Autor Thema: Kilt bei eBay zu ersteigern  (Gelesen 19494 mal)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #1 am: 06.03.2012 14:52 »
Hallo Smart-Rocker,

ein schöner Kilt, der von dir zu kaufen ist. Ich meine den USA-Kilt. Und ich könnte selbst daran interessiert sein.
Nur leider nicht möglich, weil nur Versand in Deutschland, und ich schlechte Erfahrungen mit eBay habe.
Auch bin ich nicht sicher, dass deine Größen-Angaben stimmen. Ein Hüftumfang von 87-98 cm? Meinst du nicht Bundweite?
   
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #2 am: 06.03.2012 15:09 »
Werd heut Abend mal reinschauen.
geht von hier nicht. :(

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #3 am: 06.03.2012 23:11 »
Ich rate dir vom Kauf Ab.
Ich besitze echte Schottische Kilts
Das ist hir nur eine Nachbildung Länge 53 cm   Viel zu kurtz ???
Ich glaube das du daran keine Freude hast.

Grüsse .M.L.


Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #4 am: 07.03.2012 06:16 »
Ich rate dir vom Kauf Ab.
Ich besitze echte Schottische Kilts
Das ist hir nur eine Nachbildung Länge 53 cm   Viel zu kurtz ???
Ich glaube das du daran keine Freude hast.

Grüsse .M.L.

Ich sage dir, du hast keine Ahnung!

Der schwarze Kilt ist Original von Heritageofscotland, der bunte Kilt ist Original aus USA, von Der Fa. USAKilt vertrieben.

Vielleicht schon mal was von "maßgeschneidert" gehört?



LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #5 am: 07.03.2012 09:07 »
Ich rate dir vom Kauf Ab.
Ich besitze echte Schottische Kilts
Das ist hir nur eine Nachbildung Länge 53 cm   Viel zu kurtz ???
Ich glaube das du daran keine Freude hast.

Grüsse .M.L.

Ich sage dir, du hast keine Ahnung!

Der schwarze Kilt ist Original von Heritageofscotland, der bunte Kilt ist Original aus USA, von Der Fa. USAKilt vertrieben.

Vielleicht schon mal was von "maßgeschneidert" gehört?



LG smart-rocker

ok für viele hier ist es nicht von "Bedeutung"
aber der "Schwarze" ist kein Kilt sondern ein Kilted Skirt
und der "Bunte" (Tartan) ebenfalls.
Wenn Mann sich für einen Kilt interessiert, sollte Mann auch nach einen richtigen Kilt ausschau halten.
Nein keine neue Disskusion sondren nur ein Hinweis

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #6 am: 07.03.2012 09:09 »
Man ist hier für jeden Hinweis dankbar.

Woran kann man das denn erkennen, dass es ein kilted Skirt ist?

Ingo

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #7 am: 07.03.2012 09:28 »
Man ist hier für jeden Hinweis dankbar.

Woran kann man das denn erkennen, dass es ein kilted Skirt ist?

Ingo

z.B. bei dem Schwarzen.. Kilt mit Knopfverschluss und dann die viel zu schmalen Grütelschlaufen Vorne am Bund.
Ein Kilt hat nur Hinten zwei Gürtelschlaufen, so breit das der ca. 5cm breite Kilt-Belt durchpasst.
Bei dem Bunten (Tartan)  ein Kilt mit Rundumfalten ????

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #8 am: 07.03.2012 09:44 »
Habe ich mir so noch nicht angeschaut.
Werde ich aber gleich mal nach holen.

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #9 am: 07.03.2012 11:31 »
Hallo alle,

ich habe viele Hosen, wie auch Shorts. Sie sehen unterschiedlich aus, sowie nun mal Hosen unterschiedlich aussehen können. Nicht viel werden dann einige behaupten. Und doch. Unterschiede gibt es. Zum Beispiel bei den Taschen. Und bei den Farben, natürlich. Und bei den Stoffen. Und doch sind sie alle Hosen bzw. Shorts.

Könnten wir uns Autos vorstellen, die genauso aussahen wie Jahrgang 1932, und mit denjenigen Fahrleistungen?

Könnten wir uns Fernseher vorstellen, die heute noch nur kleine, fast runde Bilder produzierten? Und in S/W, weil alles wie anno dazumal bleiben musste?

Kommen wir aber nun zum Kilt, soll aus irgendeinem Grund alles 100% korrekt sein. Keine Abweichungen von irgendeiner Norm sind erlaubt. Nichts, aber auch nichts muss geändert werden.

Wir sprechen von einer Kleidung, die vor gut hundert Jahren so verfeinert wurde, und damit so teuer, dass er in Schottland fast ausschließlich für ganz besondere und sehr, sehr seltene Anlässe reserviert ist.

