Autor Thema: Mode und Religion...  (Gelesen 108614 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #300 am: 08.08.2016 23:50 »
Ich meinte natürlich Hausrecht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #301 am: 09.08.2016 00:30 »
Ich meinte natürlich Hausrecht.

Ah tho! Wer hätte das gedacht?

Und Du bist hier der Hausmeister?

Weißt Du, bisher streitet hier fast niemand über den Glauben anderer Menschen. Einige schreiben, was sie glauben, beschimpfen aber nicht den Glauben der anderen. Die meisten schreiben gar nicht, was sie glauben. Es gibt aber drei Forenmitglieder, die ständig den Glauben anderer Menschen beschimpfen. Würden diese drei das nicht tun, gäbe es hier keinen Streit über Religion. Und damit wäre Deine an sich nicht falsche Beobachtung

Zitat
Bei den Religionsthemen kommt hier eh niemand auf einen Nenner. Das zieht sich schon seit 1 Jahr hin und hat die meisten Seitenanzahl ohne das dabei ein Ergebnis herausgekommen ist.

obsolet.

Die meisten hier respektieren den Glauben der anderen, auch wenn sie selber ganz anderes glauben. Wenn die drei sich diesen meisten anschließen würden, wäre hier in Sachen Religion und Weltanschauung alles friedlich.

Ce und Jo sind Christen, Du bist Atheist. So what? Es ist doch in Ordnung! Warum müsst Ihr ständig über Muslime (im Falle Ces und Jos) oder Religiöse generell (in Deinem Fall) schimpfen und die betroffenen Menschen beleidigen? Was habt Ihr davon? Wozu soll das gut sein? Ce und Jo sollen gerne über ihren christlichen Glauben schreiben und Du über Deinen atheistischen Glauben. Das geht auch, ohne andere anzugreifen.

Ich verteidige hier die Angegriffenen, seien sie im Forum oder nicht. Würde jemand der Religiösen Dich wegen Deines Atheismus angreifen, würde ich Dich auch verteidigen. Ich habe Dich schon oft bei anderen Themen verteidigt. Aber wenn Du Hajo angreifs, nur weil er für seinen Glauben einsteht, verteidige ich ihn vor Dir.

Hough, ich habe gesprochen!  :)

Der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #302 am: 09.08.2016 00:45 »
Ich bin hier der Hausmeister ohne Schlüssel.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #303 am: 09.08.2016 07:36 »
Ich bin hier der Hausmeister ohne Schlüssel.

Jaja, Ordnung muß sein! Ein Glück, dass wir unseren Hausmeister r.a. haben. Ohne ihn würde man hier auch weniger geistfreien Müll finden, denn diese Antwort auf Michaels Beitrag #301 zeugt wieder von wahrer tiefgründiger Beschäftigung mit dem Thema, Wertschätzung anderer und sozialer Kompetenz.  ;D

Mode und Religion gehören zusammen, denn schon in der Kirche tragen die Geistlichen eine Art Kleid. Warum soll man es ihnen nicht gleich tun und den Hosen - wenn nicht komplett, dann zumindest dann, wenn man sie nicht tragenmöchte und es auch kann - entsagen? Der Glaube an die Vielfalt der Möglichkeiten der Mode zeigt sich, wenn man einfach nutzt, was sich auf dem weltweiten Modemarkt bietet: es ist für jeden etwas dabei. Man muss nur an sich glauben. Dann findet man auch die Kleidung, die zu einem passt, ohne sich Gedanken machen zu müssen, was andere darüber denken oder man selbst glaubt, was sie denken könnten. Macht Euch frei von zu viel negativen Gedankengut, denn es ist schlimm, in andere Menschen unausgesprochene Worte hineinzuinterpretieren. Lebt, statt dahinzuvegetieren! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #304 am: 11.08.2016 20:20 »
Die Diskussion um den Islam begann hiermit:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4918.0
nach dem Motto: „Wer gegen den Islam ist, ist auch gegen Männerröcke.“.

Der Streit entbrannte also daran, daß hier unpassenderweise ein Platz zur Verteidigung des Islams gesucht wird, es aber Mitglieder gibt, die sich aktiv dagagen wehren, diesen Standpunkt einzunehmen. Überzeugen ließ sich erwartungsgemäß keiner (auf beiden Seiten).

Inzwischen ist dem eifrigsten Islambefürworter auch die Verleumdungstaktik, abwertende Aussagen ohne Begründung hinzuwerfen, und bei kritischer Rückmeldung Beweislastumkehr zu betreiben, nicht zu schäbig:
Ich schiebe im Gegensatz zu Jo und Dir keiner Bevölkerungsgruppe als ganzer die alleinige Schuld zu.[...] 
lieber Michael, hör bitte auf unhaltbare unterstellungen zu verbreiten.
Das ist kein guter Stil und einfach nur abscheulich!
Euer Hass auf den Islam ist so groß, dass Ihr hier seit Monaten immer wieder zum Angriff blast.
(...)
Christentum geht auch ohne Hass auf Andersgläubige,

Hallo Michael,

Du solltest die Mahnung von Ce durchaus ernstnehmen!

