Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 104917 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #600 am: 05.08.2020 16:31 »
Geburtenkontrolle ist immer Bevölkerungsreduzierung.
Du hast aber schon davon gehört, dass es Verhütungsmittel gibt?

Sogar für Männer. :o

https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/verhuetung/verhuetungsmittel/inhalt

Geburtenkontrolle fängt mit Verhütung an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #601 am: 05.08.2020 16:33 »
Von 560000 Menschen maximal 9200  gestorben
0,0164% der Gestorbenen
400000 Menschen in Kurzarbeit.
Ich glaube mit Zahlen will man es hier nicht so haben, weil man sich dann eingestehen muss, dass mehr heiße Luft um Nichts gemacht wird (oder wie oft wurden jetzt schon Zahlen genannt, ohne dass einer darauf irgenwie eingegangen ist?).

Im Jahr 2019 sind in Deutschland 3059 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt. Corona bremst das Verkehrsaufkommen, die Zahl der Verkehrstoten bleibt aber konstant.

Wir sollten Fahrzeuge verbieten.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #602 am: 05.08.2020 16:36 »
Geburtenkontrolle ist immer Bevölkerungsreduzierung.
Du hast aber schon davon gehört, dass es Verhütungsmittel gibt?

Sogar für Männer. :o

https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/verhuetung/verhuetungsmittel/inhalt

Geburtenkontrolle fängt mit Verhütung an.
Jap. Und wenn die vergessen wird, muss das Paar halt die Konsequenten tragen. Mit der Voraussetzung dass jeder verhütet, ist ein Schwangerschaftsabbruch im Prinzip schon unsinnig.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #603 am: 05.08.2020 16:39 »
Bevor ich dazu Stellung nehme, müsstest Du mit konkret die Textstelle im Pandemieplan zeigen, in der steht, dass es zum Plan gehört, Menschen Angst einzuflößen.

Ich bin zu faul zum Suchen. Wenn Du sie also bereits gefunden hast, spare ich Zeit.

LG
Hajo
So blöde sind die auch nicht, dass die das da reinschreiben.  ;D Vorher hatten alle schiss wegen Klimaerwärmung jetzt ist das plötzlich total egal und alle machen sie sich wegen so nen scheiß Keim ins Hemd.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #604 am: 05.08.2020 16:42 »
Geburtenkontrolle fängt mit Verhütung an.
Jap. Und wenn die vergessen wird, muss das Paar halt die Konsequenten tragen. Mit der Voraussetzung dass jeder verhütet, ist ein Schwangerschaftsabbruch im Prinzip schon unsinnig.
Gelegentlich entstehen Tropi*-Kinder.

*Trotz Pille
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #605 am: 05.08.2020 16:45 »
Bevor ich dazu Stellung nehme, müsstest Du mit konkret die Textstelle im Pandemieplan zeigen, in der steht, dass es zum Plan gehört, Menschen Angst einzuflößen.

Ich bin zu faul zum Suchen. Wenn Du sie also bereits gefunden hast, spare ich Zeit.

LG
Hajo
So blöde sind die auch nicht, dass die das da reinschreiben.  ;D Vorher hatten alle schiss wegen Klimaerwärmung jetzt ist das plötzlich total egal und alle machen sie sich wegen so nen scheiß Keim ins Hemd.
Mit dieser Antwort habe ich zu 99% gerechnet.

(Immerhin habe ich Dir 1% zugestanden.)

Chance vertan.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #606 am: 05.08.2020 16:45 »
Gelegentlich entstehen Tropi*-Kinder.

*Trotz Pille
Dann ist das so. Das Leben sucht sich seinen Weg (Auch mit Corona).
Mit Kondomen gibt es keine Tropikinder. Und nein, die reißen nicht. Antibaby Pillen sind Hormonschleudern, aber mit denen verdient die Pharma monatlich Geld an Frauen, im Gegensatz zu Kondomen oder gar Vasektomie.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #607 am: 05.08.2020 16:46 »
Mit dieser Antwort habe ich zu 99% gerechnet.

(Immerhin habe ich Dir 1% zugestanden.)

