Autor Thema: Oscar 2019: Billy Porter...in der des aufsehenerregendsten ... Kleids.  (Gelesen 7630 mal)

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Das Outfit von Billy Porter erregte viel Aufsehen. Der Schauspieler ist zwar nicht für einen Oscar nominiert, in einer Kategorie hat er an diesem Abend dennoch abgeräumt- in der des aufsehenerregendsten ...  Kleid.

Unterschrift von Bild Nr. 14


Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Aber wieso steht das unter: Schlimmste Outfits und Desaster?
Ich finde das in Ordnung.
Einige Menschen mit Menstruationshintergrund hatten ja auch Hosen an.
Darf ich das so sagen, oder muß ich das "Gendersternchen" benutzen?
Hier in Hannover drehen sie ja gerade völlig ab.
Bald müssen in Gaststätten wohl noch drei verschiedene Toiletten vor gehalten werden. ;D

Große Güte, haben unsere Politiker denn zu Hause auch getrennte Toiletten>? >:( ;D
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Aber wieso steht das unter: Schlimmste Outfits und Desaster?
Ich finde das in Ordnung.
Einige Menschen mit Menstruationshintergrund hatten ja auch Hosen an.
Darf ich das so sagen, oder muß ich das "Gendersternchen" benutzen?
Hier in Hannover drehen sie ja gerade völlig ab.
Bald müssen in Gaststätten wohl noch drei verschiedene Toiletten vor gehalten werden. ;D

Große Güte, haben unsere Politiker denn zu Hause auch getrennte Toiletten>? >:( ;D


Eine Toilette für alle würde reichen. Habe ich in Irland gesehen. Klappt ohne Probleme!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich finde das Kleid ziemlich gelungen - es hält sich an die maskulinen Schematas - und doch nicht.

Es ist auch bemerkenswert, dass er dafür in der Kategorie des aufsehenerregendsten Kleides abgeräumt hat.
An an einer Frau hätte es schwerlich diese Ehrung erfahren.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Geiles Teil!

Nur:
Wie geht man mit dem Riesending elegant durch eine Menschenansammlung ohne alle umzuschmeißen und vor allem: Wie bitte setzt man sich auf einen Sessel? (und nicht auf 20 gleichzeitig).

Am Life Ball ist auch schon mal ein Mann in so einem 5 Meter Durchmesser Wahnsinn Life Ball Queen geworden und da habe ich mir die gleichen Fragen gestellt. (Der in New York wohnende Mann gewann übrigens eine tolle Reise... nach New York...)

Klar, manche Leute gehen auch mit High Heels auf einen Ball und tauschen dann unauffällig gegen die Ballerinas aus der Handtasche, aber um den voluminösen Teil dieses Kleides darin verschwinden zu lassen müsste die Handtasche das Format eines Ford Transit haben... mindestens.
 :o

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Geiles Teil!

.....find`ich auch!  :)

Wäre ganz gut, wenn jeden Tag ein Foto/Bericht, über Mann im Rock/Kleid irgendwo auftauchen würde.

Würde sich im laufe der Zeit mancher Mann vielleicht eher trauen, mit Rock (oder Kleid) in der Öffentlichkeit blicken zu lassen..

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Nur:
Wie geht man mit dem Riesending elegant durch eine Menschenansammlung ohne alle umzuschmeißen und vor allem: Wie bitte setzt man sich auf einen Sessel? (und nicht auf 20 gleichzeitig).
n... mindestens.
 :o

Schwierig... praktisch soll es ja nicht primär sein.
Das größte Problem ist, dass Reifröcke vorne hochklappen wenn man sich setzt ( ich habe das Problem amüsiert zu Kenntnis genommen- als ich meine erste Frau geheiratet habe)

Tanzen ist auch nicht so einfach - für dem Partner.
Und angeblich ist auch die Sache mit dem stillen Örtchen nicht trivial  ;D



Mein Frau war heute  begeistert von dem Kleid - auf die Frage wie es ihr an mir gefallen würde meine sie super,  nur würde es enorme Anforderungen an ihre Garderobe stellen und den richtigen Anlass erfordern.

Dann wird es wohl nix werden  - was gibt's ausser Oskarverleihung oder Hochzeit (schon erledigt) noch, an geeigneten Anlässen ?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Dieses Kleid geistert schon seit mindestens drei Wochen durch die Bildersammelplattform pinterest. Ich halte es für gelinde gesagt: untragbar im Alltag.

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Mein Frau war heute  begeistert von dem Kleid -
Im Kommentarblock (web.de) war ebenfalls eine Frau davon begeistert:
ulla gehring
Billy Porter! Einfach nur genial! Sensantionell! Großartig!

was gibt's ausser Oskarverleihung oder Hochzeit (schon erledigt) noch, an geeigneten Anlässen ?

....große Opernbälle....z.B.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Dieses Kleid geistert schon seit mindestens drei Wochen durch die Bildersammelplattform pinterest. Ich halte es für gelinde gesagt: untragbar im Alltag.
Wo ein Wille ist, findet sich auch eine Gelegenheit.

