Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105598 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #465 am: 03.08.2020 19:27 »
Und dann versammeln sich egoistische, ungeduldige, unverantwortliche und Gehirntote Leute. Mit dem Risiko, das Leben ihrer Mitbürger zu zerstören oder verschlechtern, mitsamt das eigene.

Hmmmm ... Gregor .... ich befürchte, mit dieser Aussage hast Du Dich selber disqualifiziert ...
 
Wir sind grad dabei, unser Leben mit unserem materiellen Wohlstand komplett zu zerstören. Auf Kosten der Natur, der Umwelt und Millionen Menschen, deren Lebensgrundlage zerstört wird. Damit wir uns weiter vollfressen können. Und dann kommen da in Berlin eine Million "Idioten" und "Hirntote" zusammen, um auf diese Misstände aufmerksam zu machen .... sehr verwerflich, gell?
 
Und in Dänemark ist der "Wohlstand" offenbar so hoch, das die ehrenwerten Bewohner dieses Landes noch gar nicht bemerkt haben, daß man ihnen das selbständige Denken und die Eigenverantwortung komplett abgekauft hat. Regierung und Banken werden schon für alle sorgen ...

Um Entschuldigung, lieber Lars, aber mir scheint es, als habe du überhaupt nichts von dem, was wir jetzt in diesen Monaten in aller Welt erleben, verstanden.
Wir sind ALLE Verlierer, denn wir leiden unter einem Virus, der nicht nur älteren Leuten gefährlich sein kann, sondern auch jüngeren. Und überall herrsch Zurückgang, wo viele Leute ihre Arbeit wegen reduzierter Nachfrage verlieren.
 
„Wir sind grad dabei, unser Leben mit unserem materiellen Wohlstand komplett zu zerstören“, schreibst du.

Ja. Aber kann eure Regierung dafür, dass es Corona gibt? Können Regierungen in anderen Ländern dafür? Kann die EU dafür?
Was das Ziel eurer Regierung ist, ist Corona derart zu bremsen, dass man die Gesellschaft wieder öffnen kann und sie wieder vorwärtsbringen. Genau, wie in anderen Ländern, wo man sich nur zivilisierter und verantwortlicher benimmt, als vor kurzer Zeit in Berlin.

Glaubst du, dass so viele Politiker und Fachleute international sich geirrt haben können? Glaubst du mehr an die, die meinen, dass Restriktionen entweder unnötig sind, oder dass sie ab sofort abgeschafft werden können? Wo man zu früh aufgemacht hat, hat sich die Situation doch verschlechtert. Beispiel Spanien.

Und zu den Demonstrationen: Wenn schlechte Wohnungsverhältnisse für Rumänen schuld daran sein können, dass Schlächtereien wegen Corona stillgelegt werden, denkst du dann nicht, dass zigtausende von Demonstranten, die Schulter an Schulter durch Berlin marschieren, ein enormer Risikofaktor sind?

Wärest du vom Krebs krank, wäre die beste Lösung doch auch nicht mit Behandlungen abzuwarten, bis es mit Garantie zu spät war, oder sie abzubrechen, bevor sie richtig wirken könnten. Sie wäre, Behandlungen so schnell und so effektiv in Gange zu setzen, wie möglich, auch wären sie mit allerlei Unbehagen verbunden, und sie fortzusetzen, bis die Krankheit hoffentlich beseitigt worden wäre. Aber etwas sagt mir, dass du dich auf alternative Behandlungen verlassen würdest. Und das wäre dann deine Wahl. Mit Corona ist es ein bisschen anders. Hier riskieren du und Gleichgesinnte, auch das Leben anderer zu zerstören, auf ihre Gesundheit, wie auch finanziell.
 
Deshalb nenne ich die Teilnehmer and die Demonstrationen Idioten. Und mit gutem Grund, finde ich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #466 am: 03.08.2020 20:05 »
Hallo Gregor,

Lars hat leider Recht.

Zitat
Wir sind ALLE Verlierer, denn wir leiden unter einem Virus, der nicht nur älteren Leuten gefährlich sein kann, sondern auch jüngeren.

Wir leiden nicht unter einem Virus, wir leiden unter Maßnahmen, die getroffen wurden, weil wir angeblich(!) von einem Virus bedroht werden. Die Regierung wurde schon früh vom BMI informiert, dass die geplanten Maßnahmen völlig überzogen sind und die Wirtschaft in weiten Teilen zerstören werden. Der zuständige Mitarbeiter wurde nicht gehört, sondern gefeuert.

