Autor Thema: Spiegel ; Schulen (in Frankreich) feiern "Tag des Rockes"  (Gelesen 9794 mal)

Offline jashi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • jashis Fursuit Seite
Ich stelle hier mal den eben gefundenen Link zum Artikel im Spiegel ein, ohne viel zu schreiben, einzig das er ermunternd wirkt und es schon einige Zeit her ist, als dieser veröffentlicht worden ist. Ob diese Aktion wohl etwas verändert hat ?

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,407413,00.html


Uwe67

  • Gast
hi Rockers,

die Idee finde ich prima, glaube aber eher nicht daran dass sich das ändert.

Grüssle Uwe67

AsiaHarry

  • Gast
Hallo!

Der Artikel Offenbart gnadenlos warum jugendliche Mädchen keine Röcke mehr anziehen.... traurig :'(

Hab erst kürzlich ein Interview mit der Journalistin Myrthe Hilkens über Ihr Buch "McSex“ gelesen:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/503448


Tine

  • Gast
Hallo Harry,

dazu passt die Tochter einer Freundin, die sich irgendwann geweigert hat in der Schule Röcke oder Kleider zu tragen.  Und das, obwohl sie sonst oft und gern Röcke oder Kleider getragen hat. Erst auf massive Nachfrage hat sie ihrer Mutter erzählt, dass Klassenkameraden ihr den Rock hochheben um darunter zu schauen oder sogar darunter zu fassen - und das in einer Grundschule in einer Kleinstadt mitten in D.

Arme Welt!  :'(

Tine


teerpirat

  • Gast
Ich arbeite an einer Schule, da gehen jeden Tag 600 Mädels ein und aus. In der warmen Jahreszeit sehe ich davon 2, 3 Mädels im Rock.
Deshalb stelle ich mir ja die Frage, ob der Rock überhaupt noch als Frauenkleid angesehen kann. So gesehen sind Frauen im Rock fast genauso selten wie Männer im Rock.

Den Rock kann man deshalb heute getrost als Unisex-Kleidungsstück betrachten.

Jörg HH

  • Gast
@ Tine

Hallo erstmal zu dir.

Das mit dem unterm Rock fassen erinnert mich immer an die Kiltträger, die werden ja auch gerne nach dem Drunter angesprochen oder sogar unsittlich berührt. Die Leute haben Sorgen und außerdem zeugt sowas von absoluter Respektlosigkeit. Das gleiche sollte man mit denen mal machen. Dann wäre das Geschrei aber groß.

P. S.  Immer wieder schön, dass hier auch Frauen posten, das lockert doch das ganze immer mal wieder ein bisßchen auf und ist zudem eine Bereicherung.

@ Teerpirat

Der Rock steht bei vielen Frauen schon auf dem Abstellgleis. Die meisten finden es halt bequemer in Hosen. Der Rock wird mehr und mehr zum Nieschenprodukt. Und wenn man - gerade Jeans- und Cargoröcke - mal genauer betrachtet, sind viele schon von rechts - wie Männerholsen und mittlerweile auch Damenhosen - zu schließen. Also wäre, wie du richtig bemerkst, der Begriff Unisex schon angebracht, jedenfalls bei einer Vielzahl der Modelle. Schlicht, teilweise auch relativ tiefe Taschen, eben "männertauglich".

Gruß Jörg  :)

Tine

  • Gast
Das gleiche sollte man mit denen mal machen. Dann wäre das Geschrei aber groß.

Hallo Jörg,

dann müsste man/frau die Gestalten, die gern unter Röcke kucken oder fassen, erst selbst in einen Rock stecken. Ich gehe mal ganz spontan davon aus, dass das nur mit Waffengewalt oder unter Drogeneinfluss zu bewerkstelligen ist.
Interessant wäre es allemal. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ich derartige Idioten überhaupt anfassen will, ob mit  oder ohne Rock...

