Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: Scott am 14.10.2020 09:58

Titel: Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 14.10.2020 09:58
Hallo Forum,

ich weiß nicht, ob das Thema schon mal diskutiert wurde; gefunden habe ich zumindest auf die Schnelle nichts dazu.
Über die Sinnhaftigkeit der mainstream-mäßigen Zuordnung von Strumpfhosen zum weiblichen Geschlecht oder maximal noch Kindern, brauchen wir hier sicher nicht diskutieren.
Was aber seit ein paar Jahren sehr auffällt, sind Sportler aller Art, die Leggings und auch Strumpfhosen zu kurzer Sportkleidung tragen, z. B. Radfahrer, Jogger, Fußballer, Handballer usw. Auch Sportler mit eher dünnen Kompressionsstrumpfhosen zu kurzen Hosen sind schon ein paar Mal in den Medien aufgetaucht.
Ich bin selbst schon so ins Sportstudio gegangen und sehe auch immer wieder andere Sportler vor Ort. Meiner Meinung nach schaut das sehr gut und irgendwie auch sehr sportlich aus.
Könnte das vielleicht ein Trend in die richtige Richtung sein? Mode macht ja einiges möglich, was vor Kurzem noch undenkbar war, wenn man sich draußen mal so umschaut.

Wie denkt ihr da drüber?

Viele Grüße!
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 14.10.2020 10:27
Nö, ich denke ein wirklicher Trend in die richtige Richtung ist das nicht.
Sportmode hat mit der "normalen" Mode trotz Athleisure Trend wenig zu tun. Ein Radfahrer der eine knallpinke knallenge Radhose auf seinem Rennrad trägt geht trotzdem nicht darin ins Büro.

Für mich ist Sportkleidung auch etwas anderes als Alltagskleidung. Wenn ich im Alltag eine glänzende Leggings trage, dann fühlt es sich sexy an. Wenn ich aber meine enge Löffler Laufhose trage, dann ist es einfach nur ein tolles bequemes Kleidungsstück in dem ich mich ohne Einschränkung bewegen kann und nicht schwitze. Und der einzige Reiz des Moments liegt in den Laufkilometern die ich genieße.

Was es aber auf jeden Fall ist, ist die Möglichkeit diese Kleidungsstücke zu tragen wenn jemand sie mag, aber sie sich sonst nicht zu tragen traut. Und womit man natürlich dann schon wieder spielen kann, ist, sich unbemerkt in der Sportmode des anderen Geschlechts zu bedienen wenn man einfach auf Frauenkleidung steht.
Ich habe zum Beispiel eine Damen Laufhose. Die mag ich nicht nur weil sie etwas kürzer geschnitten ist und die Beine damit schöner braun werden, sondern auch weil es einfach ein Frauenkleidungsstück ist... und dafür hab ich nun mal eine gewisse Schwäche...
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Skirtedman am 14.10.2020 12:11
Ja, wie hirti schon sagte: Nicht wirklich.
- Oder doch?

Ich denke, doch: schon ein klein wenig.
An den Beinen enganliegende Kleidung ist durch den Sport gesellschaftsfähiger geworden.
Wenn man sich in Biergärten umschaut, dann gehört wohl zum Biergarten-Chic wohl auch die Radlerhose oder der Radleranzug. Auch Fahrrad-Kuriere tragen Leggins, Strumpfhosen o.ä. mit drüber gezogenen Shorts. Auch bei Null Grad. Und nicht nur auf dem Rad, sondern auch in Biergärten bei 14 Grad. Und nicht nur Fahrrad-Kuriere tragen das in Biergärten oder beim Stadtbummel.

Sportliche Funktionskleidung fließt sachte auch in die Alltagskleidung ein. Das passierte schon mit den Sportjacken der 60er oder 70er Jahre, die dann so in den 90er Jahren oder später sachte die Alltagsmode von Männern bereicherte.

Das wird wahrscheinlich auch mit den knalligen Farben geschehen, in denen moderne Funktionsklamotten oft gehalten sind. Und mit Mustern, die - weniger knallig - auf alle Fälle schon teilweise in die Alltagsmode auch für Herren eingezogen sind. Das Militär-Camouflage hatte das ja auch schon geschafft - wobei es nur bedingt vom Alltag aufgesogen wird, auch wenn es bereits eher alltagstauglich ist.

Ja, und ich merke, seit ich verstärkt Strumpfhosen in den letzten Jahren im Winterhalbjahr getragen habe, dass die Tatsache, als Mann Strumpfhosen zu tragen, gemeingesellschaftlich deutlich akzeptierter ist als noch vor 10, 20 Jahren. Ich denke, da spielen die Phänomene rein, dass man das an sportlichen Männern inzwischen schon gesehen hat. Und ein sportlicher Mann ist ja schon so was wie ein richtiger Mann.

Dennoch erhoffe ich mir nicht zu viel davon. Denn Trikot-Hosen (als Fußballerhosen, wie das jugendliche und junge Männer oftmals auf der Straße tragen auf den Wegen zum oder nach dem Sport, manche aber auch einfach mal so oder zum Fußballgucken) sind ja oftmals optisch gar nicht weit entfernt von kurzen Röcken, außer, dass sie diese getrennten Beineinschlüpfe haben. Trotz dieser Ähnlichkeit käme wahrscheinlich kaum einer auf die Idee, statt einer Trikot-Hose einen entrechenden kurzen Rock zu tragen.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass so erste Hälfte 80er Jahre plötzlich solche Stufenröcke in die junge Damenmode Einzug hielten, die in 3, 4 oder 5 Stufen ein entsprechendes Colourblocking aufwiesen - meist oben weiß, die unterste Stufe satt Lila oder Blau, Rot und auch mal Gelb, die Stufen dazwischen Mischungen, Farbverläufe aus den Farben von ganz oben und unten.
Interessanterweise dauerte es nicht lange, bis solche Farbstufungen auch bei halben Sporthosen für Männer auftauchten oder bei Bermudas. Mit ähnlichen Farben. Damals dachte ich, jetzt ist der Schritt nicht mehr weit, aus den gestuften Bermudas für Männer auch den gestuften Rock für Männer aufzugreifen.
Wie Ihr alle wisst, aus meiner Hoffnung wurde nichts.

Edit: Gestern bekam ich ein Werbung im Internet angezeigt, bei der Kompressionsstrumpfhosen für Männer beworben wurden. Nicht für den Sport, für den Alltag. Wird das nun gesellschaftlich akzeptierter? Oder komme ich jetzt in das Alter der Zielgruppe?
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 14.10.2020 13:26
Das Militär-Camouflage hatte das ja auch schon geschafft - wobei es nur bedingt vom Alltag aufgesogen wird, auch wenn es bereits eher alltagstauglich ist.

Es kommt drauf an was man draus macht!
Ich habe eine sehr eng geschnittene Hose in Camouflage die ich mit passend schickem Pullover und guten Schuhen gern auch im Büro trage. Und dann wär da noch mein unschlagbar cooles enges und kurzes Camouflage Wollsakko in dem ich mir wie der coolste Büromensch der Stadt vorkomme und das ausser mir niiiiie jemand tragen würde.

Hat nicht direkt mit Männerröcken zu tun?
Doch... für mich schon, denn wenn ich als modisch sehr experimentierfreudig bekannt bin ist die Chance hoch dass, wenn ich denn irgendwann mal unerwartet im Rock oder Kleid einem Kollegen über den Weg laufe, sich der denkt "Na klar dass dieser bunte Vogel das auch noch ausprobiert"
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 14.10.2020 15:25

Dennoch erhoffe ich mir nicht zu viel davon. Denn Trikot-Hosen (als Fußballerhosen, wie das jugendliche und junge Männer oftmals auf der Straße tragen auf den Wegen zum oder nach dem Sport, manche aber auch einfach mal so oder zum Fußballgucken) sind ja oftmals optisch gar nicht weit entfernt von kurzen Röcken, außer, dass sie diese getrennten Beineinschlüpfe haben. Trotz dieser Ähnlichkeit käme wahrscheinlich kaum einer auf die Idee, statt einer Trikot-Hose einen entrechenden kurzen Rock zu tragen.


Dem muß ich beipflichten! Bei vielen Sporthosen und Shorts muß man zweimal schauen, ob das nun Hose oder Rock ist, so weit und luftig sind die manchmal geschneidert. Da wäre der Schritt zum Rock in der Tat nicht mehr weit!
:)
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Skirtedman am 16.10.2020 13:50
Wenn ich mich recht erinnere, gab es irgendwo mal ne Freizeit-Kicker-Mannschaft, die zu Freundschaftsturnieren regelmäßig in Tennisröcken angetreten ist.

Schön, dass das Forum seinen Lock-Down überstanden hat.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: doppelrock am 16.10.2020 15:25
Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass die Prüderie wieder zunimmt.
Welchen funktionalen Zweck haben sonst sehr weite, knielange Shorts über einer langen Radlerhose bei Temperaturen deutlich über null Grad? Als Wärmeschutz ist das nicht nötig. Wohl eher als Sichtschutz oder um ein gewohntes Bild wiederherzustellen.

Strumpfhosen sind mir bei Männern bisher nicht aufgefallen, außerhalb des Forums. Vielleicht bin ich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Denn letzten Sommer sah ich in Mainz am CSD-Wochenende trotz der Riesenhitze bis fast 39 Grad keinen weiteren Rockträger.

Aus meiner Sicht sind die Frauen da wesentlich weiter. Sie können fast nach Belieben beim Sport oder im Alltag Leggings tragen, abgesehen von Bereichen mit beruflichen Vorschriften.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Zwurg am 16.10.2020 18:43
Ich habe schon in den 90igern bunte, lange Glanzleggins zum Sport oder in der Freizeit getragen.
Also zum Fahrradfahren, Bergwandern und Theaterproben.
Die gab es damals in allen Farben und Mustern überall zu kaufen. Ich hatte eine in Knallrot, eine in Lindgrün, und eine in hellblaubuntgemustert. Auch in Kurz hatte ich mehrere in Schwarz, in grün, lila, in rot
Heute trage ich auch noch Glanzleggins zum Sport, aber meist nur noch in der Farbe schwarz. Man findet sie auch nicht mehr so häufig in normalen Geschäften, weshalb ich sie meist irgendwo im Internet suche.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 16.10.2020 23:20
Hallo,

bei uns sind die Sportleggings nur bei den junge Frauen und Mädchen in den Alltag eingezogen. Wenn man mal einen Mann darin sieht, wie heute, dann mit Schlapperhosen drüber, was richtig assig aussieht. Ist auch klar, Männer schämen sich für das im Schritt, wollen aber den längsten haben. Es ist eine Frage der Zeit, bis auch das bis auf wenige Grundformen dem weiblichen Geschlecht zugeordnet wird, wie bei all den Hosen.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 16.10.2020 23:27
Zitat
Das Militär-Camouflage hatte das ja auch schon geschafft
Das ist auch mit Militär und Krieg verbunden. Leuchtende und bunte Farben, Kleider nicht.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 17.10.2020 00:15
Zitat
Das Militär-Camouflage hatte das ja auch schon geschafft
Das ist auch mit Militär und Krieg verbunden. Leuchtende und bunte Farben, Kleider nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=d_616H2BdO8 (https://www.youtube.com/watch?v=d_616H2BdO8)

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 17.10.2020 00:24
Ich spreche von modernen Kriegen unserer Gegenwart. Ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut. Bin am Handy. Glaub aber was du mir zeigen willst. Griechen oder Schotten.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 17.10.2020 00:46
Nee Schweden gegen Russen.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 17.10.2020 09:51
Nee Schweden gegen Russen.

