Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 40530 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #30 am: 10.01.2014 09:14 »
Cephalus - der jetzt direkt Lust bekommen hat das Kleid zu testen 8)

Könnte ich auch Lust bekommen, es sieht auf jeden Fall superbequem aus, und es ist ja noch nicht mal teuer...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hugo1957

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #31 am: 12.01.2014 11:33 »
Hier bietet ein Laden ein Männerkleid an. Ein Lob für den Versuch, aber leider nicht ganz mein Geschmack und 2 schon gar nicht meine Größe:
http://www.4promena.de/product.php?id_product=31

oderwie wäre es mit etwas arabischen:
http://www.egyptbazar.de/herrenmode/maennerkaftan/orientalischer-herren-kaftan-kam00320.php


Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #32 am: 12.01.2014 11:38 »
Hier bietet ein Laden ein Männerkleid an. Ein Lob für den Versuch, aber leider nicht ganz mein Geschmack und 2 schon gar nicht meine Größe:
http://www.4promena.de/product.php?id_product=31

oderwie wäre es mit etwas arabischen:
http://www.egyptbazar.de/herrenmode/maennerkaftan/orientalischer-herren-kaftan-kam00320.php

Der Kaftan ist zu "farblos" :-) Was ich eher suche, ist eines der sehr bunten Gewänder, die man auf Bildern aus Afrika sehen kann. Das wäre was für den Sommer

Gruß

Dieter

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #33 am: 12.01.2014 14:30 »
Der Kaftan ist zu "farblos" :-) Was ich eher suche, ist eines der sehr bunten Gewänder, die man auf Bildern aus Afrika sehen kann. Das wäre was für den Sommer

Leider sind die für Männer in Afrika auf dem Rückzug - der moderne Afrikaner kleidet sich lieber westlich in Shorts und Marken-T-Shirt. Das ist angesagter und billiger. Von deutschen Altkleidercontainer auf den Markt in Afrika - da können die einheimischen Schneider nicht mithalten.

Im Internet findest du sowas z.B. hier oder hier und auch dort.

Oder es ist der ideale Grund mal selbst vobei zu fahren: Am besten erst zu Schneider gehen, fragen wie viel Stoff er braucht und kurz über den Schnitt sprechen, dann auf dem Markt einen Soff aussuchen und dem Schneider bringen.

Macht Spaß und ich garantiere Dir du fällst mit keiner Kleidung in Deutschland so auf, als wenn Du als einziger Weißer mit so einem Anliegen auf einem Dorfmarkt in Ghana unterwegs bist.

Ich hatte immer eine Traube Neugieriger um mich, obwohl noch ganz langweilig westlich gekleidet. ;D

Noch ein paar Anregungen zum durch-scrollen http://www.dupsies.com/blogs/


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #34 am: 12.01.2014 16:20 »
Wenn wir schon den Little John haben. Hier die passende Kleidung dazu: https://www.etsy.com/listing/174577103/linen-maxi-dress-sleeveless-dress-with?ref=listing-shop-header-2

Bei einem Teil wurde der zu grosse Ausschnitt bemängelt. Da gibt es eine einfache Lösung: Den Hersteller anschreiben und fragen, ob er den Ausschnitt kleiner machen kann. Dasselbe gilt für andere Farben oder sonstige Änderungen. Das sind keine Massenhersteller und können solche Wünsche durchaus erfüllen. Vielleicht kostet das einen kleinen Aufpreis. Aber immer noch billiger als diese sogenannten Männerkleider zum horrenden Preis.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #35 am: 14.01.2014 11:32 »
Wer Bedenken hat betreffend der arabischen Kaftans (dass der Träger als Muslim gehalten wird), kann diese mit wenig Aufwand entschärfen. Dazu nur ein Gurt umschnallen und eine Weste anziehen und die Sache sieht schon anders aus.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #36 am: 14.01.2014 16:39 »
Uaaaaaaaah! geht ja gaaaaaaaar nicht !!!!!!!!
Gebe ich allen Recht! Männer in Frauenfummeln sieht nun wirklich nicht aus. Der busenbetonende Schnitt ist bei einem Mann völlig fehl am Platz.
Da müsste dann beim Mann die Schamkapsel eingenäht werden - grins -
Solche Bilder können nur einen Zweck haben:
"Kuck mal: Männer im Kleid sehen doch lächerlich aus. OK, dann bleiben Männer bei der Hose."
Mache etwas lächerlich, dann hast du dein Ziel erreicht, daß es aus der Vorstellungswelt der Masse verschwindet.

Ich habe gerade einer Schneiderin einen Vorschlag für ein Männerdirndl gemacht. Die hat nur dieses Jahr keine Zeit und über den Preis haben wir auch noch nicht geredet.

