Autor Thema: Mode und Religion...  (Gelesen 108157 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #165 am: 21.07.2016 15:02 »
[...]
diese Feststellung beinhaltet ein Gebot: Wenn Gott Muhammad aus Barmherzigkeit sandte, bedeutet das für die Menschen, dass sie auch barmherzig sein sollen. So jedenfalls interpretieren viele Muslime es.
das ist ja "das Problem" - nur weil viele Leute es so sehen ist es keine Voraussetzung oder gar ein gebot auf dass alle beteiligten bauen können.
Im Vergleich zu diesen ominösen Christen; da ist klar das höchste Gebot (Liebe Gott von ganzem Herzen und liebe deinen Nächsten wie dich selbst) über allen anderen.


[...] Ich sprach von echter Nettigkeit [...]
;)
ich sehe es halt so, dass es "echte Nettigkeit" nicht gibt. Das Wort "Nett" kann auch ne Entführerin treffend bezeichnen.

Deine Anmerkung zur Evolution verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?
dass die Fähigkeit von Lebewesen sich an bestimmte Situationen anzupassen einfach großartig ist.
Manch einer sagt: Das hat GOTT super gemacht ein anderer sagt survivest of the fittest... - Es ist schlichtweg so und keiner kann es "beweisen".
dazu: keine auch nur annähernde Verbindung zwischen Hund und Katz (welche es für die MakroEvolution zwingend geben müsste)

soweit so kurz,

gruß
Ce.


Lieber Ce.,

stellt Dir vor Du sagst zu Deinem Kind: "Ich habe Dir Taschengeld gegeben, damit Du damit was Vernünftiges kaufst."
Dann ist das doch ein Gebot in Form einer Feststellung. Oder?

Bzgl. Evolution: Ja, und es ist ja kein Gegenteil: Das Überleben der Angepasstesten kann ja Teil des Schöpfungsplanes sein.
Wobei diese Sendung mit Harald Lesch aber auch zeigt, dass genetische Anpassungen auch aktive Lern- oder Trainingsprozesse sein können. Es muss also nicht nur eine zufällige Mutation sein, die dann entweder eine Passung oder eine Nichtpassung hervorbringt, sondern es kann ein gezieltes Anpassen an die Lebensumstände sein. Dadurhc kann Evolution schneller vor sich gehen, als beim reinen Zufallsmutationsverfahren. Und diese Fähigkeit der Gene zu lernen, kann ein Teil des Schöpfunsplanes sein. 

Bei unserer Diskussion um das Wort "nett" zeigt sich doch wieder deutlich, dass Wörter für sich keine Bedeutung haben, sondern die Bedeutung ihnen erst durch ihre Verwender, also uns, gegeben wird. Und verschiedene Menschen geben manchmal demselben Wort unterschiedliche Bedeutungen. Das macht es dann eben auch zu einem unsinnigen Unterfangen, nur anhand der eigenen Wort-Interpretation einen Text eines anderen Menschen verstehen zu wollen. Man muss schon herausfinden, was der Autor gemeint hat. Das kann schwierig sien, wenn der Text aus einer anderen Kultur und Sprache kommt, wenn das schon so schwieig zwischen zwei Zeitgenossen mit eigentlich derselben Muttersprache wie wie beide es sind, ist.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #166 am: 21.07.2016 23:10 »
ansonsten kann dir Michael bestimmt weiterhelfen, insbesondere wo das Liebesgebot im Koran steht...

Yep:
"Wir haben dich einzig aus Barmherzigkeit gegenüber den Menschen gesandt“ (Sure 21, 107).
diese Feststellung beinhaltet ein Gebot: Wenn Gott Muhammad aus Barmherzigkeit sandte, bedeutet das für die Menschen, dass sie auch barmherzig sein sollen. So jedenfalls interpretieren viele Muslime es.
Hast Du nichts klareres im Angebot?
Des weiteren hast Du selbst betont, daß man Zitate aus dem Koran nicht aus dem Zusammenhang gerissen interpretieren soll, denn dann kann man alles mögliche und auch widesinnige reininterpretieren. Paßt diese Interpretation in den Zusammenhang dieser Sure? Ich habe mal in sie reingeschaut, und bin noch nicht überzeugt.Ich gebe aber zu, daß ich frefelhafterweise eine Überstzung und nicht das arabische Original gelesen habe.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #167 am: 22.07.2016 00:32 »
ansonsten kann dir Michael bestimmt weiterhelfen, insbesondere wo das Liebesgebot im Koran steht...