Chance vertan.
Das macht gar keinen Sinn. Aber jut.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #608 am: 05.08.2020 16:54 »
Hallo Micha,

um beim Beispiel der Brücke zu bleiben. Meine Vorschläge sind natürlich aus meiner eigenen Sichtweise heraus und Ideen, wie ich selbst vorgehen möchte beim Brückenbau. Sie spiegeln bisher auch ausschließlich das dar, was ich von Fachleuten oder Menschen aus anderen Fachgebieten, die ich für kompetent halte, glaubwürdig und nachvollziehbar finde.
Dabei ist meine persönliche Vorgehensweise, eher denen zu glauben, die sich auf das Thema konzentrieren und in klaren Zusammenhängen versuchen, das Thema zu verdeutlichen. Beim Verständnis helfen mir Zahlen und Grafik gut. Auf der anderen Seite bin ich gegenüber denen sehr misstrauisch, die vor allem beleidigen, durch regelmäßige Verfälschungen auffallen, aber kein Hintergrundwissen liefern. Dass ich eine Brücke von meiner Seite der Schlucht mit anderen Mitteln baue als der gegenüber muss ja nicht schlecht sein und ich sage auch nicht, dass es andere oder bessere Wege gibt. Vor dem Bau steht eben zuallererst die Beseitigung der Höhen- und Berührungsangst mit dem Volk gegenüber.

Bezogen auf Covid-19 heißt das. Ich glaube eher dem mehrfach genannten Ausschuss, der sich aus Anwälten, verschiedenen Medizinern, Psychologen usw zusammensetzt als einer Nachrichtensendung, die einfach nur Fallzahlen aufaddiert, mindestens sich dessen bewusst ist, dass so Panik erzeugt wird und sich auch dessen bewusst ist, dass positiver Test ungleich Infektion ungleich Krankheit. Diese bereits genannten Basics sind für mich aber entscheidende Grundlage, um die aktuellen Maßnahmen zu bewerten. Medien, die ohne Fakten mit Kontaktschuld, Totschlagworten wie Verschwör..., Leugner etc arbeiten, disqualifizieren sich aus meiner Sicht von vornherein. Diese versuchen nur Unruhe zu stiften statt aufzuklären. Wer welche Quelle wie empfindet, wird aber jeder anders sehen. Bei dem Ausschuss finde ich angenehm, dass jeder einzelne betont, nur die Sicht aus seinem Fachgebiet heraus zu beurteilen, aber nicht der Jurist die Psychologie diskutiert oder umgekehrt.
Ebenso bedeutend finde ich die Tatsache, dass es nicht DEN PCR gibt, sondern sehr viele kommerzielle Produkte (gehört hatte ich über 300), von denen jeder ein bestimmtes Molekül oder eine Nukleinsäure erkennt und vervielfältigt, ohne dass es der Hersteller nennt. Da man nicht weiß, welcher Test bei welcher Person angewendet wurde, kann man entsprechend auch nicht sagen, welche Nukleinsäuren von genau welchem Virus erkannt wurden. Erst wenn man sich dieser Vielfalt bewusst wird, öffnet sich ein neuer Weg, zu verstehen, warum es im Schlachthaus  so viele positive Tests gab ohne eine tatsächlich erkrankte Person. Und mir erklärt es auch, dass die jetzt wie jedes Jahr auftretenden Rhino- und Adeno-Viren nicht die 2 Welle sein können, sondern die gewohnte Sommergrippe

Und nochmals: Ich bin weder Jurist noch Doktor, sondern ein normaler Mensch, der andernorts seine Brötchen verdient. Den Eindruck, ein Fachmann zu sein, möchte ich auch garnicht erwecken, selbst, wenn es manchem so erscheint.

Micha, verzeihe mir, wenn ich deine Frage an man-in-time aufschnappe und aus meiner Sicht beantworte: Mir persönlich geben die täglichen Erfahrungen im Umgang mit Menschen, Statistiken unter anderem vom RKI, Beratungen des genannten Ausschusses, in Fachzeitschriften veröffentliche Reports die Sicherheit, dass es weniger gefährlich scheint als in den meisten Medien propagiert. Eine weitere Sicherheit gibt mir mein eigenes Körpergefühl, da ich weder dieses Jahr, noch in den letzten 20 Jahren ein Anzeichen von Grippe hatte, obwohl ich nicht nur in Büro und Fabrik sehr eng mit verschnupften oder fiebrigen Leuten zu tun hatte. Ich vertraue auch lieber einem Arzt, der die Schweinegrippe und die Hühnerseuche als Betrug entlarvt hat, als einem der entgegen der Datenlage eine 2. Welle heraufbeschwört.