Z.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #37 am: 14.01.2014 20:05 »
https://www.etsy.com/listing/174577103/linen-maxi-dress-sleeveless-dress-with?ref=listing-shop-header-2

Hicks, sieht ja Bombe aus. Gefällt mir. Ich würde es tragen, wenn die Sonne wieder raus kommt.

Warum gibt's sowas hier nicht in den Läden in Deutschland zu kaufen?

Uaaaaaaaah! geht ja gaaaaaaaar nicht !!!!!!!!
Gebe ich allen Recht! Männer in Frauenfummeln sieht nun wirklich nicht aus. Der busenbetonende Schnitt ist bei einem Mann völlig fehl am Platz.

"Kuck mal: Männer im Kleid sehen doch lächerlich aus. OK, dann bleiben Männer bei der Hose."
Wie ein Frauenfummel sieht das gar nicht aus. Ich sehe auch keinen busenbetonten Schnitt.
Ich kann mir sehr wohl hübsche schlanke Männer in solchen Kleidern vorstellen. Insbesondere mich. (Nein, ich bin nicht schwul  ;D)


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #39 am: 14.01.2014 23:13 »
Wie ein Frauenfummel sieht das gar nicht aus. Ich sehe auch keinen busenbetonten Schnitt.
Wenn Du dem ersten Link in diesem Thread folgst kannst Du den busenbetonten Schnitt sehen, der an Männern wirklich unpassend aussieht, weil die Männerbrust unübersehbar zu flach für das Kleid ist. Inzwischen sind auch genug Links da, die Kleider ohne dieses Problem zeigen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #41 am: 15.01.2014 21:02 »
Hallo Gregor,

die gezeigten Modelle sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, aber sie können dennoch Passformtücken haben. Bei meinen Versuchen, ein passendes Kleid für mich zu finden, habe ich neben der Busenzone auch die Schulterbreite als Problemzone entdeckt. Männer hätten da gerne etwas mehr Breite, als es für Durchschnittsfrauen angemessen ist. Das könnte bei den gezeigten Kleidern ein entscheidender Mangel sein. Ob dem so ist, kann man nur nach Ausprobieren sicher sagen. Strickkleider sind, wenn die Schultern ausgeformt sind, ein Tip, weil das Srickgewebe etwas nachgibt, und so die zu schmal konzipierten Schultern ausgeweitet werden können.
Ein weiteres Problem, auf das ich gestoßen bin, ist die Längeneinteilung. Die Taille ist oft etwas zu hoch für meine Körperproportionen, und gelegentlich ist sie zugunsten einer Unterbrustnaht ganz weggelassen. Das paßt dann auch nicht so richtig auf den Mann. Bei kürzeren Kleidern, auch solchen wie auf den von Dir verlinkten Bildern, besteht die Gefahr, daß das Kleid zu kurz bei mir ausfällt, auch wenn bei den abgebildeten Frauen noch reichlich Platz bis zur Entblösungsgrenze da ist. Zu kurz heißt bei mir, daß der Genitalbereich nicht mehr ausreichend gut verdeckt ist. Ob ein Kleid als Männerkleid taugt, erkennt man erst, wenn mann es anhat.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #42 am: 15.01.2014 22:21 »
Jo, du hast es genau getroffen!
... mal davon abgesehen, dass die gezeigten Modelle wohl nur unwesentlich länger sein dürften als meine normalen T-shirts.
Probieren geht aber über studieren und so hab ich doch ein Polokleid gefunden, das tatsächlich passt, bei otto.
Sehr angenehm zu tragen, aber für die Öffentlichkeit konnte es mich bislang trotzdem nicht überzeugen , auch wenn ich es nicht logisch begründen kann.

LG
Cephalus

Hugo1957

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #43 am: 15.01.2014 22:40 »
Wer sagt, dass alle Kleider die für Damen gemacht sind, auch einen Busen betonenden Schnitt haben?

Deine Beispiele sind irgendwie sehr Etsy-lästig, bist du etwa mit denen verheiratet? Und welcher Mann mit 115 cm Brustkorb soll in diese Spargelschoner reinkommen? Und wo sind die Tschen an diesen Fummeln? Fragen über Fragen ...

Hugo1957

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #44 am: 15.01.2014 22:50 »
Ich habe Polo Shirts sehr gern. Sollte ich im Kleid gehen, wäre für mich eine klare Wahl deshalb ein Polo Dress – ein verlängertes Hemd einfach.

@ Gregor
Meinst du nicht auch, daß diese verlängerten Poloshirts ein bisschen arg zu kurz sind? Ich würde mich damit nicht draußen blicken lassen, ich brauche was über die Knie. Aber auf eine moslemischen Kaftan habe ich auch keinen Bock, also verwerfe ich die Theorie mir den Kleidern, und ziehe wieder meine Röcke an.

Hugo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up