Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105233 mal)

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #510 am: 04.08.2020 15:01 »
Eben passend dazu im Internet entdeckt:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Kommentar erübrigt sich ...

Passend dazu zur Wahrheitsfindung und der "passenden" Ausschnitte der Bilder von Lars
https://www.volksverpetzer.de/wp-content/uploads/2020/08/demo-zahlen-5.jpg
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/teilnehmerzahlen-nur-17-000/

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #511 am: 04.08.2020 15:29 »
und selbst der Vergleich hinkt noch, weil selbst auf dem großen Abschnitt nicht zu sehen ist, das es in etwa gleicher Strecke nochmal bis zum Ernst-Reuter-Platz ging ;-) .... und die Nebenstr. waren auch alle voll ...  :)
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #512 am: 04.08.2020 16:18 »
Achtung: Sehr persönlich gefärbte Meinung!

Vielleicht muss der Mensch einfach mal wieder "back to basics" und sein Immunsystem stärken. Seit Millionen Jahren leben Menschen und Viren ZUSAMMEN.  Man hat ständig Milliarden von den Dingern um und in sich. Wären Grippe-Impfungen lebenswichtig, gäbe es Menschen erst seit 1950. Viren wären aber ziemlich dumm, wenn sie ihre Wirte umbringen und dann selbst auch aushungern. Stattdesseen wird hier gestritten über "meine Viren" und "deine Viren".
Ironie ein: Das Thema bis Seite100 fortführen, eine Gesellschaftsstudie draus machen und für die Nachfahren aufheben. Die hätten was zu lesen. Ironie aus.

Virenlassen sich nicht vom Menschen ausrotten, man kann sich nur miteinander arrangieren.

Technokratischer Größenwahn, der dem modernen Menschen innewohnt, hilft keinen Millimeter. Er schadet eher. Egal ob Konsum, Stress, schlechte Nahrung, Machtgier und vieles anderes. An dieser unserer Krankheit sind wohl in Indien und Asien viele Menschen gestorben. Zum Beispiel, dass die großen Firmen mit dem Lockdown einfach die Hersteller unbezahlt auf den Waren sitzen ließen und die Arbeiter kein Geld für Essen hatten. Das Virus selbst hat den wenigsten was weggegessen. Solche Ideen komme in unserer welt aber nicht vor. Dass hungernde Menschen mit insgesamt hohem Tagespensum an Arbeit auch anfällig für Krankheit sind, sollte auf der Hand liegen. Ebenso wenn in unterschiedlichen Regionen die Krankheit unterschiedliche Auswirkungen hat, obwohl ein Erreger keine Sprach- und Ländergrenzen hat. Da kommen wir dann zu den MENSCHgemachten Ursachen für Krankheit und Tod.

Dem Thema will sich der corona-ausschuss.de separat widmen. Das kann auch Erkenntnisse für Deutschland und weitere Staaten geben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #513 am: 04.08.2020 16:24 »
Ich schlage vor: Wer an einer Symbiose mit dem Corona-Covid-19-Virus interessiert ist, um sich dadurch evolutiv weiterzuentwicklen, lasse sich infizieren und begebe sich mit Gleichgesinnten zusammen in einen Bereich, getrennt von denen, die das nicht wollen, und beide Gruppen leben getrennt voneinander weiter. Medizinische Hilfe im Falle einer Erkrankung darf natürlich nicht angenommen werden, denn entweder überlebt man und ist dann immun (wenn evtl. auch mit bleibenden Schäden wie z.B. Geruchsverlust) oder man stirbt, dann war man eben nicht fit genug.

Der erste Interessierte bitte vortreten.

Survival of the fittest!

LG, Micha

PS: Wer das für Ironie hält, hat recht, zumindest teilweise.

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #514 am: 04.08.2020 16:43 »
Die Diffamierung von Andersdenkenden muss endlich ein Ende haben!!
Und das erwarte ich vor allem von denen, die sich hier immer so christlich geben!!

Die meisten der Kritiker der Corona-Massnahmen kommen aus der Mitte der Gesellschaft und finden die Maßnahmen überzogen und nicht verhältnismäßig, und hätten sich eher den schwedischen Weg gewünscht, bei dem die Rechte der Menschen  nicht so eingeschränt wurden, nicht so viele Existenzen vernichtet wurden, wie die von Künstlern und Gastronomen, wo nicht so viel Angst verbreitet wurde vor einem angeblichen "Killervirus" . Die wenigsten sind Verschwörungstheoretiker, Neonazis etc. Oder sind die Schweden vielleicht auch alle Neonazis, Esotheriker und Verschwörungstheoretiker? Nein natürlich nicht!

