Autor Thema: Können Männer im Kleid gut aussehen?  (Gelesen 40058 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #15 am: 02.06.2020 08:38 »
Lieber Osem,

Dein Text klingt, als würdest Du Dich hier im Forum unter Druck gesetzt fühlen, ein Kleid zu tragen. Aber niemand will Dich unter Druck setzen. Trage, worin Du Dich wohlfühlst. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #16 am: 02.06.2020 08:56 »
NEIN!, ich fühle mich ganz und gar nicht unter Druck gesetzt. Ganz im Gegenteil, ich genieße die Vielfältigkeit, mit der sich unsere Mitglieder in Szene setzen. Vom Kilt über den Herrenrock bis zum Dirndl, alles ist vertreten. Und jeder soll sich so kleiden wie er will. Schließlich macht Frau es auch nicht anders mit Jeans, Herrenhemd und flachen Schuhen! ES LEBE DIE GLEICHBERECHTIGUNG AUCH IN DER MODE!
An Kleider habe ich mich noch nicht getraut, das liegt sicher daran, dass ich auch im Rock als Mann erscheinen will, und ich will die Sehgewohnheiten der Umgebung nicht mehr strapazieren als unbedingt nötig... (Fasching ist was anderes, da gilt unverkleidet oder Kleid als Kostüm! Momente die ich genieße...)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #17 am: 02.06.2020 09:37 »
Dann ist ja gut, lieber Osem! :)

Ich persönlich fühle mich in meinen Röcken und Kleidern gleichermaßen als Mann und zugleich dem Femininen etwas näher als in Hosen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #18 am: 02.06.2020 10:36 »
NEIN!, ich fühle mich ganz und gar nicht unter Druck gesetzt. Ganz im Gegenteil, ich genieße die Vielfältigkeit, mit der sich unsere Mitglieder in Szene setzen. Vom Kilt über den Herrenrock bis zum Dirndl, alles ist vertreten. Und jeder soll sich so kleiden wie er will. Schließlich macht Frau es auch nicht anders mit Jeans, Herrenhemd und flachen Schuhen! ES LEBE DIE GLEICHBERECHTIGUNG AUCH IN DER MODE!

Genau das ist es doch, was wir hier im Forum wollen.

(andere Politische oder religiöse Themen sollten und dabei nicht entzweien und bis zum Ende durchdiskutiert werden!)


Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #19 am: 02.06.2020 17:43 »
Ich habe nur kurz in die Videos reingeschaut. Da ist eigentlich kein Mann zu sehen. Somit hat das nichts mit unserer Leidenschaft zu tun, finde ich. Wenn ich Kleid oder Rock anhabe möchte ich trotzdem Mann bleiben!!! Ich gehe nicht als Frau raus! Das wäre dann für mich ne Art Verkleidung. Nein, dazu gibt es bestimmt andere Foren.
Genau sehe ich das auch! Ich will als Mann in Rock wahrgenommen werden und nicht als Frau oder Schwuchtel! Kleid ja, aber da gibt es derzeit noch kein venünftige Angebot. Kann ja noch kommen...   ;)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #20 am: 02.06.2020 18:01 »
Legt es nicht die Fragestellung "Können Männer im Kleid gut aussehen?" nahe, dass es heißen könnte: "Nur Frauen sehen im Kleid gut aus."

Wenn der Ansatz ganz pauschal lautet, Männer und Frauen haben ganz andere Figuren und Proportionen, so ist das allein auf einen Durchschnittswert bezogen. Und gibt es nicht viele Männer und etliche Frauen, die eben von diesen Durchschnittswerten abweichen? Insofern passt nicht jeder Frau ein Kleid. Und insofern gibt es auch Männer, denen Kleider stehen.