Alle Maßnahmen basieren auf der Infektionsrate, die durch einen nicht validierten PCR Test erzeugt wird, der für diesen Zweck überhaupt nicht eingesetzt werden darf und eine eklatante falsch positiv Rate hat. Der positive PCR Tests wird unseriöserweise mit Infektion und Erkrankung gleichgesetzt, obwohl er keinerlei Ausage darüber machen kann.

Es werden nur absolute "Infektionszahlen" kommuniziert, ohne der Bevölkerung zu erklären, dass das unseriös ist, weil die Fallzahlen davon abhängen wie viel getestet wird.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Beim RKI und in der Regierung sitzen nur Leute, die keine Ahnung von Epidemiologie haben - oder es ist Absicht. Da sie permanent darauf hingewiesen werden, dass wissenschaftlich falsch gearbeitet wird, aber sich nichts ändern, muss man Absicht unterstellen.

Zitat
Ja. Aber kann eure Regierung dafür, dass es Corona gibt?

Corona Viren gab es schon immer. Die Regierung kann nichts dafür, dass sie existieren. Die Regierung kann aber sehr wohl etwas dafür, was daraus gemacht wurde. Wir wissen aus den Daten, dass die angebliche Pandemie nichts anderes war, als die übliche saisonale Grippewelle. Und die Regierung weiß das auch.

Zitat
Glaubst du, dass so viele Politiker und Fachleute international sich geirrt haben können?

Welche Fachleute? Wir reden hier von ganz wenigen Menschen, wie bspw. Drosten bei uns und Fauci in den USA. Es gibt tausende von Fachleuten, die anderer Meinung waren und sind - siehst du irgendwo einen Diskurs mit ihnen? Siehst du sie irgendwo in einer Talkshow? Sie werden diskreditiert, verunglimpft und veralbert. Sieht das nach wissenchaftlicher Arbeit aus?

Wir haben einen Drosten, der sich über Bande eine goldene Nase mit den PCR Tests verdient - ein Mann, der schon bei der Schweinegrippe mit seinen Prognosen und Maßnahmen derart falsch lag, dass er uns Milliarden gekostet hat und die Gesundheit Tausender von Menschen zerstört hat. Und diesem Mann vertrauen wir? Nur diesem?

Hunderte von Wissenschaftlern, Ärzten und Anwälten haben sich mittlerweile in Organisationen zusammengeschlossen, um Gehör zu finden. Ein außerparlamentarischer Corona-Untersuchungsausschuß wurde gegründet. Was ist wohl wahrscheinlicher - dass die alle dumm sind und falsch liegen oder dass ein Drosten falsch liegt?

Zitat
Glaubst du mehr an die, die meinen, dass Restriktionen entweder unnötig sind, oder dass sie ab sofort abgeschafft werden können? Wo man zu früh aufgemacht hat, hat sich die Situation doch verschlechtert. Beispiel Spanien.

Spanien hat einen Anstieg, der daraus resultiert, dass man mehr die Tests hochgefahren hat. Und die Tests bedeutet nicht "Krank" oder "Infiziert" oder "Verschlechterung".

Zitat
denkst du dann nicht, dass zigtausende von Demonstranten, die Schulter an Schulter durch Berlin marschieren, ein enormer Risikofaktor sind?

Warum waren zigtausende von BLM Demonstranten kein Risikofaktor? Sie wurden von der Politik gelobt, kein Wort zum Thema Risiko oder Abstand oder Hygieneregeln. Und natürlich auch keinerlei Anstieg in den "Infektionsraten". Offenbar ein sehr selektiver Virus, der nur dann gefährlich ist, wenn man nicht für "die gute Sache" demonstriert. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #467 am: 03.08.2020 20:15 »
Es wiederholt sich alles nur noch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #468 am: 03.08.2020 20:36 »
... dass die angebliche Pandemie nichts anderes war, als die übliche saisonale Grippewelle.

Das behaupten auch Trump, Bolsonaro ...

Boris Johnson hat anscheinend inzwischen kapiert, daß mit COVID-19 nicht zu spassen ist.

Leugnung bzw. Verharmlosung einer Pandemie ist gefährlich - für alle.


