Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 104868 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #585 am: 05.08.2020 14:46 »
Peter Hahne hat schon in ZDF-Zeiten kein Blatt vor den Mund genommen und hat nicht erst im Rentenalter damit angefangen seine Meinung kund zu tun. ...

Richtig. Das hatte ich ais Verkürzungsgründen (Konzentration auf das eigentlich Themenrelevante) bewusst weggelassen.

Wobei persönliche Meinungsäusserungen in öffentlich-rechtlichen Medien zum Glück nur durch Kennzeichnung (Kommentar) zulässig sind oder in Fragestellungen in Interviews entscheidend zum Tragen kommen können. Hier hat er das sehr gekonnt praktiziert, wie manch andere auch, auch wenn das von der kritischen Öffentlichleit wegen eines nicht unbegründeten Vorurteils gegenüber dem ZDF weitestgehend unbemerkt blieb. In Zeiten seines Chefredaktorats hatte er da natürlich auch noch gesteigerte Gestaltungsmöglichkeiten, wovon das ZDF heute journal auch bis heute noch nach seinem längeren Ausscheiden noch deutlich profitiert.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #586 am: 05.08.2020 15:06 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Geheime Dokumente aus dem Innenministerium belegen, dass die Bundesregierung in der Corona-Krise gezielt die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt hat, um so massive Grundrechtseinschränkungen durchsetzen zu können.

Seit Beginn des Jahres 2020 wurden die Bürger gezielt von Politik und Medien mit apokalyptischen Horrorszenarien konfrontiert. Die tägliche Veröffentlichung der Corona-Todeszahlen glich einer Kriegsberichterstattung. Doch in der Zwischenzeit sprechen immer mehr Wissenschaftler, Mediziner und Sicherheitsexperten von einem »Fehlalarm«. Eine entscheidende Frage ist daher: Handelt es sich um einen bewusst ausgelösten Fehlalarm? Und wenn ja, welche politischen und/oder finanziellen Interessen verbergen sich dahinter?

Kontrolle und Denunziation halten Einzug in unseren Alltag

Das Überwachungssystem, das die Bundesregierung im Schatten der Corona-Krise am Parlament vorbei und ohne jegliche gesellschaftliche Debatte beschlossen hat, erinnert an Kontrollsysteme totalitärer Staaten. Aktuell warnte auch Edward Snowden, dass diese »Notfallmaßnahmen« zu einem permanenten Überwachungssystem zu mutieren drohen. Snowden spricht von einer »Architektur der Unterdrückung«, die die Regierungen auch nach Corona beibehalten werden.

Dabei stellen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung nur einen Bereich dar, um die Freiheitsrechte der Bürger einzuschränken. Auch im Zuge der Migrationsdebatte, der Klimahysterie, des EU-Zentralismus und des zur Staatsdoktrin erhobenen »Kampfes gegen Rechts« werden im Grunde Sprech- und Denkverbote mit ständig neuen Gesetzen durchgesetzt.

Die offene Ermutigung zur Denunzierung und die bisweilen brutale Ausgrenzung Andersdenkender lassen das typische Gebaren totalitärer Regime erkennen. Und durch die Vorgaben der Politik bekämpfen Justiz und Sicherheitsbehörden, wie der Verfassungsschutz und das BKA, nicht mehr nur Kriminelle, Gewalttäter und Terroristen, sondern regierungskritische Bürger und Medien.

Nicht überall, wo Demokratie draufsteht, ist auch Demokratie drin

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #587 am: 05.08.2020 15:08 »
Eine Million Fliegen können schließlich nicht irren.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ganz recht.

Wobei die Polizei spricht von 5.000 Fliegen, realistische und mehrfach bestätigte Schätzungen von 737 und Musca Domina, der Pressesprecherin der Fliegenfraktion von 800 000 mit deutlicjer Tendenz in Richtung 1,3 Millionen, da ja auch noch auf Neben-Hauptschauplätzen wie dem Haufen von Fiffi sieben weitere Fraktionäre gesichtet wurden.

