Autor Thema: Veranstaltungen in 2015  (Gelesen 7679 mal)

Offline Rockmode.de-Team

  • Site-Admin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
    • Rockmode.de
Veranstaltungen in 2015
« am: 10.09.2015 22:30 »
Hallo zusammen,

das laufende Jahr ist schon gut zur Hälfte rum, aber auch in der noch verbleibenden Zeit gibt es sicherlich noch wieder eine Reihe von Veranstaltungen (indoor/outdoor), die für den einen oder anderen hier interessant sein könnten, oder die sich für einen Ausflug mit Freunden oder der Familie eignen.

Wenn ihr euch für einen dieser Vorschläge verabreden wollt, macht dazu bitte einen extra Beitrag auf.
Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Tag des offenen Denkmals am 13.09.2015
« Antwort #1 am: 10.09.2015 22:42 »
Und am Anfang den Vorschlag zum Tag des offenen Denkmals am 13.09.2015 zu besuchen.

Bei dieser bundesweiten Aktion werden Denkmäler zur Besichtigung geöffnet, in die man sonst nicht so ohne weiteres reinkommt.

Zu den geöffneten Orten / teilnehmenden Denkmälern schaut mal in die örtliche Presse, oder hier ins Programm. Und natürlich gibt's auch eine App zum Denkmaltag 2015.

Im vergangenen Jahr habe ich hier den Turm der Christuskirche erklommen und hatte bei super Wetter eine tollen Blick über die Stadt aus "der Glockenstube".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tag des offenen Denkmals am 13.09.2015
« Antwort #2 am: 11.09.2015 08:01 »
Und am Anfang den Vorschlag zum Tag des offenen Denkmals am 13.09.2015 zu besuchen.

Bei dieser bundesweiten Aktion werden Denkmäler zur Besichtigung geöffnet, in die man sonst nicht so ohne weiteres reinkommt.

Zu den geöffneten Orten / teilnehmenden Denkmälern schaut mal in die örtliche Presse, oder hier ins Programm. Und natürlich gibt's auch eine App zum Denkmaltag 2015.

Im vergangenen Jahr habe ich hier den Turm der Christuskirche erklommen und hatte bei super Wetter eine tollen Blick über die Stadt aus "der Glockenstube".

Guten Morgen zusammen!

Diesen Hinweis zum Tag des offenen Denkmals in Bingen bekam ich gestern zugeschickt:

http://www.villa-sachsen.de/veranstaltungen/termine-2015/TdoD-2015

Das würde mich schon interessieren, aber leider ist mein Sonntag schon privat verplant.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Die Stadt Frankfurt am Main ist in diesem Jahr der Ausrichter der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit. Vom 2. bis 4. Oktober 2015 findet in Frankfurt am Main ein großes Bürgerfest statt.

Drei Tage lang wird auf dem Römerberg, dem Paulsplatz, der Zeil und am Main entlang das Jubiläum der Wiedervereinigung gefeiert. Auf der Seite, die weiter oben verlinkt ist gibt's vielfältige weitere Informationen zum Programm.

Zitat von: Frankfurter Rundschau
Ein Programm unter dem Motto „Grenzen überwinden“ mit mehr als 300 Punkten demonstriert die kulturelle Vielfalt der 16 Bundesländer, ihre touristischen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Feinheiten. Einschließlich der vier deutschen „Zipfelgemeinden“ übrigens. Wie, die kennen Sie gar nicht? Das sind Orte, die in den äußersten geografischen Winkeln des Landes liegen: Oberstdorf im Süden, List auf Sylt im Norden, im Westen Selfkant in Nordrhein-Westfalen und im Osten Görlitz.

Am 3. Oktober abends bei Einbruch der Dunkelheit erreicht das Bürgerfest einen seiner Höhepunkte. Mit einer Licht- und Ton-Inszenierung schlagen dann Spezialisten 23 symbolische Brücken über den Main – um damit, so Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), „sowohl an die Grenzen des geteilten Deutschlands zu erinnern und um in die Zukunft für ein friedliches und demokratisches Miteinander zu schauen“.

