Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 105052 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #705 am: 06.08.2020 21:35 »
Was mir so gerade durch den Kopf ging bezüglich Masken und Maschengröße und Verhältnis zur Größe des Virus.

Wenn eine Masche 1000x so breit und 1000x so hoch ist wie ein Virus, können sich gleichzeitig eine Million Viren durch EINE Masche drängen. Ein dreidimensionaler Klumpen, wenn es den tatsächlich gibt, hätte dann noch mehr Viren.

Dann hat die gesamte Maske ja nicht nur eine Masche, sondern 100 oder mehr pro Quadratzentimeter. Dann überschlagt doch mal grob, was durch die 20 Quadratzentimeter vor Mund und Nase so alles durchgehen kann.

Dazu kommt noch der mehrere mm breite Spalt beidseitig der Nase, wo Luft ungefiltert durchgeht.

Übrigens steht auf den Packungen der hellblauen oder hellgrünen Vliesmasken, die es u.a. in der Apotheke gibt: KEIN SCHUTZ VOR VIREN.

Und jetzt? Selber nähen?

Dass sich in dem feuchten Lappen auch wunderbar Pilze, Bakterien und andere Keime vermehren, die man sich und anderen dann gönnt, sollte man sich bewusst machen. Bakterien und Keime sind für die Atemwege auch eher nicht so gut. Das könnte man vielleicht noch reduzieren durch Wechsel alle 20 Minuten, aber so viele bekommen nicht mal Menschen im med. Bereich zugeteilt, wo es Sinn macht, sie zu tragen und regelmäßig zu tauschen.

Nach alldem habe ich den Eindruck weiterhin, außerhalb von OP und Krankenhaus sind die Dinger eher schädlich, egal wie sehr man sich das Gegenteil wünscht. Und auf Plakate druckt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.729
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #706 am: 06.08.2020 21:38 »
Und egal welche Maske welcher Güte und Gewebedichte getragen wird: die Maske schützt mehr als keine Maske.
Du erklärst hiermit gesunde Menschen zu kranken Menschen, ...

Oh, prima.

Wenn Du gesichert erkennen kannst, wer gesund, krank oder nichtinfektiös ist, dann solltest Du aus dieser Fähigkeit schleunigst ein Geschäftsmodell entwickeln!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.729
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #707 am: 06.08.2020 21:41 »
Alle gehens nur zum Saufen hin. Am Ende sind alle hacke dicht ins Ziel und die Weinhändler haben sich ins Fäustchen gelacht ordentlichen Reibach gemacht zu haben. Such dir ein sinnvolles Hobby  :)

Ich bereichere gerne Winzer, die leckere Weine machen. Das stiftet mir Sinn, Freude und Erholung.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.729
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #708 am: 06.08.2020 21:56 »
Was mir so gerade durch den Kopf ging ...

Und was mir zur selben Zeit gerade so durch den Kopf ging:

Nimm Deine Frau und eine Maske, die sie vor Dir stramm hinhält.
Umd Du nimmst einen Gartenschlauch und spritzst mit dem Strahl gegen die Maske.

Beobachte wieviel Wasser 30 cm vor der Masle ist und wieviel 30 cm hinter der Maske.

Siehst Du den Unterschied? Obwohl die Wassermoleküle so viel kleiner sind als das Gewebe...


culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #709 am: 06.08.2020 22:15 »
Was mir so gerade durch den Kopf ging ...

Und was mir zur selben Zeit gerade so durch den Kopf ging:

Nimm Deine Frau und eine Maske, die sie vor Dir stramm hinhält.
Umd Du nimmst einen Gartenschlauch und spritzst mit dem Strahl gegen die Maske.

Beobachte wieviel Wasser 30 cm vor der Masle ist und wieviel 30 cm hinter der Maske.

Siehst Du den Unterschied? Obwohl die Wassermoleküle so viel kleiner sind als das Gewebe...
Wassertröpfchen sind größer als der kleine Scheißer der durch die Maske hüpft. Völlig unsinniger Vergleich mit den Tröpfchen. Wenn ich trocken huste ist keinerlei Flüssigkeit dabei und es macht durch die Maske durch.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #710 am: 06.08.2020 22:22 »
Oh, prima.