In Schweden war übrigens zu keiner Zeit das Gesundheitswesen überlastet, sie haben das Motto "Flatten the curve" absolut erfolgreich umgesetzt ohne so große Kollateralschäden wie wir sie haben zu verursachen. Dies wurde  auch von der WHO ausdrücklich gelobt. Natürlich wurden auch dort Fehler gemacht, wie der Staatsvirologe Anders Tegnell zugab, wurden die Alten und Kranken zu wenig geschützt, was übrigens in Deutschland auch so war. Viele Covid19-Tote gab es auch hier vor allem in Altersheimen.

Und jetzt hört endlich auf mit dieser Diffamierung von Kritikern!
Natürlich gibt es auf Demonstrationen auch einige Verschwörungstheoretiker, Neonazis etc. die offensichtlich auch sehr gerne von unseren Qualitätsmedien in Szene gesetzt werden, um ein bestimmtes Bild zu erzeugen. Dabei wird allerdings absichtlich eine Mehrheit diffamiert. Ein Unding! Und so etwas nennt sich Meinungsfreiheit und Demokratie!

Deswegen auch nochmals der Link von dem Evangelisten Peter Hahne:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/grossdemo-berlin-wieviele-teilnehmer-faire-medien/

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #515 am: 04.08.2020 16:56 »
Ich schlage vor: Wer an einer Symbiose mit dem Corona-Covid-19-Virus interessiert ist, um sich dadurch evolutiv weiterzuentwicklen, lasse sich infizieren und begebe sich mit Gleichgesinnten zusammen in einen Bereich, getrennt von denen, die das nicht wollen, und beide Gruppen leben getrennt voneinander weiter. Medizinische Hilfe im Falle einer Erkrankung darf natürlich nicht angenommen werden, denn entweder überlebt man und ist dann immun (wenn evtl. auch mit bleibenden Schäden wie z.B. Geruchsverlust) oder man stirbt, dann war man eben nicht fit genug.

Der erste Interessierte bitte vortreten.

Survival of the fittest!

LG, Micha

PS: Wer das für Ironie hält, hat recht, zumindest teilweise.

Zu diesem Text könnte ich mich jetzt auch angegriffen fühlen.
Warum ist das nicht möglich auch anderen eine eigene Meinung vertreten zu dürfen?
Wenn man zu einer Risikogruppe gehört, sind diese zu schützen, aber dies darf nicht in eine
wirtschaftliche Katastrophe enden. Diese Personengruppe sollte sich selbst schützen, aber dies
ist ja bis heute nicht der Fall, wenn man mal durch die Stadt geht sieht man es auch.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #516 am: 04.08.2020 16:57 »
Ich schlage vor: Wer an einer Symbiose mit dem Corona-Covid-19-Virus interessiert ist, um sich dadurch evolutiv weiterzuentwicklen, lasse sich infizieren und begebe sich mit Gleichgesinnten zusammen in einen Bereich, getrennt von denen, die das nicht wollen, und beide Gruppen leben getrennt voneinander weiter. Medizinische Hilfe im Falle einer Erkrankung darf natürlich nicht angenommen werden, denn entweder überlebt man und ist dann immun (wenn evtl. auch mit bleibenden Schäden wie z.B. Geruchsverlust) oder man stirbt, dann war man eben nicht fit genug.

Der erste Interessierte bitte vortreten.

Survival of the fittest!

LG, Micha

PS: Wer das für Ironie hält, hat recht, zumindest teilweise.

Auch wenn Du es nicht gerne hören möchtest, aber es ist absolut nicht sicher, dass die Entwicklung eines zuverlässigen und gutverträglichen Impfstoffes gegen Sars Cov 2 in den nächsten Jahren erfolgreich sein wird. Außerdem mutiert das Virus ständig, und der Impfstoff muss ständig angepasst werden, und auch entsprechen verabreicht werden.
Vor 3 Jahren waren auch einige gegen das Influenza-Virus geimpft, nur leider sprach die Ipfung nicht an, was immer wieder passieren kann.
Und eine Ausrottung des Virus ist in nächster Zeit mit Sicherheit nicht möglich!

Insofern werden früher oder später eh die meisten von uns Kontakt mit diesem oder dem mutierten Virus haben.
Viele hatten vermutlich schon früher Kontakt mit einem verwandten Virus (laut Dr. Drosten), deshalb läuft bei den meisten (ca. 80%) ein Infekt mit Sars Cov2  aufgrund einer Hintergrundimmunität (fast) unbemerkt und symptomlos ab.