Mag es unpraktisch sein, sche ist es scho! :)

Würde mich reizen, so was zu tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Dieses Kleid geistert schon seit mindestens drei Wochen durch die Bildersammelplattform pinterest. Ich halte es für gelinde gesagt: untragbar im Alltag.

Hab es heute auch irgendwo abgebildet gesehen, weiß aber im Moment grad nicht mehr wo genau, könnte in der Tageszeitung gewesen sein, mit der ich gerne die Mittagspause verbringe, oder in einem anderen Portal, die man so über den Tag verteilt so nutzt.

Aber wenn das Bild angeblich schon seit drei Wochen rumgeistert, kann es ja nicht von der letzten Oscar-Verleihung gewesen sein, die war nämlich erst gestern.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Dieses Kleid geistert schon seit mindestens drei Wochen durch die Bildersammelplattform pinterest. Ich halte es für gelinde gesagt: untragbar im Alltag.
Wo ein Wille ist, findet sich auch eine Gelegenheit.

Mag es unpraktisch sein, sche ist es scho! :)

Würde mich reizen, so was zu tragen.

Klar ist das kein Alltagskleid.
Aber würde mich auch mal reizen sowas auszuprobieren, in einem schönen Park zu tragen und ein Foto zu machen  ::)
Den Reifrock vom Hochzeitsgewand meiner Frau hab ich zuhause auch mal anprobiert, der ist aber nicht ganz so ausladend.  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hier ein Artikel zum Thema:

Zitat
Billy Porter bei den Oscars 2019: "Ich will eine wandelnde politische Botschaft sein"

https://www.vogue.de/mode/artikel/oscars-billy-porter?RelatedContentIds=Article-BBTxI8l,Article-BBTQ9Av,Article-BBU3QxD

Zitat
"Durch meine Rolle in 'Pose' werde ich jetzt auf all diese rote Teppich eingeladen und ich will durch meine Outfits etwas aussagen. Mein Ziel ist es, durch das, was ich trage, eine wandelnde politische Botschaft zu sein. Ich will Erwartungen brechen. Was ist Maskulinität? Was bedeutet sie? Frauen tragen ständig Hosen, aber sobald ein Mann ein Kleid trägt, rastet jeder aus." Schon bei den Golden Globes, bei denen er ein pinkes Cape trug, habe er erfahren, wie sehr Menschen dadurch aus der Fassung gebracht werden, verriet Billy Porter. "Ich glaube, das viele Männer gerne mehr mit Mode spielen würden. Die Filmindustrie gibt vor, inklusiv zu sein, aber Schauspieler haben Angst, sich etwas zu trauen, denn wenn sie aus der Reihe fallen, könnten sie als feminin wahrgenommen werden und keine 'maskulinen' Rollen mehr bekommen. Das ist die Wahrheit. Ich habe es selbst erlebt."

Zitat
Mein Look ist so interessant, weil es kein Drag Look ist. Ich bin keine Drag Queen. Ich bin ein Mann in einem Kleid. Als ich es das erste Mal anprobierte, fühlte ich mich lebendig und frei. Ich fühlte mich schön. Ich will durch meinen Oscar-Auftritt zeigen, dass man nicht mit dem, was eine Person darstellt, einverstanden sein muss, aber wir müssen uns dennoch alle respektieren. Einige Menschen werden sich ziemlich über meinen black ass in diesem Kleid aufregen – aber er geht niemanden etwas an, außer mich."
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Aber wieso steht das unter: Schlimmste Outfits und Desaster?
Ich finde das in Ordnung.

genau das habe ich mir auch gedacht.

Aber wie gesagt: Spießigkeit feiert weiterhin (seit inzwischen schon fast 10 Jahren) wieder fröhliche Urständ.

Zum Ausgleich - und wohl auch um davon abzulenken - wird dafür gekifft, was da Zeug hält...

Von jeder Menge anderweitiger Übertretungen ganz abesehen, die nicht nur als "Kavaliersdelikte" gelten, sondern offensichtlich als geradezu "cool" gelten....

Naja - man denkt sich eben das seine und schüttelt den Kopf

OK - bei so manchen der präsentierten Outfits kann ich das Urteil ja sogar nachvollziehen....

Johannes

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Klatschpresse halt.

Ein Mann im ausladenden Ballkleid lässt halt nicht die Auflagenzahlen / Klickzahlen nach oben schnellen, wenn man das als "Breaking News" verkauft. Dann haut man by the way lieber in die Kerbe, die in der Gesellschaft weitverbreitet ist und regt sich mit ihr gemeinsam drüber auf, putzt es runter und bedient die alten Vorurteile und spricht das aus, was man denkt, was die meisten denken. Klatschpresse biedert sich meist dem Massengeschmack an.

Nun, das Kleid geistert seit gefühlt drei Wochen durch Pinterest (hab´s aber auf die Schnelle nicht gefunden), mit dem selben Träger, auch vor (ich meine) weißem Hintergrund, ich glaube aber nicht auf rotem Teppich. Kleid und Träger gibt es dort, nicht aber das Bild von der Oscar-Verleihung, das muss in der Tat jetzt erst neu sein.

Billy Porter spielt als Schauspieler u.a. in einem Musical eine Frauenrolle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up