(Vorsicht: einige Elemente dieser Nachricht wurden nicht von einer zweiten unabhängigen Quelle bestätigt, da alle anderen populären Quellen von einem rücksichtslos agierenden Konzern mit dem unscheinbaren Namen Paral gesponsort wurden)

Sarkasmus-Modus: *ein*
Schaufelmodus: *ein*
Fake-News-Filter: *ein* - och nö, das ist doch sowas von wahr...!  *aus* *aus* *auuuuuuussssss* ...

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #588 am: 05.08.2020 15:15 »
Das Dokument, das Jule meint, ist inzwischen als pdf verfügbar und kann eingesehen werden, genauso wie der Rest des um 2011-12 entstandenen Pandemieplanes, der rückwirkend fast wie ein Drehbuch zur aktuellen "Pandemie" passt. Und sogar die sonst regierungstreuen Zeitungen haben schon vor Wochen erkannt, dass Sebastian Kurz in Österreich die selben Methoden angewandt hat, um die Maßnahmen durchzusetzen.

Egal, wie sehr einige das Gegenteil herbeiwünschenn, es bleibt so und ist belegbar, dass das Dokument nicht erst heute vom Himmel gefallen ist, möglicherweise von Verschw... gefälscht.



Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #589 am: 05.08.2020 15:23 »
[img]Geheime Dokumente ...

Glaub doch, was Du willst.

Uns eint, dass Du Hosen eklig findest. Das ist, was zählt, auch wenn Deine Intention deutlich von der meinen abweicht... von anderen Glaubensätzen gar nicht zu reden...

Sei gegrüßt, Du Hosenhasser!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #590 am: 05.08.2020 15:31 »
Ich liebe auch Leggings.

Glaubt doch einfach weiter an den Blödsinn. Werdet schon sehen was ihr davon habt. Hauptsache man denunziert alle Anderen und sich selber als potentieller Infizierten, der es nur nicht merkt um schön Abstand zu halten und zu funktionieren. Besser hätte es die Stasi in ihren Träumen nicht ausmalen können. Mit viel Glück ist dann wenigsten der ganze egoistische Rummel von Kultur und unnützen Künstlern auch endlich vorbei. Dann heißt es nur noch Arbeiten, Arbeiten, Zähneputzen und ab ins Bett.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #591 am: 05.08.2020 15:33 »
Nach den zunehmenden Beleidigungen mal wieder ein Sachtext:

00 Corona-Tote wegen neuer Zählweise
In Österreich titeln einige Medien verblüffend ehrlich: „700 Corona-Tote wegen neuer Zählweise“. Die neue Zählweise sei international beziehungsweise „europaweit“ – gemeint ist die Europäische Union – verpflichtend vorgeschrieben. In Deutschland wird dies auch schon so gehandhabt, wie eine Mitteilung auf der Website der Stadt Krefeld versehentlich verlautbaren ließ.



Im Bildschirmtext von ORF2 heißt es zu der neuen Zählweise:

„Jeder, der im Monat vor dem Ableben einen positiven PCR-Test hatte, muss gerechnet werden, sagt Franz Allerberger von der Gesundheitsagentur AGES, auch wenn die Ärzte sagen, der Patient wäre in jedem Fall gestorben.“

Bei Kurier.at heißt es zum Thema (1):

„‚Wir haben die Definition von der europäischen Seuchenbehörde. Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden‘, sagt Franz Allerberger, Gesundheitsabteilungsleiter bei der AGES im Ö1 Morgenjournal. (…)

Man müsse auch höhere Zahlen in Kauf nehmen, auch wenn es eine Kehrseite der Medaille gibt: ‚Wenn in einem Altersheim nun 16 Personen sterben, dann kann es sein, dass sie auch ohne Covid-19 verstorben wären. Wir rechnen sie trotzdem als Corona-Todesfälle‘, erklärt der Gesundheitsabteilungsleiter.“

