Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105228 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #690 am: 06.08.2020 18:35 »
Sentinel,

Was sind denn jetzt sachliche, belegbare Argumente FÜR Masken außerhalb OP und Krankenhaus?

Nenne sie bitte.

Gruß
doppelrock

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #691 am: 06.08.2020 18:44 »
Was sind denn jetzt sachliche, belegbare Argumente FÜR Masken außerhalb OP und

Nee, ich wiederhole das nicht noch etliche male. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Für meinen Teil deshalb mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #692 am: 06.08.2020 19:46 »
Schaut sie euch doch mal an mit was für einer Fresse viele draußen rumlaufen und jammern wie schlimm alles ist.

Viele Grüße
Jule
Warum nur habe ich jetzt Dein edles Antlitz vor Augen?

@sentinel
Es hat keinen Sinn mehr über den Mund-Nasen-Schutz zu schreiben. Argumentativ kommst Du nicht weiter.

Versuche mal mit diesem Menschen zu reden oder ihm was zu zeigen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da kommt nichts an.

Kommt halt ordentlich Knete in die Staatskasse, wenn die Freiheitskämpfer ("Freiheit für meine Fresse!" oder "Meine Fresse gehört mir!" oder  "Meine Viren sind für alle da!") 50 oder 150 Euronen blechen.

Gemeinsam gegen Corona:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit vorzüglicher Hochachtung an alle Mitmenschenschützer!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #693 am: 06.08.2020 20:05 »
Sentinel hat es schon beantwortet.

LG, Micha
Ne, hat er nicht. Er hat nur einen Link verlinkt. in dem Steht aber auch nicht, was das für ein Zettel sein soll.

Doch, schau mal hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7770.msg128988#msg128988

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #694 am: 06.08.2020 20:08 »
Aber ist halt eine Abwägung. Man müsste so einen Virendetektor haben, der bimmelt und leuchtet, wenn es gefährlich wird.
Stell dir vor es bimmelt mal bei dir, dann hast du für immer einen Stempel. Frag mal die "positiv" getesteten Covid Patienten, was die für Erfahrungen machen.

Zitat
Psychisch finde ich es auch belastend, wenn sich mir jemand ohne Maske zur nahe kommt. Oder dem Kellner neulich sah man es an, dass er Stress hatte, weil wir, wie ja erlaubt, am Tisch unsere Masken abnahmen.
Hä? Wie isst du bitte dann dein Essen dort? Also wenn ich das höre, verzichte ich gut und gerne auf Restaurants und den ganzen Käse. Und genau das meine ich, warum ich weder auf Volksfeste und in Restaurants gehe. Entweder man spielt Pandemie weiter und lebt mit den Konsequenzen oder man fängt normal zu leben an. Und nicht wie Skirtedman es unterstellte, ich hätte angst vor dem scheiß Ding und würde daher Menschenansammlungen meiden. Gesunde Menschen haben nichts zu befürchten, da kannste dich auch unter Infizierten tummeln. Ist nichts anderes als wenn welche darunter eine Grippe haben. In Grippezeiten meiden Menschen ja auch Menschenansammlungen. Und dagegen sind die meisten Menschen auch nicht immun. An Bronchitis zu erkranken ist viel wahrscheinlicher und lebensgefährlicher.

Zitat
Es ist tatsächlich in mehrerer Hinsicht eine auch psychisch belastende Situation. Es ist ein Krieg gegen einen unsichtbaren Feind, und dass man ihn nicht sieht, macht es noch belastender.
Der Krieg wird gegen dich psychologisch geführt, nicht gegen das Virus.


Also, wir dachten dann, wir hätten beim Aufgeben der Bestellung und beim Bezahlen die Masken wieder aufsetzen können, nicht beim Essen, dann da stand der Kellner ja nicht neben uns.

Ja, psychologisch. Ich empfinde diese Coronaleugner als sehr belastend.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #695 am: 06.08.2020 20:09 »
Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die das Tragen einer Maske bedeutet, wie im Artikel beschrieben, den Doppelrock zitiert hat, ja, die alle kenne ich auch.

Bbei mir kommen sie nicht von der Maske. Seit März findet keine einzige der knapp 100 Weinwanderungen mehr statt, die ich normal besucht hätte. Diese geniale Verbindung von 2 sportlichen Betätigungen, die mir jetzt vollkommen entgeht, ruft gleichermaßen die beschrieben Symptome bei mir hervor. Hinzu kommt, dass mir jetzt der sozial abgerundeten Rahmen unter Gleichgesinnten fehlt. Und ich nicht mehr meine genialen Outdooroutfits präsentieren kann.

Die abgesagten Weinwanderungen (weinwanderung.org) erscheinen ebenso in den Regionalpressen und der Sprecher der Bundesregierung ist bisher auch mit keinem Wort auf diese gesundheitsgefährdende Situation eingegangen. Mir scheint eine perfide Absicht dahinter zu stecken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #696 am: 06.08.2020 20:11 »
Sentinel,

Was sind denn jetzt sachliche, belegbare Argumente FÜR Masken außerhalb OP und Krankenhaus?

Nenne sie bitte.

Gruß
doppelrock

Also sachliche und belebare Argumente gibt es schon, aber ob Du sie gelten lässt, ist eine andere Frage.
Verschiedene Experten stufen es verschieden ein. Sachlich argumentieren alle und alle haben Belege für ihre Argumente.

