Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105237 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #525 am: 04.08.2020 17:51 »
Das ist m.E. kein esoterischer Quatsch, sondern einfach Solpsismus.

Du meintest sicherlich Solipsismus.

Kann ja mal vorkommen, bei dieser Anordnung von Buchstaben mal einen davon zu vergessen.
Die andern 98 mal am Tage wirst Du die sicher alle richtig verwenden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #526 am: 04.08.2020 17:56 »
Eine Bekannte einer Freundin hat durch Covid 19 ihren Geruchssinn verloren. Ein Kollege von mir beklagt ähnliches seit seiner Infektion. Wer möchte als nächster?
Ich frage mich aber ernsthaft, warum das bei euch in NRW und so immer wieder auftritt und dass ihr dazu och welche kennt. Bei uns ist so gut wie gar nichts. (Die Zahlen entnehmen ich nur den Nachrichten) Da gewinn ich eher im Lotto als einen zu kennen, der Corona hat.

Viele Grüße
Jule

Keine Ahnung. Ich weiß nicht in welchem Bundesland die Bekannte der Freundin wohnt. Mein Kollege wohnt in Bremen und wurde in Ecuador infiziert, wo er im Krankenhaus lag.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #527 am: 04.08.2020 17:57 »
Die Diffamierung von Andersdenkenden muss endlich ein Ende haben!!
Und das erwarte ich vor allem von denen, die sich hier immer so christlich geben!!


Wie wäre es, wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst?

Kann ja nicht so schwer sein.

Oder wir beide gehen zusammen vorwärts?

Das ist vielleicht einfacher.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #528 am: 04.08.2020 17:58 »
Das ist m.E. kein esoterischer Quatsch, sondern einfach Solpsismus.

Du meintest sicherlich Solipsismus.

Kann ja mal vorkommen, bei dieser Anordnung von Buchstaben mal einen davon zu vergessen.
Die andern 98 mal am Tage wirst Du die sicher alle richtig verwenden.

Ja, genau, Solipsismus.
Es dauerte bei mit einige Zeit Solipsismus und Konstruktivismus auseinanderzuhalten.
Das Buchstabieren übe ich noch immer.  ;D

Mensch, Hölderlin ist aber auch keine leichte Kost!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #529 am: 04.08.2020 18:02 »
Den Text vom Peter Hahne konnte ich leider nicht öffnen.

Vielleicht geht ja dieser Link.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/grossdemo-berlin-wieviele-teilnehmer-faire-medien/

Wegen den Demos:

Also ich könnte den Michael Ballweg und andere Organiatoren der Demos eventuell mal anhören , wenn sie dafür sorgen, das sich nicht diese linken und rechten Extremisten, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker immer wieder mit unter die Demos mischen.
Aber da dies so ist und noch dazu aufgefordert wird,  Masken und Abstandsregeln abzulehnen, so kann ich diese Leute leider nicht richtig ernst nehmen.

Wohl deswegen werden nun wohl weitere Beschränkungen des Versammlungsrecht angedacht.

Da könnte ich zustimmen, würden die Infektionszahlen in Berlin in den nächsten zwei Wochen merklich ansteigen.

Sollten die Infektionszahlen nicht merklich ansteigen, wäre ich für eine Lockerung zugunsten Veranstaltungen im Freien. Zumindest jetzt in der warmen Jahreszeit.

Für die Situation in geschlossenen Räumen,  sowie auch allgemein in der kühlen Jahreszeit, meine ich, wär weiterhin Vorsicht angebracht.
Nur meine persönliche Meinung.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #530 am: 04.08.2020 18:33 »
Die Diffamierung von Andersdenkenden muss endlich ein Ende haben!!
Und das erwarte ich vor allem von denen, die sich hier immer so christlich geben!!


Wie wäre es, wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst?

Kann ja nicht so schwer sein.



Es kann sein, dass ich manchmal hart zurückschieße, aber zeige mir bitte wo ich jemand diffamiert habe...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #531 am: 04.08.2020 18:59 »
Den Text vom Peter Hahne konnte ich leider nicht öffnen.

Vielleicht geht ja dieser Link.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/grossdemo-berlin-wieviele-teilnehmer-faire-medien/

Wegen den Demos:

Also ich könnte den Michael Ballweg und andere Organiatoren der Demos eventuell mal anhören , wenn sie dafür sorgen, das sich nicht diese linken und rechten Extremisten, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker immer wieder mit unter die Demos mischen.
Aber da dies so ist und noch dazu aufgefordert wird,  Masken und Abstandsregeln abzulehnen, so kann ich diese Leute leider nicht richtig ernst nehmen.