Gruß
matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #21 am: 02.06.2020 18:09 »
Legt es nicht die Fragestellung "Können Männer im Kleid gut aussehen?" nahe, dass es heißen könnte: "Nur Frauen sehen im Kleid gut aus."
Natürlich könen Männer im Kleid gut aussehen. Ich habe bisher leider noch kein passendes Herrenkleid gefunden...Nur bei Modeschauen im Internet, aber nicht im Laden. Aber vielleicht hat meine Lieblingsschneiderin in Thüringen mal eine Antwort auf diese Frage...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #22 am: 02.06.2020 18:41 »
Um im Kleid gut aus zu schauen brauche ich kein ausgewiesenes Männerkleid. Nur ein passendes Kleid und den Mut, es zu tragen als hätte es schon immer zu mir gehört.

Als wäre es eine Ehre für das Kleid, von mir getragen zu werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #23 am: 02.06.2020 22:29 »
Matze hat in einem anderen Thread einen Beweis geliefert, dass ein Mann im Kleid gut und irgendwie ganz normal aussehen kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #24 am: 03.06.2020 05:18 »
Eben. Es gibt hier im Forum etliche Bilder, die zeigen, wie ein Mann im Kleid gut aussehen kann.

Daher kann ich die Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten 😊

Wobei vielleicht eher das Problem daran liegt, das jeder etwas anderes unter "gut aussehen" versteht.
Aber das ist auch bei Röcken und Hosen so.

Na gut, die Frage ist auch berechtigt, wenn jemand noch nie einen Mann im Kleid gesehen hat, sei real oder auf Bildern.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #25 am: 03.06.2020 07:39 »
Matze hat in einem anderen Thread einen Beweis geliefert, dass ein Mann im Kleid gut und irgendwie ganz normal aussehen kann.

LG, Micha

PS:

Hier sieht man Matzes Kleid: https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg126276#msg126276
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Chriser

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #26 am: 03.06.2020 15:58 »
Wobei vielleicht eher das Problem daran liegt, das jeder etwas anderes unter "gut aussehen" versteht.

Grüßle
Jürgen

Ja, wir sind alle verschieden und haben verschiedene Geschmäcker. Was dem einen gefällt, findet der Andere unpassend. Zum Glück ist auch die die Mode ( oder vielleicht besser, das Kleidungssortiment ) sehr umfangreich. So kann jeder etwas für sich finden. Manchmal muss man nur etwas länger suchen.

Um im Kleid gut aus zu schauen brauche ich kein ausgewiesenes Männerkleid.
Eigentlich ist ja schon die Bezeichnung Männerkleid oder auch Männerrock doch genau das Gegenteil von dem, um was wir hier kämpfen. Um Gleichberechtigung,  das Kleidung egal welchen Typs für alle da ist. Egal ob , männlich oder weiblich.

Als wäre es eine Ehre für das Kleid, von mir getragen zu werden.

Geiler Spruch, erste Sahne! 😂😂

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #27 am: 03.06.2020 16:07 »
Das Ursprung stammt von Yves Saint Laurent:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #28 am: 03.06.2020 16:10 »
Eigentlich ist ja schon die Bezeichnung Männerkleid oder auch Männerrock doch genau das Gegenteil von dem, um was wir hier kämpfen. Um Gleichberechtigung,  das Kleidung egal welchen Typs für alle da ist. Egal ob , männlich oder weiblich.

Hallo Chriser,
solange man Männern ihren schlechten Geschmack weiterhin zugesteht und sich sagt, "Ich kommentiere ja auch nicht die Kleidung bei anderen Männern", werden sie weiterhin aber uns gegenüber Sprüche klopfen und Röcke an Männern für abnormal halten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #29 am: 03.06.2020 22:31 »
"Alles Geschmacksache", sprach der Affe und biss in die Seife.

Ich denke, jeder hat das Recht auf seien Geschmack. Jemandem einen schlechten Geschmack zu unterstellen ist nichts weiter, als eine subjektive Meinungsäußerung, kein Urteil einer höheren Instanz.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up