Die Interpretation, daß Ablehnung des Islams mit Hass auf Andersdgläubige gleichzusetzen sei, mag Deinen Denkmustern entsptrechen.
Nicht umsonst habe ich:
Du, Michael, kannst natürlich hinschreiben, was Du denkst, daß ich denke. Ich weise jedoch präventiv die Korrektheit solcher Aussagen zurück.
geschrieben.

Gruß,
Jo

Jo,

ich nehme fast alles zurück, wenn ich mal etwas Positives von Dir oder Ce über den Islam oder Muslime lese.
Michael,
Ich sehe keinen Grund auf Deine Aufforderung einzugehen, nur damit Du eine unbegründete Anschuldigung zurücknimmst.

Zum Islam ist hier mehr als genug gesagt worden.

Eines nöchte ich aber noch betonen:
Michael, ich spreche Dir jede Kompetenz, über meine Gedanken oder Gefühle etwas zu sagen, ab.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #305 am: 11.08.2016 21:57 »
Die Diskussion um den Islam begann hiermit:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4918.0
nach dem Motto: „Wer gegen den Islam ist, ist auch gegen Männerröcke.“.

Der Streit entbrannte also daran, daß hier unpassenderweise ein Platz zur Verteidigung des Islams gesucht wird, es aber Mitglieder gibt, die sich aktiv dagagen wehren, diesen Standpunkt einzunehmen. Überzeugen ließ sich erwartungsgemäß keiner (auf beiden Seiten).

Inzwischen ist dem eifrigsten Islambefürworter auch die Verleumdungstaktik, abwertende Aussagen ohne Begründung hinzuwerfen, und bei kritischer Rückmeldung Beweislastumkehr zu betreiben, nicht zu schäbig:
Ich schiebe im Gegensatz zu Jo und Dir keiner Bevölkerungsgruppe als ganzer die alleinige Schuld zu.[...] 
lieber Michael, hör bitte auf unhaltbare unterstellungen zu verbreiten.
Das ist kein guter Stil und einfach nur abscheulich!
Euer Hass auf den Islam ist so groß, dass Ihr hier seit Monaten immer wieder zum Angriff blast.
(...)
Christentum geht auch ohne Hass auf Andersgläubige,

Hallo Michael,

Du solltest die Mahnung von Ce durchaus ernstnehmen!

Die Interpretation, daß Ablehnung des Islams mit Hass auf Andersdgläubige gleichzusetzen sei, mag Deinen Denkmustern entsptrechen.
Nicht umsonst habe ich:
Du, Michael, kannst natürlich hinschreiben, was Du denkst, daß ich denke. Ich weise jedoch präventiv die Korrektheit solcher Aussagen zurück.
geschrieben.

Gruß,
Jo

Jo,

ich nehme fast alles zurück, wenn ich mal etwas Positives von Dir oder Ce über den Islam oder Muslime lese.
Michael,
Ich sehe keinen Grund auf Deine Aufforderung einzugehen, nur damit Du eine unbegründete Anschuldigung zurücknimmst.

Zum Islam ist hier mehr als genug gesagt worden.

Eines nöchte ich aber noch betonen:
Michael, ich spreche Dir jede Kompetenz, über meine Gedanken oder Gefühle etwas zu sagen, ab.

Gruß,
Jo

Lieber Jo,

statt einer Aussage über Deine Gefühle und Gedanken stelle ich ein-zwei Fragen:

1. Bist Du der Meinung, Muslime können, inspiriert durch ihren Glauben, guten Menschen sein oder nicht?

2. Bist Du der Meinung, man könne alle Muslime über einen Kamm scheren oder nicht?

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #306 am: 11.08.2016 22:18 »
Hi Michael,

Deine beiden Fragen kann man genauso auf Christen* beziehen:

1. Können Christen, inspiriert durch ihren Glauben, gute Menschen sein oder nicht?

2. Kann man alle Christen über einen Kamm scheren oder nicht?

* oder Hindus oder Buddhisten oder Konfuzianer oder.........

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #307 am: 11.08.2016 23:32 »
Hi Michael,

Deine beiden Fragen kann man genauso auf Christen* beziehen:

1. Können Christen, inspiriert durch ihren Glauben, gute Menschen sein oder nicht?
Ja. kann man.

2. Kann man alle Christen über einen Kamm scheren oder nicht?
Kann man.

* oder Hindus oder Buddhisten oder Konfuzianer oder.........
rock aktive.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #308 am: 12.08.2016 00:10 »
Hi Michael,

Deine beiden Fragen kann man genauso auf Christen* beziehen:

1. Können Christen, inspiriert durch ihren Glauben, gute Menschen sein oder nicht?

2. Kann man alle Christen über einen Kamm scheren oder nicht?

* oder Hindus oder Buddhisten oder Konfuzianer oder.........

LG
Hajo
Ja, genau, Hajo!