Meine Motivation ist, den Leuten, die eine diffuse Angst haben, diese zu nehmen und der Versuch, das was sich hinter der "Pandemie", deren Kriterien zur Schweinegrippe von der WHO massiv aufgeweicht wurden, offenzulegen, so dass sich jeder selbst ein nüchternes Bild von dem machen kann, was sich dann offenbart. Ganz bewusst vermeide ich Worte wie Realität, denn ich mache und definiere sie nicht, bestenfalls kann ich durch Bekämpfung der diffusen Angst einzelnen helfen, ihren Blick für das Geschehen zu schärfen.
Ich will keinem was verkaufen oder aufschwatzen. Wenn ich das wollte, hätte ich dieses käuflich zu erwerbende Wundermittel schon längst ins Spiel gebracht.Passiert aber nicht. Auch die von mir genannten Quellen verdienen nicht daran, wenn man sich deren Inhalte durchliest

Was ist ein QAnon und wo siehst du gefährlichen Unsinn?

Gruß
doppelrock

Hallo Doppelrock und alle anderen,

Dein Beiitrag ist jetzt schn zwei Threadseiten her, so dass ich ihn vollständig kopiere, um zu sehen, worauf ich Bezug nehme.

Kompetent, nachvollziehbar und glaubwürdig finde ich auch die Corona-Infos von Quarks im WDR. Und wenn sich verschiedene kompetente, nachvollziehbare und glaubwürdige Fachleute widersprechen und ich selbst kein Fachmann bin, halte ich mich da heraus, beneide keinesfalls die Politiker*innen, die, ohne selbst Fachleute zu sein, Entscheidungen mitunter über Leben und Tod treffen müssen.

Wenn ich dann im Hinterkopf habe, dass ich durch Einhaltung oder Nichteinhaltung von Straßenverkehrsregeln oder Corona-Schutzmaßnahmen über Gesundheit oder Krankheit anderer Menschen eine Entscheidung fällen könnte, wähle ich die sicherere Möglichkeit. Sollte sich das als übertrieben herausstellen, ist es besser, als wenn es sich alst untertrieben herausstellt.

Das ist auch übrigens meine Motivation dabei: andere und mich vor einer möglichen Virusübertragung zu schützen, solange mir nicht bewiesen, sondern nur wenn auch nachvollziehbar argumentiert, bahauptet wurde, dass dieser Virus ungefährlich ist. Wie haben schon die Maske beim Einkaufen getragen, bevor es Pflicht wurde, rein aus Selbstverantwortung.

Über die Wirkungsweise des Tests wage ich keine Aussage zu treffen. Dass nicht jeder positive Test zu 100% eine Infektion anzeigt und das nicht jede Infektion eine Erkrankung bedeutet und nicht jede Erkrankung einen Tod, das weiß ich sogar aus dem Fernsehen. Aber auch wenn ich nur ein Menschenleben oder eine Menschengesundheit bewahren kann, in dem ich diese unangenehme Maske trage, dann tue ich das. Und wenn ich zu einem Verdachtsfall werden sollte, lasse ich mich testen, auch wenn das nur eine Momentaufnahme sein sollte.

Was die fatalen wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Geschäftsschließungen usw. angeht, bin ich für ein zeitlich befristetes unbedingtes Grundeinkommen, bezahlt von einer Steuererhöhung derjenigen, deren Jobs unverändert fortlaufen, je höher das Einkommen, desto höher die Solidaritätsabgabe. Das kann ich aber schön wünschen, entscheiden tun das unsere gewählten Volksvertreter*innen.

Ich bin übrigens Doktor, aber nicht med., sondern phil.. Meine Frau sogar rer. nat., aber Physikerin, nicht Biologin oder Virologin. Also nützt das so wenig wie ein Schreinermeister, wenn es ums Brotbacken geht.
Ich vertraue nicht grundsätzlich jemandem, der etwas, was andere behaupten, als Lüge entlarvt. So mancher will sich damit nur wichtig machen. Und das jetzt auseinanderzuhalten auf einem mit fachlich fremden Gebiet, traue ich mir nicht zu. Selbst auf meinem Gebiet, dr Religionswissenschaft, denke ich oft, wenn zwei Profs sich streiten: Beide haben ein bisschen recht, aber keiner ganz. Meistens reden sie auch eher aneinander vorbei.

Hier darf meines Erachtens auch jeder Fragen beantworten, die an jemand anders gestellt wurden. Wer das nicht will, benutze die PN. Damit habe ich kein Problem.