Die Erklärung aus Österreich, wie die Corona-Todesfälle generiert werden, kommt etwa zwei Wochen, nachdem die aktuelle Einführung einer erweiterten Maskenpflicht in Österreich von Gesundheitsminister Anschober in einem Interview mit dem ORF mit Rhinoviren – Erkältungsviren – begründet wurde und nicht mit dem Coronavirus (2, 3):

„Wir merken eben ein derartiges virologisches Grundrauschen wieder in Österreich. Das heißt, ein Indikator für uns sind die sogenannten Rhinoviren. Die Rhinoviren sind die – die kennen wir alle – was die Auswirkung betrifft, nämlich die verursachen Erkältung, Schnupfen. Und was wir merken in den letzten zwei, drei, vier Wochen, das ist, dass bundesweit eigentlich in ganz Österreich die Zahl dieses, dieses Parameters wieder im Steigen ist. (…)

Natürlich geht es um einen psychologischen Effekt, das sage ich ganz offen und ehrlich. Es geht darum, dass dieses deutlich gesunkene Risikobewusstsein wieder gesteigert werden muss, damit wir im Herbst keine große Überraschung erleben und eine zweite Welle auf jeden Fall verhindern können.“

In Deutschland ist die eingangs erwähnte „neue Zählweise“ offenbar schon länger verbreitet, sogar über die Ein-Monats-Frist hinaus: Bei der amtlichen Erfassung der Zahl der Corona-Toten durch das Robert Koch-Institut werden ebenfalls Menschen, die einmal einen positiven Corona-Test hatten und dann irgendwann später „ganz normal“ starben, zu den Corona-Opfern gezählt. Dies wurde eher zufällig durch die amtlichen Meldungen der Stadt Krefeld der Öffentlichkeit bekannt (4):

„Obwohl es laut Feststellung des städtischen Fachbereichs Gesundheit keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 zu verzeichnen gibt, muss die Zahl der Verstorbenen systemrelevant um einen Fall auf nun 23 heraufgesetzt werden, um die Statistik an die des Robert-Koch-Institutes anzupassen. Grund ist, dass Personen, die einmal positiv auf das Coronavirus getestet wurden und später versterben grundsätzlich in dieser Statistik aufgeführt werden. Im vorliegenden Krefelder Todesfall galt die Person (mittleren Alters und mit multiplen Vorerkrankungen) nachdem es mehrfach negative Testergebnisse gab inzwischen seit längerem als genesen.“

In den USA ist das Generieren von Fällen und Todesfällen noch etwas unverblühmter (5):

„‚Wenn Sie ein subjektives Fieber und Kopfschmerzen haben und in Collin County leben, erfüllen Sie die Voraussetzung ein wahrscheinlicher Covid-Patient zu sein.‘“

Und jeder Kontakt jedes „Falls“ wird dann gleich mal mit gezählt, so will es die US-Seuchenschutzbehörde CDC:

„Desweiteren veranschaulichte die Epidemiologin ein Diagramm, das aufzeigen will, wie auf magische Weise aus einem ‚bestätigten‘ Corona-Fall, der zu sechzehn anderen Individuen Kontakt hatte, 17 werden. Also die US-Seuchenschutzbehörde CDC verzeichnet somit 17 Covid-Infizierte.“

Verweise

(1) kurier.at/chronik/oesterreich/ministerium-stellt-zaehlweise-bei-coronavirus-todesfaellen-um/400991600

(2) tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211

(3) tvthek.orf.at/transcripts/show/930169

(4) /web.archive.org/web/20200707115824/https://www.krefeld.de/de/inhalt/corona-aktuelle-meldungen/

(5) orbisnjus.com/2020/07/02/corona-krise-skandal-us-seuchenschutzbehoerde-cdc-verfaelscht-fall-und-todeszahlen-video/

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #592 am: 05.08.2020 15:37 »
Die drei Phasen.