Wäre es nicht für Amerikaner und andere mit oder ohne schottische Herkunft, wäre, meiner Ansicht nach, der Kilt schon lange tot.
USA Kilts und andere Firmen haben es vermocht, den Kilt billiger zu machen. Bei einigen kann man vielleicht nicht länger von einem Kilt reden, allerdings nicht von einem normgerechten Kilt, aber so was?

Beim Kilt zu tragen, breche ich sowieso alle Normen der Puristen:

Ich bin kein Schotte, sollte deshalb den Kilt überhaupt nicht tragen. Ich trage ihn außerhalb von Schottland, was viele von ihnen für falsch halten. Auf den Tartan, den ich für heute gewählt habe, habe ich kein Recht. Ich habe auch keinen Anlass, den Kilt zu tragen. Ich tue es, weil die Sonne scheint, und ich dazu Lust habe. Nicht gut genug.

Ehrlich, was bedeutet es dann, ob mein Kilt vielleicht ein paar Zentimeter zu lang oder zu kurz wäre? Oder ob die Schlaufen zu viele oder zu schmal seien?
Übrigens: Die Schlaufen am Kilt sind NICHT für den Gürtel vorgesehen, sondern für den Sporran-Strap. Wenn deshalb der Gürtel richtig verwendet wird, sind die Schlaufen nicht sichtbar!
Auch hier bin ich normwidrig. Ich lasse immer den Gürtel durch die Schlaufen.

Einen schönen Tag noch an alle hier.

Gruß
Gregor
   
Gruß
Gregor

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #10 am: 07.03.2012 12:57 »
Hallo Gregor
natürlich hast du in gewisserweise recht,
und doch gibt es Menschen, die einen Kilt genau so haben wollen, wie er von 100 Jahren aussah.
Stimmt die Grütelschlaufen sind für den Sporran-Strap  gedacht.
Nein ein Kilt muss nicht zwingend aus Schottland kommen, auch hier gibt es Schneider die in der Lage sind
einen Kilt herzustellen. Diese sind dann auch echte Kilts. Nicht das Herkunftsland ist ausschlaggebend nur die
Machart. Auch die Kilts aus Pakistan sind echte Kilts.
Da ist es wie immer im Leben nur eine Frage des Geldes, was ist man bereit für eine bestimmte Qualtität zu zahlen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #11 am: 07.03.2012 16:00 »
Hallo Highlander,

wir sind einig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #12 am: 07.03.2012 17:34 »
Zitat
ok für viele hier ist es nicht von "Bedeutung"
aber der "Schwarze" ist kein Kilt sondern ein Kilted Skirt
und der "Bunte" (Tartan) ebenfalls.
Wenn Mann sich für einen Kilt interessiert, sollte Mann auch nach einen richtigen Kilt ausschau halten.
Nein keine neue Disskusion sondren nur ein Hinweis

Ich gehe davon aus, das z.B. die Fa "heritageofscotland" und auch "USA-Kilt" ein Original vertreiben. Sicherlich wird es nicht nur ein Original in Schottland geben, nach dessen Muster schon seit x-Jahren der Kilt gefertigt wird.

Aber danke für den Hinweis. Möglicherweise hast du dich mit der Materie schon mehr befasst als ich, deshalb gibt es hier keine Widerrede.

LG smart-rocker
der künftig nur noch Miniröcke beim Autofahren und knielange Röcke weit weg von zu Hause anzieht.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #13 am: 07.03.2012 18:04 »
Hallo Chris,
wie ich schon oft geschrieben habe, trage ich Röcke schon seit mehr als 15 Jahren heimlich. Ich habe halt langsam die Nase voll, immer wieder das Thema Rock anzusprechen und dadurch immer wieder die gleiche Diskussion anzuzetteln. Aus diesem Grunde trage ich weiterhin heimlich, aber seltener als in den vergangenen zwei Jahren einen Rock. (Aufgeben werde ich das Rocktragen nicht)
Ich möchte auch meinen Rockbestand etwas verkleinern, deshalb müssen erstmal die beiden sauteueren Klit´s weg.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #14 am: 07.03.2012 18:36 »
Hallo smart-rocker
meine Hinweise haben nichts mit Heritage of Scotland oder Made im  "USA-Kilt" zutun.
Es ging nur darum das die beiden angebotenen "Kilts"  keine Kilts sind sondern Kilted Skirts.
Meine es auch nicht böse, ein Kilted Skirt kann 1000mal von Heritage of Scotland sein, es bleibt ein Kilted Skirt
und wird nicht zum Kilt.
Aber recht hast du es gibt ca 3000 Unterschiedliche Kilts da es ca 3000 Unterschiedliche Tartans gibt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up