Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Shopping / Antw:Unisex-Röcke bei ASOS
« Letzter Beitrag von Yoshi am Heute um 09:58 »
Wenn Männer- oder Unisex-Röcke präsentiert werden, tragen sie auffällig oft eine Hose darunter. Womöglich soll das die Hemmschwelle senken. Ich verstehe den Gedankengang, aber es ist für mich ein "fauler Kompromiss", der weder Fleisch noch Fisch ist.

Ich finde es aber auch immer sehr seltsam, wenn Frauen Sommerkleider mit einer Jeans darunter tragen. Es sieht in meinen Augen komisch aus und macht für mich wenig Sinn.
2
Shopping / Antw:Unisex-Röcke bei ASOS
« Letzter Beitrag von GregorM am Heute um 09:49 »
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Rock über Hose eine erste Phase eines Durchbruchs Männern im Rock sein könnte.
3
Vor einigen Tagen rannten im Kindergarten mir zwei Mädchen auf dem Außengelände entgegen und eine von ihnen rief mir zu: "Haha, du hast einen Rock an!" Dabei deutete sie mit dem Zeigefinger auf mich. Ich spiegelte ihr Verhalten, deutete ebenfalls mit dem Finger auf sie und sagte: "Haha, du auch. Du hast auch einen Rock an!" Sie schaute verdutzt an sich runter und sagte schüchtern: "Ja, der ist rosa. Den hat mir meine Mama gekauft." Sie hob ihn hoch, betastete ihn und ihre Freundin nahm ihn ebenfalls in die Hand, um ihn zu befühlen. Ich sagte: "Ja, der ist doch sehr schön." Daraufhin sagte sie: "Ja, deiner auch." Dann rannten die beiden weiter.
4
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Yoshi am Heute um 08:57 »
Aber man müsste die einzelnen Items mal kritisch untersuchen, inwiefern sie tatsächlich weibliche und männliche Eigenschaften, die man bei Frauen oder Männern vermehrt vorfindet, sind, oder nicht viel mehr Zuschreibungen.

Richtig, das sind auch Klischees. Verabsolutierende Zuschreibungen wären auch eine Form von Sexismus. Es gibt natürlich Tendenzen und andere Eigenschaften haben eine andere Ausprägung. Beispielsweise halte ich es für falsch, Zärtlichkeit und Romantik als "weiblich" einzustufen. Es gibt auch eine männliche Zärtlichkeit bzw. Romantik, z. B. in Form von Liebesliedern und Liebesgedichten.

Ich persönliche habe viele Eigenschaften, die man als "klassisch weiblich" einstufen würde, ohne die ich im Erzieherberuf nicht arbeiten könnte. Dann habe ich aber auch "klassische männliche" Eigenschaften, die mich von meinen Kolleginnen stark unterscheiden. Ich sehe mich da auch mehr in der Mitte.
5
Shopping / Antw:Unisex-Röcke bei ASOS
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 08:07 »
Wenn ich was Zweiröhriges unterm Rock trage, dann lieber Strumpfhose oder Leggings. Aber ich habe absolut nichts dagegen, wenn andere Hosen darunter tragen. Es gefällt mir zumindest oft besser, als Hose ohne Rock darüber.

LG, Micha
6
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 08:03 »
Geschlechtsrolle 0,098

Ich meinte natürlich 0,98.

Aber man müsste die einzelnen Items mal kritisch untersuchen, inwiefern sie tatsächlich weibliche und männliche Eigenschaften, die man bei Frauen oder Männern vermehrt vorfindet, sind, oder nicht viel mehr Zuschreibungen.

LG, Micha
7
Outfits und Accessoires / Antw:Styling mit Rock
« Letzter Beitrag von GregorM am Heute um 07:39 »
Sichtbare Socken bis zur Mitte der Wade halte ich für eine Modesünde, egal ob man darüber einen kurzen Rock oder eine kurze Hose trägt.
Wie verschieden man Modesünde auffassen kann. MIR sind Modesünde Farben, die nicht zu einander stehen und Mustern gemischt. Kniestrümpfe dagegen trage ich sehr gern, ob unter Kilts, Röcken oder kuzen Hosen. Gut nur, dass mann alles kann und darf.

Gregor, Deine Strümpfe gehen bis knapp unters Knie. Das ist für meinen Geschmack ok. Was ich mit Mitte Wade meine, sind Strümpfe, die ca. 20 cm kürzer als Deine sind.


OK, Albis. Danke für die Erläuterung.
8
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von GregorM am Heute um 07:37 »

Hier etwas zum Andogynie Test, den Sandra Bem dazu entwickelt hat:

https://www.txkoeln.de/infothek/lexikon/bsri.htm


Hallo Jens,

meiner Meinung nach sieht man klar, dass die Arbeit von Sara Bern von 1974 stammt. Ich brauche nur ein paar Reihen der Tabelle überfliegen, um herausfinden, dass beonders Feminität, aber auch Maskulinität 2024 total anders ausfällt.  Die untertanige und vom Mann abhängige Frau ohne eigenen Willen existiert seit Jahrzehnten nicht mehr. Jedenfalls nicht in unserem Teil der Welt. Und gut dafür.

9
Shopping / Antw:Unisex-Röcke bei ASOS
« Letzter Beitrag von Holger Haehle am Heute um 02:12 »
Der trägt eine Hose drunter! So ist das eher ein Longshirt.
Alles unschön! Kein Trend.

Vielleicht noch kein Trend, aber es geht in die richtige Richtung. Und, wie Micha und Gregor feststellen: es wird mehr. Auch ich sehe solche Angebote immer häufiger.

Ästhetisch spricht nichts dagegen Rock und Hose zu kombinieren. Ist halt eine Variante. In Indien und Pakistan hat das Tradition.

Aber natürlich bevorzuge ich gerade im Sommer das Streicheln eines flatternden Rockes auf nackter Haut.
10
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Silkman am Heute um 01:39 »
Bei mir landete es mit 0,22 knapp im weiblichen Bereich - und ich bin mittel vertrauenswürdig, also etwa halb so vertrauenswürdig wie Micha - Handel halt  ;)

Aber zurück zu den Bildern: Ich kenne einige Frauen, die deutlich weniger weibliche Gesichtszüge haben - das wärdoch auch mal einen Vergleich wert...
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up