Autor Thema: Männerrock und Partnerin  (Gelesen 15185 mal)

Roland

  • Gast
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #15 am: 20.09.2008 04:21 »
Männerrock und Patnerin: Ich trage jede art von Röcken teilweise auch kleider dazu passende Strumpfhosen,und meine Partnerin hat nchts dagegen,sie sagt teilweise auch was zu welchem Rock passt.Wir haben uns auch schon die gleichen Röcke gekauft.

roschi

  • Gast
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #16 am: 20.09.2008 09:42 »
Hallo Roland,

meine Frau hat auch nicht viel dagegen. Letztlich muss ich selbst entscheiden, wie ich mich "blamieren will". Sie war auch schon mit mir im Rock öffentlich unterwegs. Teils ist ihr mein Outfit zu feminin, teils sagt sie selbst, hängt diese Einschätzung auch mit den gendermalen zusammen, die auch ihr noch eingeimpft wurden - und die weiterwirken, auch wenn sie die feministische Emanzipation theoretisch und praktisch gut mitvollzogen hat. Daher denke ich, mit längerer Gewöhnung wächst auch noch die Akzeptanz. Ansonsten passe ich meine Rockkombinationen so ab, dass wir auch gut zusammen raus gehen können.


Rockio

  • Gast
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #17 am: 20.09.2008 11:32 »
Männerrock und Patnerin: Ich trage jede art von Röcken teilweise auch kleider dazu passende Strumpfhosen,und meine Partnerin hat nchts dagegen,sie sagt teilweise auch was zu welchem Rock passt.Wir haben uns auch schon die gleichen Röcke gekauft.

Hallo,

so ähnlich halten wir es auch (ok, Kleider habe ich noch nicht probiert).
Meine Frau und ich haben immer vertreten, dass der andere tragen kann was er/sie will. Sicher geht es anderen auch so, daß man sich gegenseitig ab und zu befragt: "Steht mir das?" und hofft, daß man konstruktives und wohlwollendes Feedback bekommt. Manchmal gibt es auch ungefragt mal einen (hoffentlich) diplomatischen Kommentar zum Outfit des/der anderen.

Es ist scheint aber eine Ausnahmesituation zu sein, und ich kann aber aufgrund früherer Partnerinnen jeden verstehen, der was dieses Thema angeht zuhause eine andere, schwierigere Situation hat, weil die Partnerin es nicht versteht, aus welchen Gründen auch immer. Letztlich hat man sich ja nicht mit einem Kleidungsstück zusammengefunden, sondern mit einem Menschen. Jede/r muss dann im Kompromiss und Verhandeln sehen, wo die eigenen Grenzen sind, welche Dinge man in seinem Leben braucht, meint zu brauchen und was im Verhalten man an die Situation anpassen kann, ohne sich verbiegen zu müssen.
Eindeutige Antworten gibt es da wohl nicht, wie so oft.

Mit dieser Binsenweisheit
viele Grüße

Rockio

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #18 am: 20.09.2008 20:01 »
Hallo Rockio,

so denke ich ist das auch richtig, daß man sich gegenseitig (versucht) konstruktiv zu ergänzen. Das jedenfalls ist mein Verständnis einer Partnerschaft. Selbst wenn das dann mal im Einzelfall eine rausgerutschte destruktive Äußerung ist, so kann man das durchaus verzeihen oder gar diesen kleinen Fehler lieben.

... Letztlich hat man sich ja nicht mit einem Kleidungsstück zusammengefunden, sondern mit einem Menschen. ...

Das aber gilt auch umgekehrt. Ich habe oft den Verdacht, daß manche Frauen ihre Männer als Geldbringer und Vorzeigeobjekt verstehen - wobei im Zuge der Emanzipation der Geldbringer an Wichtigkeit zwar nicht unbedingt verliert, aber das Vorzeigeobjekt immer wichtiger wird. Wie sonst sind Äußerungen zu werten, wenn die befürchteten Meinungen des Umfelds wichtiger sind als der Wunsch des Partners? Nein, eine solche Frau brauche ich auch nicht, die zieht einem nach etlichen Ehejahren das Geld aus der Tasche und verpaßt ihm als Dank einen Tritt in den Allerwertesten. Ist aber auch aus Sicht der Frau irgendwie nachvollziehbar, denn der scheinbar männliche Typ hat sich als butterweicher Langweiler entpuppt - wer noch nicht mal seinen eigenen Wunsch umsetzen kann, wie soll er dann die Wünsche der Partnerin unterstützen können?

Neenee, da setze ich lieber meine Vorstellungen nicht mit der Brechstange, aber mit der gleichen Vehemenz durch wie sie ihre! Wenn sie mir zuliebe einen Rock oder gar ein Kleid anzieht, dann greife ich ihr zuliebe auch gerne mal zu Hose oder gar Anzug. Wenn ihr aber im Alltag ihre Hose bevorzugt, so ist es kein Wunder wenn ich den Rock bevorzuge. Die 3 Ausnahmen im Jahr ertrage ich wohl.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Roland

  • Gast
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #19 am: 20.09.2008 23:22 »
Meine Partnerin hat heute sogar gemeind ich könnte zu Rock-Bluse und Strumpfhose einmal Damenschuhe prorieren.Und vieleicht auch Schmincken.Damenschuhe sind Problem mit den Grössen.

