Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105222 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #435 am: 03.08.2020 14:37 »
Bleibt halt mal Zeit für Dinge die sonst zu Kurz kommen.

Beste Grüße
Vor allem für die Leute in Kurzarbeit mit 60% des Nettolohns.  ::)  Die werden sich bedanken.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #436 am: 03.08.2020 14:51 »
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html

Dein Ernst, das als Quelle anzugeben?
Und meinst Du wirklich, daß sich in Berlin jeden Tag eine Million Menschen auf der Straße des 17. Juni tummeln? Alles ganz normal und alltäglich? Und die ganzen Videos und Livestreams, wo man das alles sehen kann ... alles gestellt? Und welchen Grund sollte es für unsere öffentlich-rechtlichen Medien geben, statt von einer Million von nur 17.000 zu sprechen? Was gibt es da zu vertuschen?
Nebenbei noch gefragt: Wo sind die tausenden Toten, die das C-Virus gefordert hat? Wo stapeln sich die Särge? Warum quellen die Friedhöfe nicht über? Warum sind die Krankenhäuser leer und die Mitarbeiter in Kurzarbeit? Warum hat nicht jeder im privaten Umfeld mindestens 10 dramatische Fälle dieser Krankheit? Und so weiter und so fort .... Es muß wirklich verdammt gefährlich sein, sich außerhalb der eigenen vier Wände zu bewegen. Und drinnen auch .... uiiii ..... selbst die eigenen Kinder sollte man möglichst nicht mehr berühren .... das könnte tödlich enden ....
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #437 am: 03.08.2020 14:53 »
Bleibt halt mal Zeit für Dinge die sonst zu Kurz kommen.
Vor allem für die Leute in Kurzarbeit mit 60% des Nettolohns.  ::)  Die werden sich bedanken.

Ick gloobe viele Menschen ... offenbar auch du, sind gar nicht mehr in der Lage sich das Leben selbst, auch ohne das es was kostet und ohne Fremdbespaßung schön zu machen um es sich einfach mal gut gehen zu lassen.
 
Ständig nur unwissendes und halbgares Genörgel ist auch kein erstrebenswerter Lebensinhalt.

Eigentlich müsstest du auch Risikogrupe sein, bei den bad vibrations die du ausstrahlst.



S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #438 am: 03.08.2020 15:02 »
Wo sind die tausenden Toten, die das C-Virus gefordert hat? Wo stapeln sich die Särge? Warum quellen die Friedhöfe nicht über? Warum sind die Krankenhäuser leer und die Mitarbei

? ? ? ? ? Wäre dir das lieber  ? ? ? ? ? ?

Vielleicht weil, zum ersten mal nicht die Wirtschaft im Vordergrund stand sondern die Gesundheit der Menschen. In meinem bisherigen Leben ist das einmalig was derzeit passiert, das Vernunft und Vorsicht vorrang haben.

Eigentlich ein Ideal, das aber offensichtlich nicht in ein dekadentes und egomanes Weltbild passt.

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #439 am: 03.08.2020 15:02 »
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html

Dein Ernst, das als Quelle anzugeben?

Natürlich ist das mein Ernst.

Ich halte mich an seriöse Quellen, prüfe die Aussagen und trage Rock.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #440 am: 03.08.2020 15:18 »
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html

Dein Ernst, das als Quelle anzugeben?

Natürlich ist das mein Ernst.

Ich halte mich an seriöse Quellen und trage Rock.

Das ist der Unterschied.

Ooch hier nochmal, als Berliner Stimme .... eine Millionen Menschen wie zur Love Parade hinterlassen in allen Berliner Bezirken spuren ...

ich musste von einem Ende der Stadt zum anderen und kann nur berichten es war ein sehr ruhiger Tag und selbst der Verkehr war sehr entspannt...

Selbst nen DFB-Pokal-Endspiel mit ~70.000 Menschen bemerkt man zumindest örtlich auch mal ausserhalb der Innenstadt.

Die Zahl von 20.000 Teilnehmern ist also für mich deutlich näher an der Realität.

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #441 am: 03.08.2020 15:33 »
Ick gloobe viele Menschen ... offenbar auch du, sind gar nicht mehr in der Lage sich das Leben selbst, auch ohne das es was kostet und ohne Fremdbespaßung schön zu machen um es sich einfach mal gut gehen zu lassen.
Welche Fremdbespaßung? Ich kann mich sehr gut mit mir selber beschäftigen und brauche keinen halligalli und Leute um mich herum. Ich habe auch nicht die neuesten Hifi Geräte. Am WE war ich alleine Rennrad fahren bis ins Erzgebirge hoch und am Sonntag habe ich meine historische Mineraliensammlung neu beschriftet und sortiert. Tja, der Kevin Pascal Hedwig würde das als sehr langweilend bezeichnen.

Zitat
Eigentlich müsstest du auch Risikogrupe sein, bei den bad vibrations die du ausstrahlst.
Ich schreibe nur Klartext. Wer reisen will und Halligalli braucht, der solls tun und muss mit dem Virus leben, ode4r dass er anderee ansteckt. Und unsere Politiker sollen dann ni so bestürzt tun, als hätten sie sich das alles vorher nicht ausmalen und erahnen können. Ansonsten kann man sich gut zurückziehen und was alleine machen für die kommenden Jahre, ohne jegliche Maßnahmen mit Atemschutz und Mindstabstand. Für mich ist erstmal für die nächsten 4-5 Jahre sämtlicher Kulturkram gelaufen. Und dabei ist es mir egal, ob Veranstalter und Künstler Nachteile erleiden und sich auf den Kopf stellen. Müssens sich umorientieren und was krisensicheres machen. Virologie zum Beispiel oder Journalist;) Ich muss mir auch was anderes suchen, wenn meine Firma dicht macht. Uns fragt auch keiner.

