Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105219 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #570 am: 05.08.2020 12:49 »
Mit Worten von Peter Hahne, Journalist beim ZDF:
...

Naja, Ex-Journalist beim ZDF. Jetzt im Ruhestand darf er ungehindert sagen, was er denkt. Davor hatte er die Aufgabe, möglichst ausgewogen zu agieren und nur Dinge zu verbreiten, wenn sie sich von mindestens zwei voneinander unabhängigen Quellen bestätigen liessen.

ist doch gut, kann er endlich sagen was er denkt, ohne ständig befüchten zu müssen, gekündigt zu werden, wenn er etwas sagt, das seinen Chefredakteuren nicht gefällt.
Man könnte sich überhaupt mal fragen, warum gerade ältere Fachleute wie Wodarg oder Bhagdi so gegen den Mainstream schwimmen... vielleicht hat es damit zu tun, dass sie furchtlos sein können, da sie fast nichts zu verlieren haben (können nicht gekündigt werden etc., deren Rente ist vermutlich sicher) und somit offen ihre Meinung kundtun können.
Was Menschen passieren kann, wenn sie nicht dem Mainstream folgen, kann man bei einigen Prominenten sehen...Kündigungen, Produkte werden aus dem Sortiment genommen, bekommen keine Auftritte mehr usw. usf.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #571 am: 05.08.2020 12:49 »

sind deiner Meinung die meisten Schweden auch Covidioten? Und wenn ja warum?

Die Schweden nicht, denn sie passen im Allgemeinen besser auf sich, als die Behörden es verlangen. Dennoch ist die Todesrate erheblich höher als in den meisten anderen Ländern.
Ein Grund dazu, dass es nicht viel schlimmer gegangen ist, ist auch, dass die Schweden sehr viel Raum haben. Die Behörden könnten meiner Meinung nach sehr wohl als Covidioten bezeichnet werden.

Ich habe Familie in Schweden, und sie haben weitgehend und freiwillig vom zuhause aus gearbeitet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #572 am: 05.08.2020 12:54 »
Hier spricht ein wahrer Philanthrop!

Ich erwähne nur mal nebenbei, dass Bill Gates, der maßgeblich die WHO, die Regierung, das RKI und die Charite in Bezug auf Corona und Impfungen beeinflusst, Eugeniker ist. Der Vater von Bill Gates, Bill Gates Sr., war Leiter der Organisation Planned Parenthood (PP), die heftig in Kritik geraten ist aufgrund ihrer grausamen Praktiken im Rahmen von Schwangerschaftsabbrüchen. PP wurde als Geburtskontrollklinik von Margaret Sanger gegründet, einer glühenden Eugenikaktivistin.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #574 am: 05.08.2020 13:02 »
das kommt drauf an wie viele es sind. Die Kritiker werden eh immer mehr...
Und wenn das gewünschte Wahlergebnis in Gefahr ist, dann wachen unsere Frauen und Herren Politiker schon auf.
Hallo men in time,
was ändert daran die Teilnehmeranzahl? Du siehst doch wie zügig eine vermeintlich große Versammlung (die einen sprechen von 20.000, die anderen von 1. mio.) aufgelöst werden kann. Demonstranten verbindet auf beiden Seiten im Grunde gar nichts, außer aus protestwillen protest zu machen. Am Ende beleidigt die Person, mit der du noch gelaufen bist, dichpaar Wochen später, weil du einen Rock und keine Hose trägst. Wo sind denn die so rebellischen Maskenkritiker, abseits der Demos? Ich sehe keinen. Alle ziehen brav ihre Maske auf. Und am Ende sind es dann die, die einen schief angucken, wenn man selber keine aufzieht, die zuvor noch selber gegen die Maskenpflicht demonstriert haben. Das ist vergleichbar auf eine Rock Demo zu gehen, um für Röcke an Männern zu demonstrieren aber danach sind alle Beteiligten wieder brav angepasst in ihren Jeans. Wenn ich was verändern oder ein Zeichen setzen möchte, muss das von einem selber heraus gehen. Wie mit dem Rock tragen.

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #575 am: 05.08.2020 13:05 »
Hier spricht ein wahrer Philanthrop!

Ich erwähne nur mal nebenbei, dass Bill Gates, der maßgeblich die WHO, die Regierung, das RKI und die Charite in Bezug auf Corona und Impfungen beeinflusst, Eugeniker ist. Der Vater von Bill Gates, Bill Gates Sr., war Leiter der Organisation Planned Parenthood (PP) (  ), die heftig in Kritik geraten ist aufgrund ihrer grausamen Praktiken im Rahmen von Schwangerschaftsabbrüchen. PP wurde als Geburtskontrollklinik von Margaret Sanger gegründet, einer glühenden Eugenikaktivistin.

Nun, dann bist Du sicher genau so gegen Abtreibungen wie Peter Hahne, den ich persönlich in einem Vortrag erlebt habe.

https://www.die-tagespost.de/gesellschaft/feuilleton/Peter-Hahne-Hat-Deutschland-kein-Herz-fuer-Kinder;art310,193907

https://www.emma.de/artikel/pascha-des-monats-peter-hahne-263179

Peter Hahne hat schon in ZDF-Zeiten kein Blatt vor den Mund genommen und hat nicht erst im Rentenalter damit angefangen seine Meinung kund zu tun. Beispielsweise gegen den gottfernen Mainstream in Deutschland.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #576 am: 05.08.2020 13:05 »

sind deiner Meinung die meisten Schweden auch Covidioten? Und wenn ja warum?

Die Schweden nicht, denn sie passen im Allgemeinen besser auf sich, als die Behörden es verlangen.

