Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105112 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #420 am: 03.08.2020 11:09 »
Toll, dass sie am Ast sägen, auf dem sie sitzen.

Ich säge da mit Freuden mit, damit dieser faule Ast endlich ab ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #421 am: 03.08.2020 11:47 »
Toll, dass sie am Ast sägen, auf dem sie sitzen.

Ich säge da mit Freuden mit, damit dieser faule Ast endlich ab ist.

"Bis jetzt ist alles gut gegangen", sagte der Mann, der vom 100stöckigen Hochhaus stürzte, als er den ersten Stock passierte.

Ich erlaube mir zur Seite zu treten, wenn Du aufschlägst.

Mit dem faulen Ast liegst Du richtig. Denn der kann nur faul sein, wenn Rechts- und Linksaußen Hand in Hand marschieren um die Demokraten zu bekämpfen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #422 am: 03.08.2020 12:07 »


Denn der kann nur faul sein, wenn Rechts- und Linksaußen Hand in Hand marschieren um die Demokraten zu bekämpfen.

Wenn angebliche Demokraten beginnen zu diffammieren , dann fällt es mehr als schwer, diese als Demokraten zu erkennen.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #423 am: 03.08.2020 13:19 »
Stimmt schon, Heute wird genauso gelogen und gebogen wie zu DDR Zeiten.
Solche unqualifizierten Äußerungen können nur von jemanden stammen der von DDR und co. nichts weiß.


culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #424 am: 03.08.2020 13:29 »
Und natürlich kann man das Klima schützen im Sinne von stabilisieren. Genau sie wie man es destabilisieren kann.

LG, Micha
Da Klima ist Chaos. Das macht was es will. Da können wir uns noch sehr auf den Kopf stellen. Am besten wir buddeln uns alle ein und machen das Licht aus.

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #425 am: 03.08.2020 13:45 »
Stimmt schon, Heute wird genauso gelogen und gebogen wie zu DDR Zeiten.
Solche unqualifizierten Äußerungen können nur von jemanden stammen der von DDR und co. nichts weiß.

Ich bin 1974 geboren, in der DDR aufgewachsen und behaupte, daß heute noch viel schlimmer und subtiler gelogen wird, als man es sich in der DDR hätte vorstellen können ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #426 am: 03.08.2020 13:57 »
Und warum bekommen es diese Gemäßigten und Normalen nicht auf die Reihe den Mindestabstand einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen bei der Demo?
Die Frage kannst du dir selber beantworten. Ich habe die Tage eine Doku über den Hamburger Kiez gesehen. Eine Theaterschauspielerin hat das mal erläutert. Auf der Bühne haben die keinen Mindestabstand und hinter der Bühne fangen sie an die Masken aufzusetzen und 2 Meter Abstand zu halten, mit denen sie vorher noch auf der Bühne in 30 cm Abstand gespielt haben. Und wie halten Prostituierte den Mindestabstand ein, hm? Das sind mit die am meisten Leidtragenden dieser "Hygienemaßnahmen". Entweder macht man es richtig, aber nicht mit solchen Doppelstandards und Sand in die Augen streuen. Dazu gehört auch komplettes Veranstaltungs- und Reiseverbot für die nächsten 10 Jahre.
Ich habe gestern auch die Politiker wieder ausgelacht, die so dämlich sind und an die Urlauber appellieren, dass sie die Regeln einhalten und nix einschleppen, sonst müssten sie wieder schärfere Einschränkungen einführen. Wie blöde muss man sein, dass man glaubt, dass die sich Alle an irgendwas halten werden. Und das sind studierte Leute, die immer wieder auf die Gutgläubigkeit reinfallen.. mann mann mann... Die Leute können sich schon heute auf weitere Beschränkungen im Herbst einrichten. Um Alle zu schützen darf auch der Einzelne nicht verreisen oder sich mit Leuten treffen, fertig aus. Entweder konsequent durchziehen oder gar nicht und mit den Infektionsrisiken weiterhin leben und das beste daraus machen.

Zitat
Es liegt doch in deren Interesse dem Virus nicht Vorschub zu leisten. Da kann es nicht zu viel verlangt sein Regeln einzuhalten, die nur wenig kosten (5-10 Euro für ein Stoffteil).
Entlastet die Rentenkassen und Sozialabgaben...  ::)  :-X
Jedes System, was zu groß geworden ist, bricht irgendwann in sich zusammen oder wird bereinigt. Und als erstes trifft es nunmal die Schwächeren.