Und wir Nichtfachleute sollten aufpassen, nicht nur die Argumente gelten zu lassen, die unsere Meinung bestätigen, die wir auch schon hatten, bevor wir deren Expertise gehört haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #697 am: 06.08.2020 20:15 »
Ich hatte gerade an einem wunderbaren Gespräch teilgenommen, voller Freundlichkeit und Respekt.
https://dialog-nrw.de/tee-gespraeche/
Warum ist das nur hier so schwierig?

Jetzt gucke ich "Mare-TV" im NDR. Eine meiner Lieblingsserien.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #698 am: 06.08.2020 20:25 »
Erstmal kommt eine Sondersendung zu unserem Lieblingsthema.

Danach geht es in die Wismar-Bucht.

Gucke ich auch. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #699 am: 06.08.2020 20:36 »
Lässt man einige unvermeidliche Begleitaspekte weg, so lässt sich jeder Sachverhalt im Interesse jeder möglichen Gesinnung plausibel verwenden.

Um noch einmal die Sachlichkeit dieses Threads zu würdigen, muss ich noch zwei Aspekte zum NUTZEN DER MASKE erwähnen, auch wenn ich einige andere jetzt auch bewusst weglasse. Alleine diese beiden Aspekte sind es mir wert, eine Maske anzulegen, auch wenn ich es nach meinem menschlichen Ermessen nicht immer für sinnvoll erachte:

1. Gewebedichten mit der Virusgröße zu vergleichen lässt außer Acht, dass ein einzelner Virus alleine mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht für eine erfolgreiche Infektion ausreicht. Da braucht es eine deutlich größere Anzahl für einen Übersprung auf einen neuen Wirt. Bei Aerosolen mit Tröpfchenbildung sind solche Zahlen aber schon zu erwarten.
Vermutlich erinnert sich jeder noch an einen Lehrer in seiner Schullaufbahn, der bei seiner engagierten Lehrtätigkeit regelmäßig die Mitschüler der ersten Reihe vollspuckte.
Mit Maske wäre das nicht geschehen.
Und genau diese Tröpfchen gilt es zu verhindern.
Und egal welche Maske welcher Güte und Gewebedichte getragen wird: die Maske schützt mehr als keine Maske.

2. Im Artikel vom Offenbacher Wochenmarkt hat das zu Wort gekommene Pärchen richtig gesagt: Ich trage die Maske (auch), um meine Mitmenschen zu beruhigen. Denn manche Massenhysterie ist gefährlicher als die Ursache derselben.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #700 am: 06.08.2020 20:51 »
Und egal welche Maske welcher Güte und Gewebedichte getragen wird: die Maske schützt mehr als keine Maske.
Du erklärst hiermit gesunde Menschen zu kranken Menschen, damit später mit denen noch mehr Geld verdient werden kann, wenn sie gut genug gehirngewaschen sind. Mit Michael ist es ja schon so weit, dass er sich nicht mehr selber vertraut, dass er gesund ist. Das passiert wenn man zuviel Fernsehdreck konsumiert. Und darum wird es nie richtige Testungen geben, um genau die Menschen dahin zu züchten. Die vertrauen dann weder dir noch sich selber und erst recht nicht, wenn du keinen Atemschutz trägst. Dann bist du schon verdächtig. Wer garantiert denn, dass es den Covid nächstes oder in zwei Jahren nicht mehr unter im  Volk verbreitet sein wird?

VG.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #701 am: 06.08.2020 20:58 »
Bbei mir kommen sie nicht von der Maske. Seit März findet keine einzige der knapp 100 Weinwanderungen mehr statt, die ich normal besucht hätte. Diese geniale Verbindung von 2 sportlichen Betätigungen, die mir jetzt vollkommen entgeht, ruft gleichermaßen die beschrieben Symptome bei mir hervor. Hinzu kommt, dass mir jetzt der sozial abgerundeten Rahmen unter Gleichgesinnten fehlt.
Du kannst doch die Strecke alleine oder mit deiner Frau abwandern. An jedem Stand mehr Promille und Kalorien aufzunehmen als man verbrennt, bezeichne ich nicht gerade als sportliche Betätigung. Ich kenne solche "Wanderungen". Alle gehens nur zum Saufen hin. Am Ende sind alle hacke dicht ins Ziel und die Weinhändler haben sich ins Fäustchen gelacht ordentlichen Reibach gemacht zu haben. Such dir ein sinnvolles Hobby  :)

LG.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #702 am: 06.08.2020 21:03 »
Gemeint ist der Zettel am großen Zeh, der dich in der Leichenkammer identifiziert ;)
Was ja völliger Humbug ist. Die meisten genesen wieder, die wenigsten sind gestorben. Das ist ein kleiner Promillebereich.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #703 am: 06.08.2020 21:11 »
Kommt halt ordentlich Knete in die Staatskasse, wenn die Freiheitskämpfer ("Freiheit für meine Fresse!" oder "Meine Fresse gehört mir!" oder  "Meine Viren sind für alle da!") 50 oder 150 Euronen blechen.
Ja, Hajo, bis du mal blechen musst, weil du das Ding gerade nicht zur Hand hast. Das wird alles nach und nach in kleinen Schritten beschlossen ohne dass man es merkt, weil man sich daran gewöhnt hat. Wieso überlässt man das den Menschen nicht selber, sich für oder gegen einen Mundschutz zu entscheiden? Wer panische Angst vor der Angstmacherei hat, setzt die von alleine auf. Wenn mir ein Ort oder eine Situation befremdlich ist, gehe ich doch auch nicht da hin.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #704 am: 06.08.2020 21:19 »
Du "schützt" damit auch jeden Macho, der dich vorher dumm angemacht hat oder dich nicht leiden kann, weil du Röcke trägst.  ::)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up