Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105531 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #480 am: 04.08.2020 01:11 »

Ansonsten versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren, gehe möglichst viel an die frische Luft, sorge für mehr Bewegung zu Fuß, lieber raus in die Natur als in volle Innenstädte.

Grüßle
Jürgen
Warte, lieber Jürgen!

Ich komme mit.

...

Vielleicht schließen sich uns noch andere User an. Dann machen wir einen Spaziergang nach Rockenhausen oder Rockenberg.

Hajo

Ohja, ich komme mit. Rockenhausen oder Rockenberg sind von mir aus gleich schnell zu erreichen (ca. 45 Minuten).

Hajo, müssen wir dann Dirndl tragen?
Dirndl statt Maske?


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #482 am: 04.08.2020 05:10 »
Wenn also ein Bericht auf einer Seite eines "unstrittenen" Redakteurs, dem man "Verschwörungstheorien" unterstellt, verlinkt wird, ist der ganze Text nichts wert. Leider ist die Quelle wikipedia längst nicht so neutral, wie viele glauben und kann fast beliebig geändert werden. So oft, wie die Verschwörungskeule geschwungen wird, muss man ja schon glauben, dass den selbsternannten Qualitätsmedien nix anderes mehr einfällt, weil sie einfach keine Tatsachen haben.

Man kann auch direkt bei corona-ausschuss.de direkt nachsehen, wenn der link über andere Seiten den Blick für den eigentlichen Inhalt verschließt.

Mit solchen billigen Vorverurteilungen kommen wir genauso wenig weiter wie mit beleidigt weglaufen. Da machen dann irgendwann auch die Rockthemen keinen Spaß mehr.

Zu Italien; Grippeimpfung wurde durchgeführt.
Weitere Details: Leute wurden wegen Platzmangel von Krankenhäusern in Altenheime verlegt und haben dort Menschen angesteckt.
In der Lombardei wurden Patienten mit Vitamin C (ungefährlich) und Antibiotika (gegen Bakterien!) behandelt und heimgeschickt. Wenn sie dann zuhause erkrankten wieder eingeliefert und zwangsbeatmet. Um 80jährige haben das dann oft nicht überlebt.
Aktuell sind die Krankenhäuser leer und über das letzte halbe Jahr gibt es keine Übersterblichkeit im Vergleich zu anderen Jahren.
Parallele zu hier: Alter der "Covid-Toten" leicht über Durchschnitt der Sterbenden. Und Unfallopfer mit positivem Test werden ebenfalls mitgezählt.
Nach positiven Tests sehr strenge Quarantäne-Maßnahmen ähnlich Göttingen und Gütersloh.
Auch dort sind dieses Jahr nahezu keine Toten durch Lungenentzündung und Grippe erfasst worden, was nahelegt, dass diese als "COVID-19" gebucht werden.

Interessant, dass auch dort die Angstkampagnen wie hier laufen mit Androhung eines 2. Lockdown, obwohl es dort keine Demo analog Berlin gab.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #483 am: 04.08.2020 07:22 »

Wir wissen aus den Daten, dass die angebliche Pandemie nichts anderes war, als die übliche saisonale Grippewelle. Und die Regierung weiß das auch.

Ich denke, dieses Postulat sagt alles. 

Nur noch ein Kommentar:

Zitat
Warum waren zigtausende von BLM Demonstranten kein Risikofaktor? Sie wurden von der Politik gelobt, kein Wort zum Thema Risiko oder Abstand oder Hygieneregeln. ...Offenbar ein sehr selektiver Virus, der nur dann gefährlich ist, wenn man nicht für "die gute Sache" demonstriert.

Ich weiß nicht, ob eure Regierung diese Demonstrationen gelobt haben soll. Ich kann mir es nicht vorstellen. Denn sie waren genau so idiotisch wie die Demonstrationen für Corona. Nicht des Zwecks wegen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #484 am: 04.08.2020 08:20 »
Nein, ich glaube nicht an eine große Verschwörung gewisser politischer gegen unseren Staat und unsere Gesellsschaft, aber an Menschen mit bestimmten Interessen, die eine solche gerne entfachen würden und die Menschen entsprechend manipulieren.