Wenn Du gesichert erkennen kannst, wer gesund, krank oder nichtinfektiös ist, dann solltest Du aus dieser Fähigkeit schleunigst ein Geschäftsmodell entwickeln!
Hast du das vor dem Zombiequatsch auch schon bei der Vogel und Schweinegrippe gemacht? Oder abgecheckt ob dein Gegenüber vielleicht Aids, Bronchitis, Influenca oder weiß der Geier hat. Du unterstellst Menschen, dass sie krank sind. Das macht ihr ganz subtil, ohne dass ihr das noch merkt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #711 am: 06.08.2020 22:23 »
Jule,

darf ich Dir mal eine oder auch zwei Fragen stellen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #712 am: 06.08.2020 22:30 »
Wieso überlässt man das den Menschen nicht selber, sich für oder gegen einen Mundschutz zu entscheiden?
Wenn Du auch nur einen Funken Verantwortungsgefühl für Deine Mitmenschen hättest, würdest Du nicht so eine Frage stellen.

https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6747.jpg

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #713 am: 06.08.2020 22:32 »
Du "schützt" damit auch jeden Macho, der dich vorher dumm angemacht hat oder dich nicht leiden kann, weil du Röcke trägst.  ::)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Stimmt, ich schütze sogar Dich!



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #714 am: 06.08.2020 22:51 »
Vor was schützt du mich denn? Hast du Corona? Nein. Also. Man eh, ihr seid schon richtig vernebelt. Mir würde was fehlen, ständig mit nem Schuldgefühl rumzulaufen, dass ich unwissend Corona hätte. Ihr müsst doch mal merken, dass ihr die ganze Zeit wohlauf seid, also fehlt euch nix.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #715 am: 06.08.2020 22:54 »
Wenn eine Masche 1000x so breit und 1000x
Übrigens steht auf den Packungen der hellblauen oder hellgrünen Vliesmasken, die es u.a. in der Apotheke gibt: KEIN SCHUTZ VOR VIREN.
Zahlen und Hinweise auf Verpackungen werden hier fließend überlesen, weil es an den den Glaubenssäulen des Corona rüttelt.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #716 am: 06.08.2020 23:17 »
Wenn Du auch nur einen Funken Verantwortungsgefühl für Deine Mitmenschen hättest, würdest Du nicht so eine Frage stellen.

Mit welchem Recht machst Du andere für Deine Gesundheit verantwortlich ??
Und mit welchem Recht fordert jemand von einem anderen, eine Maske zu tragen ??
Jeder hat GEFÄLLIGST SELBER für seine Gesundheit zu sorgen !!
 
Wer sich bei 30 Grad draußen freiwillig einen selbstgenähten, bestenfalls noch mehrlagigen und im Idealfall noch schwarzen Lappen vor das Gesicht hängt und sich damit noch toll vorkommt, weil er für andere die Verantwortung übernimmt, der ...... trägt die Dummheit im Gesicht, so daß es jeder sehen kann. Es ist einfach nur noch gruselig! Konturlose Zombiefratzen, so sieht es in meinen Augen aus.
Und für die Allerdümmsten unter der Sonne steht es bei den industriell hergestellten Masken sogar drauf, daß sie weder den Träger noch Andere vor Viren oder Bakterien schützen. Die merkbefreiten Superhelden machen aber munter weiter ...
Sorry, daß ich etwas in Rage bin .... aber nach den Erlebnissen heute in der Stadt fällt es schwer, wieder in liebevolle Gedanken zu seinen Mitmenschen zu kommen. Normal fällt mir sowas leichter ....
 
PS: der letzte Absatz ist allgemein und nicht auf eine bestimmte Person bezogen
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #717 am: 06.08.2020 23:25 »
Was war denn heute los in der Stadt? Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #718 am: 06.08.2020 23:37 »
Ich hätte Nico ja gerne mal zwei Fragen gestellt, aber wenn er nicht will, behalte ich sie für mich.

Auch Dir, lieber Lars, würde ich gerne eine Frage stellen. Darf ich?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #719 am: 06.08.2020 23:44 »
Micha: Ja
 
Jule: In der U-Bahn hat mich ein Mitfahrgast aufgefordert, eine Maske aufzusetzen. Da hatte er genau den Richtigen erwischt ... Das war aber nur der Gipfel der Erlebnisse heute. Genauere Details will ich aber jetzt nicht niederschreiben, sonst kommt mir mein Abendessen wieder hoch ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up