LG, Micha
Dann halt napeolonische Kriege. Kriege sind mit der Zeit aber effizienter mit Panzern usw. geworden, dass eine Papageienaufmachung nachteilig auf dem Schlachtfeld ist, man sich schlecht darin bewegen kann (welcher Soldat will schon im Gefecht seine Federmütze festhalten bevor er schießt) und sofort entdeckt wird.

Viele Grüße
Jule

Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 17.10.2020 10:24
Nee, das was vor Napoleon: 1709: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Poltawa (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Poltawa).
Da harrte die Welt noch 60 Jahre auf die Geburt vom Napoleon. In den napleonischen Kriegen war Schweden meines Wissens neutral. Eben dieser verlorene Krieg gegen Russland hat die lange Friedensperiode Schwedens seit dem eingeläutet.

Die Kriegsführung war damals jedenfalls ganz anders: Da prunkte man mit bunten Röcken (also Uniformjacken).
Worauf ich hinaus will: Auch bunte Kleidung kann männlich sein.

Aber hier geht es doch um Leggings und Strumpfhosen, nicht um Uniformen.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: JoWi am 17.10.2020 17:06
Meiner Meinung nach schaut das sehr gut und irgendwie auch sehr sportlich aus.

Wie denkt ihr da drüber?

also ich finde, daß die Dinger - sein es Leggings oder sein es Lauftights - in Kombi mit Shorts eigentlich immer absolut beknackt ausschauen! :o :( >:(

Johannes
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 17.10.2020 18:36
Hallo zusammen!

In Kombination mit kurzen (Sport-)Hosen finde ich den Anblick auch gewöhnungsbedürftig.

Aber beim Sport würde ich Funktion vor Optik stellen.

Mir stellt sich angesichts so einer Kombination aber schon die Frage,  was da die Hose darüber noch soll.

Wohl aus Scham, "etwas" könnte sich ohne diese zu sehr abzeichnen oder als Alibi: "Nein, ich habe nicht nur eine Leggings draußen an! Seht, ich trage (darüber) eine für Männer (beim Sport) akzeptierte kurze Hose!"

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Rocky_Toky am 17.10.2020 19:09
Im Sport habe ich ausschließlich 3/4 oder 7/8 leggins an ... sind super bequem und nichts schlabbert, stört oder zwickt ... und warum sollen nur Mädels eine gute Figur machen.

Beim Radfahren sind Leggins ein absoluter muss, müssen aber für längere Toure  mit Sitzpolster sein, alternativ eine gepolsterte Radunterhose drunter ziehen.
Auch im Alltag trage ich gelegentlich Leggins und als Homdress ausschließlich.

Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 17.10.2020 19:36
Im Grunde sehe ich schon seit Jahren auch männliche Läufer mit Leggings unter der Shorts. Habe mir dabei aber nie was Besonderes gedacht, außer, dass sie sicher wärmer sind als nackte beine, und weniger Reibungswiederstand bieten als lange Sporthosen. Also sind sie wohl ganz praktisch fürs Laufen, und darauf kommt es wohl an.
Da ich kein Läufer bin, kann ich aber nicht sagen, ob es angenehm ist oder nicht.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 17.10.2020 21:06
außer, dass sie sicher wärmer sind als nackte beine, und weniger Reibungswiederstand bieten als lange Sporthosen.
Shorts? Das Kälteargument zieht nicht, wenn die Kirsche neben dem Typen in dünnen Leggings joggt und er darüber mit einer 3/4 Schlapperhose. Ich sah auch in letzter Zeit Leggins bei Mädchen (wie nennt man 18, 20 jährige Frauen?) die so dünn sind, dass man die Unterwäsche abzeichnen sehen konnte.

Viele. Grüße
Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: JJSW am 17.10.2020 21:07
Mit Sweatkleid und Leggings oder Strumpfhose falle ich gefühlsmäßig weniger auf als im Rock, bei meinen Spaziergängen in Park oder Wald. Liegt wohl auch an den Sportlern, die ähnliche Beinbekleidung tragen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 17.10.2020 21:18
außer, dass sie sicher wärmer sind als nackte beine, und weniger Reibungswiederstand bieten als lange Sporthosen.
Shorts? Das Kälteargument zieht nicht, wenn die Kirsche neben dem Typen in dünnen Leggings joggt und er darüber mit einer 3/4 Schlapperhose. Ich sah auch in letzter Zeit Leggins bei Mädchen (wie nennt man 18, 20 jährige Frauen?) die so dünn sind, dass man die Unterwäsche abzeichnen sehen konnte.

Viele. Grüße
Jule

Die Männer, die ich sah, liefen alleine und hatten kein Obst dabei.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Rocky_Toky am 17.10.2020 23:24
Mit Sweatkleid und Leggings oder Strumpfhose falle ich gefühlsmäßig weniger auf als im Rock, bei meinen Spaziergängen in Park oder Wald. Liegt wohl auch an den Sportlern, die ähnliche Beinbekleidung tragen.

Grüßle
Jürgen
Ohne Rock und mit entsprechenden Schuhen würde ich das jetzt mal bezweifeln  8)
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 17.10.2020 23:40
Mit Sweatkleid und Leggings oder Strumpfhose falle ich gefühlsmäßig weniger auf als im Rock, bei meinen Spaziergängen in Park oder Wald. Liegt wohl auch an den Sportlern, die ähnliche Beinbekleidung tragen.

Grüßle
Jürgen
Ohne Rock und mit entsprechenden Schuhen würde ich das jetzt mal bezweifeln  8)

Das verstehe ich nicht. Jürgen trägt ein Seatkleid. Wieso sollte er jetzt einen Rock, und welche Schuhe sollte er tragen,, um nicht aufzufallen?

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Rocky_Toky am 18.10.2020 00:04
na, dann schau mal #18 an, wenn Du damit in die Öffentlichkeit gehst, fällst Du bestimmt nicht sonderlich auf  ;D
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 18.10.2020 00:12
#18 ist doch ein Beitrag von mir.
Was hat der denn jetzt damit zu tun, ob Jürgen in seiner Gewandung auffällt oder nicht?
Er hat ja nicht behauptet, dass er weniger auffällt als ein Jogger, sondern als im Rock.

LG, Micha
Titel: Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Rocky_Toky am 18.10.2020 01:14
Im Sport habe ich ausschließlich 3/4 oder 7/8 leggins an ... sind super bequem und nichts schlabbert, stört oder zwickt ... und warum sollen nur Mädels eine gute Figur machen.

Beim Radfahren sind Leggins ein absoluter muss, müssen aber für längere Toure  mit Sitzpolster sein, alternativ eine gepolsterte Radunterhose drunter ziehen.
Auch im Alltag trage ich gelegentlich Leggins und als Homdress ausschließlich.
Dieser hier
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Rocky_Toky am 18.10.2020 01:18
... und das ist #18 bei mir, wenn die SW das richtig darstellt  :)
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 18.10.2020 02:14
Mit Sweatkleid und Leggings oder Strumpfhose falle ich gefühlsmäßig weniger auf als im Rock, bei meinen Spaziergängen in Park oder Wald. Liegt wohl auch an den Sportlern, die ähnliche Beinbekleidung tragen.

Grüßle
Jürgen
Ohne Rock und mit entsprechenden Schuhen würde ich das jetzt mal bezweifeln  8)

Das verstehe ich nicht. Jürgen trägt ein Seatkleid. Wieso sollte er jetzt einen Rock, und welche Schuhe sollte er tragen,, um nicht aufzufallen?

LG, Micha
er meinte damit, dass Leggings sexualisierter sind als ein Rock. Leggings betonen den Arsch und den Schritt bei Frauen, ohne dass sie nackt sein müssen.  Darum tragen pupertierende Mädels eher Leggings aus Leder usw. als kurze Röcke, weil sie die Figur besser modellieren und betonen.  Und darum scheißen sich Männer ein so was zu tragen, weil ihnen von Männern und Frauen gesagt wird, dass das niemand an Männern wirklich sehen will, was sie zwischen den Beinen haben "ich will meine Figur nicht meinen Mitmenschen zumuten und will es deshalb auch nicht bei anderen Männern sehen."

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 18.10.2020 02:16
Die Männer, die ich sah, liefen alleine und hatten kein Obst dabei.

LG, Micha
Ja. Und irgendwo wirst du doch mal eine Frau am selben Tag joggen gesehen haben und dir ein Unterschied aufgefallen sein.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 18.10.2020 09:04
... und das ist #18 bei mir, wenn die SW das richtig darstellt  :)

Ah so. Das ist bei mir #17. Komisch!
Aber das ist ja auch kein Widerspruch zu dem, was Jürgen sagte, denn er Verglich sein Gefühl des Auffallens zwischen der Komponation Sweatkleid & Leggings mit Rock & Leggings. Auf Deinen beiden Bildern kommt die Kombi Rock & Leggings ja nicht vor.

Oder habe ich Dich immer noch falsch verstanden Rocky_Toky?

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 18.10.2020 09:07
Mit Sweatkleid und Leggings oder Strumpfhose falle ich gefühlsmäßig weniger auf als im Rock, bei meinen Spaziergängen in Park oder Wald. Liegt wohl auch an den Sportlern, die ähnliche Beinbekleidung tragen.

Grüßle
Jürgen
Ohne Rock und mit entsprechenden Schuhen würde ich das jetzt mal bezweifeln  8)

Das verstehe ich nicht. Jürgen trägt ein Seatkleid. Wieso sollte er jetzt einen Rock, und welche Schuhe sollte er tragen,, um nicht aufzufallen?

LG, Micha
er meinte damit, dass Leggings sexualisierter sind als ein Rock. Leggings betonen den Arsch und den Schritt bei Frauen, ohne dass sie nackt sein müssen.  Darum tragen pupertierende Mädels eher Leggings aus Leder usw. als kurze Röcke, weil sie die Figur besser modellieren und betonen.  Und darum scheißen sich Männer ein so was zu tragen, weil ihnen von Männern und Frauen gesagt wird, dass das niemand an Männern wirklich sehen will, was sie zwischen den Beinen haben "ich will meine Figur nicht meinen Mitmenschen zumuten und will es deshalb auch nicht bei anderen Männern sehen."

Viele Grüße
Jule

Wenn Du eine Sporthose darüber hast, sieht man den Hintern gar nicht. Und wenn man einen Rock darüber hat auch nicht.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 18.10.2020 09:08
Die Männer, die ich sah, liefen alleine und hatten kein Obst dabei.

LG, Micha
Ja. Und irgendwo wirst du doch mal eine Frau am selben Tag joggen gesehen haben und dir ein Unterschied aufgefallen sein.

Nee, ich habe keine Frau joggen sehen. Nur einen Mann. Sonst niemanden.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: GregorM am 18.10.2020 09:34
Wenn ich in einer halben Stunde im Wald und im Kilt unterwegs bin, werde ich vermutlich um die fünf Männer sehen, die eine schwarze Strumpfhose/Leggings unter ihren Shorts tragen. Und niemand wird sich darüber wundern. Es ist „normal“ geworden und demzufolge dazu beitragen, dass das Tragen von Strumpfhosen von Männern im Rock verständlicher wird.

Gruß
Gregor
 
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: JJSW am 18.10.2020 09:51
Also ich sehe auch manchmal an kühlen Tagen Sportler, die Leggings oder ähnliches unter ihren Shorts tragen.
Und nur mit Strumpfhosen oder Leggings rausgehen, würde ich mich auch nicht wohlfühlen.
Da gehört für mich Rock oder verlängertes Oberteil (Kleid) unbedingt dazu.

So war ich draußen

https://up.picr.de/39591577di.jpg (https://up.picr.de/39591577di.jpg)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 18.10.2020 09:52
Die Männer, die ich sah, liefen alleine und hatten kein Obst dabei.

LG, Micha
Ja. Und irgendwo wirst du doch mal eine Frau am selben Tag joggen gesehen haben und dir ein Unterschied aufgefallen sein.