Und noch eins: Ich kritisiere auch vieles in unserer Gesellschaft. Ja, es müsste sich vieles ändern. Aber nicht so.

Politisch sind wir alle, nicht nur die Politiker ...

Der folgende Link ist ausdrücklich keine Empfehlung von mir, zeigt aber sehr deutlich wie Stimmung gemacht wird: https://kopp-report.de/

Beste Grüße

Edit: Mal einem Link gefolgt ..... kaum zu fassen der untere Teil mit Auswertung wie oft bestimmte Wörter in Pressemitteilungen auftauchen löl

reitschuster.de/post/das-ideologische-virus-wie-medien-mit-corona-manipulieren

ich habe absichtlich den Link gekürzt, damit dieser nicht noch besonders Werbung für die Seite macht .... müßt ihr also schon selbst in den Browser kopieren.
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #485 am: 04.08.2020 08:49 »


Ohja, ich komme mit. Rockenhausen oder Rockenberg sind von mir aus gleich schnell zu erreichen (ca. 45 Minuten).

Hajo, müssen wir dann Dirndl tragen?
Dirndl statt Maske?
Nun, wenn der Sicherheitsabstand nicht gewahrt werden kann, Dirndl und Maske. :) ;) :D ;D

https://www.alpenclassics.de/stoffmasken/

https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Stoffmasken,204,1k.htm

https://www.krueger-dirndl.de/de/damen/accessoires/mund-nasen-masken

Das nennt man einen Lösungsorientierten Ansatz: Ein Problem (Corona) tritt auf und es werden Lösungen gesucht (Mund-Nasen-Schutz, Abstand).

Im Unterschied zum Problemorientierten Ansatz: Ein Problem (Corona) tritt auf und es werden Schuldige gesucht (Regierung, Bill Gates, die Herrschenden, die Industrie, usw.).

Mit herzlichsten Grüßen
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #486 am: 04.08.2020 08:57 »
Das nennt man einen Lösungsorientierten Ansatz: Ein Problem (Corona) tritt auf und es werden Lösungen gesucht (Mund-Nasen-Schutz, Abstand).

Im Unterschied zum Problemorientierten Ansatz: Ein Problem (Corona) tritt auf und es werden Schuldige gesucht (Regierung, Bill Gates, die Herrschenden, die Industrie, usw.).

Daumen Hoch und schön auf den Punkt gebracht  ;)
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #487 am: 04.08.2020 09:00 »
Hallo Sentinell,

danke für den Link. Da bruacht man wirklich nicht lange zu lesen.

genau wie ich sie mir vorgestellt hatte:

„Antisemiten, Impfgegner, 5G-Skeptiker und mehr“

„Rechte Gruppierungen bei Corona-Demo prominent vertreten“

„Onlinebewegung Qanon…die verschwörungstheoretische Inhalte verbreitet.

“Patriotic Opposition Europe”…Die Gruppe will das “demokratische Regime” in Deutschland abschaffen."
 
„Impfgegner, in Berlin am Samstag zahlreich vertreten, vermuten hinter Impfungen ein Werkzeug von Microsoft-Gründer Bill Gates (”Gib Gates keine Chance”) zur Kontrolle der Weltbevölkerung.“

Ach du lieber Gott. Putin muss sich freuen.

Gruß
Gregor





Gruß
Gregor

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #488 am: 04.08.2020 09:39 »
Zitat:
"Das nennt man einen Lösungsorientierten Ansatz: Ein Problem (Corona) tritt auf und es werden Lösungen gesucht (Mund-Nasen-Schutz, Abstand)."

Hajo, genau das ist der Fehler! Du denkst Problem ->Lösung. Funktioniert aber nicht, weil das Thema nicht monokausal ist.
Gefragt ist das Vorgehen: Problem -Ursache-Maßnahme. Maßnahmen müssen gegen die Ursache wirken, nicht gegen das, was man als Problem erkennt. erst dann wird auch das Problem dauerhaft abgestellt.