Woher willst du das wissen?.... das sind doch nur Vorurteile. Hätten wir hier schwedische Maßnahmen, würden sich mit Sicherheit viel mehr dran halten, und (fast) keiner müsste auf die Straße zum Demonstrieren.


Dennoch ist die Todesrate erheblich höher als in den meisten anderen Ländern.
aber immer noch wesentlich geringer als in Italien oder Spanien und Frankreich, wo die strengsten Verordnungen galten.

Ein Grund dazu, dass es nicht viel schlimmer gegangen ist, ist auch, dass die Schweden sehr viel Raum haben.

Stockholm hat 1 Mio einwohner und ist - wie auf Bildern zu erkennen ist - ähnlich dicht wie deutsche Städte z.B. Stuttgart bebaut. Dein Argument ist nicht ganz logisch!

Die Behörden könnten meiner Meinung nach sehr wohl als Covidioten bezeichnet werden.

obwohl sie von der WHO gelobt wurden? Die Krankenhäuser waren schließlich zu keinem Zeitpunkt überlastet.
Außerdem könnten die Schweden gegen ihre Behörden demonstrieren...scheinbar sind die meisten sehr zufrieden....


 



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #577 am: 05.08.2020 13:07 »
Eigentlich meinte ich mit der Anmerkung, es sei wichtig auf den Umgangston zu achten, dass wir sich um einen guten Umgangston bemühen sollten. Ich erkläre das jetzt nur mal, weil ich den Eindruck habe, dass es nicht so richtig verstanden wurde.  ::)

So weiter mit Arbeit ... (ich lese gerade einen Essay über Jesu Umgang mit den Frauen).

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #578 am: 05.08.2020 13:10 »
Naja, Ex-Journalist beim ZDF. Jetzt im Ruhestand darf er ungehindert sagen, was er denkt. Davor hatte er die Aufgabe, möglichst ausgewogen zu agieren und nur Dinge zu verbreiten, wenn sie sich von mindestens zwei voneinander unabhängigen Quellen bestätigen liessen.
Hallo Wolfgang,
damit bestätigst du doch jetzt ganz klar die Meinungsdikatur in den Medien durch die Politik. Und nicht nur dort, auch an Universitäten wird das Spiel gespielt, was schon einige Professoren die Anstellung gekostet hat, wenn sie eine andere Meinung vertraten, oder erst im Ruhestand mit der Sprache rausrücken, wie einem eine vorgefertigte Meinung aufgedrückt wird, auch wenn sie der eigenen Überzeugung entgegen läuft.

VG.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #579 am: 05.08.2020 13:17 »
Nun, dann bist Du sicher genau so gegen Abtreibungen wie Peter Hahne, den ich persönlich in einem Vortrag erlebt habe.

https://www.die-tagespost.de/gesellschaft/feuilleton/Peter-Hahne-Hat-Deutschland-kein-Herz-fuer-Kinder;art310,193907
Wo er recht hat... "In der Realität haben die Kleinen nämlich keine Lobby. Legehennen und Wanderkröten genießen hierzulande objektiv größeren Schutz als ungeborene oder frei laufende Kinder.“ Auch Embryonen und noch Ungeborene sind bereits Leben. Das müsstest du als Christ am besten wissen. Das Leben und Wohlergehen einer Frau wird aber höher gewogen als das ein ungeborenen Kindes.

VG.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #580 am: 05.08.2020 14:05 »
Hallo Wolfgang,
damit bestätigst du doch jetzt ganz klar die Meinungsdikatur in den Medien durch die Politik.

Genau darum hab ich meine Kurzinfo so formuliert, dass jeder das herauslesen kann, was sein Grundbefinden verlangt. Das hat bei Dir hervorragend funktioniert.

Wobei ich mir sicher bin, was meiner Meinungsbildung lieber ist: die Meinung eines Einzelnen? Oder die Bewertung einer Gruppe von unterschiedlich geprägten Menschen, die sich auf eine breitere Basis von Grundinformationen stützt?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #581 am: 05.08.2020 14:08 »
...alles was Politiker dir vorgeben, brav umzusetzen, ohne deren Motivation zu hinterfragen?
(Manche nennen das auch Systemgehörigkeit)

Du meinst Systemhörigkeit.

Denn systemzugehörig bist Du automatisch, ob es Dir recht ist oder nicht. Da helfe nur Auswandern.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #582 am: 05.08.2020 14:12 »
Was Menschen passieren kann, wenn sie nicht dem Mainstream folgen, kann man bei einigen Prominenten sehen...Kündigungen, Produkte werden aus dem Sortiment genommen, bekommen keine Auftritte mehr usw. usf.

Ich denke, so ziemlich jeder von uns hat schon Dinge getan und Sachen vertreten nur aus wirtschaftlichen Erwägungen...

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #583 am: 05.08.2020 14:24 »

Wobei ich mir sicher bin, was meiner Meinungsbildung lieber ist: die Meinung eines Einzelnen? Oder die Bewertung einer Gruppe von unterschiedlich geprägten Menschen, die sich auf eine breitere Basis von Grundinformationen stützt?
Ja. Eine Million Fliegen können schließlich nicht irren.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #584 am: 05.08.2020 14:26 »
Die Zurückhaltung von Rockträgern gegenüber dem Mainstream (Familie, Nachbarschaft, Arbeitskollegen) sei auch erwähnt.

Wir unterscheiden uns im Punkt Beinkleidung grundsätzlich vom Mainstream, setzen diesen Unterschied jedoch ganz individuell um. Weil wir mehr oder weniger große Zugeständnisse machen, um keine Nachteile zu bekommen. Und um zum System zu gehören.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up