McMorghey

  • Gast
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #20 am: 30.09.2008 09:59 »
hallo zusammen
meine frau meinte: "so ein männerrock würde dir auch noch stehen..." doch mir gefallen die langen röcke nicht. "einen kilt würde ich gerne tragen" war dann meine antwort.
es hat jedoch gedauert, bis ich meinen ersten hatte. ich wurde abgeschreckt durch die hohen preise - bis meine frau meinte, dass sie mir einen tartan selber weben würde.
ich trage nun seit gut drei jahren kilt (mittlerweile habe ich 5 und der 6te ist in arbeit). zuerst bei besonderen anlässen, danach am wochenende und an mittelaltermärkten.
dieses jahr ist nun mein erstes jahr im kilt. das heisst ich begann am 6. April (tartan day) damit und zieh es jetzt so lange wie möglich durch.... wetterbedingt  ;)

grüsse aus der schweiz
McMorghey


Hans

  • Gast
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #21 am: 01.11.2008 21:56 »
Hallo,

ich kann Rockio nur beipflicheten.
"... Letztlich hat man sich ja nicht mit einem Kleidungsstück zusammengefunden, sondern mit einem Menschen. ..."
Wir alles leben mit unserer Frau / Partnerin schon mehr oder weniger lage zusammen. Ich seit 37 Jahren.
Hier müssen WIR recht behutsam vorgehen, wenn nicht ein Stück Stoff eine Krise auslösen soll.
Es sind am Anfang nicht alle Frau gleich hochbegeistert über den Rock - Männerrock-.
Denn davon spreche ich. Nicht von irgendwelchen Fummeln die mehr oder weniger in den Bereich der Tranvestie  gehören.
Es fällt dann oft schon schwer, ein Schnäppchen von Ebay als klassischen Herrenrock darzustellen.
Wenn er aber nicht asbsolut daneben liegt sollte es schon klappen.
Ich selbst haben gerage einen neuen A-Forn Rock bekommen, die nächsten beiden sind unterwegs.

Mein Rat, beteiligt die Frauen und herscht nicht über sie.
Nur gemeinsam geht es voran. Was nützt es mir nur alleine weit außerhalb meines Wohnortes unterwegs zu sein.
So aber begleitet mich meine Frau überall hin, wenn ich Rock trage. Sogar in die Kirche.

LG Hans

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #22 am: 05.11.2008 22:23 »
[...]
Mein Rat, beteiligt die Frauen und herscht nicht über sie.
Nur gemeinsam geht es voran. Was nützt es mir nur alleine weit außerhalb meines Wohnortes unterwegs zu sein.
So aber begleitet mich meine Frau überall hin, wenn ich Rock trage. Sogar in die Kirche.

LG Hans

so seh ich dass auch (auch wenn ich single bin...)

da versteh ich einfach nicht, dass es manchen Frauen nicht in den Kopf will das der Rock auch nur ein Kleidungsstück ist. ...und nicht nur Frauen...
jedoch meist denkt man meist selbst zu negativ, ein ehrliches und beharrliches Gespräch bringt oft erstaunliches zu Tage :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #23 am: 05.11.2008 23:11 »
Hallo CE_Jäger,
du bist ja noch ein paar Tage Jünger als meinereiner.
Mich würde mal interessieren wie deine Altersgruppe so über Männerröcke denkt ?
Ist da auch mögliche Freundin drüber genervt ?

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #24 am: 06.11.2008 18:06 »
auch nicht groß anders.

ne 15jährige Bekannte hat sich, als se mich im Kilt getroffen hat, super aufgeregt. Ganz getreu dem Motto "was der Bauer nicht kennt..." (sie hätt es anders formuliert :) ) - ein zweites mal hat es in dieser Konstellation bisher nicht gegeben. Jedoch bin ich mir sicher auch diese Person lernt dazu...

aber der erste Eindruck ist, bei Bekannten, oft gleich; erstaunt bis erschreckt weil unbekannt, danach allenfalls ne Randbemerkung. Aber den Meissten ist es doch 'egal' - jedenfalls nicht der Rede wert.
und, irgendwie unabhängig vom Alter... :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

McMorghey

  • Gast
Re: Männerrock und Partnerin
« Antwort #25 am: 07.11.2008 09:19 »
hoi zäme
hier ist es auch nicht gross anders.
die jungs und mädchen in der strassenbahn die ich allmorgendlich benutze sind von 15-20 jahre alt.
reaktionen: interessiert gucken, grinsen. sind die nur zu zweit unterwegs kommt schon mal eine positive bemerkung.  :)
in der gothik szene, man höre und staune, hat es in meiner region wenig rockträger, doch die bemerkungen sind immer positiv.

gruess us dr schwiz
McMorghey


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up