Die nationale Hauptbühne, bespielt vom Land Hessen, findet sich auf dem Opernplatz. Hier präsentieren sich die Künstler, die für das vereinigte Deutschland stehen – zumindest aus Sicht der Veranstalter: Es sind dies der Rapper Cro, die Sängerin Sarah Connor und der Entertainer Roger Cicero. Auf einer kleineren Kulturbühne im Metzlerpark am Museumsufer ist immerhin noch Jan Josef Liefers mit seiner Band „Radio Doria“ zu erleben.
Für die Smartphone-Nutzer gibt's eine spezielle App. Damit soll es möglich sein, dass man sich im Trubel dort wieder findet, in dem man seinen Standort senden kann.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Weingenuss im Kloster
« Antwort #4 am: 22.10.2015 22:38 »
Hier mal der Hinweis auf eine nicht alltägliche Veranstaltung: "Weingenuss im Kloster" am kommenden Samstag 24.10.2015 von 14 bis 19 Uhr.

Das Kloster Eberbach im Rheingau ist am kommenden Samstag wieder die Location für die Präsentation und Verkostung der prämierten Weine und Sekte der hessischen Weinanbaugebiete. Das Kloster Eberbach war auch Drehort des Films: "Der Name der Rose".

Der Eintritt kostet: 21,00 EUR/Person im Vorverkauf und 25,00 EUR/Person an der Tageskasse. Der Eintrittspreis beinhaltet die Verkostung aller angebotenen Weine und Sekte sowie Ihr persönliches Degustationsglas.

Vom Hauptbahnhof in Wiesbaden gibt's einen Bus Shuttle Service zum Kloster Eberbach und Abends wieder zurück nach Wiesbaden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Monty Python’s Spamalot im Staatstheater Mainz
« Antwort #5 am: 17.11.2015 22:47 »
Vor gut einer Woche hatte ich einen schönen Abend im Staatstheater Mainz bei der Vorstellung: "Monty Python’s Spamalot".

Zitat von: staatstheater-mainz
Ein neues Musical liebevoll aus dem Film Die Ritter der Kokosnuss zusammengeklaut
von Eric Idle und John Du Prez

„Im Großen Haus am Gutenbergplatz gelingt unter der Regie von Ekat Cordes ein spartenübergreifender Kraftakt von erstaunlicher Könnerschaft.“

Wir befinden uns in Britannien, mitten im Jahre 932 nach Christus: König Arthus sucht Ritter für seine Tafelrunde. Unterstützt wird der liebenswert-schrullige Monarch von seinem treuen Diener „Patsy“. Von Gott bekommen er und seine erfolgreich Zusammengesuchten den Auftrag, den Heiligen Gral zu finden. Auf seiner Reise durch das Königreich trifft er auf die merkwürdigsten Gestalten: den schwarzen Ritter, das Wehrkaninchen und die Ritter, die immer Ni sagen. Camelot sieht eher wie ein glitzerndes Las-Vegas-Casino aus und Ritter Lancelot entpuppt sich als leidenschaftlicher Copacabana-Tänzer. Und natürlich gibt es auch eine romantische Liebesgeschichte.

Zu sehen waren viele Männer in einröhriger Bekleidung und eine etwas abgefahrene Handlung á la Monty Python.

Weitere Informationen vom Staatstheater Mainz gibt's hier.

Und die Frankfurter Rundschau schreibt: "Nicht gerade subtil, aber ein herrlicher Klamauk: „Monty Python’s Spamalot“ am Staatstheater Mainz."

Weitere Vorstellungen gibt's noch am:

7. Dezember 2015
21. Dezember 2015
2. Januar 2016
25. Januar 2016
15. Februar 2016
20. Februar 2016
8. März 2016
28. März 2016
6. April 2016
17. April 2016
27. April 2016
17. Mai 2016

Einen Trailer zu dem Stück könnt ihr euch hier anschauen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up