Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105195 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #495 am: 04.08.2020 12:27 »
Hängen der Kopp-Verlag und der Kopp-Report eigentlich zusammen?
Ersterer hat hier doch immer noch ein Werbebanner im Forum mit teil harmloser, teils Verschwörungsliteratur. Ich hatte Matthias schon mal darauf aufmerksam gemacht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #496 am: 04.08.2020 12:31 »
Unter Ursache beheben verstehe ich den Coronavirus - oder besser generell einen negativ arbeitenden Virus erst gar nicht mehr entstehen zu lassen.

Dass verstehe ich unter höherer intelligenter Wissenschaft: Eine Wissenschaft die nicht nur Wissenschaftlich mit geeichten Messinstrumenten arbeitet, sondern auch die Unkonstannte, aber halt nun mal real vorhandene menschliche Geist - Bewusstsein Komponente mit einschließt.

Nuja, ob ein Virus positiv oder negativ ist lässt sich gar nicht vorhersagen.

Es gibt immerhin real existierende Wissenschaftler die behaupten, das Viren, das Erbgut so verändern können das Sie dadurch ein wesentlicher Bestandteil der Evolution sind.

In der Theorie wurde das bedeuten, das selbst wenn ein ein Virus 50% der Betroffenen tötet, die Folgegenerationen der Überlebenden trotzdem von einem Evolutionssprung profitieren könnten.

Würdest du solch einen Virus nun positiv oder negativ einsschätzen?

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #497 am: 04.08.2020 12:40 »
Hängen der Kopp-Verlag und der Kopp-Report eigentlich zusammen?
Ersterer hat hier doch immer noch ein Werbebanner im Forum mit teil harmloser, teils Verschwörungsliteratur. Ich hatte Matthias schon mal darauf aufmerksam gemacht.

Die hängen definitiv zusammen  :)
Früher war das auch deutlicher zu erkennen, ich glaube die Änderung lässt sich auf einige Klagen zurückführen und einer der größen "Verschwörer" ist da schon länger raus.

Bei meiner Meinungsbildung schaue ich gerne nach den alternativen Veröffentlichungen und wenn es nur dazu da ist um zu wissen woher der Wind weht.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das es schon sehr in die rechte Ecke geht ;-)

Ich glaube offener darf ich das rechtlich nicht formulieren ;-)


S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #498 am: 04.08.2020 13:16 »
Auch sehr interessant was Peter Hahne zu dem Thema Demonstration am 1. August in Berlin schreibt:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/grossdemo-berlin-wieviele-teilnehmer-faire-medien/



culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #499 am: 04.08.2020 13:19 »
Ich fühle mich durch Demonstrationen, die unter Missachtung einfacher Hygieneregeln stattfinden in meiner körperlichen Unversehrtheit bedroht.

§ 2 Grundgesetz
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.
Ich meide einfach Menschenversammlungen und Veranstaltungen jeglicher Art. Und schon hat man das Recht wieder auf körperliche Unversehrtheit.

LG.

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #500 am: 04.08.2020 13:31 »
und da gefragt wurde was die Russen davon haben ....

najo, zumindest scheinen die gerne die Welle der Verschwörer zu unterstützen .... aus welchen Gründen auch immer  ;)

https://de.sputniknews.com/kommentare/20200731327589835-corona-massnahmen-kritik/

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #501 am: 04.08.2020 13:42 »
Um noch mal auf die Zahlen zurück zu kommen und als Ausgleich für die Kopp-Seite:

https://www.volksverpetzer.de/

Ich fühle mich durch Demonstrationen, die unter Missachtung einfacher Hygieneregeln stattfinden in meiner körperlichen Unversehrtheit bedroht.

§ 2 Grundgesetz
Zitat
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Sehr guter Punkt!
müsste man dann Autofahren nicht ebenso verbieten? Wieviele unschuldige Menschen, darunter  auch Kinder werden jährlich im Straßenverkehr getötet...
Es gibt noch viele andere Dinge, die man verbieten könnte/müsste, man denke nur an das Klima und unsere Kinder, die laut §2 auch ihre Persönlichkeit in einer gesunden Umwelt frei entfalten wollen und dürfen.