Aber lass mal den Jo antworten.

LG!
Michel

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #309 am: 12.08.2016 00:58 »
Hi Michael,

Deine beiden Fragen kann man genauso auf Christen* beziehen:

1. Können Christen, inspiriert durch ihren Glauben, gute Menschen sein oder nicht?
Ja. kann man.

2. Kann man alle Christen über einen Kamm scheren oder nicht?
Kann man.

* oder Hindus oder Buddhisten oder Konfuzianer oder.........
rock aktive.

Was für dämliche Antworten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #310 am: 12.08.2016 07:47 »
Was für dämliche Antworten.
r.a.´s Antworten entbehren jedweden Eindruckes intensiver Beschäftigung mit dem Thema, lassen Ausdrucksfähigkeit und Sprachgewandtheit vermissen und zeugen somit nicht gerade von intelligenter Kommunikationsfähigkeit. Man kann es auch so sagen, wie Du, Hajo ;D

Wie geht es eingentlich im meist katholisch geprägten Bayern mit der Mode, wenn Du Dich dort längere Zeit berufsbedingt aufhältst, insbesondere mit Deinen Outfits? Ich habe bisher auch in Bayern (wie sonst überall) sehr viel positive Resonanz erfahren. Kann es nicht auch sein, dass Glaube zum einen das Selbstbewusstsein stärkt und zum anderen offener gegenüber noch unbekannten/ungewohnten Dingen macht, weil man erkennt, dasss es im Leben nicht um Oberflächlichkeiten, sondern auch um den Menschen an sich und das "Miteinander" geht? ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #311 am: 12.08.2016 19:07 »
1. Bist Du der Meinung, Muslime können, inspiriert durch ihren Glauben, guten Menschen sein oder nicht?

2. Bist Du der Meinung, man könne alle Muslime über einen Kamm scheren oder nicht?
Ich habe vor einiger Zeit etwas geschrieben, was diese Fragen beantwortet. Das steht in keiner Beziehung zum Rock. Daher schreibe ich es nicht nochmals hin. Über den Islam ist hier schon mehr als genung geschrieben worden.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #312 am: 12.08.2016 19:11 »
Wie geht es eingentlich im meist katholisch geprägten Bayern mit der Mode, wenn Du Dich dort längere Zeit berufsbedingt aufhältst, insbesondere mit Deinen Outfits? Ich habe bisher auch in Bayern (wie sonst überall) sehr viel positive Resonanz erfahren. Kann es nicht auch sein, dass Glaube zum einen das Selbstbewusstsein stärkt und zum anderen offener gegenüber noch unbekannten/ungewohnten Dingen macht, weil man erkennt, dasss es im Leben nicht um Oberflächlichkeiten, sondern auch um den Menschen an sich und das "Miteinander" geht? ;)

In katholisch geprägten Gegenden gehen die Menschen lockerer mit solchen Dingen um, habe ich den Eindruck.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #313 am: 12.08.2016 19:37 »
1. Bist Du der Meinung, Muslime können, inspiriert durch ihren Glauben, guten Menschen sein oder nicht?

2. Bist Du der Meinung, man könne alle Muslime über einen Kamm scheren oder nicht?
Ich habe vor einiger Zeit etwas geschrieben, was diese Fragen beantwortet. Das steht in keiner Beziehung zum Rock. Daher schreibe ich es nicht nochmals hin. Über den Islam ist hier schon mehr als genung geschrieben worden.

Gruß,
Jo

Wenn ich es richtig verstanden habe, Jo, hast Du des Öfteren die erste Frage verneint und die zweite bejaht.

Sollte ich Dich falsch verstanden habe, lasse ich mich gerne korrigieren.

Es ist auch schon eigenartig: Nachdem ich deine vielen Angriffe auf unsere muslimischen Mitmenschen abgewehrt habe, meinst Du, das Thema habe nichts mit Rock zu tun und es sei schon mehr als genug darüber geschrieben worden.
Als ich aber vorher schon schrieb, es sei von meiner Seite her alles gesagt, hast Du mit dem Thema weitergemacht.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #314 am: 12.08.2016 20:31 »
1. Bist Du der Meinung, Muslime können, inspiriert durch ihren Glauben, guten Menschen sein oder nicht?

2. Bist Du der Meinung, man könne alle Muslime über einen Kamm scheren oder nicht?
Ich habe vor einiger Zeit etwas geschrieben, was diese Fragen beantwortet. Das steht in keiner Beziehung zum Rock. Daher schreibe ich es nicht nochmals hin. Über den Islam ist hier schon mehr als genung geschrieben worden.

Gruß,
Jo

Wenn ich es richtig verstanden habe, Jo, hast Du des Öfteren die erste Frage verneint und die zweite bejaht.


LG,
Michel
Eine "Oder"-Frage lässt sich nicht mit "ja" oder "nein" beantworten. In diesem Sinne hätte Jo die Fragen nicht beantwortet. Oder sich unklar ausgedrückt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up