Autor Thema: Mode und Religion...  (Gelesen 108599 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #285 am: 31.07.2016 19:44 »
Hallo!

Also ich lausche euren persönlichen  Lebensgeschichten sehr gerne zu. Ich bin sicher der letzte der irgendwem hier wegen seiner Lebensgeschichte kritisiert. Es sind in meinen Augen alles Persönlichkeiten hier vertreten, selbst RockAktiv bewundere ich für seinen Mut und sein Fachwissen.

Aber wenn mir jemand irgendeinen Link zeigt wessen Meinung er ist, dann sind diese Worte in dem Link für mich Leblose Worte. Was soll ich nun davon halten? Will der eine Kopie von demjenigen sein? soll ich mich jetzt auf einmal mit derjenigen Persönlichkeit befassen? Fühlt er sich weniger Wert weil er diesen Link braucht?

Ich weiß Menschen kritisieren gerne andere Menschen, und so wird man mit der Zeit vorsichtig was man von sich gibt. Aber das was ich von den Meisten Leuten heutzutage zu hören bekomme sind nur allseitsbekannte Phrasen ohne wirklichen Inhalt. Vielleicht bin ich hier eine Ausnahme, aber mich Interessiert der Mensch mit all seinen guten und schlechten Seiten. Wenn mir jemand sein Herz ausschütten möchte, bin ich der geduldigste und mitfühlendste Mensch den er sich Wünschen kann. Verweist ein Mensch aber zu etwas anderem was seine Persönlichkeit ausmacht, finde ich keinen Zugang zu diesem Menschen.

Ich finde gerade Euch hier im Forum alle so Interessant und inspirierend, macht ihr doch mit dem Rock etwas ungewöhnliches. Das mir wiederum aufzeigt: es gibt auch andere Wege wie man Leben sinnvoll gestalten kann. Ich finde diese Wege allesamt spannend. Was ich aber viel zu wenig zu hören bekomme ist ein klein wenig Stolz zu sein auf das Erreichte. Es ist in meinen Augen etwas komisch was die Leute heute alles Liken... bloß nicht sich selbst.

Liebe Grüße :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #286 am: 31.07.2016 21:53 »
Trotz eines "ja aber"s, das mir einfällt, gefallen mir Deine Worte, Harry!

Das entpricht im Grunde meinem Konzept vom sozialverantwortlichen Eigensinns, dass ich 2002 formuliert habe. Aber ich bin seit dem auch etwas weiter. Aber lassen wir es erstmal so.  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #287 am: 08.08.2016 10:55 »
Ich schiebe im Gegensatz zu Jo und Dir keiner Bevölkerungsgruppe als ganzer die alleinige Schuld zu.[...] 
lieber Michael, hör bitte auf unhaltbare unterstellungen zu verbreiten.
Das ist kein guter Stil und einfach nur abscheulich!
Euer Hass auf den Islam ist so groß, dass Ihr hier seit Monaten immer wieder zum Angriff blast.
(...)
Christentum geht auch ohne Hass auf Andersgläubige,

Hallo Michael,

Du solltest die Mahnung von Ce durchaus ernstnehmen!

Die Interpretation, daß Ablehnung des Islams mit Hass auf Andersdgläubige gleichzusetzen sei, mag Deinen Denkmustern entsptrechen.
Nicht umsonst habe ich:
Du, Michael, kannst natürlich hinschreiben, was Du denkst, daß ich denke. Ich weise jedoch präventiv die Korrektheit solcher Aussagen zurück.
geschrieben.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #288 am: 08.08.2016 11:16 »
Ich schiebe im Gegensatz zu Jo und Dir keiner Bevölkerungsgruppe als ganzer die alleinige Schuld zu.[...] 
lieber Michael, hör bitte auf unhaltbare unterstellungen zu verbreiten.
Das ist kein guter Stil und einfach nur abscheulich!
Euer Hass auf den Islam ist so groß, dass Ihr hier seit Monaten immer wieder zum Angriff blast.
(...)
Christentum geht auch ohne Hass auf Andersgläubige,

Hallo Michael,

Du solltest die Mahnung von Ce durchaus ernstnehmen!

Die Interpretation, daß Ablehnung des Islams mit Hass auf Andersdgläubige gleichzusetzen sei, mag Deinen Denkmustern entsptrechen.
Nicht umsonst habe ich:
Du, Michael, kannst natürlich hinschreiben, was Du denkst, daß ich denke. Ich weise jedoch präventiv die Korrektheit solcher Aussagen zurück.
geschrieben.

Gruß,
Jo

Jo,

ich nehme fast alles zurück, wenn ich mal etwas Positives von Dir oder Ce über den Islam oder Muslime lese.

Hier mal ein Selbstzeugnis eines Ex-Salafisten: http://www.deutschlandfunk.de/ex-salafist-unschuldige-zu-toeten-war-ein-absolutes-no-go.886.de.html?dram:article_id=362021

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #289 am: 08.08.2016 11:36 »
Vielleicht gibt es auch nichts positives über den Islam zu berichten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #290 am: 08.08.2016 12:09 »
Vielleicht gibt es auch nichts positives über den Islam zu berichten.

Wenn man sich nicht auskennt oder wenn man nicht differenziert denken will oder kann, sondern einseitiges Denken bevorzugt, mag das hinkommen, Nico. Wie bei anderen Themen auch.

LG,
M.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #291 am: 08.08.2016 18:40 »
Hallo!