Wohl deswegen werden nun wohl weitere Beschränkungen des Versammlungsrecht angedacht.

Da könnte ich zustimmen, würden die Infektionszahlen in Berlin in den nächsten zwei Wochen merklich ansteigen.

Sollten die Infektionszahlen nicht merklich ansteigen, wäre ich für eine Lockerung zugunsten Veranstaltungen im Freien. Zumindest jetzt in der warmen Jahreszeit.

Für die Situation in geschlossenen Räumen,  sowie auch allgemein in der kühlen Jahreszeit, meine ich, wär weiterhin Vorsicht angebracht.
Nur meine persönliche Meinung.

Grüßle
Jürgen

Da muss man bezahlen, Jürgen, wenn man ihn lesen will. Aber danke!

Und ja, ich denke auch so wie Du!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #532 am: 04.08.2020 19:04 »
So, mein Senf zu Corona:

Ich war fast 3 Monate alleine im Büro, die Kollegen alle im Homeoffice. Nun erfülle ich halt meine Pflicht, setzte eine Maske auf, wo es verlangt wird. Z.B in der Firma, wenn ich vom Arbeitsplatz auf den Gang raustrete, oder zum Einkaufen oder so. Ansonsten wasche ich nicht häufiger die Hände als sonst, Leute die ich umarmen mag und umgekehrt, bei denen mache ich das wie gehabt. Ich reduziere auch nicht meine sozialen Kontakte. Ich werde nächste Woche auch zu einem Privaten Mittelalterfest fahren, und mich am Lagerfeuer an ohne Maske meinen Met schlürfen.

Seit kurzem trainieren wir wieder im Mittellaterverein und es tut gut die Schwerter wieder klingen zu hören. Alle Mittelalterfeste auf denen wir gebucht waren sind aber abgesagt, insgesamt waren das 8 Lager. Sehr traurig finde ich.

Persönlich glaube ich dass die Erkrankungen und Tode, durch Herzinfarkte, Hirnschläge Totschläge und Suizide durch wirtschaftliche Probleme soziale Isolation und Stress ausgelöst durch die Krisenbéstimmungen die tatsächlichen Corona Toten bald übersteigen werden. Ansonsten fürchte ich die Nachfolgen der Krise. Arbeitslosigkeit. (Auftragseinbruch im Juli -30%), Hyperinflation, Straßenunruhen, Krieg. Das ängstigt mich.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #533 am: 04.08.2020 19:08 »
Na ja ein Teil war auch ohne zu zahlen lesbar.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #534 am: 04.08.2020 19:17 »
Merkt denn niemand, dass Demos einen sche.... bringen? Die lachen sich doch tot, wenn da draußen welche auf der Straße rumhampeln wie zur Kirmes.
Und dass die Leute 1989 einfach mal so auf die Straße gingen ist auch nur die halbe Wahrheit. Gorbatschow hatte schon weit vor dem Fall der Mauer das Ende der DDR angekündigt.
Selbst Honecker hatte in einer Rede ein Jahr davor sich in Berlin verplappert, dass irgendwann die Grenzen nicht mehr teilen sondern vereinen. Dann ging die Gerüchteküche erst los.
Keiner der DDR Bürger hätte sich einfach so getraut mal an die Mauer zu gehen und zu demonstrieren. Die Russen hätten alles platt gemacht und ihre Panzer eingesetzt. Die NVA hatte gar keine Machtbefugnis und unterlag den Anweisungen von Moskau. Selbst in die russischen Anlagen hatten NVA Generäle keinen Zutritt. Im Schießen waren die Russen auch nicht zimperlich. Bei mir im Heimatort war die 119. Raketenbrigade bis 1993 stationiert und ich habs selber erlebt wie die vorgingen. Haste dich zu nah der Mauer begeben, haben sie geschossen (Es gab etliche Fälle wo Unfälle mit DDR Bürgern aber auch mit eigenen CCP Soldaten passiert sind und nicht mehr aufgetaucht sind oder aufgeklärt wurde).

