Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Rund um das Kleid / Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Letzter Beitrag von Timper am 17.04.2024 06:36 »
Wenn wir schon so woke sind und hier für kulturelle Aneignung sensibilisieren, möchte ich meine Kritik an die Kiltträger loswerden: Ich finde Kilts sind der falsche Weg. Ohne Dudelsack um die Schultern sieht das scheiße aus. Es ist eine Tracht und an dieser Tradition sollten wir nicht rütteln. Ein Deutscher im Kilt macht sich doch lächerlich. Wir wollen Gleichberechtigung in Kleiderfragen und das beinhaltet logischerweise, dass bestimmte Kleidungsstücke tabu sind. Kilts sind ja nach schottischer Eigendefinition auch gar keine Röcke. Demnach haben sie das Thema dieses Forums verfehlt und passen eher ins Scotdresser-Forum. Des Weiteren führt die schottische Tracht bei Außenstehenden auch zu Missverständnissen, weil man wird als Highlander wahrgenommen und auf gälisch angesprochen. Ich finde, wir sollten uns die Schotten deswegen nicht zu Feinden machen. Wer Braveheart gesehen hat, der weiß, dass mit diesem Volk nicht gut Kirschen essen ist.

So ein Unsinn. Den Schotten ist das scheissegal. Die verkaufen ihr Zeug an jeden und freuen sich über Umsatz. Was die denken weiß wohl niemand genau.
Und Kulturelle Aneignung ist auch Quatsch. Woke Blödsinn!
Dann dürften andere  nichts von uns übernehmen. Die linken Welterklärer müssen mal was erklären was sie wollen. Annäherung der Länder, Austausch Verständigung oder kleinkarierte Abgrenzung.
Das wissen sie selber nicht.
Massenwanderung geht, aber Rastazöpfe und Kilt geht nicht. Demnächst wird wohl Shushi verboten…🙈
92
Begrüssungen und Glückwünsche / Antw:Ich grüße Alle
« Letzter Beitrag von Leder-Glocke am 17.04.2024 06:35 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Mit 23 Lenzen hast Du ja noch viel Zeit, Röcke in die Öffentlichkeit zu tragen. Aber Du wirst sehen: Es passiert Dir NICHTS!!!!
93
Spass und Allgemeines / Antw:Heilig-Rock-Tage 2008
« Letzter Beitrag von JJSW am 17.04.2024 05:14 »
Doch - es gab bei letzten Mal und auch dieses Mal mindestens einen Mann im Rock. Allerdings nur im Kulturzelt. Leider habe ich keinen anderen gesehen. Schade.

Hallo eff
Schön, nach langer Zeit mal wieder etwas von Dir zu lesen. 😊

Meine Rocke sind zwar nicht heilig, doch ich hab sie an manchem heiligem Ort schon getragen. Und letztes Wochenende hab ich Tunika getragen.
In Trier war ich auch noch nie, aber würde ich auch gerne mal besuchen.

Grüßle
Jürgen

94
Begrüssungen und Glückwünsche / Antw:Ich grüße Alle
« Letzter Beitrag von Holger Haehle am 17.04.2024 03:01 »
Hm John,

würdest du dich im Kilt auch nur nachts auf die Straße trauen? Wenn du das mit der schottischen Nationalbekleidung anders siehst, dann würde ich daraus schließen, dass das alles nur eine Frage des Stils ist. Ich hatte anfangs nur mit den Röcken ein öffentliches Problem, in denen ich mich zu feminin fühlte. Probier doch mal zu einem schlichten Rock ein Holzfällerhemd zu tragen. Ein Flanelhemd und ein Jeansrock wirken sehr männlich zusammen.
95
Spass und Allgemeines / Antw:Heilig-Rock-Tage 2008
« Letzter Beitrag von MAS am 17.04.2024 00:38 »
https://www.youtube.com/watch?v=XimD0zMyj04

Gibt es auch von Walter Liederschmitt, aber nicht auf Youtube.
LG, Micha
96
Spass und Allgemeines / Antw:Die Bahn
« Letzter Beitrag von MAS am 17.04.2024 00:31 »
Zu Drehfalttüren will ich mich jetzt nicht äußern, sondern zu einer neuen Mode im Umgang mit verspäteten Zügen.