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #469 am: 03.08.2020 20:58 »
Danke Joe,

für die erneute Zusammenfassung.  Die selben "Fachleute" waren bei der Schweinegrippe auch schon aktiv und deren damalige Aussagen wurden ebenfalls schon widerlegt, was man anscheinend heute vergessen hat.

Wichtig finde ich, auch noch einmal darauf hinzuweisen, dass in Spanien wie in italien die traditionelle Bestattung üblich ist. Weil die aber durch die beschlossenen Maßnahmen nicht möglich waren, mussten die Särge zu den plötzlich überlasteten Krematorien transportiert werden, wofür es keine Infrastruktur gab. Es ist also nicht ein Problem von ganz plötzlich ganz vielen Toten, sondern mit den neuen Vorgaben mit dem Umgang mit den Gestorbenen. Bei Rubikon gibt es einen lesenswerten Beitrag zur Spanien-Lüge, wonach die Panik mit Massen-Infektionen durch Urlauber eher unbegründet ist.

Zusätzlich gibt es in Italien eine Impfpflicht für über 65jährige, bereits im Januar 2020. Dass eine Infektion oder eine Impfung den Körper ähnlich stark fordern und belasten, scheinen viele nicht zu wissen.

Was die tagesschau heute über die Demo in Berlin schreibt, ist echt unfassbar. Allein die Einleitung macht sprachlos:
"Corona-Proteste
Esoterik, Gandhi und Reichsflaggen
Stand: 03.08.2020 15:55 Uhr
Bei den Corona-Protesten in Berlin sind verschiedene Milieus zusammengekommen, die den Glauben an Verschwörungsmythen teilen. Experten sehen insbesondere in der Esoterik einen Einstieg in eine gefährliche Gedankenwelt."
Der Rest ist kaum besser. Seriöse Quelle? Eher nicht. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/esoterik-impfgegner-corona-101.html

Ähnlich schlecht ist oe24.at, wo die positiven Tests mit Erkrankten gleichgesetzt werden, nicht "nur" mit Infizierten.

Ob ein Sprecher der Amadeu-Stiftung geeignet ist als "Experte"? Ich sage nein.

Durch solche Sendungen wird das Volk gespalten und die Menschen gegeneinander aufgehetzt. Schade, was aus dem ÜR geworden ist.

Dass eine sachliche Diskussion kaum in Gang kommt, weil viele überhaupt nicht versuchen zu erkennen, dass es andere Sichtweisen geben kann bestätigt sich hier. Hat Holger treffend erkannt.

Heute war ich wieder im Pflegeheim und der Umgang mit Menschen macht mich traurig und verzweifelt. Anmeldung mit Termin wie im gefängnis, geschlossener Raum mit 2 getrennten Türen, Glaswand in der Mitte, 3m Abstand, alle 5 Minuten Störung durch Personal oder Kontrolle, Berühren verboten, nicht desinfizierbare Geschenke mitbringen verboten, gemeinsam Grundstück verlassen verboten, Regelzeit pro Besuch 20min. Selten länger. Nach Auslandsaufenthalt (auch EU und Zollanschlussgebiet) 2 Wochen Besuchsverbot. Spontane Umarmung durch eine demente Person kann zu vorübergehendem Besuchsverbot führen wegen Verstoß gegen Maßnahmen. Pro Bewohner nur eine vorher festgelegte Person. Auch andere Angehörige im Wechsel nicht.

So sieht also der Schutz der Schutzbedürftigen aus.

Gruß
doppelrock

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #470 am: 03.08.2020 21:00 »
Wenn diese 0 % Corona haben, stecken diese doch auch keinen an!
Kinder können das schon in sich tragen, aber sie sind nach jetzigen Kenntnisstand bisher immun dagegen. Und das gilt nur für die unter 10 jährigen Kinder. Weitertragen können sie es trotzdem. Ist ja schon passiert, wo die Tochter es mitgebracht hat und die Mutter sich kurz schlapp fühlte und den Vater es danach richtig erwischt hat. Die Forschung untersucht noch warum Männer so anfällig auf das Virus sind. Dahinter kommen werden sie aber vermutlich nie.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #471 am: 03.08.2020 21:09 »

Zusätzlich gibt es in Italien eine Impfpflicht für über 65jährige, bereits im Januar 2020. Dass eine Infektion oder eine Impfung den Körper ähnlich stark fordern und belasten, scheinen viele nicht zu wissen.
Mit welchem Impfstoff bzw. gegen was?