Was war noch? Ach ja: QAnon. Ach (ich hoffe) unwichtig. Das ist eine Trumpistengruppe, die sich auch in die Coronadebatte einschaltet, um das System zu ändern mit Donald Trump als Heilsbringer. Abstrus ist, dass sie ausgewählten Politiker*innen und anderen prominenten Menschen vorwirft, unterirdisch Kinder gefangen zu halten und ihnen ein Lebenselexir abzuzapfen. Ein uralter Mythos, der schon Christen, Juden, Freimaurern u.a. unterstellt wurde. Trotzdem glauben das anscheinend immer mehr Leute, die auf Demos, wie der in Berlin, ein Q an oder auf der Kleidung tragen. Also ich hoffe, die bleiben unwichtig!

Meine Motivationsoffenlegung habe ich mal fett markiert.

Ja, und jetzt dürfen die anderen alle auch mal die Polemik aus- und die Vorverständnisoffenlegung einschalten. 

LG, Micha

PS: Es frisst viel Zeit, hier mitzudiskutieren.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #609 am: 05.08.2020 16:58 »
Irgendwo wirft mir Jule Systemhörigkeit vor.

Jule, Du weißt genau, dass ich auch hier im Forum schon viel Systemkritik geäußert habe. Aber ich muss nicht grundsätzlich alles kritisieren. Aus der Pubertät bin ich draußen.
Wobei ich im Coronkontext kritisiere, dass man die kleinen Selbständigen sowas von im Regen stehen lässt! Soldarität ist was anderes!

So, zurück zur Arbeit. Hölderlin ruft wieder. Da habe ich mir was eingebrockt. Aber ich wollte die CD ja unbedingt haben. Selbst schuld, kein anderer!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #610 am: 05.08.2020 17:00 »
Irgendwo wirft mir Jule Systemhörigkeit vor.

Jule, Du weißt genau, dass ich auch hier im Forum schon viel Systemkritik geäußert habe. Aber ich muss nicht grundsätzlich alles kritisieren. Aus der Pubertät bin ich draußen.
Wobei ich im Coronkontext kritisiere, dass man die kleinen Selbständigen sowas von im Regen stehen lässt! Soldarität ist was anderes!

So, zurück zur Arbeit. Hölderlin ruft wieder. Da habe ich mir was eingebrockt. Aber ich wollte die CD ja unbedingt haben. Selbst schuld, kein anderer!

LG, Micha

Hat er nicht. Er sagte, dass man das nennt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #611 am: 05.08.2020 17:04 »
Hajo,

die Frage heißt, ob du es als Christ legitim findest, den Bürgern gezielt Angst einzujagen. Und die Frage würde ich genauso stellen, wenn der Text nicht im Pandemieplan stünde.

Die Stelle darfst du gern selbst heraussuchen, ich glaube, Seite 58.

Gruß
doppelrock

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #612 am: 05.08.2020 17:24 »
Kompetent, nachvollziehbar und glaubwürdig finde ich auch die Corona-Infos von Quarks im WDR. Und wenn sich verschiedene kompetente, nachvollziehbare und glaubwürdige Fachleute widersprechen und ich selbst kein Fachmann bin, halte ich mich da heraus, beneide keinesfalls die Politiker*innen, die, ohne selbst Fachleute zu sein, Entscheidungen mitunter über Leben und Tod treffen müssen.
Hallo Michael, dir kann man wohl alles vom Pferd erzählen, nur weil du kein Fachmann bist oder? Du wärst der beste Kunde für Versicherungen. Wenn Frau Merkel morgen sagt, Korken in den Ohren helfen gegen Corona, läufst du morgen mit Korken in den Ohren rum?

Zitat
Wenn ich dann im Hinterkopf habe, dass ich durch Einhaltung oder Nichteinhaltung von Straßenverkehrsregeln oder Corona-Schutzmaßnahmen über Gesundheit oder Krankheit anderer Menschen eine Entscheidung fällen könnte, wähle ich die sicherere Möglichkeit. Sollte sich das als übertrieben herausstellen, ist es besser, als wenn es sich als untertrieben herausstellt.
Könnte. Nicht wird. Solange man von staatlichen und öffentlichen Geldern ohne jeglichen Leistungsgedanken subventioniert wird, können denjenigen die Maßnahmen auch piepegal sein. Der Rubel rollt trotzdem, solange noch paar Dumme für Andere arbeiten gehen statt nur für sich selbst, wie es richtig wäre.