Die Welt nach Corona: Wie unsere Freiheit stirbt
Angst-Virus: Fürchte Deinen Nächsten
Corona-Bonds: Deutschland soll zahlen
Corona-Staat: Schutzmasken als Souveränitätsymbol

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #593 am: 05.08.2020 15:43 »
zu den Masken bitte auch den Impfausweis und die Konsequenzen daraus bedenken!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #594 am: 05.08.2020 15:51 »
Das Dokument, das Jule meint, ist inzwischen als pdf verfügbar und kann eingesehen werden, genauso wie der Rest des um 2011-12 entstandenen Pandemieplanes, der rückwirkend fast wie ein Drehbuch zur aktuellen "Pandemie" passt. Und sogar die sonst regierungstreuen Zeitungen haben schon vor Wochen erkannt, dass Sebastian Kurz in Österreich die selben Methoden angewandt hat, um die Maßnahmen durchzusetzen.

Egal, wie sehr einige das Gegenteil herbeiwünschenn, es bleibt so und ist belegbar, dass das Dokument nicht erst heute vom Himmel gefallen ist, möglicherweise von Verschw... gefälscht.

Es wäre auch ein fahrlässiges Versäumnis, wenn die Bundesregierung keine nationalen Pandemieplan erstellt hätte und diesen nicht aktualisieren würde:

https://edoc.rki.de/handle/176904/187?show=full

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Ergaenzung_Pandemieplan_Covid.pdf?__blob=publicationFile

Keinen Plan zu haben würde Chaos bedeuten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #595 am: 05.08.2020 15:52 »
Geht mich alles nix mehr an. Ich lebe auch gut und gerne ohne Kultur und Reisen und den ganzen Tamtam.
Fußball brauche ich auch keinen. Der ist sowieso für die nächsten Jahre zum Glück still gelegt, da das von vorne bis hinten nicht klappt mit ihrem scheiß Mindestabstand. Das klappt ja schon nicht mal in Gaststätten. Also bleibt die Bude zu. Und die Leute können zusehen, wie sie ihre Mieten und Lebensmittel bezahlen, wenn keiner kommt.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.021
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #596 am: 05.08.2020 15:54 »

Ich erwähne nur mal nebenbei, dass Bill Gates, der maßgeblich die WHO, die Regierung, das RKI und die Charite in Bezug auf Corona und Impfungen beeinflusst, Eugeniker ist. Der Vater von Bill Gates, Bill Gates Sr., war Leiter der Organisation Planned Parenthood (PP), die heftig in Kritik geraten ist aufgrund ihrer grausamen Praktiken im Rahmen von Schwangerschaftsabbrüchen. PP wurde als Geburtskontrollklinik von Margaret Sanger gegründet, einer glühenden Eugenikaktivistin.

Lieber Joe,

was hat es mit dem Thema zu tun, dass Bill Gates Sr. Leiter der Organisation Planned Parenthood war?

Es steht im Artikel übrigens nichts, worüber ein normal denkender Mensch sich aufregen kann. Aber vermutlich hast du ihn nicht selbst gelesen. Und was ist so schrecklich bei dieser Organisation? Es geht ja einfach um Birth Control.
https://www.plannedparenthood.org/learn/birth-control

“Birth control is how you prevent pregnancy. There are lots of different birth control options out there. We’re here to help you figure it all out.”

Also wie man eine unerwünschte Schwangerschaft entgeht, und, falls passiert, wie sie abgebrochen werden kann, wenn man das wünscht. Sie wird mit denselben Methoden durchgeführt wie in Europa, und mit Hilfe von Ärzten und Krankenschwestern.
https://www.plannedparenthood.org/learn/abortion

Du dagegen schreibst: „die heftig in Kritik geraten ist aufgrund ihrer grausamen Praktiken im Rahmen von Schwangerschaftsabbrüchen.“
Mit welchem Ziel?