Yep:
"Wir haben dich einzig aus Barmherzigkeit gegenüber den Menschen gesandt“ (Sure 21, 107).
diese Feststellung beinhaltet ein Gebot: Wenn Gott Muhammad aus Barmherzigkeit sandte, bedeutet das für die Menschen, dass sie auch barmherzig sein sollen. So jedenfalls interpretieren viele Muslime es.
Hast Du nichts klareres im Angebot?
Des weiteren hast Du selbst betont, daß man Zitate aus dem Koran nicht aus dem Zusammenhang gerissen interpretieren soll, denn dann kann man alles mögliche und auch widesinnige reininterpretieren. Paßt diese Interpretation in den Zusammenhang dieser Sure? Ich habe mal in sie reingeschaut, und bin noch nicht überzeugt.Ich gebe aber zu, daß ich frefelhafterweise eine Überstzung und nicht das arabische Original gelesen habe.

Gruß,
Jo

Lieber Jo,

Ce fragte nach einer Koranstelle. Ich habe dieses Zitat genommen, weil es mir ein Freund als Reation auf den Anschlag in Nizza zuschickt hat. Er ist islamischer Religionslehrer und dessen Hauptagenda besteht darin, den Schülern die islamistischen Flausen aus dem Kopf zu nehmen. Ich bin kein Koran-Exeget, aber besagter Freund kennt sich da schon besser aus.

Es besteht nun die Frage, ob man ihn darin unterstützen will, auf dem Koran, der nromativen Quelle für Muslime, basierend, die Jugendlichen für eine gesunde Religiosität zu gewinnen, oder ob man ihm in den Rücken fallen will, in dem man behauptet, seine Interprataition des Koran sei falsch und in wahrheit sei der Koran so, wie der IS ihn interpretiert. Tut man letzteres, unterstützt man den IS und sagt zu den Jugendlichen, dass sie nur wahre Muslime sind, wenn sie sich dem IS anschließen. Willst Du das?

Du kannst Dich entscheiden, wen Du unterstützen willst, einen lebensfreundlichen oder einen lebensfeindlichen Islam.

LG!
Michael 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #168 am: 22.07.2016 01:20 »
Warum sagen alle neuerdings Muslim? Im Deutschen heißt es doch Moslem. Oder darf man das nicht mehr sagen? Warum eigentlich?

"Du kannst Dich entscheiden, wen Du unterstützen willst, einen lebensfreundlichen oder einen lebensfeindlichen Islam."
Oder gar keinen Islam. Die Religionen gehören auf die Müllhalde der Geschichte. basta! *fährt hier der Sondermüll nach Pankow*


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #169 am: 22.07.2016 07:23 »
Die Religionen gehören auf die Müllhalde der Geschichte. basta! *fährt hier der Sondermüll nach Pankow*
Erzähl doch mal was Neues.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #170 am: 22.07.2016 08:51 »
Warum sagen alle neuerdings Muslim? Im Deutschen heißt es doch Moslem. Oder darf man das nicht mehr sagen? Warum eigentlich?

"Du kannst Dich entscheiden, wen Du unterstützen willst, einen lebensfreundlichen oder einen lebensfeindlichen Islam."
Oder gar keinen Islam. Die Religionen gehören auf die Müllhalde der Geschichte. basta! *fährt hier der Sondermüll nach Pankow*

Lieber Nico,

"Muslim" ist die arabische, "Moslem" die persische und "Musulman" die türkische Aussprache. Es geht alles, wobei "Musulman" im Deutschen mal zu "Muselmann" wurde, in dem Lied "C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee ... sei doch kein Muslemann, der das nicht lassen kann!". Das ist aber unüblich geworden. Die arabische Form ist die ursprüngliche. Und ein Muslim ist demnach ein Mensch, der sich Gott hingibt.

Wenn Du darauf hin arbeitest, den Islam abzuschaffen, arbeitest Du dem IS in die Hände, denn er ködert die Muslime mit der Botschaft, dass alles Welt dem Islam gegenüber feindlich gesinnnt sei und der Kampf gegen die Ungläubigen somit ein Verteitigungskampf sei.

Und solltest Du Religion generell abschaffen wollen, würdest Du Millionen oder gar Milliarden Menschen das Wichtigste nehmen. Es wurde war schon eine Menge Bockmist verzapft im Namen von Religionen, aber das gilt auch für Politik, Technik, Wissenschaft und überhaupt. Alles hat zwei oder mehr Seiten. Wichtig ist, was man draus macht!  
Wolltest Du alles abschaffen, womit Schindluder getrieben werden kann, müsstest Du die gesamte menschliche Kultur abschaffen oder am besten die Menschheit gleich mit.