"Corona-Proteste
Esoterik, Gandhi und Reichsflaggen
Stand: 03.08.2020 15:55 Uhr
Bei den Corona-Protesten in Berlin sind verschiedene Milieus zusammengekommen, die den Glauben an Verschwörungsmythen teilen. Experten sehen insbesondere in der Esoterik einen Einstieg in eine gefährliche Gedankenwelt.
Der Rest ist kaum besser. Seriöse Quelle? Eher nicht. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/esoterik-impfgegner-corona-101.html

Wenn ich mir entsprechende Demos z.B. in Nürnberg ansehe trifft die Beschreibung der Tagesschau zu den Teilnehmern auch hier voll zu.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #472 am: 03.08.2020 21:19 »
Was wir gemeinsam gegen Corona tun können, keine Ahnung.
Gemeinsam geht nicht mehr.
Es ist wie ein Spaltpilz, der die Bevölkerung spaltet. In der Welt, im Land und auch im Forum.

Ich hab so inzwischen kaum noch Lust, die Argumente der beiden unversöhnlichen Lager anzuhören.

Ansonsten beachte ich die angeordneten Sicherheitsmaßnahmen, bzw. beschränke die Aktivitäten, wo dies nötig ist auf ein Minimum.
Ansonsten versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren, gehe möglichst viel an die frische Luft, sorge für mehr Bewegung zu Fuß, lieber raus in die Natur als in volle Innenstädte.

So jetzt könnt ihr euch weiter eure Argumente und Gegenargumente um die Ohren hauen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #473 am: 03.08.2020 21:29 »
Sebaldus, das müsste ich nochmal nachsehen, was genau das war. Es war einem Interview mit italienischen Ärzten entnommen. Der Wirkstoff wurde aber, wie üblich, nicht genannt. Nur Impfung gegen xy.

Die Demo in Nürnberg kenne ich nicht, nur Bilder aus Berlin, die der Tagesschau widersprechen. Zumal mir nicht bekannt ist, ob die extremen Leute in Nürnberg sich dazu gesellt haben, ohne angemeldet zu sein oder tatsächlich dazu gehörten. Geschweige denn weviele es waren. Eine ähnliche Brücke versuchen ja auch Leitmedien zu bauen, indem sie sagen: Der Sprecher der AFD findet die Demo gut, also sind alle Teilnehmer AFD.

Auch so wird der Spaltpilz tiefer getrieben. Teile und Herrsche eben. Und wir alle machen mit.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #474 am: 03.08.2020 21:38 »

Ansonsten versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren, gehe möglichst viel an die frische Luft, sorge für mehr Bewegung zu Fuß, lieber raus in die Natur als in volle Innenstädte.

Grüßle
Jürgen
Warte, lieber Jürgen!

Ich komme mit.

Und dann plaudern wir über Röcke und Kleider und den Erlentrillich. Während die Allwissenden sich sich die Bälle gegenseitig zuwerfen und sich als Befreier feiern.

Ich bin nur ein dummer Mensch, der seine Informationen von Larissa und Rebecca bezieht:

https://www.youtube.com/watch?v=vySjRMFZC3E

Vielleicht schließen sich uns noch andere User an. Dann machen wir einen Spaziergang nach Rockenhausen oder Rockenberg.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #475 am: 03.08.2020 21:47 »
Nicht der Anlass der Impung in Bergamo, aber auch wichtig:

Wie erklärt sich die hohe Sterblichkeit in Bergamo nach Ansicht von Dr. Wodarg? Wodarg wies darauf hin, dass er sich nur auf Berichte beziehen könne, nichts selbst vor Ort war. Er wies darauf hin, dass es im Winter 2017 und 2018 ähnlich klingende Panikmeldungen gegeben hatte. Die Luftverschmutzung und die Überalterung wurden damals als Hauptgrund genannt. Dann erwähnt er, dass es in Italien, ähnlich wie in Deutschland, ein Mangel an ausgebildeten Pflegekräften gibt. In Italien ist es üblich, dass viele Pflegekräfte aus dem Ausland geholt werden. Diese kommen meistens aus europäischen Niedriglohnländern. Als es dann im März mit den Panikmeldungen losging, wären viele zurück nach Hause gefahren, weil sie Angst vor einer Schließung der Grenze hatten. Das führte dazu, dass viele Menschen, die sonst nicht ins Krankenhaus gekommen wären, wegen der fehlenden Pflege plötzlich ins Krankenhaus mussten.