Und warum hat man nicht schon viel früher damit angefangen, soziale Kontakte zu reglementieren. Die Influenza-Viren treiben schon seit vielen Jahren ihr Unwesen, haben allein in Deutschland 2017/2018 ca 25000 Menschen (vor allem Älteren und Schwachen) das Leben gekostet (und es hat scheinbar keinen interessiert!)
Bei Gottesdiensten könnte man z.B. anfangen, warum diese, sofern sie nicht im Freien stattfinden, nicht einfach verbieten? Ich kann mich noch an meine Ministrantenzeit erinnern, und weiß, dass dort häufig rumgehustet wurde. Und auch wenn Mundschutz dort getragen wird und ein Abstand von 2 Metern eingehalten wird, besteht weiterhin ein Risiko, andere zu infizieren. Diese Gottesdienstgänger infizieren dann wieder unschuldige andere....unverantwortlich und unsozial!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #502 am: 04.08.2020 13:53 »
Zitat
Bei Gottesdiensten könnte man z.B. anfangen, warum diese, sofern sie nicht im Freien stattfinden, nicht einfach verbieten?

Ich weiß nicht in welchem Teil der Welt Du lebst. Hier in Deutschland waren Gottesdienste für längere Zeit untersagt und sind mittlerweile unter Auflagen möglich.

Weil der Staat zwischen dem Schutz des Einzelnen und den Interessen und Rechten anderer Menschen abwägt. In Deutschland werden Minderheiten geschützt, beispielsweise die ca. 30 Millionen Menschen, die zu verschiedenen Risikogruppen gehören.

Den Ausgleich zwischen Interessengruppen nennt man Politik.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #503 am: 04.08.2020 13:58 »
Hallo!

Ich könnte jetzt natürlich einen Aufsatz schreiben, dass die Wirklichkeit nur eine Illusion des Geistes ist, oder dass das Coronavirus eine sekundäre Resonanzschwingung eines bewusst oder unbewusst denkenden Geistes ist.

Aber ich belasse es bei diesen Zeilen, weil dies sowieso erstmal als Esoterischer Quatsch abgetan wird. Wird wohl noch ein paar Jahrzehnte brauchen bis auch die weltliche Wissenschaft endlich davon Kenntnis nimmt...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #504 am: 04.08.2020 13:59 »
Ich fühle mich durch Demonstrationen, die unter Missachtung einfacher Hygieneregeln stattfinden in meiner körperlichen Unversehrtheit bedroht.

§ 2 Grundgesetz
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.
Ich meide einfach Menschenversammlungen und Veranstaltungen jeglicher Art. Und schon hat man das Recht wieder auf körperliche Unversehrtheit.

LG.

Nur, wenn die Versammlungsteilnehmenden anschließend Abstand zu allen anderen Menschen, so auch zu Dir, halten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #505 am: 04.08.2020 14:01 »
Zitat
Bei Gottesdiensten könnte man z.B. anfangen, warum diese, sofern sie nicht im Freien stattfinden, nicht einfach verbieten?

Ich weiß nicht in welchem Teil der Welt Du lebst. Gottesdienste waren für längere Zeit untersagt und sind mittlerweile unter Auflagen möglich.

Weil der Staat zwischen dem Schutz des Einzelnen und den Interessen und Rechten anderer Menschen abwägt. In Deutschland werden Minderheiten geschützt, beispielsweise die ca. 30 Millionen Menschen, die zu verschiedenen Risikogruppen gehören.

Den Ausgleich zwischen Interessengruppen nennt man Politik.

Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen?
warum waren Gottesdienste vor 3 Jahren nicht schon geschlossen als 25000 vor allem ältere Menschen gestorben sind an Inluenza?
Die Maßnahmen wie Masken bieten auch keinen wirklichen Schutz, und Menschen werden weiterhin gefährdet...und ich fühle mich genau so wie Du von solchen Leuten gefährdet. Für mich gilt der §2 doch hoffentlich auch, oder gilt der nur für Dich?
Deswegen meine Forderung, nicht wirklich lebensnotwendige Veranstaltungen wie Fußballveranstaltungen, Gottesdienste, Sportveranstaltungen komplett verbieten, solange es Influenza und Corona gibt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #506 am: 04.08.2020 14:01 »
Um noch mal auf die Zahlen zurück zu kommen und als Ausgleich für die Kopp-Seite:

https://www.volksverpetzer.de/

Ich fühle mich durch Demonstrationen, die unter Missachtung einfacher Hygieneregeln stattfinden in meiner körperlichen Unversehrtheit bedroht.