Nee, ich habe keine Frau joggen sehen. Nur einen Mann. Sonst niemanden.

LG, Micha
Du wirst doch schon mal in deinem Leben eine Frau joggen gesehen haben, und bemerkt haben, dass sie keine sinnlosen Schlappershorts über ihrer Leggings tragen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: GregorM am 18.10.2020 12:44
Ich habe übertrieben. Um Entschuldigung. Ich sah heute nur zwei Männer mit Shorts über Strumpfhose/Leggings.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 18.10.2020 19:07
Die Männer, die ich sah, liefen alleine und hatten kein Obst dabei.

LG, Micha
Ja. Und irgendwo wirst du doch mal eine Frau am selben Tag joggen gesehen haben und dir ein Unterschied aufgefallen sein.

Nee, ich habe keine Frau joggen sehen. Nur einen Mann. Sonst niemanden.

LG, Micha
Du wirst doch schon mal in deinem Leben eine Frau joggen gesehen haben, und bemerkt haben, dass sie keine sinnlosen Schlappershorts über ihrer Leggings tragen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Frau habe joggen sehen und was sie anhatte.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: steffish am 19.10.2020 08:47
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Frau habe joggen sehen und was sie anhatte.
LG, Micha
Wenn Du Deine Erinnerung auffrischen möchtest: Stelle Dich in den Volkspark Friedrichshain in Berlin und warte maximal 5 Minuten (wenn es nicht gerade regnet), dann siehst Du sie, die Frau die in Jogginghose an Dir vorbeirennt.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 19.10.2020 09:26
Danke, lieber Steffish, aber das wäre eine recht weite Anreise dafür. Aber sicher kann ich auch hier in Siegburg mal eine joggende Frau sehen und kann ja mal darauf achten, wie sie gewandet ist. Normalerweise achte ich nicht so darauf, wie Jogger*innen gekleidet sind.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 19.10.2020 10:23
Hi Forum,
also ich persönlich finde die Optik von kurzen (Sport-)hosen über Leggings besser, als wenn jemand nur eine Leggings oder Strumpfhose an hat. Das kommt natürlich auch sehr auf die Figur an und stellt lediglich meinen ganz persönlichen Geschmack dar.
Ich meine das kommt vom Radsport, wo ja die gepolsterte enge Radlerhose schon länger mit einer zusätzlichen mehr oder weniger langen Hose kombiniert wird, und die engangliegende Hose dazu dient, nicht in die Kette zu geraten.
Es ist aber interessant, wie doch die Meinungen hierzu auseinander gehen. Das gleiche Meinungsbild ist mir "draußen" auch aufgefallen. Zum Rock oder Kleid ist es normal, zu kurzen Hosen sind die Meinungen schon nicht mehr so eindeutig.

Viele Grüße,
Scott
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 19.10.2020 10:36
Hallo zusammen.

Bei Geschmacksfragen ist es meiner Erfahrung nach immer das gleiche:

Frage drei Leute und Du bekommst (mindestens) fünf Meinungen.

Übrigens gefällt mir eine unter einem Rock oder Kleid getragene Leggings ebnso gar nicht wie unter einer kurzen Hose.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: GregorM am 19.10.2020 13:19
also ich persönlich finde die Optik von kurzen (Sport-)hosen über Leggings besser, als wenn jemand nur eine Leggings oder Strumpfhose an hat.

Ich bin ganz deiner Meinung, Scott.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 19.10.2020 13:21
Ich meine das kommt vom Radsport, wo ja die gepolsterte enge Radlerhose schon länger mit einer zusätzlichen mehr oder weniger langen Hose kombiniert wird, und die engangliegende Hose dazu dient, nicht in die Kette zu geraten.
Beim Rennrad fahren, habe ich entweder kurze Trikothosen an oder lange. Und echte Rennradfahrer machen das auch so. Aber nichts doppelt. Außer es sind 20 Grad minus.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 19.10.2020 15:23
Wenn man wegen der Temperatur eine Hose über der Sporthose braucht, dann hat man nur die falsche Laufhose.
Gescheite Laufhose kaufen, am besten von http://www.loeffler.at .

Deren hautenge Sporthosen trage ich immer zum Laufen, einfach so wie sie sind ohne was drüber, ohne was drunter. Dafür habe ich verschiedene Modelle für alle unterschiedlichen Temperaturen von +40 bis -20°.
Dass sich vorn alles abzeichnet und man den Grad der Rundheit meiner Kehrseite genau sieht ist mir relativ egal.

Frauen haben übrigens eine andere Strategie damit man ihnen nicht auf den Hintern guckt, ist euch vielleicht noch nicht aufgefallen: Die binden sich gern eine Jacke um. Das ist genau so sinnlos wie eine kurze Hose über der Laufhose weil diese Mädels sie während des gesamten Laufes natürlich nicht anziehen, sondern einfach als Sichtschutz nutzen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 19.10.2020 16:52
Übrigens gefällt mir eine [..] getragene Leggings ebenso gar nicht wie unter einer kurzen Hose.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Kann denen dann mal Einer (von euch) sagen, dass das beschissen oder schwul aussieht.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 20.10.2020 07:21
Hi culture skirt,
diese Aussage finde ich aber gerade hier ganz besonders bemerkenswert! Wie gesagt versuche ich zu verstehen, wo denn nun der Unterschied ist, eine Leggings oder Strumpfhose zu einer kurzen Hose anstatt Rock zu tragen. Klar, wir sind hier bei Rockmode und jeder hat seinen Geschmack, aber wieso ist nun eine Hose schwul und ein Rock nicht?  ;D

Viele Grüße,
Scott
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 20.10.2020 07:25
Kann denen dann mal Einer (von euch) sagen, dass das beschissen oder schwul aussieht.

@Culture Skirt
Die Art wie du Dinge formulierst lässt das was du eigentlich sagen möchtest oft arg in den Hintergrund treten.

Du solltest an deiner Sprache arbeiten. Man wird dich auch ernster nehmen wenn du dir Mühe gibst deine Verbittertheit abzulegen und Freude zu haben an dem was du tust und worüber du sprichst.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 20.10.2020 09:16
Übrigens gefällt mir eine [..] getragene Leggings ebenso gar nicht wie unter einer kurzen Hose.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Kann denen dann mal Einer (von euch) sagen, dass das beschissen oder schwul aussieht.

Mir fällt dazu das hier ein:

Mich würde mal interessieren, wie viele hier gestrandet sind, die vorher andere Männer im Rock hinterher gepöpelt oder als schwul bezeichnet haben und nun selber um Akzeptanz betteln.


Und das fällt mir zum weiteren Umgang damit ein:
Hey Jule,

ich frag mich immer wieder, welches Menschenbild Du hast...? Deiner Sprache nach zu urteilen kein gutes und nach Deiner Sprachwahl über Frauen ein sehr abwertend schlechtes.
Wenn Du das so auch im Alltag so ausstrahlst, brauchst Du dich nicht über die entsprechenden Reaktionen wundern, egal was Du an hast. Da macht es keinen Unterschied ob es das kleine Schwarze mit High Hells oder das Workeroutfit im Holzfällerhemd, Jeanshose und Arbeitsstiefel ist.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen Mickeys und vielen anderen hier und lassen sich im Prinzip auf folgendes reduzieren:
"So wie es in den Wald reinschallt, schallts auch wieder raus."
Ich wünsche Dir, dass Du einen etwas positiveren Umgangston findest. Das macht das Leben und den Umgang mit anderen leichter.
In diesem Sinne
viele Grüße
Bruno

Beides aus dem Thema

"Ich bin das Dorfgespräch" (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7912.msg131370#msg131370)

hirtis auch sehr gut passenden Beitrag brauche ich nicht zitieren, der steht ja gleich hier.

MickyBlueEyes
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: BerlinerKerl am 21.10.2020 08:32
Kann denen dann mal Einer (von euch) sagen, dass das beschissen oder schwul aussieht.

Ohne Worte. Ist wohl nicht der Erste und nicht der Letzte verbale ausrutscher, von dem.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 21.10.2020 10:34
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden. Wenn welche irgendwelche Sprüche hinterherrufen oder sonst was, müsste man auch mal zu denen sagen, dass sie viel mehr scheiße aussehen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Peter53Muc am 21.10.2020 20:58
Komisch mir hat noch nie jemand etwas hinterher geschrieben, wenn ich mit Ballerina , Strumpfhose und Jeansrock unterwegs bin, obwohl ich bestimmt viel weniger Weiblich aussehe als du , Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Matthias am 21.10.2020 22:39
@Peter53Muc
Das liegt mit Sicherheit daran, dass du den Leuten Dir gegenüber eine positive Ausstrahlung hast und das auch so erwidert wird.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 21.10.2020 22:49
Hmm, mir scheint, als haben da ganz andere den Zusammenhang nicht verstanden.

Und zwar zwischen dem, anderen vorwerfen, dass sie "schwul" aussehen, und aber selber meckern, dass andere einem vorwerfen, dass man "schwul" aussehe  ...

Auch nicht verstanden wurde offensichtlich, dass ein Mensch bei Verstand eine Kleidungsauswahl nie als Wettbewerb ansehen wird - schon gar nicht im "mehr scheiße" aussehen als andere ...

Ebenso das mit dem in den Wald Hineinrufen und dem Herausschallen  ...

Aber das alles nochmal zu erklären fehlt mir der Antrieb bei so viel offensichtlichem Nichtverstehenwollen.

Na ja, wo der Hopfen verloren ist, muss man das Malz nicht auch noch hinterherwerfen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Matthias am 21.10.2020 23:08
Mir scheint das auch so zu sein, dass der ein oder andere den Zusammenhang nicht verstanden hat.
Anscheinend will man einer Gruppe zugehören, deren anderen mitteilen wie schlecht sie ist und trotzdem dabei sein. Da dreht sich das Rad um sich selbst und kommt nicht voran.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Skirtedman am 22.10.2020 00:48
Komisch mir hat noch nie jemand etwas hinterher geschrieben, wenn ich mit Ballerina , Strumpfhose und Jeansrock unterwegs bin, obwohl ich bestimmt viel weniger Weiblich aussehe als du , Jule

Vielleicht spielt auch das eine gewichtige Rolle bei den Reaktionen, die man hervorruft bzw. ausbleiben...
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Rocky_Toky am 22.10.2020 21:01
Hier im Forum scheint es mir, dass sich die Mitglieder gerne gegenseitig nieder machen als über das ursprüngliche und schöne Thema Rock (hier Strumpfhosen und Leggins) am Mann zu diskutieren
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 22.10.2020 21:04
Hier im Forum scheint es mir, dass sich die Mitglieder gerne gegenseitig nieder machen als über das ursprüngliche und schöne Thema Rock (hier Strumpfhosen und Leggins) am Mann zu diskutieren

Lieber Rocky_Toky,

ich glaube nicht, dass hier jemand Jule niedermachen will. Einige ärgern sich vielleicht über seine oft negative Sicht auf die Menschen, aber andere wollen ihm*ihr helfen, glücklicher zu werden. Ob das allerdings gelingt?

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Rocky_Toky am 22.10.2020 21:15
Missionieren kommt auf´s Gleiche raus
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 22.10.2020 21:45
Missionieren kommt auf´s Gleiche raus

Was meinst Du damit?

LG, Micha

PS: Evtl. einen neuen Thread starten.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Bruno am 22.10.2020 21:49
Mir liegt nichts ferner, als irgend jemanden "zu missionieren" oder in irgendeiner Form mobben zu wollen. Mir ging's um den Umgangston und nicht um den Inhalt...
Ich hatte Jule direkt angesprochen und nicht mit einer abwertenden Bezeichnung belegt, so wie es er/sie immer mal wieder in seine/ihren Beiträgen macht...
Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr schreiben, eben um vom wirklich wichtigen Anliegen dieses Forums nicht weiter abzulenken.
Viele Grüße
Bruno
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Skirtedman am 22.10.2020 22:00
Ich könnte mir vorstellen, dass Du absolut nicht gemeint warst.