Wenn ein 80-Jähriger in ein Krankenhaus kommt, und das in einer „Pandemie“-Situation, wird er natürlich schneller an COVID-19 erkranken oder als erkrankt angesehen. Eine italienische Untersuchung hat dann auch ergeben, dass nur ein ganz geringer Anteil der Verstorbenen nicht wegen bzw. an COVID-19 verstarben, sondern lediglich positiv getestet worden waren, während sie aus Alters- oder Vorerkrankungsgründen verstarben. Außerdem hätte es anfangs viele Fehlbehandlungen mit Sedierung und Beatmung gegeben. Heute weiß man, dass Beatmung eine Todesursache bei 80-jährigen sein kann.

Dann wurde aus dem Ausschuss darauf hingewiesen, dass sich italienische Wissenschaftler gemeldet hatten, und dass dazu ein separates Hearing stattfinden wird.

Wodarg berichtete dann über die Arbeitsgemeinschaft Influenza, bestehend aus ca. 200 Arztpraxen, die sich darauf spezialisiert hatte, festzustellen, welche von ca. 7 Virenarten wieder unterwegs waren. Das heißt hier wurden Menschen untersucht, die bereits an einer Atemwegserkrankung leiden und deshalb zu einem Arzt gehen. Sie hat im März auch das Corona-Virus aufgenommen. Dabei stellten sie fest, dass es weitaus mehr Influenza-Viren-Erkrankungen gab als COVID-19-Erkrankungen. Insgesamt wurden 18.000 Influenza-Fälle in den teilnehmenden Praxen und den Routine-Proben, ab Oktober 2019 gefunden. Dagegen wurden, lediglich 13 Fälle mit Coronavirus vom Zeitpunkt des Beginns der Suche im März. Diese Größenordnung entspräche in etwa der, welche bei einer Untersuchung in Glasgow gefunden wurde.

Entnommen dem Protokoll des corona-ausschuss Teil1. Der ganze Text, auch zur Schweinegrippe 2009 hier:  kenfm.de/corona-untersuchungsausschuss-teil-1-von-jochen-mitschka/

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #476 am: 03.08.2020 21:54 »
https://kenfm.de/corona-untersuchungsausschuss-teil-1-von-jochen-mitschka/

...Die Inhalte der Website und des Kanals werden von Journalisten und Wissenschaftlern als verschwörungstheoretisch eingeordnet. ...
---Jebsen ausführlich die von ihm sogenannte „Terrorlüge 9/11“. Hierin behauptete er, die Terroranschläge am 11. September 2001 seien von den Amerikanern selbst inszeniert worden...

https://de.wikipedia.org/wiki/KenFM
https://www.volksverpetzer.de/tag/kenfm/

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-gefaehrlichen-falschinformationen-des-wolfgang-wodarg-a-f74bc73b-aac5-469e-a4e4-2ebe7aa6c270

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #477 am: 03.08.2020 22:11 »
Die vielen Depressiven, weil sie ihren Job verloren haben interessiert die Politik einen feuchten weil die nix in die Kassen spülen.

Das kann so nicht stimmen. In unserem Sozialstaat wurden verschiedene Sicherungssysteme geschaffen, die auch bei solcherlei Betroffenen Hilfen geben. Sie mögen vielleicht verbesserungsfähig sein, aber immerhin ermöglichen sie in der Regel noch, den Betroffenen ein Auskommen zu sichern.
Das ist wie mit deiner Frau. Du bist zwar nicht verheiratet, aber ein Ehevertrag ist nichts anderes als Arbeitsvertrag mit deiner Frau. Sie hält dir den Rücken frei, im Falle einer Arbeitslosigkeit, damit du so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommst und deinen Dienst vollrichtest, um ihr Geld zu verdienen. Nichts anderes macht der Staat. Der hält eine gewisse Dauer den Betroffenen den Rücken frei, damit die ihre Auszeit überbrücken können, um wieder voll durchstarten zu können. Aus Nächstenliebe gibt dir keiner was. Und der immer gelobte Sozialstaat funktioniert nur solange, wie es auch welche gibt, die immer schön einzahlen. Mit der Jugend von heute bezweifel ich das auf lange Sicht. Hinzu kommt noch das Migrantenproblem, was aber auch keiner hören will. Die buhlen dann mit den abgehängten Tageslöhnern um die  paar letzten prekären Jobs.