§ 2 Grundgesetz
Zitat
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Sehr guter Punkt!
müsste man dann Autofahren nicht ebenso verbieten? Wieviele unschuldige Menschen, darunter  auch Kinder werden jährlich im Straßenverkehr getötet...
Es gibt noch viele andere Dinge, die man verbieten könnte/müsste, man denke nur an das Klima und unsere Kinder, die laut §2 auch ihre Persönlichkeit in einer gesunden Umwelt frei entfalten wollen und dürfen.

Und warum hat man nicht schon viel früher damit angefangen, soziale Kontakte zu reglementieren. Die Influenza-Viren treiben schon seit vielen Jahren ihr Unwesen, haben allein in Deutschland 2017/2018 ca 25000 Menschen (vor allem Älteren und Schwachen) das Leben gekostet (und es hat scheinbar keinen interessiert!)
Bei Gottesdiensten könnte man z.B. anfangen, warum diese, sofern sie nicht im Freien stattfinden, nicht einfach verbieten? Ich kann mich noch an meine Ministrantenzeit erinnern, und weiß, dass dort häufig rumgehustet wurde. Und auch wenn Mundschutz dort getragen wird und ein Abstand von 2 Metern eingehalten wird, besteht weiterhin ein Risiko, andere zu infizieren. Diese Gottesdienstgänger infizieren dann wieder unschuldige andere....unverantwortlich und unsozial!

Es soll ja weder das Autofahren, noch das Demonstrieren verboten werden, aber es gibt bei beidem Sicherheitsregeln. Wenn eine links statt rechts fährt, rote Ampeln missachtet oder sich einfach nicht anschnallt, macht er sich schuldig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #507 am: 04.08.2020 14:03 »
Hallo!

Ich könnte jetzt natürlich einen Aufsatz schreiben, dass die Wirklichkeit nur eine Illusion des Geistes ist, oder dass das Coronavirus eine sekundäre Resonanzschwingung eines bewusst oder unbewusst denkenden Geistes ist.

Aber ich belasse es bei diesen Zeilen, weil dies sowieso erstmal als Esoterischer Quatsch abgetan wird. Wird wohl noch ein paar Jahrzehnte brauchen bis auch die weltliche Wissenschaft endlich davon Kenntnis nimmt...

Das ist m.E. kein esoterischer Quatsch, sondern einfach Solpsismus.
Meine Frau pflegt dazu zu sagen, man solle doch einfach mal über eine Autobahn bei fließedem Verkehr gehen, dann könne man testen, ob die Autos nur eine Einbildung des Geistes sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #508 am: 04.08.2020 14:11 »

Deswegen meine Forderung, nicht wirklich lebensnotwendige Veranstaltungen wie Fußballveranstaltungen, Gottesdienste, Sportveranstaltungen komplett verbieten, solange es Influenza und Corona gibt.
Eine solche Anordnung gibt das Infektionsschutzgesetz nicht her und würde vor keinem Gericht Bestand haben.

Außerdem besteht das Zusammenleben nun mal aus Kompromissen aus Ausgleich zwischen Partikular-Interessenten.

Sport und Gottesdienst mögen für Dich nicht lebensnotwendig sein, für andere Menschen schon. Das Leben besteht nicht nur aus Essen, Schlafen, Arbeiten sondern auch aus kulturellen Betätigungen. Darin unterscheidet sin der Mensch vom Tier.

Auf meinem Grabstein möchte ich nicht den Spruch stehen haben: "Sein ganzes Leben war Arbeit, Schlafen, Essen". Das ist ein Grabspruch für einen Ochsen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #509 am: 04.08.2020 14:44 »

Deswegen meine Forderung, nicht wirklich lebensnotwendige Veranstaltungen wie Fußballveranstaltungen, Gottesdienste, Sportveranstaltungen komplett verbieten, solange es Influenza und Corona gibt.
Eine solche Anordnung gibt das Infektionsschutzgesetz nicht her und würde vor keinem Gericht Bestand haben.

Was vor einem Gericht bestand hat, entscheidet in einer Demokratie die Mehrheit, die die entsprechenden Gesetze verabschiedet.

Letztendlich bestimmt in einer Demokratie die Mehrheit, was sie für angemessen hält.

Momentan scheint es so zu sein, dass eine Mehrheit Sars Cov 2 für einen wesentlich gefährlicheren Virus hält als das Influenza-Virus vor 3 Jahren...allerdings nur weil jemand lauter schreit, muss es nicht die Mehrheit sein.

Warten wir mal ab, was nächstes Jahr passiert...


PS: für die, die mich nicht durchschaut haben, der Hinweis, meine Forderung nach diesen Verboten  war ironisch ;-)







 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up