Und wer nun gemeint war, ist vielleicht gar nicht so wichtig.

Vielleicht sollten wir alle im Allgemeinen und machmal im Speziellen oftmals nicht so sehr verbissen Argumente austauschen, sondern uns vor allem über das Gemeinsame freuen.

Ich werds mal versuchen...
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 22.10.2020 23:41
Ich habe das Thema "missionieren" mal hierhin https://www.rockmode.de/index.php?topic=8031.msg131554;topicseen#new (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8031.msg131554;topicseen#new) umgeleitet.

Hier nun weiter mit Leggings und Strumpfhosen beim Sport.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: GregorM am 23.10.2020 06:19

Vielleicht sollten wir alle im Allgemeinen und machmal im Speziellen oftmals nicht so sehr verbissen Argumente austauschen, sondern uns vor allem über das Gemeinsame


Meine Zustimmung. Und was wir grundlegend gemeinsam haben, ist, dass wir nicht oder nicht immer Hosen tragen möchten. Und wenn nicht Hosen, dann muss es irgendeiner Rock sein = einröhrig,

Hier haben wir dann noch allerlei Aspekte und Motive. Jule, zum Beispiel, kleidet sich gerne feminin und hätte vielleicht lieber ein Mädchen sein wollen,. Dagegen kann ich nichts haben und mich auch nicht darüber aufregen, dass er den männlichen Körper eher hässlich findet. Auch nicht wenn ich selbst mit meiner angeborenen Männlichkeit nie unzufrieden gewesen bin und eindeutig nur Mann im Rock sein möchte und so wahrgenommen werden und mich dementsprechend kleide.

Trotzdem fühle ich, dass ich mit Jule viel mehr gemeinsam habe als mit manch einem stockkonservativen Mensch, der sich nicht vorstellen könnte, dass andere mehr oder weniger aus den Rahmen oder Normen treten möchten, was auch ihre Gründe.

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Rocky_Toky am 23.10.2020 10:14
Ich könnte mir vorstellen, dass Du absolut nicht gemeint warst.

Und wer nun gemeint war, ist vielleicht gar nicht so wichtig.

Vielleicht sollten wir alle im Allgemeinen und machmal im Speziellen oftmals nicht so sehr verbissen Argumente austauschen, sondern uns vor allem über das Gemeinsame freuen.

Ich werds mal versuchen...
Hallo Skirtedman, GregoM, danke, ihr habt meinen Ansatz verstanden. Ich kann mich eueren Ausführungen nur anschließen. Reden wir lieber miteinander über das Thema, dass dieses Forum ausmachen sollte und hören wir auf, uns Entgegnungen gegeneinander um die Ohren zu werfen :)
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: JJSW am 24.10.2020 04:29
Dann können wir ja ganz sportlich wieder Leggings und Strumpfhosen gegeneinander um die Ohren werfen.
Oder besser anziehen und tragen 😏

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hohenlohe74 am 01.11.2020 15:45
Liebe Freunde des wärmenden engen Beinkleides,

egal, ob Leggings oder Strumpfhose, schmeißt eure kaputten Teile (Laufmasche, Löcher) nicht weg - ließe sich vielleicht noch was mit anfangen https://www.welt.de/icon/article219053180/Distressed-Tights-von-Gucci-Sie-sind-die-Definition-von-Luxus.html?cid=onsite.onsitesearch (https://www.welt.de/icon/article219053180/Distressed-Tights-von-Gucci-Sie-sind-die-Definition-von-Luxus.html?cid=onsite.onsitesearch)  ;)

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 01.11.2020 16:01
Die kaputte Strumpfhose ist der gleiche Gegenentwurf um sich von dem Establishment und die Besserbetuchten abzuheben, wie die Jogginghose und Jeanshose gegen die Anzugsträger, die ja von den anderen immer für was besseres immer gehalten werden. Mit richtigen kaputten Sachen geht das aber nicht, weil sie aufdrieseln als bei den künstlich zerstörten Sachen, die extra so präpariert werden, damit das auch hält.

Viele Grüße
Jule
Titel: Leggings und Strumpfhosen beim Sport - auf den Kopf ... die Hände ... gestellt
Beitrag von: Rocky_Toky am 03.11.2020 00:49
auf den Kopf die Hände gestellt
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Zwurg am 03.11.2020 10:21
wow, Du bist aber sehr sportlich. Beneidenswert, das konnte ich noch nie. Bin schon froh wennich Klimmzüge hinbekomme.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Zwurg am 03.11.2020 14:17
 
Liebe Freunde des wärmenden engen Beinkleides,

egal, ob Leggings oder Strumpfhose, schmeißt eure kaputten Teile (Laufmasche, Löcher) nicht weg - ließe sich vielleicht noch was mit anfangen https://www.welt.de/icon/article219053180/Distressed-Tights-von-Gucci-Sie-sind-die-Definition-von-Luxus.html?cid=onsite.onsitesearch (https://www.welt.de/icon/article219053180/Distressed-Tights-von-Gucci-Sie-sind-die-Definition-von-Luxus.html?cid=onsite.onsitesearch)  ;)

LG hohenlohe74

Ist glaube ich das gleiche wie mit den zerissenen Jeans oder?
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 03.11.2020 14:32
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier das schlechte Gegenbeispiel
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://www.finanzfrage.net/g/frage/duerfen-maenner-in-der-oeffentlichkeit-leggings-tragen (https://www.finanzfrage.net/g/frage/duerfen-maenner-in-der-oeffentlichkeit-leggings-tragen)
Ich würde zwar selbst nie Leggings tragen, auch weil ich figurlich einfach nicht der Typ bin & halte so enge Hosen bei Männern zwar generell für fraglich weil sie kaum einem Mann stehen

Neuer Golftrend 2016: Männer in Strumpfhosen? (https://www.inspiredbysports.com/de/neuer-golftrend-2016-maenner-strumpfhosen)
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 03.11.2020 14:42
Nuja, wie ich eingangs schon mal geschrieben habe, gefällt mir der Trend schon. Ich finde das schaut doch sehr sportlich aus. Was anderes wäre, wenn dazu eine dünne Strumpfhose getragen würde. Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber ich hab den Unterschied immer noch nicht kapiert. Wäre es ein Rock, dann wäre es in Ordnung? Warum?

VG,
Scott
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 03.11.2020 14:47
Dungja hatte es hier mal 2012 beschrieben, dass eine Strumpfhose sexualisierter ist als jeder Rock, weil sie direkt am Bein eng anliegt und die Nacktheit und Form der Beine betont.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 03.11.2020 14:48


Ist glaube ich das gleiche wie mit den zerissenen Jeans oder?
[/quote]

Ja genau, auch so ein Trend. Meine uralte zerrissene und fleckige Arbeitshose könnte ich nun als Designerstück teuerer verkaufen als damals eingekauft. Merkwürdigerweise wird Mann damit weniger aufsehen erregen, als im Rock oder Kleid. Mode folgt weder logischen noch praktischen Argumenten. Und wir machen uns hier so viele Gedanken .... ;)

LG,
Scott
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 03.11.2020 14:52
Merkwürdigerweise wird Mann damit weniger aufsehen erregen, als im Rock oder Kleid.

LG,
Scott
Ist doch logisch. Damit wird das Bild des hässlichen verdreckten und ungepflegten Mann bestätigt.
Wie Asterix mal schön sagte, die meisten Eltern hätten lieber nen Drogensüchtigen oder Kriminellen als Sohn als nen Transvestiten, wenn sie vor der Wahl stünden.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 03.11.2020 14:56

[/quote]Ist doch logisch. Damit wird das Bild des hässlichen verdreckten und ungepflegten Mann bestätigt.
Wie Asterix mal schön sagte, die meisten Eltern hätten lieber nen Drogensüchtigen oder Kriminellen als Sohn als nen Transvestiten, wenn sie vor der Wahl stünden.
[/quote]

So habe ich das noch nie gesehen. Das finde ich sehr interessant und ist wohl auch was Wahres dran. Hauptsache es passt ins Weltbild / Klischee, egal wie bekloppt das sein mag. Leider.

Scott
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 29.03.2021 15:28
Danke, lieber Steffish, aber das wäre eine recht weite Anreise dafür. Aber sicher kann ich auch hier in Siegburg mal eine joggende Frau sehen und kann ja mal darauf achten, wie sie gewandet ist. Normalerweise achte ich nicht so darauf, wie Jogger*innen gekleidet sind.

LG, Micha

Jetzt habe ich was gefunden, wie Männer mit Hosen über Leggings rumlaufen  https://rabaukeathleisure.com/products/x-force-performance-set (https://rabaukeathleisure.com/products/x-force-performance-set) Das sieht richtig affig und beschissen aus noch dazu mit der Kapuze. Wie der allerletzte Dulli. So sieht man die Typen wirklich rumlaufen. Dass die sich nicht bescheuert vorkommen.

zum Vergleich weibliche Sportler
https://rabaukeathleisure.com/collections/training-set/products/hyperflex-rib-seamless-set (https://rabaukeathleisure.com/collections/training-set/products/hyperflex-rib-seamless-set)

https://rabaukeathleisure.com/collections/training-set/products/yoga-set-einzeln-jacke (https://rabaukeathleisure.com/collections/training-set/products/yoga-set-einzeln-jacke)

Nochmal zum Vergleich
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0495/8289/9358/files/FF_Jacke_13_480x480.png?v=1608392819 (https://cdn.shopify.com/s/files/1/0495/8289/9358/files/FF_Jacke_13_480x480.png?v=1608392819)
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0495/8289/9358/products/x-trainingsset_farbe_grau_1024x1024@2x.png?v=1610090603 (https://cdn.shopify.com/s/files/1/0495/8289/9358/products/x-trainingsset_farbe_grau_1024x1024@2x.png?v=1610090603)

Gruß
Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 29.03.2021 16:34
Ja, so einen Mann habe ich neulich noch an mir vorbeilaufen sehen.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 29.03.2021 17:11
Find ich total unschick, allerdings habe ich kürzlich darüber nachgedacht mir so etwas für den nächsten Winter selber zuzulegen.

Habe mir beim mehrstündigen Autowaschen in Laufleggings nämlich eine feine Blasen- /Harnwegsentzündung geholt. Beim Laufen ist mir das zwar noch nie passiert, allerdings habe ich mich bei längeren Läufen bei Minusgraden schön öfter gefragt ob das nicht gefährlich für die Genitalien ist wenn die so abkühlen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: GregorM am 29.03.2021 18:12
Ich finde es gut, dass immer mehr Männer Leggings und Strumpfhosen unter Shorts tragen. Dann wird Mann und Strumpfhose etwas Normales, und von einer kurzen Hose zum Rock ist der Weg kurz.

Gruß
Gregor
 
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Skirtedman am 29.03.2021 18:21
Richtig, Gregor, das sehe ich auch so.

Jedenfalls der Weg zum Rock wird kürzer, aber dür die Menschheit immer noch ein weiter...

