keine 1 Mio. Menschen aufnehmen. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

Ja, das verstehe ich schon. Selbst wenn da auf dem gezeigten Straßenabschnitt nur 200.000 zu sehen sind (die sind es sicher), dürfte der Unterschied zu 20.000 schon deutlich auffallen. Die Demo fand aber nicht nur auf dem 17. Juni statt, es verteilte sich noch viel weiter. So gibt es auch Bilder von der proppenvollen Friedrichstraße und anderen ...
 
Daß die 20.000 glatt gelogen sind, dürfte mittlerweile niemand mehr abstreiten.
Eigentlich müßte man die Top-Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen in "Aktuelle Kamera" umtaufen. Diesen Namen gab es schonmal im deutschen Fernsehen, ist allerdings schon 30 Jahre her ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #407 am: 02.08.2020 23:43 »

Es ist auch das alte ethische Dilemma, das hier durchscheint: Darf man Menschenleben gegeneinander aufwiegen? Darf man "wenige" Menschen dem Virus opfern, um "viele" Menschen vor Lockdownschäden zu bewahren?
Hallo Michael,
die Antwort ist doch ganz klar. In einem Krieg stellt sich doch auch keiner diese Frage.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #408 am: 02.08.2020 23:45 »
Eigentlich müßte man die Top-Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen in "Aktuelle Kamera" umtaufen. Diesen Namen gab es schonmal im deutschen Fernsehen, ist allerdings schon 30 Jahre her ...
Stimmt schon, Heute wird genauso gelogen und gebogen wie zu DDR Zeiten.


culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #409 am: 02.08.2020 23:54 »
Das ist doch soo einfach zu verstehen: Politiker stehen unter Druck und treffen Entscheidungen, um es allen Recht zu machen, und die sind nicht immer richtig.

LG, Micha
Dann sollte Frau Merkel eine klare Linie ziehen. Zum Beispiel sagen, für die nächsten 5 Jahre sind weder Urlaubsreisen noch irgendwelche Parties drin. Dann wüssten alle woran sie sind. Deshalb kommen die in der Regierung nie zu potte, weil jeder was zu krähen hat und meinen, es allen recht mache zu müssen. Und deshalb macht eh jeder was er will.


*Das sind die Leute, die durch Missachtung der Regeln die Verbreitung von Corona unterstützen.
Aha, aber die Malle Affen und Tourismus Urlauber, die egoistisch auf ihr "Recht" pochen, ins Ausland fliegen zu müssen und sämtlichen Scheißdreck von dort wieder einschleppen, wovor alle so ne Panik haben, sind unterstützen wohl nicht die Verbreitung von Corona oder wie? Ich würde als Politiker gar keinen Urlauber aus Risikogebieten mehr rein lassen, solange nicht klar ist, was Sache ist. Selbst gewähltes Leid. Niemand zwingt die Leute ins Ausland zu fahren.

LG.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #410 am: 03.08.2020 07:28 »

Das ist doch soo einfach zu verstehen: Politiker stehen unter Druck und treffen Entscheidungen, um es allen Recht zu machen, und die sind nicht immer richtig.


Genau. Und wenn 20.000 oder 200.000 oder 2.000.000 Idioten marschieren, werden die Politiker weich und treffen Entscheidungen, die fatal sein können. Und wer könnte solche in die Szene gesetzt haben und ein Interesse daran haben, dass die Wirtschaft und eine demokratische Gesellschaft unstabil wird oder im schlimmsten Fall zerbricht?

Die Großbanken? Wäre Selbstmord.

Die Industrie? Wäre Selbstmord.

Die Regierung? Würde überhaupt keinen Sinn machen.

Und in jeder westlichen Gesellschaft ist es gleich. Und welches Land hätte ein Interesse dran, große Märkte und dabei Gewinn dem Corona zu verlieren?

Aber wer dann?

Ganz sicher niemand. Corona ist bei uns und ist gefährlich. Wir sind auf dem Weg dazu, Impfstoffe zu bekommen. Und wir wissen, wie die Krankheit sich verbreitet: durch Zusammensein. Und dann versammeln sich egoistische, ungeduldige, unverantwortliche und Gehirntote Leute. Mit dem Risiko, das Leben ihrer Mitbürger zu zerstören oder verschlechtern, mitsamt das eigene.