Zitat
Das ist auch übrigens meine Motivation dabei: andere und mich vor einer möglichen Virusübertragung zu schützen, solange mir nicht bewiesen, sondern nur wenn auch nachvollziehbar argumentiert, bahauptet wurde, dass dieser Virus ungefährlich ist. Wie haben schon die Maske beim Einkaufen getragen, bevor es Pflicht wurde, rein aus Selbstverantwortung.
Surprise. Die werden nix nachweisen. Ein Nachweisen würde das Ende der Pandemie bedeuten. Also lässt man die Leute weiterhin in dem Glauben, dass sie krank sind un andere töten. So funktioniert mindcontrolling.
Die geringen Infektionszahlen dürften eigentlich Beweis genug sein. Und in den USA sind sie gemessen an der Population auch gering. Menschen werden immer sterben. Ob nun an Corona oder Nikotin oder anderen Mist.

Zitat
Über die Wirkungsweise des Tests wage ich keine Aussage zu treffen. Dass nicht jeder positive Test zu 100% eine Infektion anzeigt und das nicht jede Infektion eine Erkrankung bedeutet und nicht jede Erkrankung einen Tod, das weiß ich sogar aus dem Fernsehen.

Weißt du wie man sich gesund hält? Die Kiste ausschalten und jegliches Fernsehpogramm meiden. Damit der Geist wieder rein wird. Dann fängt man nämlich von alleine an zu denken.

Zitat
Aber auch wenn ich nur ein Menschenleben oder eine Menschengesundheit bewahren kann, in dem ich diese unangenehme Maske trage, dann tue ich das. Und wenn ich zu einem Verdachtsfall werden sollte, lasse ich mich testen, auch wenn das nur eine Momentaufnahme sein sollte.
Was ist dir so wichtig an anderem Menschenleben, von dem du nichts hast. Am Ende nehmen andere überhaupt keine Rücksicht auf dich, wenns drauf ankommt. Das Leben ist nunmal lebensgefährlich.
Du muss dich vorher testen und bei dir findet man auch so oder so Coronea, weil die jeder hat. Wieso gehst du ständig mit dem eingeimpften Schuldgefühl hausieren, dass du infiziert sein könntest? Lagst du die letzte zeit irgendwann flach? Wenn nein, fang an zu leben.

Zitat
Was die fatalen wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Geschäftsschließungen usw. angeht, bin ich für ein zeitlich befristetes unbedingtes Grundeinkommen, bezahlt von einer Steuererhöhung derjenigen, deren Jobs unverändert fortlaufen,

Nu klar. Noch was? Schön die Kohle immer von anderen berappen, die so schon nicht viel haben, auch wenn sie normal weiter arbeiten, oder für ihr hohes Gehalt entsprechend auch mehr leisten. Wo ist hier die soziale Fairness? Jemand der sich finanziell verbessern will und sich was aufbauen möchte, wird bestraft, indem es ihm wieder abgezogen wird für Leute, die weniger leisten wollen oder gar nichts tun und steht dann am ende finanziell wieder dort, wo er vorher war. Und vorübergehend wird diese komische BGE auch nicht sein, weil eure Pandemie 40 Jahre anhalten wird, bei der ihr schön mitmacht.

Zitat
je höher das Einkommen, desto höher die Solidaritätsabgabe.
Was glaubst du was die meisten tun werden? Damit wird der Leistungsgedanke untergraben und die Leute suchen sich einen steuerbefreiten Job in der Zwischenzeit, also wo sie weniger verdienen aber unterm Strich mehr hängen bleibt für weniger Arbeit.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #613 am: 05.08.2020 17:31 »
Irgendwo wirft mir Jule Systemhörigkeit vor.

Jule, Du weißt genau, dass ich auch hier im Forum schon viel Systemkritik geäußert habe. Aber ich muss nicht grundsätzlich alles kritisieren. Aus der Pubertät bin ich draußen.
Wobei ich im Coronkontext kritisiere, dass man die kleinen Selbständigen sowas von im Regen stehen lässt! Soldarität ist was anderes!

So, zurück zur Arbeit. Hölderlin ruft wieder. Da habe ich mir was eingebrockt. Aber ich wollte die CD ja unbedingt haben. Selbst schuld, kein anderer!

LG, Micha

Hat er nicht. Er sagte, dass man das nennt.

Ah tho! Danke für die Klarstellung! ;)
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #614 am: 05.08.2020 17:32 »
Jule nochmal zum mitschreiben:

Polemik aus, Vorverständnisoffenlegung oder Motivationsoffenlegung ein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up