@hirti: Angst vor Verkühlung beim Laufen? Aber Du läufst doch, das hält die Durchblutung doch "am Laufen"! Ist das bei Dir anders?
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: wg84 am 29.03.2021 18:22
Jetzt habe ich was gefunden, wie Männer mit Hosen über Leggings rumlaufen  https://rabaukeathleisure.com/products/x-force-performance-set (https://rabaukeathleisure.com/products/x-force-performance-set) Das sieht richtig affig und beschissen aus noch dazu mit der Kapuze.
Ich find das nicht affig. Sehgewohnheiten und so. Hab selber eine ähnliche Kombi für den Winter zum Mountainbiken.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 29.03.2021 19:16
allerdings habe ich mich bei längeren Läufen bei Minusgraden schön öfter gefragt ob das nicht gefährlich für die Genitalien ist wenn die so abkühlen.
Hast du schon mal Frauen mit dem Quatsch Hosen über Leggings gesehen? Und die sind unten offen. Das sind nur Ausreden von Männern, weil die sich für ihren Pimmel schämen. Aber rumprahlen wer den größten hat.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 29.03.2021 19:21
Ich find das nicht affig. Sehgewohnheiten und so. Hab selber eine ähnliche Kombi für den Winter zum Mountainbiken.
Natürlich sieht das affig und wie der letzte Penner aus. Mit Geschmack hat das auch nichts mehr zu tun. Eigentlich müsste sich hetero Männer schämen, wie sie rumlaufen und nicht irgendwelche schwule Männer. Wer Shorts über Leggings trägt hat die Kontrolle über seine Wahrnehmung verloren.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 29.03.2021 19:26
"Alles Geschmacksache", sprach der Affe und biss in die Seife.

Streitet Euch doch nicht darum, sondern gönnt Euch verschiedene Geschmäcker. :)

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: wg84 am 29.03.2021 19:34
Entschuldigung Jule, wie immer ist deine Sicht der Dinge natürlich die einzig Wahre. Es tut mir Leid dass ich deine Einschätzung nicht geteilt und mich zum Affen und letzten Penner gemacht habe. Ich bitte hiermit demütig um Verzeihung. Amen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 30.03.2021 00:34
Es sieht nunmal abgrundtief beschissen aus dieses Geschlapper und dann am besten noch in der dunklen Jahreszeit, dass man den schwarz angezogenen Typen nicht sieht. Männershorts sehen ja schon richtig scheiße aus. Oben wie darunter. Stell dir mal die Frage, wieso die Männerlumpen und Männerunterwäsche in der hintersten 15qm Ecke oder im letzten Stockwerk verbarrikadiert werden und nicht am Schaufenster ausgestellt werden wie bei Frauen Dessous Röcke, Kleider, Stiefel und und und.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 30.03.2021 00:37
Es sieht nunmal abgrundtief beschissen aus dieses Geschlapper und dann am besten noch in der dunklen Jahreszeit, dass man den schwarz angezogenen Typen nicht sieht. Männershorts sehen ja schon richtig scheiße aus. Oben wie darunter. Stell dir mal die Frage, wieso die Männerlumpen und Männerunterwäsche in der hintersten 15qm Ecke oder im letzten Stockwerk verbarrikadiert werden und nicht am Schaufenster ausgestellt werden wie bei Frauen Dessous Röcke, Kleider, Stiefel und und und.

Ich hätte jetzt eigentlich so was erwartet wie: "Tut mir leid, wg84, so war es nicht gemeint."

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 30.03.2021 08:04
Das sind nur Ausreden von Männern, weil die sich für ihren Pimmel schämen.

Kasperle!
Wann bist du denn das letzte Mal über mehrere Stunden bei Minusgraden und Eiswind laufen gewesen?

In deinem Hass auf Männer und dich selbst und deinem Neid auf Frauen kommt dir gar nicht in den Sinn dass es Menschen gibt die richtig glücklich sind mit dem was sie sind und was sie haben.  Ich denke sogar bei den meisten hier aktiven Mitgliedern ist das so weil sie ihre Balance zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit gefunden haben.

Und ja, Frauen sind unten offen, aber nicht so weit dass der Wind von unten nach oben durchpfeift. Sonst hätten sie nämlich alle dauernd Mandelentzündung.

Skirtedman meinte, beim Laufen würde die Durchblutung angeregt. Das ist auch so, sonst würde man in den dünnen Sportkleidern bei Kälte auch frieren, allerdings gilt das nicht unbedingt für die Genitalien. Die werden zwar durchblutet wenn man einer sexy Läuferin in engen Sportklamotten hinterherläuft, wenn man allein im Wald unterwegs ist wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen allerdings weniger und da wird's in der exponierten Intimzone im Winter schon mal empfindlich kalt.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 30.03.2021 09:49
Wann bist du denn das letzte Mal über mehrere Stunden bei Minusgraden und Eiswind laufen gewesen?
Dann zieh ich lange Thermohosen an und fertig.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 30.03.2021 10:10
Jule, warum verstehst Du es nicht?

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: mesa200 am 30.03.2021 12:13
Er will halt einfach nicht verstehen. Wie ein kleines Kind. Mein Sturkopf ist der Größte.
Erinnert mich an Rumpelstilzchen

Grüße
mesa200
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: JoWi am 01.04.2021 07:51
...die Leggings und auch Strumpfhosen zu kurzer Sportkleidung tragen

... und genau das schaut richtig krank aus!

Johannes
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 01.04.2021 07:58
...die Leggings und auch Strumpfhosen zu kurzer Sportkleidung tragen

... und genau das schaut richtig krank aus!

Johannes

Johannes, achte doch bitte darauf, dass Du hier niemanden verletzt, der genau das gerne trägt. Ignoriere das nicht einfach, wie Jule es tut.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 01.04.2021 14:49
Das sagst du doch nur, damit kein anderer deine Kleidung kritisiert, auch wenn es dir innerlich nicht gefallen würde. Über eine Frau mit dicken Beinen in engen Leggings sagt doch auch keiner, dass sowas schön aussieht.
Jedenfalls ist mir das hier schon öfters stark aufgefallen. Während die anderen Männer sich weiter das Maul über Rockträger zerfransen, gesteht man ihnen zu, das tragen zu dürfen, was ihnen gefällt, aber sie selber uns lieber aus dem Stadtbild weg haben wöllten. Mit diesem einseitigen Entgegenkommen bleiben sie weiterhin in der Machtposition, dass wir falsch angezogen sind.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: GregorM am 01.04.2021 18:45
Zitat von: culture skirt
Mit diesem einseitigen Entgegenkommen bleiben sie weiterhin in der Machtposition, dass wir falsch angezogen sind.

Wobei wir nicht vergessen sollen, dass Männer, nicht  Frauen, mal definiert haben, wie grundsätzlich sich Männer  kleiden sollen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 01.04.2021 21:22
Wobei wir nicht vergessen sollen, dass Männer, nicht  Frauen, mal definiert haben, wie grundsätzlich sich Männer  kleiden sollen.

Gruß
Gregor
Wieso machen dann hauptsächlich Frauen solche Sperenzien bei ihren Männern?
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: JoHa am 01.04.2021 21:52
Mir sind bei Frauen hauptsächlich zwei Grundeinstellungen begegnet: Skepsis bis Ablehnung bei der Partnerin, Wohlwollen bis Lob bei "fremden". Meine Frau ist wohl eine positive Ausnahme. Sie rät mir nur von Kleidung ab, die sie für geschmacklos hält. Und da folge ich ihr gerne.
Ich führe die "Sperenzchen" der Gattinnen auf deren Befürchtung zurück, der Mann könne sich lächerlich machen, seine "Vorrangstellung" riskieren.
Denn eine Frau mit Hose ist nach allgemeiner Auffassung modisch angezogen, ein Mann im Rock nur auffällig aber nicht aufgewertet.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 02.04.2021 00:16
Liebe Jule,

es geht mir nicht darum, hier alles zu loben, sondern darum, den eigenen Geschmack nicht mit Beleidigungen zu verknüpfen. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich schreiben, dass es mir nicht gefältt, aber nicht, das der, der trägt, was mir nicht gefällt, krank sei oder dass es objektiv voll scheiße aussehe oder etwas in der Art.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 02.04.2021 01:06
Denn eine Frau mit Hose ist nach allgemeiner Auffassung modisch angezogen, ein Mann im Rock nur auffällig aber nicht aufgewertet.
Inwiefern ist der Obdachlose in Hosen aufgewertet? Ich würde es ja einsehen, wenn nur eine bestimmte Gruppe von reichen Männern Hosen trägt, um ihren Status auszudrücken. Nicht mal bei Anzügen ist das der Fall, weil das klassische Dienerkleidung ist. Im Gegensatz dazu war Frauenkleidung oft so gemacht, um bedient oder ausgehalten zu werden. Selbst die Prinzenkleidung war immer praktikabler gehalten als die Prinzessinnenkleidung. Haben in der Geschichte die Herrschenden Kleidungsvorschriften für ihre Untertanen erlassen oder die Untertanen an die Herrschenden? Wieso werden Frauen in Kleidern und Röcken sogar deutlicher mehr angehimmelt, wenn die Hose höher angesehen ist? Ist es nicht viel mehr so, dass Männer schöner Kleidung nicht ebenbürdig sind, weil sie nicht die gleiche Stellung haben wie Frauen?
Gruß
Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 02.04.2021 08:06
Mensch Jule, du alter Trübsalbläser!
Fühl' dich doch einfach mal super in dem was du trägst und scheizz auf das was du glaubst dass irgendwer irgendwem vorschreibt!

Wenn ich einen Rock trage dann fühle ich mich super weil ich mich schön und außergewöhnlich angezogen habe.
Wenn ich ein Dirndl trage dann fühle ich mich auch super weil mir meine Freude es zu tragen wichtiger ist als die Tatsache dass jeder findet dass ich mich darin zum Deppen mache.
Wenn ich eine enge Laufhose trage dann fühle ich mich super weil ich eine tolle Figur drin habe und meine Männlichkeit nicht verstecken muss.
Wenn ich eine doof ausschauende Shorts über der Laufhose trage (was ich noch nie gemacht habe) dann fühle ich mich immer noch super weil ich der Kälte ein Schnippchen geschlagen habe und trotzdem hart genug war laufen zu gehen.
...

Es gibt immer einen Grund sich super zu fühlen!
Probier das mal.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 02.04.2021 08:22
Was Du auch nicht bedenkst, Jule, dass Frauen auch in Kleidern und Röcken, immer auch schuften mussten und mitunter ausgebeutet wurden von den Herren in Hosen.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 02.04.2021 11:59
Im Bergwerk oder wo?
Und wieso haben Männer dann ihren Frauen Haushaltsgeld gezahlt, was das gleiche ist wie wenn du von deinem Chef Gehalt bekommst - die dann von seinem Geld Krawatten und Uhren zu Weihnachten geschenkt haben aber der Mann im Gegensatz die Ohrringe oder Kette für die Frau tatsächlich von seinem Geld gekauft hat? Männer dienen seit zig hunderttausendjahren als Verbrauchsgut.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: JoHa am 02.04.2021 12:02
"Im Gegensatz dazu war Frauenkleidung oft so gemacht, um bedient oder ausgehalten zu werden."
Ja, sie mag so gemacht gewesen sein. Denke nur an die Spitzenjabots und Tellerkragen der adligen Herrschaft.
Es geht mir aber um die Gegenwart und jüngere Vergangenheit. Meine Mutter stöckelte in 10cm-Heels durch den Haushalt, meine Freundin versuchte im engen Bleistiftrock Rad zu fahren. Da hatte sich der Herrschaftsanspruch erledigt; in dieser Modefalle sind "Fluchtversuche" vergeblich. Insofern kann man die Argumentation Herrschaftsanspruch - Wehrlosigkeit umkehren.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 02.04.2021 12:17
Nicht im Bergwerk, aber auf den Feldern, im Haushalt, im Garten usw. Als Hosen für Frauen aufkamen, wurde auch gesagt, die seien für die vielen Arbeiten, die Frauen eh schon leisten, viel praktischer. Bedient wurden die meisten Frauen nicht, sondern sie bedienten.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: JoWi am 02.04.2021 12:29
...die Leggings und auch Strumpfhosen zu kurzer Sportkleidung tragen

... und genau das schaut richtig krank aus!