Auf dem Weg von Deutschland Richtung Italien, der über München und Zürich (EC194 der SBB) führen sollte, kam in St. Margrethen die Durchsage, dass der Zug aufgrund einer Verspätung von ca. 15 min nicht bis Zürich, sondern nur bis Winterthur fährt und man am besten doch schon in St. Gallen in einen anderen Zug umsteigen solle, der früher als der EC. Wir sind dann gleich in Richtung Arth-Goldau umgestiegen, wo wir den ursprünglichen Anschlusszug noch erreichten und somit keinen Zeitverlust erlitten.

Auf dem Weg von Italien nach Deutschland verließ der RJ88 der ÖBB den Brenner mit ca. + 1h, die er dann weitgehend konstant hielt. Und auch hier kam kurz nach Überqueren der österreichisch-deutschen Grenze die Durchsage, dass der Zug nur bis München-Ost statt bis München Hbf fuhr. Und das bei einer baubedingten Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke. Zum Glück kam eine RB40 mit 5 Doppelstockwagen (und einer Diesellok). Aufgrund weiterer Verspätungen und Umleitungen weiterer Züge waren wir dann mit über drei Stunden Verspätung zu Hause.

Natürlich verstehe ich, dass aus Umlaufgründen jeder Zug so schnell wie möglich wieder in seine Fahrplanlage gebracht werden soll. Aber dass Fahrgäste, die ohnehin schon unter einer Verspätung leiden, mit einem zusätzlichen Umstieg und damit verbundenem weiteren Zeitverlust doppelt bestraft werden, sehe ich nicht ein. Meine Frau und ich sind gut zu Fuß und buckeln unser Gepäck auch zwischen den Zügen hin und her. Aber was ist mit Menschen, z.B. Älteren oder Kindern, die am Zielbahnhof abgeholt werden wollen, weil sie eben nicht so selbständig sind? Bei S-Bahnen und Straßenbahnen, die im dichten Takt fahren, kann man sowas machen, aber bei internationalen Fernzügen halte ich solche Lösungen für untragbar.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder war das jetzt ein seltener Zufall, dass es uns gleich zweimal in Folge erwischt hat?

Die Alternative höre ich aber auch oft: Der Zug hat soundsoviel Verspätung aufgrund einer Verspätung aus vorhergehender Fahrt.

LG, Micha
97
Spass und Allgemeines / Antw:Die Bahn
« Letzter Beitrag von MAS am 17.04.2024 00:28 »
Ich kannte zwar die Türen, wusste aber nicht, dass sie "Drehfalttüren" heißen.

Jetzt verstehe ich im Nachhinein aber auch, warum die Umbauwagen eingebuchtete Türen hatten, noch ohne Dreh und Falt, aber auch ohne Elektr(on)ik.

LG, Micha
98
Begrüssungen und Glückwünsche / Antw:Ich grüße Alle
« Letzter Beitrag von MAS am 17.04.2024 00:25 »
Herzlich willkommen John!

Zweimal in meinem Leben bin ich im Schutze der Dunkelheit im Rocj raus. Das war so um 1991 herum. Dann lange gar nicht. Dann ab 1999 tagsüber. Das macht viel mehr Freude. Versuche es!

LG, Micha
99
Shopping / Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Letzter Beitrag von MAS am 17.04.2024 00:11 »
Wie sinnvoll ist ständiges Klamotten kaufen? Ist der Schrank nicht voll genug? Ist es Langeweile? Soll das eine Freizeitbeschäftigung sein?
Wenn ja gibt’s sicher sinnvollere Dinge im Leben als ständig das Schrankinventar aufzufüllen.
Auf mich wirkt das  ziemlich skurril.
Verstehe ich auch bei Frauen nicht.
Mit Nachhaltigkeit und Nutzen hat das nichts zu tun.
Und ja darf man gerne als Konsumkritik sehen. Aber vielleicht fehlte ja noch das Teil für den 364 Tag. Dh ein Tag ist noch offen 😂. Also los!😂

Da gehe ich voll mit Dir mit, Timper!

LG, Micha
Von allen Posen ist die moralische die unanständigste.
(George Bernhard Shaw)

Warum?

LG, Micha
100
Erfahrungsberichte / Antw:Muskelkater wegen Rock
« Letzter Beitrag von Yoshi am 17.04.2024 00:07 »
Muskelkater hatte ich zwar nicht, aber in der Anfangszeit meines Röcketragens hatte ich manchmal leichte Schmerzen im Bereich Kreuz und Steißbein. Mir ist aufgefallen, mein Gang ist in Röcken aufrechter als in Hosen. Das passiert allerdings unbewusst, vielleicht weil ich die Röcke mit "erhobenen Hauptes" und "Stolz" trage?  ;)
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up