Einer meiner besten Freunde war Türke. Wir Arbeiteten in der gleichen Firma 15 Jahre gemeinsam. Es war immer eine Freude mit diesem Menschen zusammenarbeiten, wir teilten uns viele Arbeiten gemeinsam, obwohl wir unterschiedliche Arbeiten zu erledigen hatten. Er nahm mein Rocktragen ebenso unglaublich loyal auf, wie gesundheitliche Probleme. Im Gegenzug viel mir es dann leicht diesen Menschen für seinen Glauben zu achten. Wir lachten viel, machten unsere Späße, es war einfach Herrlich so einen Menschen als Freund zu haben. Jetzt arbeite ich ja in einem anderen Bundesland. Ich vermisse diesen Menschen schon sehr.

Gruß :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #292 am: 08.08.2016 19:19 »
Danke Harry,

diese persönlichen Begegnungen sind unersetzbar!

Ich habe auch viele positive Erfahrungen mit Muslimen.

Vielleicht fehlen solche Erfahrungen Ce, Jo und Nico.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #293 am: 08.08.2016 19:41 »
Mir fehlt der Bezug zum Rockforum. Ich wünsche mir, das Jo wieder mehr über Röcke schreibt, als in dem unsinnigen Thread über Religionen vereinahmt zu werden. Dafür gibt es andere Foren, wo man sich streiten kann. Und der Hajo muss noch seinen Märchentext in der Signatur ändern.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #294 am: 08.08.2016 20:04 »
Und der Hajo muss noch seinen Märchentext in der Signatur ändern.
Eher friert die Hölle zu!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #295 am: 08.08.2016 20:10 »
Mir fehlt der Bezug zum Rockforum. Ich wünsche mir, das Jo wieder mehr über Röcke schreibt, als in dem unsinnigen Thread über Religionen vereinahmt zu werden. Dafür gibt es andere Foren, wo man sich streiten kann. Und der Hajo muss noch seinen Märchentext in der Signatur ändern.

Hajo muss gar nix ändern! Auch dieses Forum befindet sich auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland, auf welchem Art. 4 GG gilt!

Und wie schon oft gesagt bin ich gegen eine Fragmentierung der Konversation: In diesem Forum nur über Röcke, in einem anderen nur über Hosen, in einem dritten nur über Religion, in einem vierten nur über Märchen, in einem fünften nur über Belgische Widder und in einem fünften nur über Vanillegipferl! Ansonsten hättest Du mit den Trans- und Genderthemen im Rockmode-Forum auch nichts zu suchen. Ich bin aber der Meinung, dass Du hier mir diesen Themen was zu suchen hast, aber diese Freiheit hast nicht nur Du alleine, mein Lieber! Respekt, Akzeptanz und Toleranz sind stets eine wechselseitige Angelegeheiten!

Mein Rocktragen hat sehr viel mit Gesellschaftspolitik zu tun, und will eben Respekt, Akzeptanz und Toleranz unterschiedlicher Lebensmodelle in einer gemeinsamen Gesellschaft fördern. Und dazu gehört auch der interrel. Dialog und die Forderung, keine Religion oder Weltanschaauung zu diffamieren. Bei Dir habe ich manchmal den Eindruck, dass Du nur selber toleriert werden willst.

Jetzt hat es Dir aber gegeben,
der Michel!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #296 am: 08.08.2016 20:21 »
Hier gilt das Haurecht. Und es ist ein Forum für Mode und kein Religionsaberglaube. Da hat es schon sinn Religion von Vanillekipferln zu trennen. In einem Kochforum sind Hosenthemen genauso am Thema vorbei. Mit den Genderthemen habe nicht ich angefangen. Ich will nicht nur selber toleriert werden. akzeptiere auch andere. Bei den Religionsthemen kommt hier eh niemand auf einen Nenner. Das zieht sich schon seit 1 Jahr hin und hat die meisten Seitenanzahl ohne das dabei ein Ergebnis herausgekommen ist. Und der Hajo kann sich ja mal Gedanken darüber machen, ob die Hölle exotherm oder endotherm ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #297 am: 08.08.2016 21:04 »
Hier gilt das Haurecht.

Sei froh, dass hier kein Haurecht gilt, sonst wärest Du Hänfling schon längst umgehauen!  ;D

Lern lieber was, damti Du groß und stark wirst!

Das rät
der Michel.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #298 am: 08.08.2016 21:16 »
Hier gilt das Haurecht.

Sei froh, dass hier kein Haurecht gilt, sonst wärest Du Hänfling schon längst umgehauen!  ;D

Lern lieber was, damit Du groß und stark wirst!

Das rät
der Michel.

Tja, manchmal kommt man mit einem blauen Auge davon, dass man einen anderen geschlagen hat! ;D

In die Hölle kommt r.a. nicht, das wäre, als würde man mit einem Streichholz einen Raum wärmen wollen. Da kommen nur welche mit Heizwert hin, so wie Dr. Heizer! Der macht dann mal richtig Feuer da unten, auf dass der Teufel das Weite sucht! Dann können wir mal die Erderwärmung dort stoppen und das Flämmchen etwas runter drehen. ;)

Ich finde den religiösen Dialog ganz interessant, kann nur nicht so viel schreiben, da ich nicht täglich Zeit im Forum verbringe, sondern lieber draussen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.326
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Mode und Religion...
« Antwort #299 am: 08.08.2016 21:35 »
Hier bei Euch gefällts mir. Besser als Fernsehen. Ihr könnt ruhig noch 20 Seiten so weitermachen :D
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up