Zitat
Die meisten Staaten, auch unser zählt dazu, sind besorgt, ihre Bevölkerungen überwiegend zu schützen
Weil denen sonst die Einzahler flöten gehen.
Zitat
Schon alleine wegen der Steuern, die aus dem vitalen Humankapital abgeschöpft werden.
Siehst du. Und wer kein Humankapital mehr ist, ist dem Staat nicht mehr nützlich.


Und wenn man verschiedene fachliche Meinungen hört, die einander widersprechen?
Nun, dann sucht man sich die aus, die zum eigenen Weltbild passt und verwirft die andere.

LG, Micha ::)
Hallo Micha,
das ist dann das, was uns der Harry schon erklärt hat. Jeder Forscher projiziert sein Wissen in das Virus, was er schon weiß und bekommt das Feedback zurück was er erwartet hat. Darum kommen alle Forscher auf unterschiedliche Ergebnisse. Wenn für dich deiner Meinung der Virus gefährlich ist, richtet er bei dir Schaden an. Bei dem, der ihn nicht für gefährlich hält hat der Virus keine Schwachstelle. Der andere denkt, dass der andere neben ihm ihn, ihn anstecken könnte und hat somit schon eine Schwachstelle. Und der andere der angst hat, dass er ohne sein Wissen den anderen anstecken könnte, hat ebenfalls eine Schwachstelle, weil er umgekehrt wieder befürchtet, dass er von dem anderen angesteckt werden könnte. Menschen die dieses Mindset erst gar nicht in sich heranzüchten, kommen sehr gut durch die Situation und bleiben gesund. Auch ohne übertrieben Schutzmaßnahmen. Und mit übertrieben meine ich nicht den Lockdown, sondern was in Gasstätten und Friseuren gemacht wird, die selber beklagen, dass sie das alles gar nicht umsetzen können. "Wir sind da um die Gäste zu betreuen und nicht um die aller paar Minuten den ganzen Laden zu desinfizieren". Meine Oma hat im September runden Geburtstag. Eigentlich hatte sie seit vorigen Jahr eingeplant, dass wir in die Gaststätte gehen, weil sie sich die Arbeit sparen möchte. Nun sind wir bei dem Pukt angekommen, dass wir im Garten grillen, weil sie und die anderen keine Lust hat mit Mundschutz in der Gaststätte zu sitzen und die Personalien samt Telefonnummer muss man auch angeben, damit nachvollzogen werden kann, wer sich da drinnen aufhält (Soviel zum Datenschutz ;) mir ist das wumpe, aber du weißt ja wie die Leute immer sind, es könnte sie ja jemand ins Netz stellen, oder anrufen, belästigen). Spontanes dazu stoßen ist nicht. Die Gaststätten und so werden sich noch richtig umgucken, wenn die Biergartenzeit wieder vorbei ist. Und ich habe auch nicht das Bedürfnis in ein Geschäft oder in eine Kneipe zu gehen. Ich kaufe in letzter Zeit oft online, wenn ich mal was brauche. Man möchte unbeschwert leben und nicht jedes mal an dieses und jenes denken wie in einem Hochsicherheitstrakt oder Sterilisationsraum. Eigentlich ist mein Konsum drastisch nach unten gegangen. Zum Wohle meines Kontos.

LG.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #478 am: 03.08.2020 22:24 »
Ach was soll das Ganze hier?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #479 am: 03.08.2020 22:41 »
Eigentlich ist mein Konsum drastisch nach unten gegangen. Zum Wohle meines Kontos.

Und unserer Umwelt und vielem anderen. Hat auch immense Vorteile, die Situation ....
 
Aber wie es schon bemerkt wurde, wir drehen uns tatsächlich ein bissl im Kreis hier. Vielleicht sind die vielen verschiedenen Meinungen auch ein gutes Training für alle Beteiligten ... wir lernen, die Meinung anderer zu akzeptieren. Nach und nach, es ist ein Prozess. Und es überwindet die Teilung, auch wenn die Meinungen verschieden bleiben.
 
PS.: Zur Abwechslung kommt gleich noch ein Rockthema von mir  ;)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up