Achja noch eine kleine Anekdote. Im Supermarkt war letztens eine pflichtbewusste Kundin, die ihr Tuch am Kinn trug und mächtig mal ins regal gehustet hat und mit offenen Mund in Richtung zu mir. Eine andere die mich belehren wollte, habe ich darauf hin gesagt, dass sie die Maske schon komplett über Mund und Nase tragen muss, damit sie sich nicht infiziert. Die Rezeptoren sind in der Nase und nicht im Rachen und auf der Zunge. "Das vertrage ich nicht, wenn die Nase bedeckt ist. Ist das so schwer zu verstehen?" kam als Antwort.
"Dann nützt ihnen auch die Maske nichts. Damit schützen Sie weder Andere noch sich selber vor anderen".

LG.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #442 am: 03.08.2020 15:39 »
? ? ? ? ? Wäre dir das lieber  ? ? ? ? ? ?

Vielleicht weil, zum ersten mal nicht die Wirtschaft im Vordergrund stand sondern die Gesundheit der Menschen.
Seit wann steht die Gesundheit der Menschen im Vordergrund, wenn sich mit den Menschen keine Kohle verdienen ließe? Der Politik ist dein Leben so was von scheiß egal. Das wird alles zu reinen Selbstzweck gemacht. Die vielen Depressiven, weil sie ihren Job verloren haben interessiert die Politik einen feuchten weil die nix in die Kassen spülen.

Eigentlich ein Ideal, das aber offensichtlich nicht in ein dekadentes und egomanes Weltbild passt.
Ich erinnere nochmal an die Mallorca und Teneriffa Affen mit ihrem egoistischen Handeln bei Urlausbsreisen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #443 am: 03.08.2020 15:50 »
Und natürlich kann man das Klima schützen im Sinne von stabilisieren. Genau sie wie man es destabilisieren kann.

LG, Micha
Da Klima ist Chaos. Das macht was es will. Da können wir uns noch sehr auf den Kopf stellen. Am besten wir buddeln uns alle ein und machen das Licht aus.

Nee, das verwechselst Du mit dem Wetter.

Wäre das Klima chaotisch, gäbe es kein Leben auf der Erde oder zumindest kein menschliches.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #444 am: 03.08.2020 15:58 »
Michael, Du weichst vom Thema ab! (entrüsteter Unterton)

Hier geht es um "Gemein sein gegen die Krone". (belehrender Unterton)

Oder so. (ratloser Unterton)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #445 am: 03.08.2020 16:00 »
Das Klima ist zwar nicht chaotisch, aber die Diskussion hier ist es.

Sie erinnert mich an das hier:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: https://www.ecosia.org/images?q=asterix+verleihnix+#id=6DCAD180339717059DDF7BCA36A434705AE8DBCF

Jedem sind seine eigenen Argumente vollkommen klar, plausibel und selbstverständlich und keiner kann will verstehen, warum sie es nicht jedem sind.
Jeder hat eine Lebensgeschichte hinter sich, die ihn zu dem Denken brachte, das heute seine Identität ausmacht. Und die macht dann jeder zum Maß aller Dinge.

LG,
Micha

PS: Das "jeder" nicht all zu wörtlich nehmen. Aber jedenfalls kommt es oft vor.
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #446 am: 03.08.2020 16:01 »
Michael, Du weichst vom Thema ab! (entrüsteter Unterton)

Hier geht es um "Gemein sein gegen die Krone". (belehrender Unterton)

Oder so. (ratloser Unterton)

Oh Verzeihung! (dazu gelernt habender Unterton)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #447 am: 03.08.2020 16:07 »
So ist´s brav! (jovial-onkelhafter Unterton)

Nebenbei: Wetter ist auch nicht chaotisch. Dann wären sämtliche Vorhersagen sinnlos. Auch die für die kommenden Stunden. (plauderhafter Unterton)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #448 am: 03.08.2020 16:25 »
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html

Nebenbei noch gefragt: Wo sind die tausenden Toten, die das C-Virus gefordert hat? Wo stapeln sich die Särge? Warum quellen die Friedhöfe nicht über? Warum sind die Krankenhäuser leer und die Mitarbeiter in Kurzarbeit? Warum hat nicht jeder im privaten Umfeld mindestens 10 dramatische Fälle dieser Krankheit? Und so weiter und so fort .... Es muß wirklich verdammt gefährlich sein, sich außerhalb der eigenen vier Wände zu bewegen. Und drinnen auch .... uiiii ..... selbst die eigenen Kinder sollte man möglichst nicht mehr berühren .... das könnte tödlich enden ....
Das ist das Resultat der Maßnahmen....
Die Toten in Italien, Spanien, NY... sind doch sehr real. Und ich bin froh, daß wir bisher doch gut durch die Pandemie gekommen sind und ich keine dramatischen Fälle in meinem Umfeld kenne.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #449 am: 03.08.2020 16:32 »
Von einem weitläufig bekannten ist die Mutter gestorben. Aber nicht durch Corona, sondern weil wegen Corona niemand mehr helfen kam. Sie hatte sich vorher die Hüfte gebrochen und wurde bettlägerig. Krankenhäuser hatten sie nicht aufgenommen, weil sie die Betten für Corona Patienten frei hielten. Und der ambulante Pflegedienst sah sich nicht mehr befähigt Hausbesuche zu machen aus Angst oder "Vorschrift" vor Ansteckung durch Corona. Sie ist dann unter Schmerzen und offenen Beinen verstorben.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up