Jetzt könnt Ihr Angst haben, oder Euch mit dem Gedanken anfreunden.

Ich habe übrigens davor keine Angst, sollte ich es nicht überleben, was mehr als unwahrscheinlich ist, war es eben Gottes Fügung.  Früher oder später komme ich eh ins Paradies ;-)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #517 am: 04.08.2020 17:00 »
.. Früher oder später komme ich eh ins Paradies ;-) 

Hoffentlich mit genügend Jungfrauen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #518 am: 04.08.2020 17:04 »
.. Früher oder später komme ich eh ins Paradies ;-) 

Hoffentlich mit genügend Jungfrauen.

ich stehe eh mehr auf die Erfahrenen 8) ... sind die denn in der Hölle??....dann muss ich eben dort hin  :laugh:

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #519 am: 04.08.2020 17:10 »
Ihr Lieben,

ich bin damit einverstanden, dass Andersdenkende nicht diffamiert werden dürfen. Aber bitte: das gilt auch für Journalist*innen und Politiker*innen, Virolog*innen und Pharmazeut*innen usw. usf. Wenn hier ständig ganze Berufsstände diffamiert werden, ist auch nicht richtig.

Ich versehe im Gegensatz zu all den Experten nichts von Impfstoffen. Ich weiß nicht, ob es einen guten Impfstoff gegeben wird. Und noch weniger weiß ich, ob die Taktik, die Gesellschaft durchzuinfizieren gut sein wird. Eine Bekannte einer Freundin hat durch Covid 19 ihren Geruchssinn verloren. Ein Kollege von mir beklagt ähnliches seit seiner Infektion. Wer möchte als nächster?

Ich weiß nicht, ob, wer so gewagte Thesen aufstellt und bereit ist, für die Freiheit der Menschen die Leben anderer Menschen zu opfern, also quasi Euthanasie zu betreiben, nicht auch Gegenwind zulassen sollte. Es geht ja nicht um harmlose Meinungen, sondern um folgenschwere.

Noch nicht mal mehr Satire und Ironie zuzulassen, ist der Anfang vom Ende künstlerischer Freiheit. Oder dürfen nur die einen auf ihre Freiheitsrechte pochen, die anderen aber nicht?
Ist es erlaubt ganze Berufsstände zu beleidigen?

Wir sollten nicht mit zweierlei Maß messen. Oder doch?

Gleiche Rechte für alle, meine ich! Wer hat was dagegen?

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #521 am: 04.08.2020 17:16 »
Den Text vom Peter Hahne konnte ich leider nicht öffnen.

Na ja, ich widme mich jetzt mal wieder dem Musikjournalismus, zunächst der neuen CD der Grenzgänger "Hölderlin".
Aber das ist ein anderes Thema.

LG und bleibt friedlich, so Ihr es noch seid und werdet es wieder, so Ihr es nicht mehr seid.
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #522 am: 04.08.2020 17:25 »
Eine Bekannte einer Freundin hat durch Covid 19 ihren Geruchssinn verloren. Ein Kollege von mir beklagt ähnliches seit seiner Infektion. Wer möchte als nächster?
Ich frage mich aber ernsthaft, warum das bei euch in NRW und so immer wieder auftritt und dass ihr dazu och welche kennt. Bei uns ist so gut wie gar nichts. (Die Zahlen entnehmen ich nur den Nachrichten) Da gewinn ich eher im Lotto als einen zu kennen, der Corona hat.

Viele Grüße
Jule

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #523 am: 04.08.2020 17:26 »
Ihr Lieben,

ich bin damit einverstanden, dass Andersdenkende nicht diffamiert werden dürfen. Aber bitte: das gilt auch für Journalist*innen und Politiker*innen, Virolog*innen und Pharmazeut*innen usw. usf. Wenn hier ständig ganze Berufsstände diffamiert werden, ist auch nicht richtig.


Alles hat damit angefangen, dass Fachleute wie Prof. Bhagdi oder Dr. Wodarg, später auch Dr. Streeck diffamiert und bis auf letzteren von der öffentlichen Diskussion ausgeschlossen wurden. Das prangern die Kritker auch massiv an.

Und wie kommst Du darauf, dass ganze Berufsstände diffamiert werden?
Die Pharmaindustrie ist wie viele andere Unternehmen  auch am Geldverdienen interessiert, das ist aber keine Diffamierung, sondern eine Feststellung.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #524 am: 04.08.2020 17:28 »
Den Text vom Peter Hahne konnte ich leider nicht öffnen.



ja schade, vielleicht probierst Du es mal mit einem anderen Browser...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up