Zitat
P. S.  Immer wieder schön, dass hier auch Frauen posten, das lockert doch das ganze immer mal wieder ein bisßchen auf und ist zudem eine Bereicherung.
Immer wieder schön, dass "man als Frau" hier so freundlich aufgenommen wurde und wird! Als "Rockerbraut" finde ich es sehr ermutigend von andern zu lesen, dass es viele, manchmal etwas schräge und trotzdem liebe, oft ganz "normale" und  sehr nette, aber auch einige ziemlich außergewöhnliche Männer gibt , die Röcke tragen. So ganz allein auf weiter Flur fühlte ich mich doch schon sehr unsicher neben meinem Rocker.

Viele Grüße
Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich arbeite an einer Schule, da gehen jeden Tag 600 Mädels ein und aus. In der warmen Jahreszeit sehe ich davon 2, 3 Mädels im Rock.
Deshalb stelle ich mir ja die Frage, ob der Rock überhaupt noch als Frauenkleid angesehen kann. So gesehen sind Frauen im Rock fast genauso selten wie Männer im Rock.

Hallo Teerpirat,

so ist es bei uns in Dänemark nicht. Im Winter schon, denn Frauen finden Strumpfhosen unbequem, aber so bald der Frühling und damit etwas Wärme kommt, sieht man wirklich viele Mädchen und Frauen in dann meistens kurzen Röcken.
Männer in kurzen Hosen (wenn auch knielang) tauchen bei noch niedrigen Temperaturen auch zahlreich auf.

Gruss
Gregor

www.dress2kilt.eu
 

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

P. S.  Immer wieder schön, dass hier auch Frauen posten, das lockert doch das ganze immer mal wieder ein bisßchen auf und ist zudem eine Bereicherung.


Dazu kann ich nur ein Wort sagen: JA.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Hi zusammen,
die Aktion ist durchaus nachahmenswert, aber habt Ihr mal den Test "Jugendsprache" gemacht?
Höchst eloquent!
Eh, hab da grad voll krass abgeburnt! Und ohne Taschenklugscheißer!
Voll die Checkung!
 ;D  ;D  ;D
Naja, ich unterhalte mich halt öfter mit Jugendlichen ;)
Gruß
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Spiegel ; Schulen (in Frankreich) feiern "Tag des Rockes"
« Antwort #10 am: 16.06.2010 17:51 »
ähhmm gibts das auch auf griechisch?

cali nichta!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spiegel ; Schulen (in Frankreich) feiern "Tag des Rockes"
« Antwort #11 am: 19.06.2010 09:57 »
Merkwürdig wie unterschiedlich das ist:
hier in Schweden werden Röcke und Strumpfhosen offenbar von vielen gerne getragen. Von wegen man sieht kaum welche.
 

Skirty

  • Gast
Re: Spiegel ; Schulen (in Frankreich) feiern "Tag des Rockes"
« Antwort #12 am: 19.06.2010 13:37 »
Komisch, bezüglich des unter dem Rock fassens.
Meine Erfahrungen sind eher so das es die Frauen waren die mir unter dem Rock fassen wollten!
Und die sollten wissen was unter nem Rock ist!
Habe dann darauf mal einer Frau spontan in die Hose gefasst, die  sich darauf sehr aufregte, aber von anderen die ihr verhalten mitbekommen hatten schwer ausgelacht und beschimpft wurde!! ;D

Skirty

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Spiegel ; Schulen (in Frankreich) feiern "Tag des Rockes"
« Antwort #13 am: 24.06.2010 13:09 »
Hallo,

das "französische Thema" hatten wir wir hier auch schon mal thematisiert. Den Anstoß dazu gab ein Film auf Arte.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

silixflox

  • Gast
Re: Spiegel ; Schulen (in Frankreich) feiern "Tag des Rockes"
« Antwort #14 am: 24.06.2010 17:25 »
Heute wahr ich in Zürich unterwegs.
Ich kann mich nicht beschweren zu wenig Röcke gesehen zu haben.
Allerdings nur von Frauen getragene: DOMAGE!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up