Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von Yoshi am Gestern um 18:14 »
Schade, dass sowas gesperrt werden muss. Ist ja nicht der erste Beitrag, bei dem das passiert ist. Da wird schallend ins Horn geblasen, aber wenn aus den Bergen ein tösendes Echo kommt, dann klagt man über Ohrenschmerzen und bläst noch fester hinein, um noch mehr Ohrenschmerzen zu bekommen und dann noch kräftiger zu blasen. Ein Teufelskreis! War leider richtig den Beitrag ganz zu schließen. Um Dirndl ging es schon lange nicht mehr, sondern was man tragen darf und was nicht, was und wie man etwas sagen darf, ob man einen Witz machen darf oder nicht, etc. Verbannt man die Clowns aus der Manege, suchen sie sich aber schnell wieder einen neuen Zirkus. Die nächste Show mit Publikumsbeschimpfung wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
12
Spass und Allgemeines / Antw:Diskussion "Dirndl am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von Skirtedman am Gestern um 16:17 »
Und ich glaube noch nicht mal, dass MAS explizit Rockie gemeint hatte.

"...x... geht gar nicht!" klingt zwar recht vereinnahmend und mit dem Anspruch einer generellen Aussage und nicht direkt nach einer persönlichen Meinungsäußerung, und als Meinungsäußerung könnte man sie auch netter formulieren,

aber die Fragestellung "Dirndl am Mann, geht das?" forderte doch genau solch eine Formulierung heraus bei Menschen, die Dirndl am Mann nicht gut finden.

Hatten wir alles "drüben" schon ausführlich angesprochen. Also alles gut!!!  :)

Freunde, beruhigt Euch!  :-*

Und in 3 Tagen wird das miese Wetter draussen endlich auch wieder freundlicher...!
:D
13
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von GregorM am Gestern um 15:51 »
... und führt zu nichts...
14
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von hirti am Gestern um 14:35 »
... und weiter gehts...  8)
15
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von Timper am Gestern um 14:28 »
Der Ton war ja auch recht ungemütlich geworden, weil einer anfing seine Meinung als Maß aller Dinge darzustellen und ein Recht auf Unfreundlichkeit einzufordern. Und jetzt ist er wütend, weil seine Meinung nicht akzeptiert, also geteilt wird.
Ich denke, wäre der Ton, auch bei kritischem Inhalt, freundlicher oder zumindest höflicher gewesen, hätte Cephalus den Thread nicht geschlossen.

LG, Micha
Falsch!
Das Problem ist wenn einer sagt „ geht gar nicht „ das das nicht als eine persönliche Meinung, Sichtweise anerkannt wird. Nie, so gut wie nie.
Aber eine Meinung ist IMMER etwas persönliches. Das bedarf eigentlich nie des Zusatzes „ persönlich „ weil es eben von Natur aus so ist.
Nur wird das nie anerkannt und dadurch fühlt sich so mancher ( auch du ) gleich auf die Füße getreten.
Also : eine Meinung ist eine persönliche Sichtweise. Quasi ein Naturgesetz.
Wenn ich sage dein Rock sieht blöd aus ist das meine Sicht und die von xy kann natürlich anders sein. Das hat nichts mit teilen zu tun. Das erwartet niemand.

Aber für dich - das ist meine persönliche Meinung!😂
Die musst du nicht übernehmen. 😂
16
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von Rockie am Gestern um 14:24 »
Der Ton war ja auch recht ungemütlich geworden, weil einer anfing seine Meinung als Maß aller Dinge darzustellen und ein Recht auf Unfreundlichkeit einzufordern. Und jetzt ist er wütend, weil seine Meinung nicht akzeptiert, also geteilt wird.
Ich denke, wäre der Ton, auch bei kritischem Inhalt, freundlicher oder zumindest höflicher gewesen, hätte Cephalus den Thread nicht geschlossen.

LG, Micha

Micha was du schreibst ist einfach nicht die Wahrheit! Ich habe nicht das Recht auf Unfreundlichkeit gefordert! Bitte lies es einfach noch einmal! Ich habe in ganz freundlichem Ton geschrieben das Dirndl am Mann nicht geht -- Meiner Meinung nach! Und daraus bastelst du dir jetzt wieder einen Aufhänger um irgendwas zu behaupten!
17
Spass und Allgemeines / Antw:Diskussion "Dirndl am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von Skirtedman am Gestern um 12:00 »
Nun, mich hatte die Schließung des Diskussionsfadens auch ein wenig überrascht, zumal ich den letzten Beitrag darin noch geschrieben habe, wo ich interessante Aspekte, die Zareen zwischendrin eingebracht hatte, noch einmal aufgegriffen habe.
(https://www.rockmode.de/index.php?topic=9573.msg190726#msg190726)
Ich hatte durchaus das Gefühl, dass dazu noch nicht alles denkbare gesagt wurde. Das hätte als Grundgedanke ruhig noch weiter ausgebaut werden können - meiner unbedeutenden Meinung nach.

Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Meinungen einzelner Mitglieder die Schließung des Diskussionsfadens herbeigeführt haben, sondern der immer sachfremdere Inhalt, der halt mal wieder abgedriftet ist. Solche Abdriftungen hatten wir letzter Zeit hier im Forum verhältnismäßig selten bzw. weniger intensiv wie zu manch anderen Zeiten.

Aber das hat sich in den letzten Tagen wieder geändert. Und ich glaube, der Ton - auch derjenigen, die sich um Verständnis und gutes Miteinander bemühen, mich wohl eingeschlossen - wird immer in solchen Zeiten rauer, wo auch draussen die Witterung rauer wird.

Somit bildet sich die Häufung ungemütlichen Wetters auch irgendwie hier im Forum mit Ungemütlichkeiten ab.
18
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von MAS am Gestern um 10:54 »
Der Ton war ja auch recht ungemütlich geworden, weil einer anfing seine Meinung als Maß aller Dinge darzustellen und ein Recht auf Unfreundlichkeit einzufordern. Und jetzt ist er wütend, weil seine Meinung nicht akzeptiert, also geteilt wird.
Ich denke, wäre der Ton, auch bei kritischem Inhalt, freundlicher oder zumindest höflicher gewesen, hätte Cephalus den Thread nicht geschlossen.

LG, Micha
19
Rund um den Rock / Antw:Rocker gesichtet
« Letzter Beitrag von GregorM am Gestern um 10:54 »

Finde ich auch.

Wobei - wir müssen uns mit derlei Statements schon a bisserl zrückhaltn, weil sonst beflügeln wir die Frauen zu sagen: "Männer in Hosen sehen doch viel schöner aus!"

Vielleicht. Aber auch Männer sehen im (ihnen passenden) Rock schön aus.
20
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von GregorM am Gestern um 10:50 »
Es steht ja den "unliebsamen Schreibern" offen, einen neuen Thread zu eröffnen, wie hiermit getan  ;)

Genau!

Ich bin auch mit Cephalus einig, dass zu diesem Thema alles gesagt worden war.   
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up