Zitat
Und die Mehrheit muss unter diese Leuten leiden.
Wieso bleiben die dann nicht zuhause, die darin eine Gefahr sehen? Es ist doch umgekehrt, die Mehrheit leidet unter den Maßnahmen einer Minderheit, die angeblich zu den Risikopatienten gehört und all die Jahre davor aber ungesund gelebt haben und dass der Grund ist, warum die jetzt so rumhinken und umfallen wie die Fliegen. Und warum Männer häufiger betroffen sind als Frauen. Einen gesunden Menschen macht das Ding nicht viel aus. Ja, dein Bruder (und Dr. Martin Stürmer angeblich auch) hatte es auch. Aber er lebt noch. Wie die meisten Corona Patienten. Es sterben jährlich viel mehr an Alkohol, Nikotin Konsum und im Straßenverkehr zusammen als an dem Covid. Und diese Dinge werden auch nicht verboten (außer nicht versteuerte Drogen).

LG.

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #427 am: 03.08.2020 14:07 »
Und dann versammeln sich egoistische, ungeduldige, unverantwortliche und Gehirntote Leute. Mit dem Risiko, das Leben ihrer Mitbürger zu zerstören oder verschlechtern, mitsamt das eigene.

Hmmmm ... Gregor .... ich befürchte, mit dieser Aussage hast Du Dich selber disqualifiziert ...
 
Wir sind grad dabei, unser Leben mit unserem materiellen Wohlstand komplett zu zerstören. Auf Kosten der Natur, der Umwelt und Millionen Menschen, deren Lebensgrundlage zerstört wird. Damit wir uns weiter vollfressen können. Und dann kommen da in Berlin eine Million "Idioten" und "Hirntote" zusammen, um auf diese Misstände aufmerksam zu machen .... sehr verwerflich, gell?
 
Und in Dänemark ist der "Wohlstand" offenbar so hoch, das die ehrenwerten Bewohner dieses Landes noch gar nicht bemerkt haben, daß man ihnen das selbständige Denken und die Eigenverantwortung komplett abgekauft hat. Regierung und Banken werden schon für alle sorgen ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #428 am: 03.08.2020 14:13 »
Und hier ein schöner Text zum Nachdenken.
Zum Nachdenken, hab ich gesagt. Also schön dran denken, dieser Text ist zum Nachdenken ...
 
Gefunden im Internet:
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Maske
Du möchtest also, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin, damit du nicht krank wirst. Nun, wenn ich krank bin, bleib ich daheim. Machst du das auch? Oder gehst du trotz Grippe, Kränk und Rotz arbeiten? So wie immer?
Aber bleiben wir beim Thema: du wünschst von mir, dass ich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin; aus Solidarität zu dir,
damit du nicht krank wirst.
Ok. Lass uns beginnen. Du gibst mir also Verantwortung über deinen Gesundheitszustand.
Gut. Also; dein Gesundheitszustand hat unmittelbar mit dem Zustand deines Immunsystems zu tun. Es ist stabil und ausbalanciert bei gesunder Ernährung, körperlicher Ausgeglichenheit, guten Schlaf und wenig Stress.
Wenn du möchtest, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich
gesund bin und du gesund bleibst, verlange ich von Dir:
- sofort mit Zigaretten und Alkohol aufhören
- mit Industrie-Fraß aufzuhören
- Wasser trinken statt Cola, Limo und Co
- Auf Zucker und Getreide zu verzichten
- auf Industrie-Fleisch zu verzichten
- du dich gesund und 'bio" ernährst; mit viel Obst und Gemüse.
- du deinen Fernseher raus schmeißt und deine Internet-Sessions reduzierst
- nicht mehr als drei Tage die Woche arbeitest
- deinen Job kündigst, wenn er dir zuwider ist
- du viel raus in die Natur und in die Sonne gehst
- du dich körperlich fit hältst
- du freundlich und gelassen mit deinen Mitmenschen umgehst
Hältst du dich an alles, dann hast du ein wunderbar intaktes Immunsystem und niemand wird wegen Dir eine Maske tragen müssen!
Tust du jedoch die Dinge weiter, die deiner Gesundheit und deinem Körper nicht gut tun, dann ist es nicht solidarisch, dass du verlangst, dass gesunde Menschen eine Maske für dich tragen. NEIN!
Es ist egoistisch, von anderen zu verlangen, dass sie dich schützen sollen, während du nicht Eigenverantwortung für deine Gesundheit übernimmst!
... von Karin Bächtiger, aus einem telegram Chat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #429 am: 03.08.2020 14:20 »
Zitat
und dann kommen da in Berlin eine Million "Idioten" und "Hirntote" zusammen, um auf diese Misstände aufmerksam zu machen .... sehr verwerflich, gell?