Johannes

Johannes, achte doch bitte darauf, dass Du hier niemanden verletzt, der genau das gerne trägt. Ignoriere das nicht einfach, wie Jule es tut.

LG, Micha

Dazu zitiere ich jetzt genau Jule (vom 18.10,.20): Wenn man mal einen Mann darin sieht, wie heute, dann mit Schlapperhosen drüber, was richtig assig aussieht.

Genau das und nur das hatte ich gemeint: Schauen Schlapperhosen ja so schon gnadenlos daneben aus!

Johannes
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 02.04.2021 12:36
Ja, Johannes, aber lies doch mal diese Reaktion auf Jule:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=8014.msg142017#msg142017 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8014.msg142017#msg142017)

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 25.05.2021 15:18
Leute, Leute ...
ich war eine Weile nicht hier und bin ja schon über den Threat-Verlauf und die ziemlich egoistische Sichtweise von einigen Wenigen hier erstaunt.
Natürlich wollte ich eure Meinung wissen, aber das sollte nicht in einen Streit ausarten. Über Geschmack zu streiten, ist sowieso ziemliche Zeitverschwendung. Da drum ging es mir auch gar nicht, sondern ob das vielleicht eine Trendwende sein könnte. Also Jule und die paar Wenigen, die hier Maß und Ziel aus den Augen verloren haben: Themaverfehlung, setzen, sechs!
Nun denkt mal in einer ruhigen Minute drüber nach, warum der eine oder andere hier vielleicht auch angefeindet wurde. Die Denke scheint ja ziemlich die gleiche primitive Grundlage zu haben. Über einen Mann in Leggings und Shorts reg ich mich permanent auf, während ich selbst im Kleid herumspaziere..... echt jetzt?

Ich werde nachher genau in dieser Kleidung meine 10 km Laufrunde machen und die paar die das so richtig häßlich, schwul, affig usw. finden, dürfen sich sehr gerne weiter darüber ärgern! ;)

LG,
Scott
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 25.05.2021 15:35
Hast du schon mal Frauen mit dem Quatsch Hosen über Leggings gesehen? Und die sind unten offen. Das sind nur Ausreden von Männern, weil die sich für ihren Pimmel schämen. Aber rumprahlen wer den größten hat.

Ähm, ja! Durchaus auch mehrmals die Woche bei der derzeitigen Witterung. Frauen wie Männer! Und nicht nur hier in meiner kleinen Welt!
Und tatsächlich ist das mit dem P... das Argument, weil ich den bei anderen nicht sehen will! :D

LG
Scott
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: skortsandtights am 21.06.2021 07:04
Das kann man in der tat verschieden sehen aber ich kann wirklich gut darauf verzichten unter Running Tights weder ein camel toe noch etwas anderes durchdrücken zu sehen  ;D
So finde ich es abslut positiv wenn gerade Männer zu Running Tights Shorts tragen.
Nur wenn man schon Shorts trägt warum nimmt man den nicht eine simple Strumpfhose denn da spart man sich auch gleich die Socken?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und billiger und bequemer ist das allemal 8)


Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 28.06.2021 13:46
Hallo Skortsandtights,

dein Bild finde ich sehr ansprechend!
Ich finde, das schaut bei Damen und Herren sehr gut aus! Man muß dafür auch nicht unbedingt eine Athleten oder Model-Figur haben.
Deinen Hinweis bezüglich "Camel toe und sonstiges" kann ich ansonsten eigentlich nur bestätigen.

VG,
Scott
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: sentinel am 28.06.2021 14:02
dein Bild finde ich sehr ansprechend!

Faszinierend, mich spricht so gar nichts an ... das liegt nichtmal an der Kleidung sondern vor allem an dem verkniffenen Gesicht, das mir bei vielen Fotos die hier präsentiert werden immer wieder auffällt.

Übt doch bitte mal ein natürlich, freundlich und fröhliches Gesicht!!

Btw: Ich behaupte nicht das es bei mir anders aussieht, weshalb ich mich mit Fotos eher bedeckt halte ....
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Scott am 28.06.2021 14:11
Naja, es geht doch aber nicht ums Gesicht, sondern um das Outfit.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: sentinel am 28.06.2021 14:21
Naja, es geht doch aber nicht ums Gesicht, sondern um das Outfit.

Das verstehen hier noch weniger ... zu dem Outfit gehört auch ein passendes Erscheinungsbild ... aber tiefer gehe ich nicht in das Thema ... sonst drehen gleich wieder alle am Rad ;-)

Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 28.06.2021 14:24
das liegt nichtmal an der Kleidung sondern vor allem an dem verkniffenen Gesicht, das mir bei vielen Fotos die hier präsentiert werden immer wieder auffällt.
Ich sehe Männer nur mit verbissenener Mimik und nie fröhlichen offenen Gesicht. Auch vor allem die nicht die in Männersachen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 28.06.2021 14:29
Das kann man in der tat verschieden sehen aber ich kann wirklich gut darauf verzichten unter Running Tights weder ein camel toe noch etwas anderes durchdrücken zu sehen  ;D

Was ich hab das zeig' ich auch - Ätsch!
Schließlich geht es darum den Gegner schon vor dem Lauf mit mächtig dicken Eiern zu beeindrucken!  :o  ;D

Davon abgesehen habe ich mir in all den Jahren des Laufens eine Figur erarbeitet auf die ich auch ein bisschen stolz bin - die mag ich auch herzeigen. Darum von mir ein klares Nein zu Shorts über meinen engen Laufhosen.

Die Idee statt running tights und Laufsocken eine Strumpfhose zu tragen kann aber nicht ernst gemeint sein? Wenn ja, dann bist du garantiert noch nie in guter Laufbekleidung gelaufen...
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: skortsandtights am 28.06.2021 14:34
Hallo Skortsandtights,

dein Bild finde ich sehr ansprechend!
Ich finde, das schaut bei Damen und Herren sehr gut aus! Man muß dafür auch nicht unbedingt eine Athleten oder Model-Figur haben.
Deinen Hinweis bezüglich "Camel toe und sonstiges" kann ich ansonsten eigentlich nur bestätigen.

VG,
Scott

Hallo Scott

Vielen Dank, es freut mich wenn Dir mein Outfit gefällt.
Die allerwenigsten von uns haben eine Model-Figur und die über 60 jahre haben bei mir natürlich ihre spuren hinterlassen aber trotzdem muss man nicht in Rentnerbeige herumlaufen.
Man kann in den reiferen Jahren wirklich alles tragen aber nur nichts langweiliges oder altbackenes.

LG, Johanna
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 28.06.2021 14:46
Schließlich geht es darum den Gegner schon vor dem Lauf mit mächtig dicken Eiern zu beeindrucken!  :o  ;D
meine Tante sagt immer, dicke Eier deuten auf zu wenig Sex.  :-X
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 28.06.2021 15:04
Deine Tante hat recht.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: skortsandtights am 28.06.2021 15:10
Das kann man in der tat verschieden sehen aber ich kann wirklich gut darauf verzichten unter Running Tights weder ein camel toe noch etwas anderes durchdrücken zu sehen  ;D

Was ich hab das zeig' ich auch - Ätsch!
Schließlich geht es darum den Gegner schon vor dem Lauf mit mächtig dicken Eiern zu beeindrucken!  :o  ;D

Davon abgesehen habe ich mir in all den Jahren des Laufens eine Figur erarbeitet auf die ich auch ein bisschen stolz bin - die mag ich auch herzeigen. Darum von mir ein klares Nein zu Shorts über meinen engen Laufhosen.

Die Idee statt running tights und Laufsocken eine Strumpfhose zu tragen kann aber nicht ernst gemeint sein? Wenn ja, dann bist du garantiert noch nie in guter Laufbekleidung gelaufen...

Wenn du das mit den dicken Eiern unbedingr brauchst sei Dir das von Herzen gegönnt.
Was das Laufen betrifft laufe ich schon seit Anfangs der 70 er jahre damals noch in der Schule, habe aber wegen einer doppelseitigen Kniearthrose aufgehört und walke jetzt.
Ich trug früher auch Laufbekleidung bis ich mal heraus fand das mir die Kombintation von Strumpfhose und Shorts besser gefällt und zu dem für mich praktischer ist.
Diese Kombination war damals in den 70er jahren absolut üblich wo man noch nicht für jede sportliiche Betätigung ein spezielles Outfit brauchte um das Ego zu befriedigen.
Damals zählte noch Leistundǵ und Durchhaltevermögen und nicht ein Outfit wo man damit sowieso nur die überhöhten Preise gewisser Firmen bezahlt.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hohenlohe74 am 12.08.2021 16:39
Hallo,

ich trage häufig Leggings und Strumpfhosen, auch wenn´s schon etwas wärmer ist.

Gestern war ich mit dem Rad unterwegs und um 7.30 bei Abfahrt war es noch kühler und ich war zunächst im Wald unterwegs.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1985)
Später habe ich die Stumpfhose dann ausgezogen.
Nachmittags habe ich Rasen gemäht und - obwohl recht warm - eine Leggings unter der kurzen Hose getragen ==> wegen der Grasmilben (bzw. deren Larven). Ergebnis: Bein OK, Arme wie "Streuselkuchen". Es gibt also (für mich zumindest) vielen Gründe für Langes am Bein. Auch beim Laufen ziehe ich bei meinen Wald- und Wiesenwegen eine dünne Leggings an wegen Steckmücken (bei meinem Tempo erwischen die mich beim Laufen  ;) ) und Zecken.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: skortsandtights am 12.08.2021 18:56
Hallo hohnelohe 74

Ich trage immer strumpfhosen auch heute bei 30°C.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es war eine besonders schön glänzende stützstrumpfhose in 70den.

Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hohenlohe74 am 12.08.2021 23:47
Ich hätte mich auf alle Fälle zum Plaudern zu dir gesetzt.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 13.08.2021 13:03
Auch beim Laufen ziehe ich bei meinen Wald- und Wiesenwegen eine dünne Leggings an wegen Steckmücken (bei meinem Tempo erwischen die mich beim Laufen  ;) ) und Zecken.

LG hohenlohe74
Dafür gibt es doch Antimückenspray aus Zitroneneukalyptusblätter. Lange Kleidung ist gegen Zecken ungünstig, da die sich in den Hosenbeinen einnisten können und bis zu. 15 cm hochklettern. Hatte mal 4 Stück auf einen Schlag beim graben. Auf nackten Beinen sieht man die Viecher sofort. Bei Strumpfhosen mags helfen weil die geschlossen sind.  Mücken hält der dünne Nylonstoff aber nicht ab.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hohenlohe74 am 13.08.2021 17:27
Hallo culture skirt,

ich habe da gute Erfahrungen, insbesondere bei Bremsen. Ich denke, dass dann der Schweiß nicht so "anziehend" wirkt. Bei Laufzeiten und (noch) moderaten Temperaturen hiflt das. Würde ich in der Mittagshitze eine Stunde Laufen, wäre das natürlich obsulet.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 13.08.2021 21:34
Auch beim Laufen ziehe ich bei meinen Wald- und Wiesenwegen eine dünne Leggings an wegen Steckmücken (bei meinem Tempo erwischen die mich beim Laufen  ;) ) und Zecken.

LG hohenlohe74
Dafür gibt es doch Antimückenspray aus Zitroneneukalyptusblätter. Lange Kleidung ist gegen Zecken ungünstig, da die sich in den Hosenbeinen einnisten können und bis zu. 15 cm hochklettern. Hatte mal 4 Stück auf einen Schlag beim graben. Auf nackten Beinen sieht man die Viecher sofort. Bei Strumpfhosen mags helfen weil die geschlossen sind.  Mücken hält der dünne Nylonstoff aber nicht ab.

Voll Deiner Meinung, Jule!