Schuldige suchen hilft nicht allein, das ist richtig. Aber wer hier beschränkt sich darauf? Zumindest habe ich nicht gelesen, dass jemand, der kritische Fragen zum Nutzen der Maßnahmen stellt, so argumentiert. Wenn sich ein Verantwortlicher herausstellt, muss man ihn auch benennen dürfen. Belegt aber nur, dass du keinen der Beiträge mit anderer als der eigenen Meinung sorgfältig liest und keinen link und keine Quelle verfolgst.

Aber genauso wie die Ansicht zum Thema sei dir dein Narzissmus gegönnt. Dauernd mit Trara abmelden und ne Stunde später wieder kommentieren, nachdem du diverse Leute erstmal global beleidigt hat. Zitat "Während die Allwissenden sich sich die Bälle gegenseitig zuwerfen und sich als Befreier feiern"

Willst wohl doch gern dazugehören? ;D

Gruß
doppelrock

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #489 am: 04.08.2020 10:12 »
Ein sehr schönes Interview mit meinem Kollegen Michael Blume eben im Deutschlandfunk:

Verschwörungsmythen „Das Böse in uns selbst“
Verschwörungsmythen erfahren in der Coronakrise offenbar besonders großen Zuspruch. Im Grunde seien alle Menschen dafür anfällig, sagte der Religionswissenschaftler Michael Blume im Dlf, auch Bildung schütze nicht. Lernen könne man hingegen vom Judentum. Michael Blume im Gespräch mit Christian Röther
https://www.deutschlandfunk.de/verschwoerungsmythen-das-boese-in-uns-selbst.886.de.html?dram:article_id=481711

In "Tag für Tag" eben noch zwei weitere Corona-Beiträge aus Indien und Israel, die noch nicht online sind, aber sicher in Kürze:
https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #490 am: 04.08.2020 10:43 »
Ach du lieber Gott. Putin muss sich freuen.

Und? Was macht Russland anders?

Russland hat letzte Woche einen Impfstoff zugelassen, der ab sofort zunächst Krankenhaus- und Pflegepersonal verabreicht werden soll.
Gleichzeitig startet die Phase 3 eben für diesen Impfstoff, der an 800 Testpersonen erforscht werden soll.
Und die Phase 2 zur Entwicklung dieses Impfstoffs ist noch am laufen, also ist ebenso noch nicht abgeschlossen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #491 am: 04.08.2020 11:35 »
Hallo!

Die Maßnahmen die derzeit gesetzt werden, greifen ebenso wenig am Problem selber, wie ein Medikament oder eine Impfung. All diese Maßnahmen wirken erst wenn der Coronavirus bereits im Umlauf ist. Unter Ursache beheben verstehe ich den Coronavirus - oder besser generell einen negativ arbeitenden Virus erst gar nicht mehr entstehen zu lassen.

Dass verstehe ich unter höherer intelligenter Wissenschaft: Eine Wissenschaft die nicht nur Wissenschaftlich mit geeichten Messinstrumenten arbeitet, sondern auch die Unkonstannte, aber halt nun mal real vorhandene menschliche Geist - Bewusstsein Komponente mit einschließt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #492 am: 04.08.2020 12:03 »
Ich wünsche Dir ausdrücklich viel Erfolg mit Deiner Herangehensweise.

Nicht alles in der Natur ist immer dem Menschen und seinen Zielen wohlgesonnen.

Nur positiv arbeitende Viren wären wünschenswert, sind aber unrealistisch.

Nach menschlichen Massstäben beurteilte Natur hat dazu geführt, dass hierzulande es keine Wölfe oder Bären mehr gab.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #493 am: 04.08.2020 12:13 »
Nach menschlichen Massstäben beurteilte Natur hat dazu geführt, dass hierzulande es keine Wölfe oder Bären mehr gab.

Wir haben wieder Wölfe im Rhein-Sieg-Kreis: Ein Rudel im Wald bei Eitorf. :)

Sorry, das war jetzt eine Themenabweichung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #494 am: 04.08.2020 12:18 »
Um noch mal auf die Zahlen zurück zu kommen und als Ausgleich für die Kopp-Seite:

https://www.volksverpetzer.de/

Ich fühle mich durch Demonstrationen, die unter Missachtung einfacher Hygieneregeln stattfinden in meiner körperlichen Unversehrtheit bedroht.

§ 2 Grundgesetz
Zitat
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up