Sollten wir endlich von Konspirationstheorien reden, müssen wir einige finden, die ein Interesse an den Zusammenbruch der westlichen Demokratien haben könnten.
Sie wären nur Länder, die andere Wirtschaftsformen oder Ideologien (oder Religionen) haben und willig dazu sind, selbst Opfer zu bringen. Hier könnte ich mir ein Paar vorstellen, die große Ambitionen haben und falsche Informationen verbreiten könnten, die dazu führen, dass genau Idioten ihnen tödliche Dienste leisten.
Ist in der Geschichte auch früher gesehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #411 am: 03.08.2020 07:56 »
An einem totalen Zusammenbruch könnten die Menschen interessiert sein, die dann beim "Neustart" am ehesten profitieren. Ob es die selben sind, die jetzt profitieren, kann ich nicht einschätzen.  Nationale Politiker werden es nicht sein, die sind allenfalls Steigbügelhalter, die man dann genauso opfern wird wie andere auch. Man lässt sie lediglich im Glauben, unentbehrlich zu sein, solange man sie gebraucht. Hat in militärischen Kriegen der Vergangenheit jedenfalls glänzend funktioniert, Warum nicht auch jetzt?

Ist nur ein Gedanke, den ich so durchspiele, kann auch völlig falsch sein...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #412 am: 03.08.2020 08:03 »
Aber wer dann?
Ganz sicher niemand.

Vielleicht doch?

Es gibt immer welche, die von einer Spaltung der Gesellschaft profitieren.
Es gibt welche, die schon lange an die Macht wollen und die Demokratie so lange nutzen, wie sie sie gebrauchen können.
Die haben zwar Corona nicht erfunden, aber nutzten es jetzt aus, dass es gefährlich ist, aber man so wenig darüber weiß, wie es funktioniert.
Man sieht ihre Flaggen auch auf diesen Demos gegen die Schutzmaßnahmen.

Zuerst benutzten sie die Flüchtlinge, dann den Klimawandel, jetzt Corona, nur unterschiedlich. In Bezug auf die Flüchtlinge schüren sie Angst vor einer Islamisierung, einer Überfremdung usw., in Bezug auf den Klimawandel verharmlosen sie ihn, und unterstellen Klimaschützern, eine linksversiffte Ökodiktatur errichten zu wollen, und jetzt bezüglich Corona unterstellen sie, wer auch immer wolle uns unserer Grundrechte berauben. Diese Leute nützen die Stimmung in Teilen der Bevölkerung aus und versuchen sie, zu ihren Gunsten zu steuern, um die Gesellschaft zu destabilisieren und sich selbst dann als die Retter in der Not zu präsentieren.

Ich glaube allerdings nicht, dass das den meisten Demoteilnehmer bewusst ist und dass sie es wollen würden, wenn sie es wüssten. Denn auf Grundrechte werden diese oben beschriebenen Strippenzieher dann pfeifen, wie man es hier und da in anderen Ländern, in denen solche Typen an der Macht sind, schon sieht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #413 am: 03.08.2020 08:18 »
Guten Morgen ....

@MAS mal selten, so einer Meinung ;-)

Haste schön geschrieben.  :D

Und klar kann man immer anderer Meinung sein .... Lange dachte man die Erde sei eine Scheibe ... irgendwann stellt sich imer die Wahrheit raus ... die Zukunft wird alles zeigen.

Nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand, ist in ein paar Milliarden Jahren ohnehin alles vorbei :-)

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #414 am: 03.08.2020 08:45 »

Ich glaube allerdings nicht, dass das den meisten Demoteilnehmer bewusst ist und dass sie es wollen würden, wenn sie es wüssten.

Ich glaube es auch nicht. Aber sie lassen sich von unscheinbaren Dämagogen verblenden. Und deshalb sind sie gefährlich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #415 am: 03.08.2020 09:37 »
Und welches Land hätte ein Interesse dran, große Märkte und dabei Gewinn dem Corona zu verlieren?

Aber wer dann?
Amerika und China. Die wollen Weltmarktführer sein. Also schwächt man die europäische Martkwirtschaft.

Zitat
Und wir wissen, wie die Krankheit sich verbreitet: durch Zusammensein. Und dann versammeln sich egoistische, ungeduldige, unverantwortliche und Gehirntote Leute. Mit dem Risiko, das Leben ihrer Mitbürger zu zerstören oder verschlechtern, mitsamt das eigene.
Die Kasper auf den Flughäfen, die meinen in dieser Zeit unbedingt in den Urlaub fliegen zu müssen? Die Demonstranten sind nicht besser. Aber die Schuld allein auf die Demonstranten zu schieben, dass sie den Virus verbreiten würden, führt zu kurz. Kann schon sein, dass einer aus Mallorca der das Ding wieder eingeschleppt hat, sich dann auch unter der Demo befindet, um für "sein" Grundrecht auf Reisefreiheit demonstriert.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #416 am: 03.08.2020 09:51 »
An einem totalen Zusammenbruch könnten die Menschen interessiert sein, die dann beim "Neustart" am ehesten profitieren. Ob es die selben sind, die jetzt profitieren, kann ich nicht einschätzen. 
Jeder, der in Aktien investiert zum Beispiel, weiß doch, dass er sowohl von einem Anstieg so wie auch bei einem Fall von Aktien profitiert. Jetzt bei Corona war es doch ein sehr guter Moment gute Aktien billig einzukaufen und einen Reibach zu machen.
Schließlich geht es immer hinterher bergauf.