Ich hatte seit den 1980ern ca. drei Zeckenbisse, zwei davon mit langer Hose, einen mit kurzem Rock. Letzterer brachte allerding Boreliose. Aber an meinen nackten beinen habe ich schon einige Zecken erkannt und entfernt.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: skortsandtights am 14.08.2021 04:42
Hallo culture skirt,

ich habe da gute Erfahrungen, insbesondere bei Bremsen. Ich denke, dass dann der Schweiß nicht so "anziehend" wirkt. Bei Laufzeiten und (noch) moderaten Temperaturen hiflt das. Würde ich in der Mittagshitze eine Stunde Laufen, wäre das natürlich obsulet.

LG hohenlohe74

Genau es geht mir auch um erfahrungen.
Seit ich strumpfhosen trage und das selbst in 20den habe ich ruhe von diesen kleinen biestern.
Auch hatte ich nie mehr einen sonnenbrand oder rötungen an den beinen.
Ein sonnenschutz zum anziehen  8)
Ich hatte gerade gestern eine anfrage von einer kollegin die fragte ob den strumpfhosen vor mücken schützen würden.
Das muss man einfach testen etwas klares kann da wohl niemand sagen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 15.08.2021 12:08
Bremsen habe ich noch nie stechen sehen oder merken. Die sitzen einfach nur rum.
Also ich geh in Triathlon Funktionskleidung Mineralien sammeln und kann sagen, dass trotz des bauähnlichen Stoffes und der dicker ist als eine 50 oder 70 DEN Nylonstrumpfhose, die Mücken durchstechen. ich hatte sogar auf dem Po Stiche (vom bücken). Beim Wandern bleibst du nicht an einer Stelle stehen, was die Stechquote reduziert. Bleib mal 2 Stunden an einer Stelle in einem Mückenhotspot. Dann siehst du wie Streuselkuchen aus. Auch an den bestrumpften Beinen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hohenlohe74 am 15.08.2021 15:42
Stimmt schon, dass Leggings kein 100%iger Schutz sind. Und wegen der Zecken muss man auch mit bedeckten Beinen schauen. Wir hier im Süden sind ja schon seit Jahren sensibilisiert. Ich streife mir auch beim Leggings die Beine nochmals ab (Arme und Nacken auch - man weiß ja nie). Mein Eindruck ist, dass ich bei Leggings am Bein die Biester eher abstreife als beim Haardschungel, aber das ist eben subjektiv.  Für langes Verweilen mit wenig Bewegung ist das sicherlich keine nachhhaltige Strategie, sehe ich auch so.

LG hohenlohe
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 16.08.2021 22:46
Letzterer brachte allerding Boreliose.

LG, Micha
Du bist aber auch in allem überempfindlich. Woran merkt man das? Also, wenn die Wanderröte ausbleibt. Bei mir hat der Stich erst Tage später begonnen zu jucken, war aber kein roter Ring zu sehen, nur die Stelle wurde durchs kratzen etwas rot. Im Internet liest man häufig, dass Jucken bereits Boreliose sein kann, weil ein Zeckenstich normalerweise nicht juckt wie ein Mückenstich. Meine begannen erst immer paar Tage zu jucken, ging dann aber schnell wieder weg. Nur der eine hatte über eine Woche gejuckt. Ich hatte sonst noch nie Zecken gehabt, egal wie oft ich im Wald rumgekrochen bin als Kind.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 16.08.2021 22:58
Letzterer brachte allerding Boreliose.

LG, Micha
Du bist aber auch in allem überempfindlich. Woran merkt man das? Also, wenn die Wanderröte ausbleibt. Bei mir hat der Stich erst Tage später begonnen zu jucken, war aber kein roter Ring zu sehen, nur die Stelle wurde durchs kratzen etwas rot. Im Internet liest man häufig, dass Jucken bereits Boreliose sein kann, weil ein Zeckenstich normalerweise nicht juckt wie ein Mückenstich. Meine begannen erst immer paar Tage zu jucken, ging dann aber schnell wieder weg. Nur der eine hatte über eine Woche gejuckt. Ich hatte sonst noch nie Zecken gehabt, egal wie oft ich im Wald rumgekrochen bin als Kind.

Woran merkte ich das? Roter Kreis, Krämpfe in den Beinen, ... Aber wahrscheinlich bin ich einfach etwas empfindlich. :o

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 16.08.2021 23:15
Ich frage ja, weil ich keine Wanderröte hatte. Nur später etwas Kribbeln in den Händen (und der juckende Stich) was aber zeitgleich mit meiner Schreibtischarbeit kam und ich nicht ausmachen konnte, ob es eine Infektion oder dieses Tunnelsyndrom gewesen ist, dass meine Hände manchmal kribbelten.

Wie gesagt, ich hatte gleich 3 auf einmal. Eine die 2 oder 3 Tage drin war. Und paar Tage später gleich noch 2.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: MAS am 17.08.2021 00:13
Im Zweifel ärztlich untersuchen lassen. In meinem Fall gab es aber zuerst eine Fehldiagnose. Erst als die Symptome stärker wurden, gab es auch Antikörper im Blut.

LG, Micha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 17.08.2021 00:24
Ohne akute Anzeichen testen die nicht mehr, eben weil eine Borreliose erst später sichtbar wird und nicht immer eine Infektion vorliegt trotz Antikörper. Kostet denen zu viel Geld.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Skirtedman am 17.08.2021 00:31
Menschliche Kinder stehen bei Zecken auch nicht auf der 'Speisekarte'. Diese Info ist aber nicht populär, damit Eltern sich nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Und wenn Zecken sich doch mal an Menschenskindern vergreifen, dann weil die Zecken sich schlicht geirrt haben. Darum landen sie bei Kindern oft auch im Hals- und Kopfbereich, weil der Mensch dann plötzlich fertig ist und doch nicht so groß ist wie gedacht.

Wanderröte muss kein Zeichen von Borrelien sein. Eine einfache Rötung kann aber ebenso von Borrelien stammen. Und gar keine Rötung heisst nicht, dass nicht doch eine Infizierung mit Borrelien stattfand. Und Borrelien müssen keine Borreliose auslösen, kann aber sein, dass die Borreliose erst lange Zeit später, auch erst 15 Jahre später ausbricht.

Neben der Gefahr von Borreliose, FSME und anderen Krankheiten (die alle genannten zwar relativ selten übertragen werden) ist mit Zecken nun wirklich nicht zu scherzen.

Mögen helle Strumpfhosen vielleicht wirklich einen gewissen Schutz bieten, ich bin aber froh, dass ich sehr oft schon Zecken an den nackten Beinen erkennen und ablesen konnte, als sie noch auf Wanderschaft waren, also bevor sie gestochen, sich verhakt und festgeklebt haben.

Dennoch haben auch mich Borrelien erwischt. Und zwar von einer Pfälzerwald-Zecke, wo mir wenige Tage zuvor ein Verbandsbürgermeister noch sagte: "In der Pfalz haben wir nur gesunde Zecken!"
Die fragliche Zecke handelte ich mir ausgerechnet am Teufelstisch ein. Von ihr hatte ich nur eine ausbreitende Rötung, keine Wanderröte.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: GregorM am 17.08.2021 06:06
Mücken hält der dünne Nylonstoff aber nicht ab.

Absolut richtig.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 19.08.2021 23:24
Menschliche Kinder stehen bei Zecken auch nicht auf der 'Speisekarte'. Diese Info ist aber nicht populär, damit Eltern sich nicht in falscher Sicherheit wiegen.
Das höre ich zum ersten mal, da auch Kinder schon Zecken hatten. Aus welchen Grund sollten die keine haben? Menschliche Kinder... Gut dass es keine außerirdischen Kinder sind  ::)
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 12.09.2021 21:28
So. berlinbraves.com (https://i2.wp.com/berlinbraves.com/wp-content/uploads/WhatsApp-Image-2021-04-11-at-22.43.13.jpeg?resize=1200%2C1600&ssl=1)
Argument enge Röcke: Wenn in der Hose eine Beule zu sehen ist, sagt auch keiner was. Auch bei Hosen/Leggings wie auf dem Foto?
Argument Frauen sind immer artig: Vermutet auf dem Bild irgendeiner dass darunter Unterwäsche getragen wird?Ich sehe nicht mal einen Stringansatz. Aus anderen Foren entnehme ich von Frauen, dass Leggings direkt auf der Haut ohne Unterwäsche getragen werden. Eine schrieb sogar, dass das Cameltoe bei ihrer Tochter hübsch findet. (die Mutter läuft auch so rum).
Argument Leggings und Strumpfhosen Trendwende bei Männern: Hat wer schon mal 1:1 jemand männliches in Leggings gesehen wie auf dem Foto. Also da lässt sich keine "Beule" (eigentlich ist eine eine Wurstform https://www.flickr.com/photos/vaughanoblapski/3421171473 (https://www.flickr.com/photos/vaughanoblapski/3421171473) ) vertuschen, schon gar nicht, wenn man auf Unterhosen verzichtet. Auch hier haben Frauen wieder mal Vorteile.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 21.09.2021 10:56
Ich habe mir vor Jahren angewohnt, meine engen Lauf- und Radhosen immer ohne Unterwäsche zu tragen.
Ich finde das Gefühl irgendwie schöner, das glatte Sportmaterial direkt auf der Haut zu tragen, außerdem will ich beim Radfahren nicht auf einer Naht der Unterhose sitzen und beim Laufen will ich dass der Schweiß direkt durch das Sport-Gewebe abtransportiert wird.

Daher bin ich es auch gewohnt, meine Kronjuwelen relativ deutlich zu präsentieren, auch in der Firma wo ich oft mittags laufen gehe. Bei Leggings die dann oft aus hellerem und vor allem noch dünnerem Stoff gemacht sind, präsentiert sich das alles natürlich noch einmal deutlicher. Nachdem ich mich aber als Mann wohl fühle und mit meiner Ausstattung rundum zufrieden bin ist das aber auch nicht wirklich ein Problem für mich. 
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Zwurg am 22.09.2021 19:12
Zu der Shorts über Leggins Diskussion.

Mein 37 jähriger Chef kommt nun öfter mit dem Fahrrad in so einem Outfit zur Arbeit und zieht scih dann um weil durch geschwitzt. Der 58 jährige Chef kommt mit dem E-Bike Jeanshose und zieht sich nicht um, weil nicht verschwitzt.
Ich komme auch ab und zu mit dem Radl ohne E Unterstützung und trage an warmen Tagen die knapp sitzende Radlerhose, und wenns kühler ist darüber eine Damen-Sport-Leggins in schwarz. Für den Winter habe ich seit 2 Jahrzehnten eine schwarze Winterradelhose aus dickerem Material, aber immer noch eng sitzend, dafür reicht die aber auch bis unter die Rippen und hat Hosenträger.

In den 80igern und 90igern hatte ich auch bunte Radelhosen aus Lycra, eine sogar vielfarbig. In Kurz und auch lange. Die langen habe ich ausgiebig zu Radreisen und Wandertouren benutzt. Die kurzen im Sommer auch so.

Heute hab ich immer noch zum Sport enganliegende Lycrahosen an. Zum Inlinern habe ich 2 kurze Hosen in schwarz. Und ansonsten 2 Lange auch in schwarz.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: GregorM am 23.09.2021 07:31
Ich habe mir vor Jahren angewohnt, meine engen Lauf- und Radhosen immer ohne Unterwäsche zu tragen.

Ich habe mir, als ich um die acht Jahre alt war, angewöhnt, kurze Hosen immer ohne Unterwäsche zu tragen. Zu dieser Zeit habe ich herausgefunden, dass viele meiner Kameraden keine trugen, und ich habe meiner Mutter gebeten, auch keine tragen zu dürfen. Als ich passende gute Beispiele nennen konnte, wobei nicht alle stimmten, willigte sie ein, und in der Kurze-Hosen-Saison, die in meinem Fall 6-7 Monate im Jahr dauerte, waren sie ab dann einfach nicht mehr vorhanden. So ging es viele Jahre, und Ich fand es sehr schön.