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #535 am: 04.08.2020 19:24 »
Persönlich glaube ich dass die Erkrankungen und Tode, durch Herzinfarkte, Hirnschläge Totschläge und Suizide durch wirtschaftliche Probleme soziale Isolation und Stress ausgelöst durch die Krisenbéstimmungen die tatsächlichen Corona Toten bald übersteigen werden. Ansonsten fürchte ich die Nachfolgen der Krise. Arbeitslosigkeit. (Auftragseinbruch im Juli -30%), Hyperinflation, Straßenunruhen, Krieg. Das ängstigt mich.
Das sind dann politisch gute Tote und sind halt an Herzinfarkt gestorben, dass ohne Covid auch passiert wäre,  ;) oder der Mensch war schon vorher ein Einzelgänger und die Krisenbestimmungen haben damit nichts zu tun.
Dein Mittelalterfest wirst du die nächsten 10, 20 Jahre im privaten feiern dürfen.
Wir haben noch nicht mal die Erbschuld des 2. Weltkriegs hinter und gelassen. Das mit Ost und West hängt auch noch 80 Jahre nach und jetzt noch 40 Jahre Corona Nachwehen oben drauf.
Das ist dann wohl wieder die große Depression wie sie einst schon mal da war.

Viele Grüße
Jule

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #536 am: 04.08.2020 19:27 »

Aber da dies so ist und noch dazu aufgefordert wird,  Masken und Abstandsregeln abzulehnen, so kann ich diese Leute leider nicht richtig ernst nehmen.

Da wird niemand dazu aufgefordert Masken abzulehnen. Viele Kritiker sind davon überzeugt, dass die Art der Masken eher kontraproduktiv ist, vor allem auch wie die Leute sie nutzen. Und es gibt auch genügend Fachleute, die dies genau so sehen. Ebenso Christian Drosten riet damals von einer Maskenpflicht ab.
Viele der Kritiker halten den Umgang mit dem Virus, wie er in Schweden erfolgt, wesentlich zielführender und im Gesamten weniger belastend für die Allgemeinheit. Hier in Deutschland wird eine Panik verbreitet vor einem "Killervirus", den es aber laut Studien gar nicht gibt, es wird überreagiert und unüberschaubare Kollateralschäden hervorgerufen. Das ist Fakt! Die Sterberate des Virus liegt in einem Bereich, wie man sie auch von Influenza-Viren kennt.

Und impfen lasse ich mich erst, wenn absolut sicher ist, dass ein Impfstoff keine Nebenwirkungen hat, und das kann nur nach einer jahrelangen Studie ermittelt werden.


Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #537 am: 04.08.2020 19:30 »
Merkt denn niemand, dass Demos einen sche.... bringen? Die lachen sich doch tot, wenn da draußen welche auf der Straße rumhampeln wie zur Kirmes.

das kommt drauf an wie viele es sind. Die Kritiker werden eh immer mehr...
Und wenn das gewünschte Wahlergebnis in Gefahr ist, dann wachen unsere Frauen und Herren Politiker schon auf. Sollen sie doch einen zweiten Lockdown beschließen, ich bin mir sicher, die Anzahl der Kritiker wächst nur um so schneller :)))

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #538 am: 04.08.2020 19:31 »
Die Diffamierung von Andersdenkenden muss endlich ein Ende haben!!
Und das erwarte ich vor allem von denen, die sich hier immer so christlich geben!!


Wie wäre es, wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst?

Kann ja nicht so schwer sein.



Es kann sein, dass ich manchmal hart zurückschieße, aber zeige mir bitte wo ich jemand diffamiert habe...

Ich wollte ein Gentleman Agreement starten. Schade. Wird wohl nichts.

Außer dass wir zufällig ähnliche Beinkleidung haben verbindet uns wohl nichts.

Lebe wohl
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #539 am: 04.08.2020 19:36 »
Die Diffamierung von Andersdenkenden muss endlich ein Ende haben!!
Und das erwarte ich vor allem von denen, die sich hier immer so christlich geben!!


Wie wäre es, wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst?

Kann ja nicht so schwer sein.



Es kann sein, dass ich manchmal hart zurückschieße, aber zeige mir bitte wo ich jemand diffamiert habe...

Ich wollte ein Gentleman Agreement starten. Schade. Wird wohl nichts.

Außer dass wir zufällig ähnliche Beinkleidung haben verbindet uns wohl nichts.

Lebe wohl
Hajo
warum so pathetisch ...
 es geht doch gar nicht um uns beide. Das ist eine rein zufällige Begegnung, und wahrscheinlich werden wir uns nie treffen, außer Du machst mal im Allgäu Urlaub ;-)
Mir geht es viel mehr um die Spaltung unserer Gesellschaft, die es aufzuhalten gilt. Das macht mir echt Sorge.
Hier wird es auch sehr deutlich im Forum...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up