In Deutschland ist es seit Jahren möglich, eine Schwangerschaft abzubrechen, und die Mehrheit dürfte es wohl für gut halten, dass diese Möglichkeit existiert.
Doch wer vehement gegen Schwangerschaftsabbrüche ist, wird ein Abbrüchen natürlich „grausame Praktiken“ nennen. Einige reden auch vom Mord.
 
Das alles belastet, meiner Meinung nach, nicht Bill Gates Sr und noch weniger seinen Sohn, den mit all dem Geld.

Wenn ich von „grausamen Praktiken“ in diesem Zusammenhang lese, dann denke ich unwillkürlich an die, die bis vor 75 Jahren in Deutschland durchgeführt wurden, und die nicht auf ungeborene Kinder begrenzt waren. Hast du von ihnen gehört? Hast du bestimmt. Und war deine Absicht nicht, dass wir eben daran denken sollten?

Das gesagt, können Deutsche dafür, sollten ihre Großväter oder Urgroßväter in solchen „grausamen Praktiken“ teilgenommen haben? Natürlich nicht. 

Gruß
Gregor



Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #597 am: 05.08.2020 16:11 »
“Birth control is how you prevent pregnancy. There are lots of different birth control options out there. We’re here to help you figure it all out.”

Also wie man eine unerwünschte Schwangerschaft entgeht, und, falls passiert, wie sie abgebrochen werden kann, wenn man das wünscht. Sie wird mit denselben Methoden durchgeführt wie in Europa, und mit Hilfe von Ärzten und Krankenschwestern.
https://www.plannedparenthood.org/learn/abortion
So kann man es auch positiv klingend umformulieren. Geburtenkontrolle ist immer Bevölkerungsreduzierung. Es geht da nicht nur um ungewollte Schwangerschaft, und ungeborenes Leben ist auch Leben trotz ungewollter Schwangerschaft nach christliche Grundsätzen, dass nicht abgetrieben werden dürfte.  Klar sind wir zu viele auf der Erde. 10 Mrd. verkraftet die Erde nicht. Aber nicht in Deutschland. In Afrika und Indien setzen sie komischerweise nicht auf Verhütung, obwhl sdort dringend nötig wäre.

Zitat
Einige reden auch vom Mord.
Ethisch gesehen ist es das auch. Hier zeigt sich dann das wahre Gesicht und der Doppelstandard der Ethiker. Bei Corona dürfen wir niemanden sterben lassen. Ungeplante Kinder? Ach weg damit.
 

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #598 am: 05.08.2020 16:17 »
Hajo,
es ist immer gut einen Plan zu haben, am besten auch einen Plan B. Der genannte Plan war aber für einen ernsten Pandemieplan gedacht, nicht unbedingt für die jetzige Situation.
Zur Erinnerung: Von den 560000 Menschen dieses Jahr sind maximal 9200 an oder mit diesem Virus gestorben und einige wurden ihnen nur zugerechnet. Das sind unglaublich riesige 0,0164% der Gestorbenen. Außerdem sind die Krankenhäuser recht leer und im Medizinsektor 400000 Menschen in Kurzarbeit.

Ob in einen solchen Plan "Angst einflößen" als Maßnahme gehört, kann man unterschiedlich sehen.

Wie stehst du als Christ dazu?

Gruß
doppelrock

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #599 am: 05.08.2020 16:28 »

Ob in einen solchen Plan "Angst einflößen" als Maßnahme gehört, kann man unterschiedlich sehen.

Wie stehst du als Christ dazu?

Gruß
doppelrock
Doppelrock,

Bevor ich dazu Stellung nehme, müsstest Du mit konkret die Textstelle im Pandemieplan zeigen, in der steht, dass es zum Plan gehört, Menschen Angst einzuflößen.

Ich bin zu faul zum Suchen. Wenn Du sie also bereits gefunden hast, spare ich Zeit.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up