Hier hast Du mal ein paar positive Einflüsse, die Religion auf das menschliche Leben haben kann:
- Beendigung illegitimer Drogeneinnahme
- erneuerte Berufsmotivation
- Minderung von neurotischem Stress
- Selbstmordverhütung
- Abnahme von Anomie und moralischer Verwirrung
- Zunahme von sozialem Mitgefühl und sozialer Verantwortung
- Klärung der Ich-Identität
- generelle therapeutische Unterstützung und Hilfe beim Lösen von Problemen
- Abnahme psychosomatischer Symptome
- Erleben erfüllender Beziehungen
- Erleben von Lebenssinn

Zitiert nach Sebastian Murken. Neue religiöse Bewegungen aus religionspsychologischer Perspektive. Marburg: Diagonal. 2009.
Es geht dabei eigentlich um die Mitgliedschaft in Neuen Religiösen Bewegungen, aber man kann es auf Religion verallgemeinern
Es gibt in dem Buch auch eine Negativliste. Es kommt eben darauf an, was man daraus macht. Religion als ganze abschaffen zu wollen, hieße, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Das meint
der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #171 am: 22.07.2016 09:50 »
Wenn Du darauf hin arbeitest, den Islam abzuschaffen, arbeitest Du dem IS in die Hände, denn er ködert die Muslime mit der Botschaft, dass alles Welt dem Islam gegenüber feindlich gesinnnt sei und der Kampf gegen die Ungläubigen somit ein Verteitigungskampf sei.
Konzentriere dich doch mal ein bisschen. Bei deinen Rechtschreibefehlern ergibt das immer einen anderen Sinn als du vielleicht meintest.
Wenn der IS Muslimen sagt, dass jeder, der nicht dem Islam gläubig ist, feindlich ist, ist der IS doch zwangsläufig dem Islam zugestimmt. Ohne Islam würde kein Verteidigungskmapf stattfinden.

Hier hast Du mal ein paar positive Einflüsse, die Religion auf das menschliche Leben haben kann:
- Beendigung illegitimer Drogeneinnahme
ernsthaft? Die Priester, die sich ne Line ziehen, lasse ich mal außen vor, gell.

- erneuerte Berufsmotivation
die wem nützen?

- Minderung von neurotischem Stress
- Selbstmordverhütung
- Abnahme von Anomie und moralischer Verwirrung
Sowas wie Röcke tragen usw.?
Und die durch die Pfaffen missbrauchten Kinder haben natürlich die beste Voraussetzung in der Kirche gegen ihre Selbstmordversuche anzukämpfen. Klar doch.

- Zunahme von sozialem Mitgefühl und sozialer Verantwortung
Das sagt das Sozialamt auch

- Klärung der Ich-Identität
- generelle therapeutische Unterstützung und Hilfe beim Lösen von Problemen
Wie die "Heilmethoden" für Homo- und Transsexuelle?

- Abnahme psychosomatischer Symptome
Eher eine Zunahme solcher, wenn man an den heiligen Geist glaubt.

- Erleben erfüllender Beziehungen
- Erleben von Lebenssinn
Klar, der Kirche ist die Scheidung und eine "wilde Ehe" ein Gräuel.

Zitiert nach Sebastian Murken. Neue religiöse Bewegungen aus religionspsychologischer Perspektive. Marburg: Diagonal. 2009.
Das ist Murks.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #172 am: 22.07.2016 10:09 »
Wenn Du darauf hin arbeitest, den Islam abzuscjavascript:void(0);haffen, arbeitest Du dem IS in die Hände, denn er ködert die Muslime mit der Botschaft, dass alles Welt dem Islam gegenüber feindlich gesinnnt sei und der Kampf gegen die Ungläubigen somit ein Verteitigungskampf sei.
Konzentriere dich doch mal ein bisschen. Bei deinen Rechtschreibefehlern ergibt das immer einen anderen Sinn als du vielleicht meintest.
Wenn der IS Muslimen sagt, dass jeder, der nicht dem Islam gläubig ist, feindlich ist, ist der IS doch zwangsläufig dem Islam zugestimmt. Ohne Islam würde kein Verteidigungskmapf stattfinden.

Okay,
streiche
Zitat
alles Welt
setze
Zitat
alle Welt

und streiche
Zitat
Verteitigungskampf
und setze
Zitat
Verteidigungskampf

Aber was ist denn ein
Zitat
Verteidigungskmapf
? ;D
Kampf oder Mampf, das ist hier die Frage!  ;D

Den Rest lese ich jetzt erst.

Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #173 am: 22.07.2016 10:14 »
Wenn Du darauf hin arbeitest, den Islam abzuschaffen, arbeitest Du dem IS in die Hände, denn er ködert die Muslime mit der Botschaft, dass alles Welt dem Islam gegenüber feindlich gesinnnt sei und der Kampf gegen die Ungläubigen somit ein Verteitigungskampf sei.
Konzentriere dich doch mal ein bisschen. Bei deinen Rechtschreibefehlern ergibt das immer einen anderen Sinn als du vielleicht meintest.
Wenn der IS Muslimen sagt, dass jeder, der nicht dem Islam gläubig ist, feindlich ist, ist der IS doch zwangsläufig dem Islam zugestimmt. Ohne Islam würde kein Verteidigungskmapf stattfinden.

Hier hast Du mal ein paar positive Einflüsse, die Religion auf das menschliche Leben haben kann:
- Beendigung illegitimer Drogeneinnahme
ernsthaft? Die Priester, die sich ne Line ziehen, lasse ich mal außen vor, gell.

- erneuerte Berufsmotivation
die wem nützen?

- Minderung von neurotischem Stress
- Selbstmordverhütung
- Abnahme von Anomie und moralischer Verwirrung
Sowas wie Röcke tragen usw.?
Und die durch die Pfaffen missbrauchten Kinder haben natürlich die beste Voraussetzung in der Kirche gegen ihre Selbstmordversuche anzukämpfen. Klar doch.

- Zunahme von sozialem Mitgefühl und sozialer Verantwortung
Das sagt das Sozialamt auch

- Klärung der Ich-Identität
- generelle therapeutische Unterstützung und Hilfe beim Lösen von Problemen
Wie die "Heilmethoden" für Homo- und Transsexuelle?

- Abnahme psychosomatischer Symptome
Eher eine Zunahme solcher, wenn man an den heiligen Geist glaubt.

- Erleben erfüllender Beziehungen
- Erleben von Lebenssinn
Klar, der Kirche ist die Scheidung und eine "wilde Ehe" ein Gräuel.

Zitiert nach Sebastian Murken. Neue religiöse Bewegungen aus religionspsychologischer Perspektive. Marburg: Diagonal. 2009.
Das ist Murks.

Wie gesagt, es gibt auch eine Nagativliste. Nicht Religion ist das Problem oder die Lösung, sondern es kommt darauf an, was der Mensch daraus macht.
Sebastian Murkens http://sebastian-murken.de/de/ Habilschrift als Murks zu bezeichnen ist nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz!  :-\

Bemühe Dich doch mal um differenziertes Denken. Das wäre ein Zeichen von Intelligenz, die Du hast, wie andere Beiträge beweisen, aber leider nicht immer anwendest!  :-\

LG!
Michel

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #174 am: 22.07.2016 10:20 »
Lieber Michael, dui gibst Dir ja viel Mühe mit der Krawallschnecke. Ich fürchte, es ist vergeudete Energie.

Beste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #175 am: 22.07.2016 10:26 »
Lieber Michael, dui gibst Dir ja viel Mühe mit der Krawallschnecke. Ich fürchte, es ist vergeudete Energie.

Beste Grüße
Hajo

So schnell gebe ich nicht auch, Hajo.

Jetzt muss ich aber erstmal was arbeiten: Klausuren lesen und bewerten.
Manchmal hätte ich Lust, Euch alle mal zu meinem Grundkurs Religionswissenschaft einzuladen. ;)
Ich glaube allerdings, wir kämen dann vor lauter Diskussion mit dem Stoff nicht durch.  ;D

LG!
Michael ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #176 am: 22.07.2016 10:33 »

So schnell gebe ich nicht auch, Hajo.



Au weh! Schreibfehler-Alarm! ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #177 am: 22.07.2016 11:01 »

So schnell gebe ich nicht auch, Hajo.



Au weh! Schreibfehler-Alarm! ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Wau eh, schlie wimm! Auf ich gebe nicht auch, das sollte ich nur wagen!

GL!
Machiel!  ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #178 am: 22.07.2016 11:15 »
Zum Thema Religion:
Wir fordern im Interesse der betroffenen Menschen schlicht Klasse statt Masse, Besonnenheit statt Hast und populistischer Eilfertigkeit. Eine überschaubare Mitgliederzahl war schon bei der Gründung eine der Zielsetzungen, denn das Motto 'Klasse statt Masse' soll hier groß geschrieben werden. Die Beiträge werden nach Verträglichkeit, Lesbarkeit, Verständlichkeit, Aktualität und Nutzen bewertet. Gemäß dem Motto 'Klasse statt Masse' wird jeder Eintrag 'handverlesen' - somit wird sichergestellt, dass nur themenrelevante Einträge in den Index aufgenommen werden

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #179 am: 22.07.2016 11:32 »
Zitat
Wir fordern im Interesse der betroffenen Menschen schlicht Klasse statt Masse, Besonnenheit statt Hast und populistischer Eilfertigkeit.

Das ist für die Gebildeten aller Stände kein Problem.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up