Heute noch trage ich fast immer keine Unterhose unter Shorts, ob kurz oder lang, ob breitbeinig oder eng. Ohne ist einfach bequemer. Und es gibt die Waschmaschine.

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Michael(a) am 23.09.2021 15:05
Danke, lieber Steffish, aber das wäre eine recht weite Anreise dafür. Aber sicher kann ich auch hier in Siegburg mal eine joggende Frau sehen und kann ja mal darauf achten, wie sie gewandet ist. Normalerweise achte ich nicht so darauf, wie Jogger*innen gekleidet sind.

LG, Micha

Jetzt habe ich was gefunden, wie Männer mit Hosen über Leggings rumlaufen  https://rabaukeathleisure.com/products/x-force-performance-set (https://rabaukeathleisure.com/products/x-force-performance-set) Das sieht richtig affig und beschissen aus noch dazu mit der Kapuze. Wie der allerletzte Dulli. So sieht man die Typen wirklich rumlaufen. Dass die sich nicht bescheuert vorkommen.

zum Vergleich weibliche Sportler
https://rabaukeathleisure.com/collections/training-set/products/hyperflex-rib-seamless-set (https://rabaukeathleisure.com/collections/training-set/products/hyperflex-rib-seamless-set)

https://rabaukeathleisure.com/collections/training-set/products/yoga-set-einzeln-jacke (https://rabaukeathleisure.com/collections/training-set/products/yoga-set-einzeln-jacke)

Nochmal zum Vergleich
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0495/8289/9358/files/FF_Jacke_13_480x480.png?v=1608392819 (https://cdn.shopify.com/s/files/1/0495/8289/9358/files/FF_Jacke_13_480x480.png?v=1608392819)
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0495/8289/9358/products/x-trainingsset_farbe_grau_1024x1024@2x.png?v=1610090603 (https://cdn.shopify.com/s/files/1/0495/8289/9358/products/x-trainingsset_farbe_grau_1024x1024@2x.png?v=1610090603)

Gruß
Jule


Hallo,
soll doch jeder tragen was er mag, aber die langen Shorts mag ich auch nicht über einer Legging.
Am liebsten trage ich eine 3/4 oder 7/8 Damen-tight ggf. mit Netzeinsatz und darüber eine kurze Damenshort mit seitlich hoch geschlitzt.
Obenrum mag ich dann ein kurzes Shirt mit großem Ausschnitt, meistens auch aus der Damensportabteilung, manchmal auch mit einem ungepolstertem Bügel-BH darunter.
So kann ich meine Joggingrunden am besten genießen ;-)
LG Michaela
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Skirtedman am 24.09.2021 02:30
Joggen tu ich nicht.

Aber Bügeln tu ich manchmal schon. Neulich meinte erstaunt meine Freundin: "Du wirst doch jetzt nicht noch den Rock bügeln, den Du gleich zum Radfahren anziehen wirst!?". Doch ich tat es.

Meine Geh- oder Wanderrunden kann ich wunderbar ebenso mit Oberteilen aus der Damenabteilung genießen. Sehr oft im Sommer mit Spaghettiträgern. Das ist das Optimum an Genuß!

Bevor ich mir die Spaghettis erobert habe, hatte ich allerlei anderes Zeugs aus der Damenabteilung als Oberteile besorgt, die sonstwie weit ausgeschnitten sind. Ganz vieles davon hab ich kaum getragen. So beispielsweise auch dieses Oberteil hier auf dem Bild von heute morgen. Na, bei 12 Grad und Sonnenschein greife ich dann doch mal auf die etwas weniger ausgeschnittenen Teile zurück. Davon hab ich mehr als genug!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum beteiligten Rock gibt es hier noch ein bisschen was: 'heute draußen gewesen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg149799#msg149799)'.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: rockandheels am 24.09.2021 08:02
Zum Radfahren habe ich schon immer eng anliegende Radler oder im Winter natürlich lange Radhosen getragen.

Weil ich mir darin gefalle, habe ich einige enge (Kunst-)leder Leggings, die ich ganz normal als Hose trage. Wenn die Damenwelt das darf, darf ich das auch. Auch mit "Beule", ist halt anatomisch nicht zu ändern. Mann halt!

Seit einiger Zeit trage ich auch Stoffleggings, dann unter eine Hotpants oder einem Longshirt.

Regte manchen Nachbarn schon zu der Aussage an: "da geht er wieder in Leggings zum einkaufen".

Mir gefällt's und meine Frau kann damit leben.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Zwurg am 24.09.2021 08:20
Was ich noch sagen wollte:
In den 90igen gab es viel mehr schöne bunte Glanzleggins und Radlerhosen und wurden in meiner Wahrnehmung auch öfter von Männern getragen.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 27.09.2021 23:27
Joggen tu ich nicht.
yo, mir scheint sowieso, dass du überhaupt keine Interessen und Beschäftigungen hast als nur am Weinstand abzuhängen.

Gruß
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Michael(a) am 06.10.2021 14:45
Joggen tu ich nicht.

Aber Bügeln tu ich manchmal schon. Neulich meinte erstaunt meine Freundin: "Du wirst doch jetzt nicht noch den Rock bügeln, den Du gleich zum Radfahren anziehen wirst!?". Doch ich tat es.

Meine Geh- oder Wanderrunden kann ich wunderbar ebenso mit Oberteilen aus der Damenabteilung genießen. Sehr oft im Sommer mit Spaghettiträgern. Das ist das Optimum an Genuß!

Bevor ich mir die Spaghettis erobert habe, hatte ich allerlei anderes Zeugs aus der Damenabteilung als Oberteile besorgt, die sonstwie weit ausgeschnitten sind. Ganz vieles davon hab ich kaum getragen. So beispielsweise auch dieses Oberteil hier auf dem Bild von heute morgen. Na, bei 12 Grad und Sonnenschein greife ich dann doch mal auf die etwas weniger ausgeschnittenen Teile zurück. Davon hab ich mehr als genug!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum beteiligten Rock gibt es hier noch ein bisschen was: 'heute draußen gewesen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg149799#msg149799)'.


Ha
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Michael(a) am 06.10.2021 14:48
Joggen tu ich nicht.

Aber Bügeln tu ich manchmal schon. Neulich meinte erstaunt meine Freundin: "Du wirst doch jetzt nicht noch den Rock bügeln, den Du gleich zum Radfahren anziehen wirst!?". Doch ich tat es.

Meine Geh- oder Wanderrunden kann ich wunderbar ebenso mit Oberteilen aus der Damenabteilung genießen. Sehr oft im Sommer mit Spaghettiträgern. Das ist das Optimum an Genuß!

Bevor ich mir die Spaghettis erobert habe, hatte ich allerlei anderes Zeugs aus der Damenabteilung als Oberteile besorgt, die sonstwie weit ausgeschnitten sind. Ganz vieles davon hab ich kaum getragen. So beispielsweise auch dieses Oberteil hier auf dem Bild von heute morgen. Na, bei 12 Grad und Sonnenschein greife ich dann doch mal auf die etwas weniger ausgeschnittenen Teile zurück. Davon hab ich mehr als genug!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum beteiligten Rock gibt es hier noch ein bisschen was: 'heute draußen gewesen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg149799#msg149799)'.


Hallo Skirtedman,
finde es echt klasse wie du dich kleidest :-)
Oberteile mit Spaghettiträgern finde ich im Sommer auch besonders angenehm zu tragen,
besonders wenn die Sonne auf die Haut scheint und am Abend sich alles auf der Haut abzeichnet (tan lines) :-)
Gruß Michaela
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: skortsandtights am 17.10.2021 08:05
Hier habe ich wieder mal ein beispiel wie man strumpfhosen (https://i.pinimg.com/originals/3a/92/9b/3a929b9404dbe1b1a4bc5cb60a632b64.jpg) perfekt in ein sportoutfit integriert  :)
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: hirti am 17.10.2021 21:43
Da kann ich nicht meckern - sieht süß aus.
Ist allerdings nicht unbedingt der Sport meiner Wahl, daher bleibe ich wohl bei meinen klassisch sportlichen Löffler Lauf- und Fahrrad Outfits.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Olivier am 17.10.2021 21:47
Die eng anliegenden Radlerhosen werden und wurden immer, egal ob Männlein oder Weiblein, ohne Unterwäsche getragen. Wenn man da Unterwäsche erkennen kann ist klar, dass da ein Anfänger unterwegs ist.
Beim sportlichen Radfahren stören die Nähte und Feuchtigkeit sammelt sich da dann auch noch - ergibt das perfekte Rezept für Sitzbeschwerden. Scheuerstellen , Furunkel, … darauf kann mensch verzichten.

Das sich da anatomische Details abzeichnen stört in dem Zusammenhang auch keinen. Außerdem ist das, solange mensch auf'm Rad sitz, eh nicht sichtbar.

Lange Winter-Radlerhosen eignen sich übrigens auch perfekt für Langlauf.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: skortsandtights am 18.10.2021 02:54
Es gibt auch speziell gepolsterte unterhosen zum radfahren die ich bei grösseren strecken trage.
Also gibt es für mich nicht einen einzigen grund der für eine radhose spricht.
Für mich ist es vor allem abzocke wenn ich für jede sportliche betätigung ein spezielles outfit brauche.
Das könnt ihr aber gerne mitmachen das ist eure sache.
Beim wandern oder walken trage ich sowieso meistens ein rock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und mit einer strumpfhose drunter wäre selbst im extremfall alles im grünen bereich.




Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: Olivier am 18.10.2021 08:22
Es gibt auch speziell gepolsterte unterhosen zum radfahren die ich bei grösseren strecken trage.
Kenne ich. Getestet und für mich taugen die nicht. Wobei es natürlich auch noch auf die Defintion von "größerer Strecke" ankommt. Kenne genug bei denen eine Tagestour 20-30 km hat, bei mir sind 50 km eine Feierabendrunde.

Radlerhosen oder vergleichbar enganliegendes nehme ich übrigens auch beim Liegerad fahren. Sitzposter ist hier zwar sinnfrei aber Shorts o.ä. wirken als Bremsfallschirm und Fluginsektenfänger.
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: skortsandtights am 18.10.2021 08:41
Ein schlauer trainiert die ausdauer und ich würde sagen eine längere strecke fängt so bei 50km an.
Ich wandere aber auch 40 oder 50km das ist für mich kein problem.
Geschwindikeit ist bei mir nebensache und so brauche ich auch keine "schnellen" enganliegenden hosen  :D
Titel: Antw:Leggings und Strumpfhosen beim Sport - Trendwende?
Beitrag von: culture skirt am 22.12.2021 14:11
https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/meggings-leggings-werden-nun-auch-von-maennern-getragen-ld.1578461 (https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/meggings-leggings-werden-nun-auch-von-maennern-getragen-ld.1578461)
Zitat
Wenn man die Frage stellt, ob Männer Leggings tragen dürfen, sollen, können, stellt man eigentlich die Frage, wie viel Körperlichkeit unsere Gesellschaft gerade aushält. Die Antwort ist ziemlich eindeutig: wenig. Zumindest keine, bei der Körper zu sehen sind, die nicht so makellos sind

Zitat
Herrenslips wichen Boxershorts. Eng anliegende Hosen im Sport werden nur bei Radfahrern toleriert. Jogger, die Leggings wählen, tragen Shorts darüber.

Zitat
Es wird spannend sein, zu beobachten, ob Meggings sich eher durchsetzen werden als andere Kleidungsstücke, die ursprünglich weiblich konnotiert sind wie etwa der Männerrock.