Oh, das freut mich doch sehr, dass
mein aktueller Einkauftipp eine Inspiration setzen konnte.
Schön auch, dass das sogar gleich meinen Heimat-P&C
mit einem Rock/Kleid tragenden Mann befüllt hat.
Drum war es für mich eine Ehre, gestern ebenso durch meinen Heimat-P&C zu ziehen, also genau einen Tag nach Dir.
Wer jetzt inspiriert ist, sich ein eine recht große Auswahl an z.T. schönen Röcken und Kleidern zu suhlen, der kann getrost nach Mainz in den Peek & Cloppenburg kommen. Da gab es also die letzten zwei Tage mindestens zwei Männer in Röcken zu sehen. Die Mitarbeiter dürften Euch genauso wertschätzend begegnen wie mir. Es gibt sogar einige Mitarbeiterinnen, die hocherfreut mir zum Teil etliche Stangen nachlaufen, um mich freudig zu begrüßen. Freundliche Gesichter zu sehen, macht mir gute Stimmung, wenn das dann auch noch so hübsche Damen sind, um so mehr. Ich schweife ab...Jedenfalls ist das Personal hier schon einiges gewohnt, was Männer so alles tragen können. Leider lasse ich mich eigentlich nie beraten, weil ich gerne immer unabhängig entscheiden möchte, was mir steht und was nicht.
Und ja, Olivier, Du hast Recht. Dieses
Kleid, das Du uns zeigst, das steht Dir ganz und gar nicht. Die Art und Weise der Stufen des Kleides sind das eine, das andere, wie Du richtig sagt: Die Abnäher - das geht gar nicht. (Entschuldigt mich für meine entschiedene Rabiatheit!)
Ich glaube, ich bin Deinem probierten Kleid gestern auch begegnet. Und am Nachbarständer bin ich dann selber in die Abnäherfalle getappt:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ein Hemdkleid, wo ich dachte, och, das könnte mir ganz gut stehen! Und dann beim Überstreifen erst entdeckte ich die feinen, aber bei genauem Hinsehen doch nicht zu übersehenden Abnäher.
Und prompt sieht das an mir Kacke aus. Dieses Kleid ist aus festerem Stoff, da haben dann die Abnäher nicht nur im Brustbereich einen störenden Effekt, die Störung zieht sich runter bis hin zum Saum: Das Kleid hängt einfach nur doof rum an mir!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Und zum Ausstopfen bin ich absolut nicht gewillt. Ich will mich ja nicht dem Kleid anpassen. Sondern ein Kleid soll mir passen!
Dann noch was interessantes an einem anderen Ständer im anderen Geschoß gefunden. Beim geblümelten Muster war ich mir noch nicht so richtig sicher, Tendenz eher Nein. Aber doch mal ausprobieren, vielleicht ist es ja die Entdeckung des (ausgehenden) Jahres. Vielleicht passt es auch genau super zu meiner Teddy-Jacke, die manches ermöglicht wo andere Jacken kläglich passen. ('Passen' diesmal in einem anderen Sinn.)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Doch auch hier klägliche Fehlanzeige! Untenrum vom Rockteil her eigentlich ganz passabel. Einen Tick länger könnte der Saum unten sein im Verhältnis zur Jacke. Täte er (der Saum) eigentlich auch, wenn nicht der Gummibund (das Bindeband ist hier nur Show) die Taille des Kleides sofort einige Zentimeter nach oben verschieben würde.
Vom Muster her und
mit dem Volant ganz unten an den letzten Zentimetern zum Saum hin hätte ich mich ja noch prima mit dem Kleid anfreunden können, aber das unnötige Hochrutschen machte der Freundschaft zwischen dem Kleid und mir den Garaus. Nebenbei entstand durch das Hochrutschen auch noch die blusige Aufwallung des Oberteils, was wiederum (auch von den Längenverhältnissen her gesehen) absolut nicht gefällig an mir aussah.
Also mit diesen beiden Kleidern wieder mindestens eine Lektion mehr gelernt:
Was ich anprobierte, mir aber besser nicht kaufte!