Autor Thema: Was ist eigentlich eine Transfrau oder warum wird das in der Presse so genannt?  (Gelesen 10432 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Kölsche_Jung,

Zitat
Dazu bin ich zu sehr Mann. aber manchmal wär es halt schon schön weiblich zu sein.

Und wer hindert dich daran, weiblich zu sein? Es gibt viele, die zwischen Mann und Frau hin und herspringen - als klassische Crossdresser - oder eben diejenigen, die beides gleichzeitig ausleben. Mache ich ja auch.

Zitat
Aber ich bin eben ein Mann und bleibe auch einer. Ich stell mir gerade vor ich wäre eine Frau und würde ein Blümchenkleid
tragen. Keinen würde das interessieren und das fehlt dann halt  ;)

Uns alle würde das mit Sicherheit interessieren. :) Blümchenkleider habe ich auch, die kommen im Frühling dann wieder dran. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Kölsche_Jung

  • Gast
Eine Nachbarin bei uns hat zu mir vor einigen Monaten gesagt ich könnte gut als Transvestit noch Geld verdienen.
Keine Ahnung ob sie Kontakte dahin hat, aber wir haben darüber ein paar Minuten gesprochen und es war nicht
einfach so dahingesagt. An so etwas hatte ich nie gedacht, sondern wollte einfach nur bequeme und eben auch
schönere Kleidung tragen, daher habe ich die Röcke und Kleider. In  einigen Stücken finde ich mich auch selber
ganz schön sexy  :) Darf man das als älterer (56 Jahre) Mann?  :o

Einer meiner Freunde sagte mir auch, das es ihn schon verwirren würde, wie ich in einem engen kurzen Jeansrock
auf ihn wirke. Ohne Kopf könnte man da auch schräge Gedanken kommen meinte er sinngemäß. Also auch Männer
können gut aussehen. Wenn sie die richtigen Kleidungsstücke tragen  ;D

Ich verstehe was die Transfrauen antreibt. Mit denen tauschen möchte ich nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
In  einigen Stücken finde ich mich auch selber ganz schön sexy   Darf man das als älterer (56 Jahre) Mann? 

Selbstverständlich! Auch als knapp 65jähriger.

Ein Kompliment mit dem Wortlaut "Sexy!" habe ich von einer Frau bekommen. Da hatte ich eine kurzen, karierten Faltenrock an, so dass meine Beine gut zu sehen waren. Und Männer haben mir gelegentlich anerkennend hinterher gepfiffen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Einer meiner Freunde sagte mir auch, das es ihn schon verwirren würde, wie ich in einem engen kurzen Jeansrock
auf ihn wirke. Ohne Kopf könnte man da auch schräge Gedanken kommen meinte er sinngemäß. Also auch Männer
können gut aussehen. Wenn sie die richtigen Kleidungsstücke tragen  ;D

Ja, das sagen Freunde von mir auch immer mal wieder. Oder Kollegen. Aber auch Fremde.

Und die ersten beiden Gruppen, oft aber auch bei den Fremden, meinen es immer so, dass sie eben, das, was sie gedanklich nicht ausblenden, sich eine Frau vorstellen. Und eine Frau mit diesen Klamotten und dieser Ausstrahlung könnte sie interessieren (zum Angucken, zum Anmachen oder vielleicht auch mehr).

Da geht´s nicht drum, dass ich toll aussehe, sondern, wäre ich eine nicht hässliche Frau, fänden sie meine Erscheinung attraktiv.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Ein Kompliment mit dem Wortlaut "Sexy!" habe ich von einer Frau bekommen. Da hatte ich eine kurzen, karierten Faltenrock an, so dass meine Beine gut zu sehen waren. Und Männer haben mir gelegentlich anerkennend hinterher gepfiffen.

Ja, das ist fast immer derselbe Zusammenhang wie ich ihn eben in meinem letzten Post hier beschrieben habe. Kommt zwar bei mir auch vor, dass es so gemeint war, wie Du es oben beschreibst, aber meistens ist es anders gemeint.

Und vor allem: wie unterscheidest Du "anerkennendes Hinterherpfeiffen" von "ironischem" oder von "sich-lustigmachendem" Hinterherpfeiffen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

Und vor allem: wie unterscheidest Du "anerkennendes Hinterherpfeiffen" von "ironischem" oder von "sich-lustigmachendem" Hinterherpfeiffen?

Das eine ist in Dur, das andere in Moll. Kann aber auch mal umgekehrt sein.  :o

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig

Und vor allem: wie unterscheidest Du "anerkennendes Hinterherpfeiffen" von "ironischem" oder von "sich-lustigmachendem" Hinterherpfeiffen?
Das lässt sich unterscheiden. Bekanntlich macht der Ton die Musik.

Außerdem unterstelle ich anderen Menschen zunächst einmal nichts Negatives. In dem Punkt halte ich es wie Harry. Und es funktioniert zu 99%.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Hallo Wolfgang, mir fiel der Satz nicht ein, ahnte es aber
Außerdem unterstelle ich anderen Menschen zunächst einmal nichts Negatives.

Es gibt so nen Spruch, ich traue niemanden, auch mir nicht.  ;D

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Und dann gibt es diesen Spruch:

"Was ich denk´ und tu´, trau´ ich andern zu."

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Und es gibt den Spruch: Jeedeen na sin Möög.

So heißt zumindest eine CD von Schmelztigel: https://www.youtube.com/watch?v=TA3gRvFSD9I

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Und es gibt den Spruch: Jeedeen na sin Möög.
und das heißt auf deutsch?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Und es gibt den Spruch: Jeedeen na sin Möög.
und das heißt auf deutsch?

Dat is dütsch, aver platt. Auf Standarddeutsch heißt es: Jeder, wie er mag; oder: Jedem nach seinem Geschmack.
Und auf Sächsisch?

LG, Mich

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Jeder wie er mag.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Und es gibt den Spruch: Jeedeen na sin Möög.

Und ich dachte schon
Jeder nach seinen Möglichkeiten

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Und vor allem: wie unterscheidest Du "anerkennendes Hinterherpfeiffen" von "ironischem" oder von "sich-lustigmachendem" Hinterherpfeiffen?

Das lässt sich unterscheiden. Bekanntlich macht der Ton die Musik.

Außerdem unterstelle ich anderen Menschen zunächst einmal nichts Negatives. In dem Punkt halte ich es wie Harry. Und es funktioniert zu 99%.

Ich unterstelle auch nicht, dass die Nacht dunkel machen will. Hat zu gut 99% leider noch nicht geklappt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up