In einer Stadt wie Berlin sind an einem Samstag locker eine Million Leute unterwegs. Zum Einkaufen, als Touristen, auf dem Weg zur Arbeit.  Und ein winziger Teil davon auf Demonstrationen. Auch auf einer Gegendemonstration, an der ich gerne teilgenommen hätte.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html








Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #430 am: 03.08.2020 14:21 »
Es gibt da ein geflügeltes Wort, das fälschlicherweise Lenin zugschrieben wird. Daran muss ich gerade denken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #431 am: 03.08.2020 14:22 »
Gut. Also; dein Gesundheitszustand hat unmittelbar mit dem Zustand deines Immunsystems zu tun. Es ist stabil und ausbalanciert bei gesunder Ernährung, körperlicher Ausgeglichenheit, guten Schlaf und wenig Stress.
Nun gut, aber die wenigsten Menschen sind und leben gesund. und die, die es tun, treffen kaum auf die eine noch auf die andere Gruppe.

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #432 am: 03.08.2020 14:22 »
Wieso bleiben die dann nicht zuhause, die darin eine Gefahr sehen?
Hallo, ... dem Aufruf würden bestimmt viele Folgen, wenn Sie nicht beruflich gebunden/verpflichtet wären!

Einen gesunden Menschen macht das Ding nicht viel aus.

Aha, hat das deine eigene wissenschaftliche Studie ergeben?

In 10 Jahren werden wir mit etwas Glück wohl wissen was richtig war und bis dahin sollten wir alles tun um die Schwächeren und Kranken zu schützen, nicht alle sind selbst verantwortlich für Ihre Erkrankungen.

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #433 am: 03.08.2020 14:33 »
In einer Stadt wie Berlin sind an einem Samstag locker eine Million Leute unterwegs. Zum Einkaufen, als Touristen, auf dem Weg zur Arbeit. 

Hallo, ....

mal so als Bericht aus Berlin .... Die Einhaltung der Regelungen klappt in Berlin ungewöhnlich und unerwartet gut. Klar gibt es einiges das zur Zeit nicht geht, aber es ist ja nun wirklich nicht so das man sein Leben vollständig einstellen muss. Bleibt halt mal Zeit für Dinge die sonst zu Kurz kommen.

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #434 am: 03.08.2020 14:34 »
Wieso bleiben die dann nicht zuhause, die darin eine Gefahr sehen?
Hallo, ... dem Aufruf würden bestimmt viele Folgen, wenn Sie nicht beruflich gebunden/verpflichtet wären!
und freizeitmäßig?  Dort passieren doch die Infektionsketten.

Zitat
Aha, hat das deine eigene wissenschaftliche Studie ergeben?
Die von Ärzten.
Zitat
Das COVID-19-Virus kann bei jedem Menschen andere Auswirkungen haben.
Wie gefährlich ist das Coronavirus?
Die Infektion verläuft in den meisten Fällen mild und ist für die meisten Menschen nicht lebensbedrohlich. Das Virus kann grippeähnliche Symptome wie Husten, Abgeschlagenheit und Fieber auslösen. Bei einem schweren Verlauf können Atemprobleme oder eine Lungenentzündung hinzukommen. Die meisten infizierten Menschen entwickeln leichte bis mittelschwere Symptome und werden ohne Krankenhausaufenthalt wieder gesund. Menschen, die nur leichte Symptome haben und ansonsten nicht unter anderen Krankheiten leiden, sollten sich daheim auskurieren.
Im Durchschnitt vergehen ab der Infektion mit dem Virus 5–6 Tage, bis bei einer Person Symptome auftreten. Es kann jedoch auch bis zu 14 Tage dauern.


Zitat
In 10 Jahren werden wir mit etwas Glück wohl wissen was richtig war und bis dahin sollten wir alles tun um die Schwächeren und Kranken zu schützen, nicht alle sind selbst verantwortlich für Ihre Erkrankungen.
Hat das irgendeinen Mehrwert, mal realistisch gesehen? Außer haufenweise Ausgaben.

LG.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up