Zitat
Die haben zwar Corona nicht erfunden, aber nutzten es jetzt aus, dass es gefährlich ist, aber man so wenig darüber weiß, wie es funktioniert.
Man sieht ihre Flaggen auch auf diesen Demos gegen die Schutzmaßnahmen.
Hallo Michael, niemand spricht hier davon, dass Corona eine Erfindung sei. Lediglich die Gefährlichkeit ist nicht nachgewiesen. Sonst würden wir alle in ABC Schutzanzügen rumlaufen müssen.

Das Klima kann man nicht schützen, genauso wen wie das Wetter.


Zitat
Nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand, ist in ein paar Milliarden Jahren ohnehin alles vorbei :-)
Hallo Sentinel. Die Erde wird es auch geben, wenn eine Hälfte von einem Asteroiden weggesprengt wär. Nur für die Menschen ist es vielleicht vorbei, die auf der falschen Seite waren. Das ist der Erde und Natur aber egal.

Zitat

Ich glaube allerdings nicht, dass das den meisten Demoteilnehmer bewusst ist und dass sie es wollen würden, wenn sie es wüssten.

Ich glaube es auch nicht. Aber sie lassen sich von unscheinbaren Dämagogen verblenden. Und deshalb sind sie gefährlich.

Gruß
Gregor
Den gemäßigten geht es um eine normalen Weiterlauf und nicht um Grundrechte für Demonstratiosnrecht. Darunter sind etliche normale, die in Kurzarbeit sind und die ihre Häusl nicht mehr bezahlen können oder demnächst arbeitlslos sind aufgrund einer Minderheit. Die öffentlichen Medien fangen mit ihrer Kamera natürlich wieder eine handvoll Radikaler ein, die sich untergemsicht haben und dann besteht die gesamte Demo aus radialen Verschwörungstheoretikern.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #417 am: 03.08.2020 10:08 »
Hier mal ein paar Bilder der Neonazi- und Spinner-Veranstaltung mit 20000 Teilnehmern in Berlin :o

https://youtu.be/4qDftjOZgXE

wäre auch gerne dabei gewesen...

hätte dafür sogar meine lange Haare abgeschnitten und meinen Aluhut aufgesetzt... Ironie off

Hier noch eine sehr interessante Sichtweise eines Wissenschaftlers (mit Verschwörung hat dies überhaupt nichts zu tun).... am besten vorher mal die ganzen Vorurteile ausschalten und auf sich wirken lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=mfh4vHCEty0


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #418 am: 03.08.2020 10:48 »
Den gemäßigten geht es um eine normalen Weiterlauf und nicht um Grundrechte für Demonstratiosnrecht. Darunter sind etliche normale, die in Kurzarbeit sind und die ihre Häusl nicht mehr bezahlen können oder demnächst arbeitlslos sind aufgrund einer Minderheit.
Und warum bekommen es diese Gemäßigten und Normalen nicht auf die Reihe den Mindestabstand einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen bei der Demo?

Es liegt doch in deren Interesse dem Virus nicht Vorschub zu leisten. Da kann es nicht zu viel verlangt sein Regeln einzuhalten, die nur wenig kosten (5-10 Euro für ein Stoffteil).

Toll, dass sie am Ast sägen, auf dem sie sitzen. Und die Mehrheit muss unter diese Leuten leiden.



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #419 am: 03.08.2020 10:50 »

Zitat
Die haben zwar Corona nicht erfunden, aber nutzten es jetzt aus, dass es gefährlich ist, aber man so wenig darüber weiß, wie es funktioniert.
Man sieht ihre Flaggen auch auf diesen Demos gegen die Schutzmaßnahmen.
Hallo Michael, niemand spricht hier davon, dass Corona eine Erfindung sei. Lediglich die Gefährlichkeit ist nicht nachgewiesen. Sonst würden wir alle in ABC Schutzanzügen rumlaufen müssen.

Hallo Jule,

ich meinte mit "erfinden" nicht unbedingt, dass seine Existenz fälschlicherweise behauptet wird, sondern dass sie es auch nicht bioingenieurmäßg erfunden haben, so wie man biologische Kampfmittel erfindet.

Und natürlich kann man das Klima schützen im Sinne von stabilisieren. Genau sie wie man es destabilisieren kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up